Baby Bens Taufe [Eskalierpost 6]

Wirklich?
Auch noch alle Fachbücher?
Was seid ihr denn für Runner?!

4 „Gefällt mir“

Si, Shakespeare ist anstrengend. Can confirm.

Mein Buch was ich von Fifi habe liegt im Van damit da nichts dran kommt. Da gehts um verschiedene Magietraditionen und deren Geschichte. Super spannend. Sehr basic Info, aber trotzdem super interessant und notwendig. Man befasst sich ja mehr mit der eigenen Tradition, als mit anderen und das ist sehr hilfreich um andere zu verstehen.

Mein Buch über den Robo hab ich fertig und grade lese ich ein Buch wo es irgendwie um griechische Mythologie geht und sie macht bei einem Kampfring mit und irgendwie schlachten sich alle ab, aber ich weiß noch nicht wieso. Ist ziemlich cool :innocent:

4 „Gefällt mir“

Komm Daisy, ich geh mit dir mit dem großen Aufblasball auf der Wiese Volleyball spielen!
Holliday telefoniert noch, da kann ich auch einem Ball hinterher hüpfen!

Ich lese sowieso nur meine Sprachlern-App

4 „Gefällt mir“

Juhu! Nicht so anstrengende Ertüchtigung!

4 „Gefällt mir“

Wäre nice wenn wir richtig Sand dazu hätten :star_struck: :desert_island:

4 „Gefällt mir“

Ich bin halt auch Mediziner… wenn auch nicht mehr offiziell und es interessiert mich halt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da bin ich mit meinem Murder-Kampf-Blut Buch die Runner Quote :v:

4 „Gefällt mir“

Was denn? Es ist echt spannend! Die verschiedenen Einblicke in die Medizin aus früherer Zeit hat mir schon oft geholfen meine eigene Magie zu verbessern. Ist auch sehr in der Alchemie hilfreich!

Habe zum Beispiel viel von der alten chinesischen Medizin gelernt um meine Magie besser im Metakörper zu verankern und dabei noch ein paar Massagemethoden! Echt praktisch

4 „Gefällt mir“

Ay dafür braucht Holliday kein Buch. Wobei ich denke dass der halbe Liter Vanilla-Oil eher optional ist.

Was steht da denn sonst noch so drin? Wie hilft dir mundane Medizin deine Magie zu verbessern?

4 „Gefällt mir“

Nun meine Magie ist ja ziemlich naturbezogen und viele Medizinpraktiken waren früher auch noch mit dem naturbezogenen Theismus tief verbunden. Zum Beispiel im alten Ägypten wurden verschiedene Heilmethoden durch Blutegel verwendet! Werden oft verwendet um Wunden zu schließen und wenn man eine tierbasierte Magie hat und diese Methoden ein bisschen studiert hilft das ziemlich dabei! Die meisten wollen nur selten hören das es auf Blutegeln basiert. Dabei tun die einem doch nichts!

3 „Gefällt mir“

Der Speichel von Blutegeln ist extrem antibakteriell.
Toll bei Entzündungen!
Können auch bei Hämatomen oder nekrotischem Gewebe!

Natürlich noch wirksamer bei Vollmond.

4 „Gefällt mir“

Versucht mich mit nem Blutegel zu heilen und ich geb mir selbst die Kugel.

4 „Gefällt mir“

Oh Alberto kann dir die tolle Geschichte erzählen wie er sich im aztlanischen Urwald Ameisen in eine Tigerwunde einnähen musste um nicht zu verbluten

4 „Gefällt mir“

Ja alte Medizin ist meistens echt brutal aber effektiv! Bin ein bisschen froh das unsere Medizin inzwischen um einiges fortgeschrittener ist!

Blutegel hätte ich hier gerade eh nicht, denke das wird so bald nicht passieren :thinking: Wäre aber mal eine gute Idee ein paar hier zu haben. Bei den zurzeitigen Temperaturen ist das aber eh unmöglich

4 „Gefällt mir“

Ehm nur um das klar zu stellen: Von mir bleibst du auch weg mit deinen Blutegeln. Ekelhafte kleine Viecher. Ich muss kotzen wenn ich sie sehe. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ach es gibt noch viel schlimmere medizinische Praktiken mit Tieren :blush:

3 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch Gründe dass diese Praktiken aussterben.

2 „Gefällt mir“

Sooo, fertig mit den Telefonaten!
Und ich hab die ganze Pool Party verpasst! :frowning_with_open_mouth:
Schön, dass du mit den anderen noch etwas entspannend konntest, Jazz. Du musst mir morgen Mal mehr vom neuen Club erzählen - klingt ja übel!

Jazz, ich brauche Kaffee, einen Klappstuhl auf dem Dach, und meine Enfield mit Gelmunition. Daisy ist ein leuchtend weißes, langsames Ziel.

:joy:

Sie trägt zwar schon rot und sonnt sich in Ruhe, aber irgendwie hätte ich nicht erwartet, dass sie hier die Bademeisterin macht… :thinking:

Auf dem digitalen Nachttisch liegen ein paar Reiseberichte, Travelblogs und Guides für die Sioux Nation, insbesondere die Region um Butte.
Und ich habe mir aus der Stadt eben per Drohnenpost einen aktualisierten Leitfaden zu Sioux-Recht und der Regierungsstruktur geben lassen.
… Hab ich eigentlich erzählt, dass ich heute unten in Butte ein paar Leuten im Gericht geholfen habe?

Das ist nicht so abwegig! Viele Magietraditionen fußen auf Glaubenspraktiken und Methoden aus der fünften Welt, die wiederum auf Überlieferungen aus der vierten beruhen… Das ist alles ziemlich zyklisch.
So funktioniert das übrigens bei meiner Adeptenkraft auch: Ich tue einfach die Dinge, die mir helfen, meine Mitte zu finden - viele Praktiken, die auch Mundanen helfen können, ihre Mitte zu finden!
Da ist mein Vorgehen dem von Weazel also ziemlich ähnli-

-iiiiiiiiiiiiiih!
Ich nehm’s zurück!

Sag Mal, beschwörst du dann im Endeffekt kleine Blutegel-Geister, wenn du deine Heilung castest, die auf roter (Tier-)Magie beruht?
Weil… so klingt das! Und dein Panzerungszauber gibt uns ja auch astrales Fell… :thinking:

Oder… kleine Oscuros? :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Kleine Oscuros gibt es erst wenn Jazz dich abschießt!

4 „Gefällt mir“

Ach komm. Du bist eher Zac Efron in Highschool Musical als Clint Eastwood in Gran Torino.
Außerdem bin ich erstaunlich gut im Ausweichen mein Lieber!

Danke!

Komm doch noch! Jazz und ich spielen noch Volleyball!

4 „Gefällt mir“