Wir wurden gehackt

Ich… Ich glaube jetzt läuft hier wieder alles.
Joker und ich haben im Code keine Spur eines Eindringens gefunden. Keine ausgenutzte Backdoor. Da war alles wie es sein sollte.
Bei intensiver Analyse haben wir festgestellt, dass Doyles Passcodes und der Token (die Sachen aus seiner Fehlermeldung) immernoch hinterlegt sind. Dann hat Joker Doyles Komlink geprüft. Auch da keine Spuren eines Eindringens. Ein paar merkwürdige Unstimmigkeiten im Betriebssystem. Auf seinem Link wurden diese Passcodes gelöscht. Deshalb hat Bossy ihn vorhin nicht mehr gefunden.
Joker hat zusammen mit Aiden tiefer und tiefer gegraben bis sie auf eine Audiodatei gestoßen sind die hinterlegt war. Ein Lied, dass die beiden komplett von uns abgekoppelt abgespielt haben.

White Rabbit hieß der Anführer der Discontents.
Aiden hat sich Mühe gegeben die Orte auf Doyles Komlink abzusuchen, hat ihm Nasenbluten beschert. Doyles Komlink wurde in einen Dissonanzpool verwandelt. Die Nähe zu dem hat Aiden physischen Schmerz bereitet.
Aiden konnte aber auch eine Persona ausmachen. Die Queen of Hearts. Alice im Wunderland Verrückte. Toll. Wie auf Coachella hier.
Sie müssen Daisy markiert haben als sie mit Weazel diesen Typen aus dem Keller weggebracht haben.
Keine Ahnung ob sie hier mitlesen konnten. Aiden will sich drum kümmern Bossy ein bisschen besser gegen Technomancer-Angriffe zu schützen.
Das haucht ihr wohl angeblich etwas mehr Eigenleben an (Aluhut Holliday in 3…2…1…), aber sie bemerkt dann auch besser wenn jemand an ihr herumfummelt.

So viel dazu aus technischer Seite… Wie gehts euch? Leben alle noch?

6 „Gefällt mir“

Wie steht es euch nach Dornröschens Turm?

[Nayad kocht innerlich und hat den ganzen Tag, wahrscheinlich die Eingänge bewacht falls noch jemand einbrechen will.]

5 „Gefällt mir“

Ich zitiere hier mal kurz Holliday: Drek!!
Ich war echt kurz davor zu euch hoch zu fahren, aber wenn euch etwas passiert wäre hättet ihr schon auf irgendeinem Weg einen Hilferuf abgesetzt. Aber ja verdammter ober Drek.

Klingt alles sehr nach diesen Discontents. Fuck.

6 „Gefällt mir“

Oh Drek! Das klingt alles gar nicht gut :cold_sweat:

Mir geht es gut, außer das mir den ganzen Nachmittag tausend Gedanken in den Kopf stiegen, was bei euch grade los ist :fearful:

5 „Gefällt mir“

Oh Mann Mierda…
Da ich sehe, dass Holliday schon aufgebracht auf und ab tigert lasse ich ihm mal den Vortritt beim ausrasten… Hier leben auf jeden Fall noch alle. Wir haben ein bisschen gepokert, bis die Herren keine Lust mehr hatten gegen mich zu verlieren

6 „Gefällt mir“

Meine Güte dann war ja einiges los. Mir gehts aufjedenfall auch gut, mir hat nur jemand zugeschrien das der Jackpoint down ist aber gut das wir in der Zeit nicht einfach überfallen worden sind oder so.

5 „Gefällt mir“

Ich hab Tower vor den Garagen abgestellt und selbst die Vorderseite bewacht. Wir hatten jeden Eingang covered.

5 „Gefällt mir“

Wir sehen mit Lichtern aus und ohne Matrix eher aus wie eines der anderen Häuser als mit. Das einzige Haus im Viertel zu sein, dass nach Dunkelheit Licht hat, ist ja wohl auffälliger.

6 „Gefällt mir“

Fuck… Tut mir echt leid. Ich hatte schon ein super scheiß Gefühl mit den Typen. Noch einen davon nehmt ihr nicht mit her!

6 „Gefällt mir“

Was für ein Scheiß… Ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber als ich Nayad am Fenster gesehen habe mit diesem Blick. Bin ich nachhause gefahren wollte jetzt nicht noch mehr Stress verursachen. Gut das wir so gute Hacker hier haben.

5 „Gefällt mir“

Damit haben sie jede Hoffnung auf Gnade verwirkt.

Mach dir keinen Kopf, Daisy, das wäre jedem anderen von uns vermutlich genauso passiert, kaum jemand von uns hat Erfahrung mit Technomancern.

6 „Gefällt mir“

Heck, ich hab ihnen meinen Komlink gegeben, weil ich sicher war, dass es meins sein wird. Doyles verachtender Blick verfolgt mich seitdem, hat irgendwas gemurmelt von Komlink von vor 10 Jahren ??

5 „Gefällt mir“

@Doyle Darf ichs haben?! Die alten haben die besseren Platinen!

@Mara Sollen wir euch Aiden mal für einen Check vorbei schicken? Könnte ja von uns auf dein Komlink und damit zu Keziah übergesprungen sein

6 „Gefällt mir“

EHY! Das brauch ich noch! Es funktioniert perfekt! Es ist manchmal ein bisschen langsam… ABER ES FUNKTIONIERT NOCH. Ich will das neue Ding nicht benutzen. Das ist mir zu fancy.

6 „Gefällt mir“

Wir sagen „Drek.“

Sorry Leute, mein Aluhut-Exzess sollte vor ein paar Stunden kommen, aber Jazz hatte vorhin einen kleinen Mental Breakdown, als sie gehört hat, dass Sicherheits-Systeme vielleicht nicht so ganz sicher vor Technomancern und Discontents sind.
Wir haben dann spanische Disneyfilme geguckt und sie hat gestrickt. Ich wusste nicht, dass sie stricken kann, aber sie sagte „Ay Holliday, Stricknadeln sind auch nur zwei kleine Säbel“ und hat eine Kuschelröhre für Medusa gemacht. Das hat sie wieder etwas beruhigt.

Das halte ich für eine ziemlich gefährliche Idee.
Ich vertraue Aiden, versteht mich nicht falsch. Aber wir haben keine Ahnung, wie Resonanz funktioniert. Und wie ein halb-technomagisches digitales Konstrukt sich verhält. Man geht davon aus, dass die Resonanz eng mit E-Geistern und so zusammenhängt - und die wiederum mit KIs.
Ich will nicht aus Versehen DEUS auf dem Jackpoint haben, vielen Dank.

Trotzdem verstehe ich, dass wir irgendetwas ändern müssen… oder wollen… Für den Jackpoint wird das nichts, aber vielleicht könnten wir das Sicherheits-System festverdrahten?
Und wir sollten bei den wöchentlichen Blut-Checks auch Aiden unsere Komlinks nach Spuren von der Herzkönigin absuchen lassen.

6 „Gefällt mir“

Oh kein Problem, ich hab mein Komlink gestern verloren und benutze ein Frisches :blush:
Kann aber sein, dass Keziah sich trotzdem freut. Der Job, wo ihr die Discontents kennengelernt habt, ging ja über sie.
Wann es euch passt!

5 „Gefällt mir“

Wird organisiert.
Bei allem anderen… Aiden war nicht gerade taufrisch als er da raus kam. Ich hab ihn in mein Zimmer aufs Sofa gepackt und ihm Karl Kombatmage angemacht, aber seine Nase fängt immer wieder an zu bluten und Dad ist in Chelsea.
Er hat auch irgendwie leichtes Fieber. Ich behalte das im Blick
Wenn er fit ist überlegen wir weiter

Alles gute für Jazz

6 „Gefällt mir“

Braucht ihr nen Arzt? Dann packe ich Jazz ein, und wir kommen vorbei.

5 „Gefällt mir“

Wird für ihn auch so in etwa wie Drain für uns Magier sein, außerdem ist er ja auch noch nicht so fit was seine Kraft angeht. Der kleine sollte sich erstmal erholen.

7 „Gefällt mir“

Er sagt nein… aber bleib mal auf Abruf. Dad müsste ja auch bald kommen.

6 „Gefällt mir“