Ich hab ein wenig in meinen Erinnerungen gegraben, ein paar Erfahrungen habe ich ja auch. Und das dann ein wenig extrapoliert, da es ja im Blackstone keine Magie geben wird.
Aufgrund der angesprochenen, nicht vorhandenen Magie, wird der Host entsprechend stark sein, weil die technische Sicherheit sehr, sehr wichtig ist in einer Nullzone und einem nahezu vollautomatisierten Gefängnis.
Die technischen Systeme werden vermutlich biologische Wesen erkennen können, also Kameras, Bewegungsmelder… ihr wisst schon.
Um die „fehlenden Geister“ auszugleichen wird es viele Geschütztürme und Drohnen, sowei ein vollautomatisches Licht- und Schaltsystem geben.
Es wäre also mehr als hilfreich, den Host zu hacken, aber direkt mache ich mir da keine Hoffnungen, das hinzubekommen, ohne dass GOD davon mitbekommt.
[Paul hat mir einen ungefähren Würfelpool genannt und oh boi…]
Es gibt natürlich Möglichkeiten, Backdoors zu nutzen. Wenn ich einen Slave vom Host per Direktverbindung hacke, bekomme ich auch Marken auf dem Host. Damit könnte ich mir einfacher Zugang verschaffen. Allerdings wäre es dennoch gefährlich, auf den Host zu gehen, weil der so lächerlich stark sein wird.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Subsystemhack, der könnte besser funktionieren. Eine so komplexe und große Anlage hat mit Sicherheit einzelne Kontrollzentren mit eigenen Sicherheitsriggern. Die sind zwecks Rauschunterdrückung auch in einem derart autonomen System wahrscheinlich vor Ort.
Wäre vermutlich nett, Daisy Zugriff auf das Riggerinterface eines Abschnitts zu verschaffen. Dann könnte sie alles steuern; man müsste nur dafür sorgen dass es niemand merkt oder die Spinnen/IC sie nicht da raus katapultiert. Und man muss da erstmal hin kommen.
Also haben wir derzeit 3 Möglichkeiten, uns (technisch) fortzubewegen:
- der Hack-Marathon mit Wanzen und Magschloss-Sequenzer (hat mir Tower heute morgen noch mitgebracht)
- versuchen, in irgendeiner Form autorisiert zu wirken (wer glaubt schon, dass jmd diesen Host hackt)
- die Geräte-Back-Door auf den Host
Ach und die Nullzones lahmzulegen wird extra schwer: Die haben zu viele Einzelgeräte (Sensoren, Minen, Geschütze, etc.) um da viel zu erreichen. Dafür müsste man auf den Host, und von da EINIGES bewerkstelligen…
[Ich entschuldige mich, dass ich mehr copy&paste, als sonst, aber ich will das alles noch absenden, ehe ich los muss ]