Blackstone Befreiungsaktion

Die regulären Fahrer bestechen, und uns alle verstecken?

4 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke, aber ich wollte erstmal abwarten, was ihr sagt. Ob vllt was anderes noch bei rum kommt.

4 „Gefällt mir“

Mehrere Ideen:
Angestellten umlegen/ohnmächtig/bestechen/I don’t care, Jazz und Chase rein setzen, Rest versteckt sich, die fahren wieder weg, alles gut.

Van mit polychromatischem Lack besorgen, als Wäschereiwagen tarnen und vor Ort dann zu normalem Polizeivan tarnen.

5 „Gefällt mir“

Auch wichtig:
Arbeiten die checkpoints mit Wärmesignaturen?
Sonst können wir auch versteckt schnell auffallen.
Also entweder muss der Transporter abgeschottet sein oder wir müssen die cam getimet hacken - wofür wir vermutlich eine Datenwanze anbringen müssen.
Also mittendrin eine Drohne senden…

4 „Gefällt mir“

Wofür hat Weazel denn sein Wiesel? Ein Critter dürfte kaum auffallen!

5 „Gefällt mir“

An den Fellball denke ich immer nicht. Ist halt die Frage, an wann die Kamera, wenn es eine entsprechende gibt, den Wagen erfasst.
Also ob wir genug Zeit haben, dass das Tier dahin rennt oder ob es schnell gehen muss.
Aber du hast Recht, es könnte nützlich sein.

5 „Gefällt mir“

Du hast oben Methoden genannt, Metamenschen zu erkennen, also rechne ich mit Wärmescans oder Ähnlichem.

Der Wieselplan klingt nicht schlecht. Würde uns durch den Check bringen.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir den Van rechtzeitig haben kann ich ihn isolieren.

Oder wir wickeln uns alle in Isolation ein

Oder ich mache eine isolierte Box! In die wir uns reinsetzen! Die kann ich vorbereiten und wir tarnen sie mit ein paar Laken oben!

WO IST MEIN SCHWEISSBRENNER?!
Ich hab zu tun!

5 „Gefällt mir“

Korrekt, bei den Checkpoints war ich aber nicht sicher. Ergibt aber eigentlich nur Sinn.
Die Box klingt gut.

4 „Gefällt mir“

Okay… Reden wir über die Drohnen da drin.
Blackhawk (happy mit seiner neuen Hand) hatte ein bisschen Ahnung was für Drohnen gerne von MCT in Hochsicherheitsanlagen und in Nullzones genutzt werden und meine Erfahrungen decken sich da mit seinen.

Ich geh hier mal kurz in meinen Nerd Mode:

Der „Klassiker“ ist die MCT Hachiman.

Der „Schrecken der Nullzones.“
Auf einem Halbketten-Chassis ist ein Turm aufgebaut, der stilisiert ist, um wie Torso und Kopf eines Samurai in voller Rüstung zu wirken. Der Kopf enthält die Sensorik und ist extra designed, um wie der Helm eines Samurai mit Gesichtsmaske zu wirken.
Ein „Arm“ des Samurai ist die Geschützhalterung des Turms, an der die Bewaffnung der Drohne angebracht ist.
In Dienst gestellt 2061 war die Hachiman die erste der zentauroiden Kampfdrohnen (so genannt weil ihr Konzept dem Körperbau eines Zentauren entspricht) die vor allem in der Konzernsicherheit wegen ihres „beängstigenden“ Aussehens eingesetzt werden.
Sie ist auch wenn die Technik etwas veraltet ist extrem intelligent und auch unter schwersten Bedingungen zu komplexen Entscheidungen und perfekter Freund-Feind-Erkennung in der Lage.
Sie ist schnell und weicht gut aus.
Ihr Waffen-Loadout kann sehr verschieden ausgelegt sein. In der Regel eine Schusswaffe, eine Stichwaffe und ein Gaswerfer mit Toxinen.

Ein weiterer Klassiker:

Das MCT Gun Turret:

MCT nutzt diese smarten Geschütztürme - oft in einer Pop-Up-Version, die sich normalerweise als harmlose Einrichtung tarnt - um seine Zero Zones zu sichern. Üblicherweise sind sie über den Host der Zero Zone mit dem Sicherheitsrigger der Anlage verbunden, können aber auch programmiert werden und autonom agieren.

Sie verfügen über ein Freund-Feind-Erkennungssystem, das Personen ausmachen kann, und Träger spezieller RFID-Badges oder -Implantate erkennt und nicht angreift.

Die übliche Konfiguration, die MCT seit Jahren nutzt, geht von einer Dreiergruppe dieser Türme aus. Hierbei wird ein offensichtlicher Turm gut erkennbar platziert, mit einem schweren Pflanzkübel oder einer anderen potentiellen Deckung im Schussfeld. Wenn jetzt Eindringlinge meiden, sich hier vor dem Feuer des Turms verstecken zu können, klappen sich die beiden anderen aus, die seitlich versetzt hinter der Deckung platziert sind, und haben freies Schussfeld auf die mit dem offensichtlichen Turm beschäftigten Eindringlinge.

Oft verstecken sie sich in abgesenkten Decken, im Boden oder in Wänden hinter speziellen Paneelen, die abfallen, wenn der Turm aktiv wird und sich ausfährt.

Auch gerne eingesetzt wird die

Mitsuhama Otomo

Das ist quasi MCTs Antwort auf die Dobermann Drohne.
Nebst dem üblichen Standard–Pilotenprogramm ist eine Klarsicht- und eine Zielsuchautosoft für den vom Kunden gewünschten Waffentyp im Lieferumfang enthalten. Ihr Sensorpaket ist gross genug für ein Radarsystem, worauf aber oft zugunsten anderer Sensoren verzichtet wird. Die Akkus reichen für gut sechs Stunden.
Die Waffenhalterung der Otomo ist sehr einfach gehalten. Eine zentrale Montageschiene auf einem Drehgestell sorgt für ein Schussfeld von 360°. Der Antrieb erfolgt über Servomotoren. Zum Einstellen des Neigungswinkels kann die Schiene bis zu einem Winkel von 15° nach oben oder unten geneigt werden. Wenn dies nicht reicht, wird automatisch die ganze Schiene nach vorne geschoben, bis die Achse hinter der Waffe liegt. So erhält die Waffe ein komplettes halbkugelförmiges Schussfeld, steht aber weit vor. Insbesondere bei beengten Verhältnissen ist ungeübten Riggern Vorsicht empfohlen.
Gibt es auf Ketten, Rollen und Füßen. Nur zum Fliegen ist sie zu schwer.

5 „Gefällt mir“

Aaaaaaahja. Drohnen.

Das mit der Deckung ist aber super duper ätzend und gefährlich! Mieser Trick.

Ich hab noch die Ergebnisse von meinem Lunch mit dem MCT Sicherheitsbeamten.
Ich hab ihm ein paar zu euren Nachforschungen passende Fragen gestellt und packe euch hier die Antworten rein:

Wie gut sind die Dächer bewacht?

Flugabwehrsysteme, Geschütztürme, Sensornetze, Drohnengeschwader, Rauschfeldgeneratoren

Wie sind Kanalisationsschächte gesichert? (Dachte das wäre ein guter Fluchtweg für eich)

Die Kanalisation ist teilweise vermint, aber die sind normalerweise deaktiviert. Außerdem Gas-Systeme. Die Schächte selbst sind größtenteils Wartunskanäle innerhalb der Anlage. Außerhalb der Anlage wird das in das Bergwerk geleitet, das ist eh inaktiv. Im Bergwerk hat sich über die Zeit Giftgas gesammelt, und es gibt Minen und Drohnen auf Abruf. Noch immer besser als das Dach

Da drin ist es eng und geschlossen… Gas Einsatz ist wahrscheinlich nehme ich an? Eher Gas das bewusstlos macht oder direkt tödlich?

Gas ist sehr effektiv da drin. Da die Gefangenen grundlegend ja das sind, womit man Geld verdient, nutzt MCT eher Betäubungsgase in den Gefangenenbereichen. Die Nullzones… sind da weniger nachsichtig.

Sollte man in einem ehemaligen Bergwerk mit dünnen Wänden wirklich sprengen oder stürzt uns dann mehr ein als uns lieb ist?

Man müsste wissen was man tut, aber in Bergwerken wird ja auch gesprengt. Sofortiger Zusammenbruch ist unwahrscheinlich

Wie schnell ist Verstärkung auf Abruf da? Kommt dann eher das Militär oder MCT Leute?

MCT Abwehrmaßnahmen haben eine Response Time von wenigen Sekunden. Die Drohnen etc. sind auf Abruf. HTR Kräfte sind in 5-10 Minuten da (von Baracken in verschiedene Teile der Anlage) Im Zweifel kommt das SDF nachgerückt, in 5-10 min nach DEREN Anforderung.

Wie lange dauert es von Auslösen eines Alarms bis zur vollständigen Abriegelung? Eher 30 Sekunden oder 15 Minuten?

Kommt auf den Alarm an, aber WENN es einen richtigen gibt, sind alle regulären Ausgänge zu.

Was ist seiner Meinung nach das gefährlichste an der Anlage?

Die Nullzones. Und dass man mit Pech ebenfalls drin gefangen wird, wenn man versucht da drin was durchzuziehen.

Sind die Gefangenen „lose“ in den Zellen oder irgendwie gefesselt / ruhig gestellt? Medikamente/Drogen?

Die sind „lose“, außer es sind Gewalttäter etc.

5 „Gefällt mir“

Ich konnte noch ein paar Infos von meiner Connection bekommen. Teile ich eben.

Sie war selber mal in Blackstone, deswegen kennt sie sich einigermaßen gut aus. Wenn eine Zellentür geöffnet wird dann ist das nur zu festgelegten Zeiten - oder durch viele Autorisierungsprozesse. Das heißt ohne Hilfe bekommen wir die nur auf wenn wir einen Alarm auslösen. Wenn die Türen erstmal auf sind wird es laut.

Wenn wir es eh laut machen können wir auch einen Nullzone-Korridor ausschalten in dem wir alle Sicherheitsvorkehrungen sprengen… ähh… ja denkt was ihr wollt. War ein Vorschlag von ihr.

Als sie selber da war hatte sie immer ein leeres Gefühl. Als wäre der Manahohlraum bei ihr. Immer in ihrer Nähe.

Sie hat noch ein bisschen gezögert mir was zu sagen hat aber dann aufgelegt. Habe sie zurückgerufen bekam aber keine Antwort. Habe Vice auf sie angesetzt um herauszufinden was da los ist… Sie wurde von den Behörden abgeholt wegen „Verschwörung“ und "Kontakt zu bekannten Staatsfeinden"

5 „Gefällt mir“

Weißt du warum sie da drin war?

Also ein weiteres Ziel für Freitag.
Wenn das so weiter geht müssen wir uns für die Exfil nen Partybus mieten!

5 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Sie wollte nicht wirklich darüber sprechen.

5 „Gefällt mir“

((message hidden from Weasel: Vielleicht hab ich zu viele Knastfilme geguckt aber wenn die da drinnen rauskriegt dass Nayad, FiFi und Ben, Weazel kennen der jetzt Schuld an ihrer Inhaftierung ist, kann die denen da drin bestimmt üblen Ärger machen…))

Na sehen wir mal… Wenn wir Zeit haben sollten und ihr über den Weg laufen… du mochtest die ja schon. Dann kriegen wir sie bestimmt auch raus!

5 „Gefällt mir“

Ich schulde es ihr…

5 „Gefällt mir“

((hidden from Weazel: Naja, ist nicht so undenkbar. Schließlich wurde sie wegen Kontakt zu Staatsfeinden verhaftet, da hätte ich auch nur mäßig Lust drauf wenn ich euch nur grade so kennen würde. Hoffen wie einfach, dass weil die 3 tief weggesperrt sind sie ihr nie begegnen. … Ich bin nicht stolz auf den Gedanken mit dem Wegsperren. Nayad = Trouble.
Das macht es natürlich auch nicht einfacher, falls diese Connection von Weazel vielleicht Leute gegen die drei Anstachelt… Ach ich hoffe einfach für Weazel, dass die Person nicht zu verbittert ist wegen der Sache. Und es hieß ja primär Einzelzellen! Right? :grimacing: Oh gott, wodrüber man sich alles Gedanken machen muss. Da wird man ja zwangsläufig zu so einem Aluhut Mensch! :see_no_evil: ))

5 „Gefällt mir“

Also entweder eine Geisel, die uns die Türen öffnet und dann versuchen, raus zu kommen.
Wobei eine Geisel an sich vermutlich schon schwer genug wird und die dann garantiert noch ausgebildet sind, nicht auf irgendwas einzugehen.
Oder leise bleiben, bis wir alle mit einem mal rausholen können (oder so schnell wie möglich hintereinander) und dann laut so schnell wie möglich raus?

Außerdem: Wann soll das Ablenkungsmanöver starten und wie lange werden sie das durchziehen, Daisy? Also starten sie das einfach in einem Zeitrahmen oder präzise getimed?

5 „Gefällt mir“

Guter Plan!
Also jeder was leises und was lautes einpacken!

Die Jungs stehen auf Abruf. Das können wir timen wie wir wollen. Sie sind in der Nähe und warten auf ein Stichwort :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Oh und wir sollten ein paar Burner-Komlinks mitnehmen, wir wollen, trotz laut, mit unseren Exfiltrierten ja kommunizieren!

5 „Gefällt mir“