Aktuelle Spoiler-Tag Liste + Leseempfehlungen

Spoilerhinweise

Aktualisierte Spoilertag Liste für kommende Seasons
Jetzt auch mal hier :smiley:

Oy @Runner!
Ich freue mich natürlich, wenn ihr euch in eurer Freizeit weiter in Shadowrun-Themen einlesen wollt, allerdings möchte ich euch einige Spoiler-Tags hinwerfen, damit ihr euch nicht aus Versehen den Spaß an kommenden Seasons verderbt.
Ich kann euch natürlich nicht zwingen, aber das hier sind eindeutige Empfehlungen.
Falls ihr schon etwas wisst (intensiver Blick auf Vadder) denkt natürlich daran, dass ihr nur so viel wisst, wie euer Charakter eben weiß!

Kons:

  • Spinrad (Industries, oder Johnny Spinrad)
  • Konzernneubewertung 2076 (Generell shiften die Konzerne einige Male umher, also bleibt da besser beim aktuellen Stand)
  • Saeder-Krupp & Lofwyr (sobald ihr das Gefühl habt, die aktuellen Infos übersteigen das, was euer Charakter in den gängigen Nachrichten sehen könnte)
  • Alles zu den 10 AAA Kons das das normale Wissen, dass man aus Nachrichten kriegt, übersteigt, es sei denn ihr habt als Charakterkonzept dass ihr bei einem Kon wart. Dann wisst ihr bisschen mehr allgemeines und die Sachen die für eure Abteilung spezifisch sind. Aber alles unter Management Ebene erfährt nicht mehr als was seine spezifische Aufgabe angeht.

Drachen:

  • Drachenkrieg in Denver
  • Dunkelzahn und Dunkelzahns Erbe abseits dessen was man über die Medien kennt
  • Ghostwalker
  • Lofwyr
  • Der Rat der Drachen
  • Eigentlich alles zu den Riesenechsen. Die spielen nicht mit offenen Karten. Da weiß man nix.

Technik:

  • Gagarin Station + Weltraum
  • Monaden

Magisches:

  • Shedim
  • Feinde / Horrors
  • Details & “Geheimnisse” über Insektengeister und aktuelle Entwicklungen um Chicago und Ares
  • Blutmagie
  • Harlekin

Politisches:

  • Gouverneurswahlen in Seattle
  • Ordo Maximus (steht was in SR Phantome zu, das Kapitel bitte einfach komplett überspringen)
  • Amazonien (sobald ihr das Gefühl habt, die aktuellen Infos übersteigen das, was euer Charakter in den gängigen Nachrichten sehen könnte)
  • Asamando (sobald ihr das Gefühl habt, die aktuellen Infos übersteigen das, was euer Charakter in den gängigen Nachrichten sehen könnte)

Für Season 5 vorerst:
Lest euch mal bitte in noch nichts über die Native American Nations, die Sioux Nations, den Geistertanzkrieg und alles was dazu gehört ein! Wir sind einfach noch nicht weit genug um zu wissen was da ein Spoiler ist und was nicht.
Wir melden uns hierzu mit genauerem, sobald wir mehr wissen :slight_smile:

Shadowrun 6:

  • Wir haben selbst noch nichts zum SR6 Metaplot gelesen. Wir würden den aber potentiell gerne in kommenden Seasons spielen. Da gerade in den frühen Büchern (Phantome, Blackout, Konzerngewalten, Schlagschatten) viel zusammengefasst wird, sind diese mit Vorsicht zu genießen.

Inzwischen offiziell erlaubte Themen:

  • Chicago bis 2075, Bugs, Insektenschamanen (Bitte eher auf die Basics beschränken)
  • Alles in ADL, Paul don’t fucking cares. Ausnahme: Saeder-Krupp & Lofwyr bitte nicht im Detail ansehen
  • Der Ork-Untergrund in Seattle
  • Brackhaven bis 2075
  • Voodoo
  • Organisiertes Verbrechen in Havanna und in der karibischen Liga
  • KFS
  • Naniten, Nanobots
  • Der Boston Lockdown und alle neueren Geschehnisse in Boston (bis 2078, weiter wissen wir selbst noch nicht )

Liste wird über Seasons hinaus aktualisiert und erweitert :slight_smile:


Leseempfehlungen

  • Die Kincaid Romane (Sind sehr gut geschrieben und geben einen tollen Überblick über Die Welt!) Hier gehts zum ersten Teil.

  • Die kleinen Fictions in den verschiedenen Shadowrun Büchern.

  • Die Neo-Anarchistische Enzyklopädie bietet einen sehr einfach verständlichen und breit gefassten Überblick über die Shadowrun Welt.

  • Die zu eurem Charakter passenden Bücher. Besonders die Kurzgeschichten in denen bieten immer guten Überblick und es gibt generelle Inspiration. Hier ein Überblick:
    Decker: Datenpfade oder Letaler Code
    Magier: Straßengrimmoire oder Verbotene Künste (SR5) oder Arkane Kräfte (SR6)
    Rigger: Asphaltkrieger (SR5) oder Vollgas (SR6)
    Faces: Mit Tricks und Finesse (SR5)
    moralisch gute Chars: Schattenhelden (SR5)
    moralisch böse Chars: Harte Ziele (SR5)
    Streetsams/Waffenspezialisten: Blutige Geschäfte (SR5) Feuer Frei (SR6)
    Cyberware Fetischisten: Bodyshop (SR5)
    Adepten: Finden da überall was, guckt einfach welche „Zweitkategorie“ euch am meisten Anspricht.

Hier kriegt man noch alle PDFs: https://www.pegasusdigital.de
Die Bücher in gedruckter Form sind teilweise etwas schwierig zu bekommen, wenn ihr irgendwas sucht oder Einblick wollt meldet euch gerne bei Lissy!

7 „Gefällt mir“

Aktualisiert und erweitert!

3 „Gefällt mir“