Puh.
Das war… nicht leicht.
Aber sie haben uns keine Wahl gelassen, diese verbarrikadierten KFS-Hippies waren hartnäckige Arschlöcher und wir haben der QZ einen Gefallen getan. Also macht es wie nach allen Runs, die ein bisschen hässlich wurden, nehmt das Gesehene und sperrt es irgendwo ganz ganz weit in euren Hinterkopf, wo es euch nicht stört. Und denkt an die guten Dinge.
Statusbericht
Hier, das lief praktisch in Dauerschleife. Bringt ja nichts, euch das vorzuenthalten.
Wir haben die Sache durchgezogen, und der Kampf war nach etwa einer halben Stunde weitestgehend erledigt. Aiden hat ihre Kommunikation lahmgelegt und Joker ihre Waffen blockiert, damit wir uns der Anlage nähern konnten. Daisys Drohnen, Mara und Shadex’ Geist sind auf die Straße gegangen und haben die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Rest von uns konnte das ausnutzen: Weazel und Leyla sowie Jazz und ich sind aus den Gartenanlagen durch zwei Zugriffspunkte in das Gebäude eingedrungen, und hatten zu viert wahrscheinlich ein halbes Dutzend von ihnen ausgeschaltet, bevor sie wussten dass wir da waren. Die ganze Zeit mit Musik aus dem letzten Jahrhundert auf den Ohren.
Spectre und Shadex sind draußen geblieben, und haben das Areal gesichert. 3 von den Typen haben sie auf den Waldwegen durch die Gärten und Parks hinter den Häusern entlang der Concord ausgeschaltet, bis Antoni durchgegeben hat, dass er niemanden mehr sieht. Als wir drinnen dann langsam für etwas Chaos gesorgt hatten, kamen zum Glück die anderen mit rein. Charly einen Kerl mit LMG umgerissen und Jazz musste ganz schön mit ihm diskutieren den KFS Typ nicht zu fressen Joker hat in einem geschickten Moment ein paar Augen deaktiviert, sodass Spectre zwei Kerle mit dem Elektroschlagstock ausknipsen konnte, während Leyla die komplette Treppe mit dem SMG gehalten hat. Shadex’ Feuergeist hat dafür gesorgt, dass das spritzende Blut verdunstet, bevor es jemanden erwischt.
Gamechanger.
Mara muss unten durchs verbarrikadierte Fenster ins Wohnzimmer gesprintet sein und hat mit Deckung von den Drohnen die Jungs in deren Waffenlager auseinandergenommen. Ich weiß nicht genau, was sie erwischt hat… Weazel und Lou konnten die ganzen Schnitte vom Glas und den Holzbalken wegheilen, aber sie muss wohl auch von einer Schrotflinte erwischt worden sein… das war ziemlich hässlich an ihrer Hüfte.
Aber wir haben’s geschafft. Die Leichen sind wir alle sicher los geworden. Ich erspare euch die Details.
[Glitch-Würfel haben nur Mara verletzt… aber sie legts ja irgendwie drauf an.]
Beute
Wenigstens hatten die Jungs ziemlich viele Vorräte. Ziemlich viele Vorräte.
Ich hab ein paar der Anderen die Inventur machen lassen… Aiden ist noch immer mit dem Einräumen beschäftigt glaube ich. Ich habe Essen gesehen, Waffen, Munition. Wahrscheinlich auch ein paar Drogen.
[Von 72 Würfeln mit 27 Rerolls waren 37 Erfolge.]
Aiden und ich haben beschlossen, dass wir uns nicht lange damit aufhalten wollen, alles aufzuteilen - jeder hat sich ein paar Dinge ausgesucht, und der Rest kommt ins Lager. Ihr könnt ja alle Mal teilen, was ihr euch so schnappt.
[Ich will mit den Belohnungen etwas offen sein. Deshalb gibt es Folgendes für euch: ihr erhaltet für jeden Erfolg über die 20 hinaus einen Lootpunkt! Das bedeutet, jeder einzelne von euch hat 27 individuelle Lootpunkte!
(@Nayad du bekommst von mir 15 Punkte - du warst nicht dabei, aber ich wertschätze die Konsistenz für Story-Gründe. )
Die kann man ausgeben! Und zwar für (Kosten abgekürzt am Ende in Klammern :P)
- 1 StreetCred (5 LP)
- 1 Gruppen-StreetCred (4 LP)
- 1 Ressourcen-Eintrag nach Wahl (6 LP)
- 1 Edge-Refresh (5 LP)
- 1 Plotpunkt (4 LP)
- 2 Punkte Schaden auf beliebigem Monitor heilen (6 LP)
- Verfügbarkeit der nächsten Verfügbarkeits-Probe sinkt um 1 (z.B. indem ihr bei den Typen wertvolle Komponenten für ein Upgrade findet) (8 LP)
Alles was übrig bleibt, verfällt.
Schreibt drunter bitte in-Character, was ihr so gesammelt habt, und out-of-character wofür ihr eure Punkte ausgegeben habt
Ihr habt Zeit bis 23:59 am Donnerstag Abend. Also genau bis Monatsende. Danach verfallen alle Punkte. (Außer die gesenkte Verfügbarkeit - die dürft ihr euch auf dem Bogen notieren bis ihr das nächste Mal levelt.)]