Vancouver - eine zweite Chance


[

Vancouver in der Ferne

Als ihr und die Flüchtlinge in euren Trucks Vancouver in der Ferne erblickt, seht ihr eine beeindruckende Skyline, in der die Wolkenkratzer mit den umgebenden Bergen und der üppigen Vegetation konkurrieren. Die Stadt erstreckt sich entlang der Küste und wirkt wie ein glitzerndes Juwel, das auf der Grenze zwischen dem urbanen Raum und der wilden Natur balanciert. Trotz der Anzeichen von Technologie und Fortschritt vermittelt die Stadt eine gewisse Harmonie mit ihrer Umgebung, die allen Hoffnung auf ein neues Leben gibt.

Die Innenstadt

Während ihr mit den Trucks durch den Stadtkern von Vancouver fahrt, könnt ihr die pulsierende Energie der Stadt spüren. Die Straßen sind belebt mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, die alle ihren eigenen Geschäften nachgehen. Moderne Verkehrsmittel wie automatisierte Busse und Luft-Taxis teilen sich die Straßen mit traditionellen Fahrrädern und Fußgängern. Zwischen den Gebäuden sind üppige Grünflächen und Parks zu sehen, die der Stadt ein frisches und lebendiges Ambiente verleihen.
Ein gutes Beispiel ist das Salish-Shidhe-Council Regierungsgebäude: Es verbindet moderne Architektur mit traditionellen Elementen. Umweltfreundliche Materialien und große Glasflächen für natürlichen Lichteinfall prägen das Bauwerk. Die Fassade zeigt Schnitzereien und Muster der Salish-Shidhe-Stämme. Ein großer Totempfahl vor dem Gebäude symbolisiert die Einheit der Stämme.

Eine Unterkunft

Schließlich halten die Trucks in einer abgelegenen Gasse im Norden der Stadt, die von den Hauptstraßen abseits liegt und von alten Lagerhäusern und verlassenen Gebäuden gesäumt wird. Die Atmosphäre ist hier düsterer und still, was einen scharfen Kontrast zur Hektik des Stadtkerns bildet. Hier verteilen die Schmuggler die gefälschten Identitäten und einige digitale Unterlagen an die Flüchtlinge, bevor sie sie zu ihren neuen Unterkünften bringen.
hr werdet schließlich zu einem großen, baufälligen Wohnkomplex am Rande des Unterschicht-Viertels gebracht. Die Gebäude sind alt und abgenutzt, mit bröckelndem Putz und graffiti-bedeckten Wänden. Sie haben sicherlich noch keine amerindianische Überarbeitung erfahren. Trotz des heruntergekommenen Äußeren sind die Wohnungen im Inneren bescheiden, aber funktional, mit dem Nötigsten für ein einfaches Leben ausgestattet. Ihr bemerkt eine gewisse Solidarität unter den Bewohnern, die in ähnlichen Umständen leben und gemeinsam versuchen, über die Runden zu kommen.
Die Kojoten gehen ein letztes Mal sicher, dass ihr alles habt, sprechen nochmal mit euch ehemaligen Gangmitgliedern, und verabschieden sich dann schnell. Die Trucks sind weg, bevor alle ihr Gepäck abstellen konnten.
Die knapp 60 Leute aus Orting und Umgebung schauen euch fragend an.
Grenadine seufzt, und macht dann eine kurze Ansprache:
]

„Passt aufeinander auf und bleibt unauffällig. Nutzt eure Tarnidentitäten, findet Jobs, und baut euch ein Leben auf. Arbeitet mit den Kontakten, die die Kojoten uns gegeben haben, aber vertraut ihnen nicht. Sucht nach Unterstützung innerhalb der Gemeinschaft. Haltet euch von Ärger fern. Das hier ist eine zweite Chance. Macht das Beste daraus.“

[Es passiert kurz nichts. Jemand hustet, und der Holo-Fan sagt irgendwo weit hinten entschlossen „YEAH!“]

„Gut, dass wir hier sind. Atmet Mal durch. Kommt erstmal an.“


Vancouver.
Ich hoffe, hier sind sie Leute sicher.

4 „Gefällt mir“

Das hier ist tatsächlich ein Upgrade Leute!
Ich glaube das hier sind gar keine Barrens!
ODER hier in Salish-Gebiet sind sogar die Barrens besser als bei uns.

4 „Gefällt mir“

Ich hab eine Ramen-Bar gefunden. Bisschen teuer, so in unserem Verhältnis, aber verdammt gut und so entspannend. Hier kann man gut Leute beobachten.

4 „Gefällt mir“

ES GIBT HIER SOJAFREIES ESSEN. :face_holding_back_tears::face_holding_back_tears::face_holding_back_tears:

Viel sogar!
Sehr viel!!

4 „Gefällt mir“

Hab gefragt und in die Ramen-Bar kannst du auch, falls du mal Lust hast. Die haben Soy-Free Optionen. Und anscheinend nehmen die Leute hier die Allergen-Listen etwas ernster.

4 „Gefällt mir“

Leude das klingt jetz vll verrückt oder so aba vll ich glaub das nähmlich auch aber vll - hört mir hier ma zu - sind die UCAS doch gar nich so das beste von allen Ländern wies immer heißen tut dasses das beste sein tut

4 „Gefällt mir“

HIER IS PEYOTE LEGAL SKIDDY

4 „Gefällt mir“

OMG WENN DAS LEGAL IS DANN DENK MA DRAN WAS HIER NICH LEGAL IST!!!

Hier muss es mega den Stoff gebn!

4 „Gefällt mir“

Ich habe Meldung von den Ancients erhalten. Sie halten die Augen nach Logan offen. Aktuell keine Spur von ihm.

Es ist wirklich hübsch hier.
Sogar das etwas vernachlässigte Viertel hier ist mindestens so schön wie Tacoma.

Ich werde mich morgen mal damit auseinandersetzen wie der Stellenmarkt so aussieht.
Und dann was ich überhaupt hier machen kann und will

4 „Gefällt mir“

Zeigst du uns die Ramenbar heute Abend, Lore?
… die haben doch auch Frittiertes, oder?

OMG MAPLE WEISST DU EIGENTLICH WAS DAS HEISST?!?!?!?!?!

Du kannst mit JEDEM HIER schlafen!!!

Hätte mich auch gewundert. Der ist gerannt wie ein kleines Würstchen, als es ernst wurde. Das ist sonst MEIN Move!

Taschendiebe sind zum Glück immer gefragt! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

[Sie schmunzelt kurz]

Ich verstehe diesen Gedankengang. Aber hier gibt es deutlich weniger gebrochene, moralisch graue große Gangstertypen bei denen ich das Gefühl habe sie würden jeden töten der mir was antun will.
Das dünnt meinen Markt ganz schön aus.

Vielleicht sehe ich mich morgen mal in der Nähe der Militärakademie um. Da soll ein schöner Parkt sein um den morgens gejoggt wird hat mir die nette Oma im Jogginganzug erzählt.

Wollt ihr heute Abend etwas unternehmen?

4 „Gefällt mir“

Du brauchst einen neuen „Tacoma oder Höher“ Spruch, Maple :wink:

[Stellt euch einen Map-Punkt vor den sie shared]
Hier bitte. Ich habe nicht vor mich vorerst hier weg zu bewegen.
Und man kann alles frittieren. Nur bestell vielleicht kein Tempura wenn Astra und ich dabei sind. Sonst hast du direkt einen Combo Knock-out. :yum: Es gibt frittierte WanTan und Gyoza, Veggie Gyoza und alles mögliche andere.

BITTE. Ich vermisse ein Leben wo man Abends mal ausgeht. Und heute ist mir Geld egal. Morgen such ich mir einen Job und ich hab bis jetzt immer einen Job gefunden.

3 „Gefällt mir“

HABE ICH HIER MIT LEUTEN SCHLAFEN GEHÖRT?!

Ja! Und ich verspreche das hat nix mit meiner Aussage eine Zeile drüber zu tun!

Ist aber echt mega schick hier! Ich komme mir voll underdressed vor. Was ich hier wohl für nen Job machen könnte? :thinking: Ich könnte bestimmt wieder Türstehen aber das wäre doch die Möglichkeit auf ein Karrierewechsel!

[ignoriert das mein name noch Heartbeat ist lol]

4 „Gefällt mir“

Warte ich hab eine Antwort darauf!

4 „Gefällt mir“

Würde auch gerne die Gegend auskundschaften.
Aber nicht Smashmouth.

4 „Gefällt mir“

Das ist in dieser Gruppe MEIN Ding.
Sehr unhöflich das zu annektieren.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre bei allen mit dabei, was nicht so anstrengend nicht :upside_down_face:

Lucy [Ihre beste Freundin und WG Partnerin, hat sie bestimmt schon mal erwähnt wie sie heißt :sweat_smile: ] schaut mich eh die ganze Zeit besorgt an, als würde ich jeden Moment einfach umkippen.

4 „Gefällt mir“

Also…

Wollt ihr alle echt hier bleiben?
Also in Vacouver?

4 „Gefällt mir“

Also ich möchte hier bleiben. Hier scheint es schon mal besser zu sein als in Seattle und ich hab sowieso keine Familie, wo ich hinkönnte. Ob ich jetzt hier bleibe oder woanders hingehe… es nimmt sich nicht viel :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, vor dir habe ich zu sehr Angst um da irgendwas zu versuchen! Bist aber sonst nett!

Och nö dann muss ich mir ja was anderes suchen… ähhhhh… wenn ich anfange zu häkeln bin ich der Typ der häkelt! Wäre das was?

Also ich denke ich bleibe erstmal hier. Hatte sonst nur Puyallup und zurück will ich echt nicht und es ist hier eeeeeeeeeeecht schick bisher!

4 „Gefällt mir“