Willkommen auf Kuba! [Start Season 3]

¡Hola amigos y bienvenidos a Cuba! :palm_tree:

Oder so. Ich meine, einige sind schon deutlich länger hier als ich. Für die dann… Willkommen zurück im Jackpoint :smiley:

Ich war so frei Sunny zu bitten uns einen ganz neuen frischen Branch des einigen schon bekannten Jackpoints aufzumachen, das wird uns hier vor Ort helfen.

Ich habe die Leute eingeladen, die aus der Sache mit einer Fußfessel heraus gestolpert sind, sowie ein paar bekannte Kontakte aus Seattle und lokale Runner die mir empfohlen wurden.

Unser Job

Hier der Grund wieso ich euch zusammengetrommelt habe. Eigentlich bin ich ja gar nicht zum Arbeiten hier. Das war ich früher gerne mal zwischendurch, daher kennen Jazz und ich uns auch. Aber dieses Mal wollte ich eigentlich nur eine Familienangelegenheit klären. Naja. Wann läuft bei Runnern schon mal was so wie es soll?

Shadex, Spectre, Jazz, Lex und ich wurden nachdem ich auf die Insel gebracht wurde von Javier Batista (dem regierenden Mafiaboss) festgenommen, haben eine Fußfessel angelegt bekommen und wurden mit Nachdruck darauf hingewiesen, uns um einen Serienmörder zu kümmern. Warum das die Mafia nicht selbst macht? Vielleicht weiß Jazz was drüber, so genau wurde uns das bis jetzt zumindest nicht erklärt. Aber die Batistas scheinen die ganze Sache nicht offiziell anerkennen zu wollen.

Wofür das Forum?

Connections sind in dieser Stadt das A und O. Ein ständiger Meinungsaustausch wird sehr wichtig werden, denke ich. Wir können hier Wissen um Jobs austauschen und gemeinsam stärker werden.

Ich werde auch, wie unsere Deckerin früher schon, die K.I. beauftragen nach Keywords ausschau zu halten und versuchen wöchentlich ein paar zusammengetragene News zu veröffentlichen. So behalten wir die Situation auf der Insel gut im Blick.

Ich bin nicht von hier, was zur Hölle ist hier in der Stadt los?

Glücklicherweise ist eine der FakeSINs von Jazz Touristenführerin :smiley: Ich hab sie gebeten einen Welcome-Post mit einigen Infos über die Stadt und die Lage hier zu machen. Gestern Nacht hat sie auch fleißig geschrieben. Ich denke dazu kommt später mehr.

Langweiliges wichtiges Regel-Blabla

Wir sind hier viele fremde Runner. Einige haben schon zusammengearbeitet, andere nicht. Da möchte ich euch auf ein paar Sachen hinweisen.

[Holliday listet einige Regeln zu Geheimhaltung, Etikette, Professionalität als Runner etc. auf]

Verteilt einfach keine Visitenkärtchen mit eurem Namen drauf in der Stadt. Dann wird das schon.

Ach eine wichtige Sache die ich euch an dieser Stelle ausrichten soll: Jeder der weiß wo Jazz den letzten Winter verbracht hat, hüllt diese Information bitte zu 100% in Schweigen. Ich mach ihr das ganze hier schon schwer genug, wenn das rauskommt wird sie vermutlich aus der Stadt geworfen. Also bitte passt da auf.

Sag Mal, warum sollte ich mit jemandem arbeiten, der von den örtlichen Machthabern gehasst wird?

Gute Frage. Jazz konnte an der Stelle zum Glück schon wieder einiges reparieren. Auch darf man nicht vergessen, ich komme seit 2069 regelmäßig nach Kuba und habe die meiste Zeit davon vollkommen unproblematisch mit den Batistas zusammengearbeitet.

Sie sind Runnern gegenüber wirklich überraschend fair und freundlich. 2073 durfte ich mit zum Batista Oster Brunch.

Aktuell sind die Fronten zwar etwas verhärtet, aber Javier hat uns Jazz als Babysitter abgestellt, ich denke das ist ein ganz gutes Zeichen.

Holliday, du bist wieder in der Stadt? Ich hab dein Boot noch nirgends ausmachen können!

Auch ein guter Punkt. Beim Versuch mich unbemerkt in die Stadt zu schmuggeln wurde die Fortune Hunter leider gestohlen. Samt meinem Steuermann Albinorc.

Und zwar von einer Dame die sich als Jazz Ex-Freundin und irgendwas von Nayad rausgestellt hat. Und eine Art Anti-Jazz zu sein scheint.

Jazz und ich sind da zusammen mit dem Hauptmann der Küstenwache dran, Nachforschungen anzustellen. Aktuell scheint das irgendwie mit der Voodoo-Mafia zusammenzuhängen. Was gut für mich ist, dann helfen die Piraten gerne, Anti-Jazz das Leben zur Hölle zu machen.

Kann sein, dass wir da auch irgendwann eure Hilfe benötigen werden. Da melde ich mich nochmal extra bei euch.

Ansonsten… Falls mich irgendwer mal persönlich sehen will, da meine Schwester wegen der ich eigentlich hier bin, sehr erfolgreiche Geschäftsfrau ist, die mich auch einfach nicht sehen will, hänge ich aktuell überwiegend bei Jazz an der Tibidabo ab. Oder sonst irgendwo am Hafen. Wir freuen uns über Besuch der Bier mitbringt! :beers:

Nun… könnt ihr euch ja mal in Ruhe beschnuppern. Oder die Neuen sich vorstellen. Ihr kennt das ja. Auf gute Zusammenarbeit!

[Damit wir uns nicht in unnötigen Details verlieren: Alle haben ab jetzt einen freigeschalteten Account. Alle neuen Charaktere können sich kurz in Character der Gruppe vorstellen. Alle alten bestehenden Charaktere (Sunny, Tower, Denix, Stinger, Thunder, Broker, Ben etc.) haben Zugriff auf den neuen Branch. Der aktuell gespielte Charakter soll aber zu jedem Zeitpunkt Main Actor bleiben.]

7 „Gefällt mir“

Aaaaaw schön dass ihr euch wieder zusammenfindet und es euch gut geht!
Ich sitze seit 5 Tagen in Boston und Montag geht die Uni los. Und es reeeeeegnet nur. Ich bin sehr neidisch auf euer Wetter. Und einen Serienmörder zu jagen klingt extreeeeem cool!
Passt auf euch auf ihr süßen!
Und bitte jagt die Karibik nicht in den nächsten 2 Wochen in die Luft, meine Mutter macht grade Urlaub!
Küsschen! :kiss:

6 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die Fußfessel, Holliday.
Dein Boot treiben wir schon wieder auf, und geh Jazz nicht so auf die Nerven.

Heyho mein Name ist Spectre, Ex-Journalist, Hobby-Automechaniker und seit neustem Shadowruner.
Freu mich eure Bekanntschaft zu machen.

PS: Zu einem Bier sage ich nie nein also wer Lust hat :wink:

5 „Gefällt mir“

Hey Leute!

Ich sehe schon, ein paar von euch hatten ziemlich Spaß zusammen! Ich bin Weazel, 42 Jahre alt und total gespannt euch alle kennen zu lernen.
Meinen kleinen wuscheligen Freund will ich euch natürlich auch vorstellen. Sein Name ist Lou, stolze 2 Jahre und 4 Monate alt! Die 4 Monate darf man nicht vergessen sonst wird er motzig.

Naja ich freue mich wie gesagt euch alle kennen zu lernen und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit!

6 „Gefällt mir“

Dein Name scheint ja Programm zu sein also zumindest was dein „Haustier“ (falls es das nicht gerne hört, ich wars nicht) angeht.

5 „Gefällt mir“

Ahoy! :pirate_flag:
Ach wir vergleichen Tiere? Kein Problem, ich habe Tiere!
Mich gibts nur zusammen mit Antoni dem Papagei (42 Jahre alt) (Nicht Anthony, er ist kein CASler)
und über das Wiesel freuen sich bestimmt Medusa (8 Jahre) die erwachte Riesenpython und Charly (5Jahre) mein Afanc.

Ich bin ja sehr gespannt was Holliday hier so an Leuten zusammengesammelt hat. Weazel du kommst mir entfernt bekannt vor… Du lebst auch in Havanna oder? Schön einen anderen Einheimischen dabei zu haben :stuck_out_tongue:

Also so ganz genau besprochen wurde das mit mir auch noch nicht. Ich bin Sonntag mit den engsten Batistas beim Brunchen, dann hake ich da nochmal ein. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass man auf einer Touri-Insel nicht unbedingt einen potentiellen Touri-Mörder aufspielen will. Dann ist besser das ganze wird still von Runnern erledigt.

Si Si. Das ist wirklich wichtig. Nicht nur für mich, vermutlich auch für die Person wegen der ich war wo ich war. Die könnte sonst noch größere Probleme bekommen als ohnehin.

Mhm. Ihr habt mich um einen wirklich coolen anderen Job gebracht. Da wär sogar ne Reise in die ADL drin gewesen. Aber naja, Serienmörder sind auch ganz cool denke ich.

Und Rum! :champagne:

6 „Gefällt mir“

Also bei Antoni weiß ich schonmal das er auch „Cracker“ steht. Der Rest fehlt noch auf meiner to bring-list für den nächsten Run.
Man muss ja gut vorbereitet sein.

5 „Gefällt mir“

Oh das klingt ja super! Dann hat Lou in der neuen Gruppe ja auch gleich ein paar Freunde. Hoffen wir mal das die sich verstehen :3

Ja, ich bin auch von hier. Wir haben uns bestimmt schon einmal irgendwo getroffen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja danke nochmal Mister Holliday für das schicke neue Accessoire, das wir jetzt wegen dir haben. Aber naja wir wussten ja das es schief gehn wird. Da ich ja im Prinzip ohnehin wegen Arbeit hier bin macht das jetzt auch keinen Unterschied.

Für die Leute die mich noch nicht kennen, mein Name ist Shadex. Bin 28 Jahre und aus Seattle. Naja viel mehr Infos gibts auch nicht zu wissen.

6 „Gefällt mir“

Freut mich, dass wir eine Zweigstelle in der Liga eröffnen! Genießt das Wetter, und zieht ein paar gute Aufträge an Land - die Batistas sind ja auch über die Strände Kubas hinaus eine einflussreiche Gruppe, und gute Beziehungen könnten sich für Runner lohnen.
Gemessen am organisierten Verbrechen sind sie auch - zumindest im heimischen Terrain - eigentlich ziemlich nette Herrscher.

Passt mir da unten ja auf euch auf! Mein anderes Team leistet gute Arbeit, aber Jeremy wird mit ihnen irgendwie nicht warm… es ist einfach nicht das Gleiche.
An all die neuen hier: Ich hoffe, ihr wisst meine ehemaligen Kollegen und die Informationsquelle, die dieses Forum darstellt, zu schätzen.

Grüße aus Seattle! :cloud_with_rain: :cityscape: :cloud_with_rain:

5 „Gefällt mir“

Meine Güte, ihr hättet ja auch einfach eine Kreuzfahrt buchen können @Spectre und @Shadex !
Ja, gut, okay, tut mir leid. Meine Schwester und Jazz lassen mich schon genug für die Sache büßen, in die wir hier hineingeraten sind, dann sollte ich es mir nicht mit den Leuten verscheißen, die hier noch niemanden kennen.

Und @Weazel : Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen! Runner sind normalerweise eher verschlossen und zurückhaltend, da ist so eine Begrüßung erfrischend.

Bzgl. der Sachen mit dem Serienmörder und der Fortune Hunter höre ich mich aktuell schon um, habe ein paar alte Kontakte befragt. Sobald ich Bossy richtig aufgesetzt habe, sollten wir erst Nachrichten sammeln können. Ich melde mich, sobald ich eine Spur zu einem von beiden habe.

4 „Gefällt mir“

Bitte?! Du trinkst mir mein Bier weg und wegen dir muss ich für Ricky heute Abend Spaghetti machen! Bis gestern wusste der nicht mal was das ist! Und ich lasse dich gratis bei mir unterkriechen! Wenn ich dich das ganze büßen lassen würde, würde das anders aussehen mein lieber Vaca.

Apropos: Will jemand Spaghetti? :spaghetti: Ich glaube ich habe zu viel gemacht… Kochen ist nicht mein Ding.

4 „Gefällt mir“

Mein lieber Holliday vergiss mal lieber nicht, das du uns auch nicht so ganz uneigennützig mitgenommen hast, schließlich hast du geahnt das was schief laufen könnte. Es ist nicht so das wir nen Urlaub über Holliday Tours oder ähnlichem gebucht hätten, der dann ein wenig schief ging oder so. Im Endeffekt wussten wir ja auch worauf wir uns einlassen und da ich ohnehin zum Arbeiten hier bin soll es mir recht sein. Die Umstände jetzt mit ner Fußfessel der Mafia rumzulaufen sind zwar nicht die tollsten, aber hey es gibt schlimmeres z. B. tot zu sein oder Dinge die einen wünschen lassen man wäre es… naja du weißt was ich meine.

Na wir versuchen es, hab nicht so viel lust gefangen zu werden, du weißt ja. Aber vergiss du mir bitte auch nicht das mir versprochen hast meine Schwester aus allen Runs draußen zu halten. Sie hat mir zwar auch versprochen es zu lassen aber sicher ist sicher. Und danke für alles Broker, ich bin mir nicht sicher ob ich mich jemals richtig bedankt habe bei dir.

Klingt verlockend, aber ich bin für heute schon verabredet. Fragt besser nicht.

5 „Gefällt mir“

Na dann frag ich auch nicht. Viel Spaß und sag Bescheid falls jemandem in den Arsch getreten werden muss! Das kannst du zwar bestimmt auch alleine aber hier auf Kuba sind wir eine Familie und ich helfe gerne beim Arschtreten :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Hab ich da Spaghetti gehört.
Ich bin sofort dabei. Und Bier bringe ich auch mit und für die Köchin etwas Rum.

5 „Gefällt mir“

Besser so.
Danke, falls ich Hilfe brauche sag ich Bescheid. Wobei ich glaube, dass wohl eher mein „Date“ in die Position kommen könnte. Aber er lebt immerhin noch, das ist glaube ich für ihn schon ein Wunder :thinking:

5 „Gefällt mir“

Guten Tag, mein Name ist Nicolay.
Einige von euch kennen mich bereits, für den Rest eine kurze Zusammenfassung:
Ich komme ursprünglich aus Seattle und bin im Moment wegen Familiengeschäften hier.
Falls jemand einen maßgeschneiderten Anzug für besondere Anlässe benötigt, kann ich so etwas gerne beschaffen. Dabei bietet die Standartausführung immer eine ultraleichtes Kevlargewebe im Innenfutter. Auf Sonderwunsch sind versteckte Taschen mit Scannerisolierung, thermisches Spezialgewebe für das Tragen an besonders heißen oder kalten Tagen und viel mehr gegen Aufpreis erhältlich.
Ansonsten könnt ihr mich immer gerne kontaktieren, wenn ihr ein paar Muskeln für etwas braucht.

Du hast eine Schwester? Ich hatte dich bisher nie wirklich als Familienelf auf dem Schirm. Wie kommt es, dass du eine Schwester hast, die hier lebt?

[… wirklich… eine erfolgreiche Geschäftsfrau…ich glaube Tom hat einen bleibenden Eindruck mit seinem Deadlandsauftritt hinterlassen]

5 „Gefällt mir“

Bei unserem letzten Zusammentreffen hast du meinem Papagei einen kleinen Anzug versprochen. Da redet er sehr oft von. Aktuell hat er ein Ares Puppenkleid als Panzerkleidung. Wird ihm wohl etwas peinlich. Meine Schlange ist da einfacher. Die hat einfach 8 aneinandergenähte Kevlar Flaschenkühler, war auch mal ein Werbegeschenk. Das kriege ich auch noch hin, aber ein Papageienanzug übersteigt mein Können mit der Nadel leider :smiley: Freut mich, dass du auch da bist!

[wenigstens kann Hollidays Schwester nicht Stepptanzen.]

4 „Gefällt mir“

Die meisten Runner, die ich kenne, behalten ihre Familienangelegenheiten lieber für sich :wink:
Mina lebt nicht in den Schatten. Eigentlich hat sie es ziemlich sonnig; Tourismus-Industrie. Außer Rum und Drogen das am besten laufende Geschäft auf der Insel. Meine Familie stammt aus den UCAS, aber Mina wollte immer in die Sonne.

4 „Gefällt mir“

Hola !
Nayad hier. Ein paar kennen mich ja schon.
Tipps von mir:

  1. Bleibt aus dem Dschungel.
  2. Denkt nicht an den Dschungel.
  3. Solltet ihr Punkt 1 und 2 ignoreren? Fasst wenigstens nichts an.

Oh, und die meisten „Führer“ durch den Dschungel… Haben keine Ahnung. Tut es einfach nicht.

Ich denke mehr gibt es über mich nicht zu wissen.

Adios Nuevo Colega :snake:

4 „Gefällt mir“