Codierte Nachricht auf Jazz' Komlink

Hey,

Jazz hatte letztens ja über einige merkwürdige Signale auf ihrem 'link gesprochen, die wir uns Mal ansehen wollten.
Ich dachte, da wäre nicht viel dabei - das übliche Rauschen das halblegale Komlinks im öffentlichen Gitter mit sich bringen.

Allerdings… da passt was nicht zusammen. Ich habe ein paar meiner Analyse-Programme drübergejagt, einen Noise-Suppressor und mehr. Und ich habe unter all dem Rauschen tatsächlich ein Signal entdeckt.
Ich dachte natürlich auch an Spam, aber das war es nicht. Keine Werbung oder so.
Habe dann mit dem Deck eine Tiefenuntersuchung der Metadaten des Signals durchgeführt. Da war leider nicht viel zu finden, bis auf ein paar digitale Koordinaten im öffentlichen Gitter.
Hab mich dann Mal - vorsichtig - in die VR geklinkt, und mit Jazz den Ort besucht. Jetzt wissen wir auch nicht so wirklich weiter. Wollt ihr euch das Mal mit uns ansehen?

Super dubios das Ganze.

Ich hab euch Mal die Datei verlinkt. Vielleicht kann jemand was finden?

[Die digitalen Koordinaten bringen euch im Gitter CaribLeagueFreeGrid, dem öffentlichen zugänglichen Gitter der Matrix an einen bestimmten Ort. Das öffentliche Gitter sieht - I shit you not - praktisch aus wie Sea of Thieves und repräsentiert sowohl digitale als auch physische Orte. Es folgt ein Screenshot dessen, was man vor Ort so finden kann.]


[Das hier ist ein kleines Rätsel. Damit ihr nicht gezwungen seid zu sagen:

„Matrix? Mein cheaper magischer ass ist raus!“

verlinke ich hier auch einen OOC-Thread. In dem ist JEDE/R angehalten, mitzurätseln. Wenn ihr Ideen habt oder am Rätsel arbeitet, teilt doch bitte all eure Überlegungen und Zwischenschritte mit den anderen.
Solltet ihr nicht weiterkommen, weitere Infos benötigen oder zusätzliche Untersuchungen anstellen wollen, können zusätzlich in diesem Thread passende Würfe versucht werden :slight_smile:
Er steht außerdem für In-Character Überlegungen und Kommentare zur Verfügung.]

4 „Gefällt mir“

Als ob wir nicht schon genug Chaos hätten. Jetzt geht es auch schon an uns persönlich. Na wunderbar. Würde mal sagen, solange es nichts magisches ist werd ich da wenig ausrichten können. Aber ich werf mal einen Blick darauf.

6 „Gefällt mir“

Ohhhhhh das kam davon? Ich dachte mein Komlink ist einfach wieder übersteuert :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Hast du die gleichen Probleme, @Nayad?
Soll ich mal gucken?

5 „Gefällt mir“

Klar, nimms ruhig. Ich hab keine Geheimnisse :woman_shrugging:

[Nayad hat 23 Tabs offen unteranderem 5 zu Ranunkeln und ihren Eigenschaften :rofl:]

4 „Gefällt mir“

Oh boi.
Ich hab mir Nayads Komlink im Castillo Mal angesehen.

Das Wichtigste zuerst:
Wieso hast du das StufferShack Treueprogramm in all deinen Anwendungen mitinstalliert? StufferShack ist hier verboten!
Ich habe dir auch ungefähr 37 Malware-Programme und Taskleisten die keiner braucht runtergeschmissen. Und du musst keinen monatlichen Service abonnieren, der dir die wichtigsten Browsertabs deines letzten Monats nochmal neu öffnet. Du hast sie eh alle noch offen!

Die zweite Sache:
Nayad hat die gleichen Signale bekommen.
Checkt bitte alle Mal eure 'links hiermit:

> NoiseScrub.exe angehängt

6 „Gefällt mir“

Also auch das Kommlink von Nayad, strange.
Hab meines mal gecheckt mit dem Programm von dir, wenn ich mich nicht ganz dumm angestellt habe ist meines sauber, hab keine komischen Nachrichten oder sonstiges gefunden.

7 „Gefällt mir“

Wenn es nur Nayad und mich betrifft gilt mein heißester Verdacht Luisa Mendoza. Die war aber nie so technikaffin, dass sie sowas verschlüsseltes machen würde. Zumindest vor 12 Jahren nicht

6 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich? Huh. Ich hab das Ding für einen Deal bekommen vor ein paar Jahren. Bevor ich euch kannte hab ich das halt wenig benutzt.

Und Luisa weiß, dass ich das niemals von allein bemerkt hätte. Ich weiß nicht, vielleicht hat jemand anderes diesen Kram auch bekommen. Ich weiß nämlich noch nicht was ich von dieser Idee hier halte.

5 „Gefällt mir“

Jojo, ich lass das gleich mal drüberlaufen.
Wenigstens heißt es diesmal nicht SPIONAGE.TROJANER_PROGRAMM.EXE wie das von Javier

Haben unsere Matrixgötter in jüngster Zeit gecheckt, ob darüber eventuell Code in unser System und die Komlinks im Castillo-Netzwerk gespielt wurde?
Wenn der Wellerman ermordet wurde und gerade Land unter in der Mafia ist, hätte das Chaos evtl jemand nutzen können.

Ne noch offensichtlichere Backdoor in unser gesamtes Netzwerk haben wir auch nicht (selbst Nayads Komlink nicht, das hat nur nen Riesenhaufen Adwareviren)

6 „Gefällt mir“

Wir haben es! Es hat gedauert und Zwischendurch kamen Jazz wieder 5 neue dumme Ideen was sie machen will… Aber erstmal das eine Problem anpacken.

Aus der Verschlüsselung ergibt sich folgende Nachricht:
Jess, Medea…Ich hoffe diese Nachricht erreicht jemanden. Ich… ich sitze echt tief in der Scheiße. Ein paar Leute denen ich vertraut habe sind nicht die, für die ich sie gehalten habe. Ihr seid die einzigen, an die ich mich wenden kann. Hab mich unbeliebt gemacht. Sitze in Miami fest. 25.931616, -80.138100

Wir ja ein ganz großes Kinderspiel eure Ex vom Festland zu holen während man grade nicht fliegen kann.
Wenigstens könnt ihr direkt Blutproben von allen einpacken und mitnehmen. Jemand von Sunny kann die bestimmt in Miami abholen.
Ich hab euch das ganze mal auf ner Map markiert.

Ein nettes Häuschen am Wasser also. Wurde schon schlechter gefangen gehalten.

6 „Gefällt mir“

ich wiederhole mich nur ungern, also stellt euch einfach Steve Rogers vor wie er Arnim Zola grad eine reinhaut. :see_no_evil: Fml. Diese Frau bringt uns noch um. Die Frage ist ob es grad das Beste ist sie überhaupt zurück hierhin zu bringen. … Oder sonst irgendwo wo wir sind. :neutral_face:

6 „Gefällt mir“

Nun ich kann ihr leider aktuell nicht helfen.
Aber vergesst nicht dass sie die Schleuse des Ordo Maximus zu den Zobop war. Wenn die beiden Parteien sich mischen, haben wir ein zusätzliches gewaltiges Problem.

6 „Gefällt mir“

Ich hab kein Boot und kenn mich auf Wasser nicht aus. Da hat die Dame wohl Pech.
(Jaja, ich weiß Information und so, aber gerade will ich über sie nörgeln, weil sie mal wieder scheiß timing hat! :triumph:) Und Jazz… Du bist im Krankenhaus also wegen der Schonkost versteh ich dich, aber fucking hell, du bewegst dich nirgendwo hin im Moment.

6 „Gefällt mir“

Joa, diese Aussage kann ich defintiv nur unterschreiben. War wenig gemütlich bei Saeder.

Aber ja guter Punkt Holliday, wird spannend da hin zu kommen wenn der Flugverkehr eingestellt ist. Der Zeitpunkt die Frau zu retten ist echt nicht der beste. Ich geb auch Jazz recht, Ordo und Zobop, wird ne tolle Party.
Fällt nur mir das auf oder haben wir irgendwie immer Probleme mit den Ex Freundinnen von irgendwem. Diesmal ist es immerhin keine von Ben, wir machen Fortschritte.

7 „Gefällt mir“

Hey bei mir ist es 12 Jahre her und ich dachte sie lebt irgendwo und macht irgendwas. Wenn ich gewusst hätte dass sie auf Kuba ist, hätte ich mich schon früher und allein um das Problem gekümmert.
Ben lässt euch ja lachend ins Messer laufen

6 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher nichts mit euch zu tun und hatte sie ein paar Monate nicht mehr gesehen. Wer erwartet denn sowas?

6 „Gefällt mir“

Noch hat sie ja auch nichts schlimmeres getan als Hollidays Boot geklaut.
Wenn das nicht zufällig Hollidays Boot gewesen wäre, hätte das keinen in der Karibik gejuckt, die Zobop klauen dauernd Schmugglerboote.
Das Problem das wir bekommen wenn die Zobop sich mit dem Ordo Maximus kreuzen ist deutlich größer als die Vergehen die wir ihr persönlich bislang nachsagen können.
Daher sollten wir sie da schon rausholen.
Aber wie?
Ich frag mal nochmal bei Vice nach, vielleicht hat der noch einen guten Weg nach Miami zu kommen. Ich soll aber 6-8 Wochen nicht schwer heben oder rennen (hahaha. haha. ha.) und ich fürchte Holliday fesselt und knebelt mich wenn ich auf die Idee komme selbst zu gehen.

6 „Gefällt mir“

Du fürchtest korrekt.

Außerdem solltest du als Javier Batista Prime Ziel da eh nicht mit.

6 „Gefällt mir“

Also irgendwie macht es mir gerade Angst das ich Holliday in letzter Zeit so oft zustimmen muss, aber ja als ein offensichtliches Ziel solltest du dich da wirklich bedeckt halten.

Aber ja sei es wie es ist, wir müssen die wohl wirklich da raus holen, wenn sie euch schon kontaktiert, dann heißt das immerhin, dass sie wohl kooperiert, einfacher wird es denk ich trotzdem nicht.

7 „Gefällt mir“