Una razón para celebrar [Nach Finale Gequatsche]

Selbstverständlich. Komm vorbei. Wir haben mittlerweile ein breites Angebot an Therapie versuchen aber auch an Selbsthilfegruppen und Aktivitäten die den Betroffenen helfen sollen mit der Belastung klar zu kommen.

7 „Gefällt mir“

Weg klingt erstmal gut, immerhin sind wir hier hin gekommen, um unterzutauchen, nicht um bekannter zu werden. Nun, ich will mich nicht beschweren, ich lebe noch und Tower ist mittlerweile auch wieder selbst dazu fähig, rum zu laufen und sich ein Bier zu holen.
Außerdem kam zum Schluss ja noch gut Geld bei rum.

Der Trauerfeier werden wir beiwohnen, immerhin hätten wir da auch liegen können.
Und natürlich werden wir am Abendessen auch teilnehmen, dem Mafiaboss eine Einladung abschlagen…da kann ich auch gleich russisch Roulette allein spielen. :clown_face:
(Und das Essen soll ja auch ganz gut sein.)

FiFi werden wir die Tage noch besuchen, egal wie sie zurecht ist.
Dafür kennen wir sie zu lange und zu gut, als dass wir einfach gehen könnten.

7 „Gefällt mir“

Irgendwie dachte ich, das nächste Wort wäre „Sturmgewehr“ - ich war wohl zu lange in den Schatten.

Übrigens hättest du uns gerne vorwarnen können, dass du einen Ausflug machst, Jazz. Wir standen ganz schön doof da, als wir vom Mittagessen zurückgekommen sind, und unser aktueller Wohnort weg war.

7 „Gefällt mir“

Ich war eben da.
Es ist ziemlich übel… sie scheint mir die Schuld zu geben. Sie sagt, wenn ich damals nie im Neon Dome aufgeschlagen wäre, wäre sie auch nie in diese ganzen Dinge verwickelt worden.
Ironischerweise kann ich foh sein, dass ihre Magie sie verlassen hat, sie hat mich mit blutunterlaufenen Augen angesehen und angestrengt geschnipst. Das hat sie wohl frustriert, danach flogen eine Bettpfanne, ein Glas Wasser, mein Strauß Blumen den sie mit einem gestohlenen Feuerzeug angezündet hatte, und dann hat Doyle mich aus dem Zimmer gebracht.
Es tut unglaublich weh, sie so zu sehen. Ich als Mundaner kann mir nicht vorstellen, wie es ist, die Magie zu verlieren.Das was für mich am nächsten kommt, wäre der Verlust von Komlink, Datenbuchse und Anzug - aber all das kann man neu kaufen.
Doyle, wenn ich irgendetwas für sie tun kann, bevor oder nachdem ich abreise, lass es mich sofort wissen!

7 „Gefällt mir“

Das ist nicht vergleichbar… Ich kann es mir nur so vorstellen: Du verlierst einen Teil von dir selbst. Etwas was immer da war. Wir können heute Arme und Beine ersetzen… Aber Magie nicht. Es gehört zu dir. Es ist als ob du dir deine Lunge rauschneidest und erwartest weiter zu atmen.

Gib ihr Zeit. So wie ich Fifi kennen gelernt habe scheint augeben nicht eine Option zu sein.

Jap. Zu lange. Zeit für eine Pause für dich.

6 „Gefällt mir“

Ausbrennen ist unangenehm. Zum Glück ist mir das offensichtlich noch nie passiert, aber eine alte Freundin aus der Heimat hatte weniger Glück. Der komplette Prozess ist unvorstellbar grausam.
Es ist, als würde dir nicht nur ein Sinn geraubt, sondern… alle zugleich. Als wärst du für immer in der Matrix gefangen, und nie wieder in der Lage, sie zu verlassen. Ohne SimSinn-Modul, also ohne das Gefühl „echter“ Interaktion. Alles was du kanntest, wie du die Welt wahrgenommen und mit ihr interagiert hast, dein komplettes Gefühl für das was „echt“ ist, alles ist weg.
Und selbst das beschreibt es nicht. Manche vergleichen es mit einem kalten Entzug, während man sein ganzes Leben lang in einem wohligen Drogen-High war. Es gibt einen Grund, warum man die körperlichen Auswirkung überstrapazierter Magie „Entzug“ nennt.

Ein Gefühl dafür können Magier bekommen, die sich in Mana-Hohlräume bewegen. Wo es kaum Mana gibt, muss für astrale Interaktion der Bodensatz aus einem dickflüssigen Smoothie durch einen sehr sehr dünnen Stohhalm gesaugt werden. Es gibt einen Grund, warum einige mächtige Magier dort tatsächlich nicht existieren können - es fehlt zu viel ihrer Selbst.
(Was auch ein Grund ist, weswegen ich nach der Trennung von einer Verflossenen einige Monate in einem solchen Hohlraum verbracht habe. Ein Tiefpunkt meines magischen Schaffens.)

Ich werde sie Mal anrufen, wenn es ihr etwas besser gibt. Ich hab’ ihr schon Mal aus einem dunklen Loch geholfen.

Kommen wir zu erfreulicheren Themen: Ich habe von eurem Erfolg gehört! Entschuldigt meine Funkstille - die Sache mit dem Museum of Magical History hat sich etwas gerächt, Brokers Team hat die Spuren nicht sauber verwischt und wir mussten uns ein paar Tage weiter in die Barrens zurückziehen, als ich gehofft hatte. Vielleicht muss ich Seattle sogar ein paar Jahre den Rücken zukehren, wäre ja nicht das erste Mal.
Es scheint, als seien meine Hilfegesuche in der magischen Gemeinschaft auf die richtigen Ohren gestoßen. Ihr seid hier immerhin anscheinend zwei Wesen begegnet, von deren Existenz ich bis vor Kurzem nicht nachhaltig überzeugt war, und ich bin bereit viel Unsinn zu glauben. Alles in Allem könnt ihr froh sein, dass sie auf eurer Seite waren, und sich nicht auch noch gegen euch verschworen haben. Weder dem Laughing Man noch der Seedrachin wird nachgesagt, besonders gesellig und kooperativ zu sein. Was widerum bedeutet, dass das, was ihr geschafft habt, ein wichtiger Sieg war.
Und das ohne meine Hilfe!

Ich bin fast ein bisschen gekränkt.

7 „Gefällt mir“

Du meintest „wir gehen die Fortune Hunter besuchen und was essen.“ hätte eine Stunde dauern können oder fünf. Ich hab’s hier angekündigt, Check halt dein Komlink :stuck_out_tongue:

Geht es um die russische Sturmbraut? Die hat uns ganz schön schön geholfen. Geht ihr gut, will aber wohl zurück nach Seattle. Also schön den Kopf unten halten!

Hey, Boston soll schön sein hab ich gehört! Sunny, FiFi, Doyle und bald Holliday wie man hier liest sind ja da. Du könntest weitermachen wie bisher. Ob jetzt das eine kalte Loch am Meer oder das andere ist ja auch egal. Vielleicht schaffen wir es uns zwischendurch mal zu treffen. In Miami oder so. Würde mich freuen.
Pass auf dich auf Ben! Mach nichts was ich nicht auch tun würde.

6 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid wie ungehalten sie dir gegenüber war Broker. Das alles wird ihr gewaltig leid tun wenn sie wieder zu sich kommt.
Mr. Kendall, tatsächlich hat sie wiederholt nach Ihnen gefragt. Sie freut sich vielleicht sogar wenn Sie sich melden.
Da es ihr schon besser geht als Freitag bin ich vorsichtig optimistisch gegen Ende nächster Woche Havanna mit ihr zu verlassen.
Da sie vehement darauf besteht einen Streetdoc zu sehen (Ich habe mir sagen lassen ausgebrannte Magier sind anfällig für Cyberpsychose. Broker meinte hier kennen sich sicherlich einige damit aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?) werde ich bei Dr. Percival einen Beratungstermin vereinbaren.
Mal sehen wie es dann mit ihr weiter geht.

Wie Nayad so schön gesagt hat, ich denke auch nicht dass aufgeben für sie eine Option darstellen dürfte.

6 „Gefällt mir“

Na das war doch eine ganz nette Party gestern.
Javier wirkte wirklich aufrichtig von euch begeistert. Das hat er bei den eigenen Leuten schon selten, das ist ein großes Kompliment an euch.
Der hat im Moment keine leichte Zeit. Ich habe mich gestern mal mit ihm zurückgezogen, er lässt es sich nicht anmerken aber der Tod seines Bruders, besonders auf diese Art und Weise, nimmt ihn sehr mit. Er muss ja vorher in dem Überfall ermordet worden sein, da Shedim nur in tote Körper können. Die Vorstellung bei seinem kleinen Bruder raubt ihm wohl auch ganz schön den Schlaf.
Das wiederum verkompliziert natürlich meine Pläne. Ich wollte weg, aber weiß nicht ob ich ihn in diesem Zustand mit Gingersnap alleine lassen kann oder will.

Sag mal @Weazel was ich gestern noch fragen wollte aber vergessen habe: Wie geht man eigentlich mit jungen Papageien um? Als ich Antoni bekommen habe war er Ende 20. Muss ich mit den Eiern zum Ultraschall oder so? Antoni weiß natürlich auch nichts :roll_eyes: Convertirse en padre no es difícil, pero ser padre es muy difícil. :point_up: :parrot:

6 „Gefällt mir“

Naja, aber so hart es ist kannst du dein Leben nicht permanent danach ausrichten was er will. Du hast doch auch ein Leben. Mach was für dich richtig ist. Das Timing wird immer scheiße sein. :woman_shrugging: Vielleicht ist es mal gut Havanna eine Zeitlang zurück zu lassen, und ich sag das nicht nur weil ich schon ein Flugticket gebucht habe. :point_up_2:

6 „Gefällt mir“

Du darfst nicht vergessen dass ich ohne Javier mit 13 auf dem Straßenstrich gelandet wäre Nayad. Er ist meine wichtigste Bezugsperson hier in Havanna. Wir haben den Tod meines Vaters zusammen durchgestanden, seines Vaters und unzählige weitere Krisen.
Und auch nicht zu vergessen: Er hat mich seit dem durchgehend finanziert. Ich musste nie um irgendwas bitten. Wenn Mir irgendwas gefehlt hat lag es am nächsten Tag sofort bereit.
Ich bin kein undankbarer Mensch. Dem ganzen einfach so den Rücken zu kehren fällt mir nicht leicht und ich will dabei nicht das Gefühl haben ihn zurückzulassen.
Andererseits gibt es im Moment die große Diskussion wer Miguel ersetzen soll und dabei viele kleine Macht-Streitereien. Nicht selten fallen da wirklich üble Aussagen über mich.Und sicher fühle ich mich hier auch nicht mehr.
Es ist einfach ein Abwägen von vielen unterschiedlichen Faktoren.

6 „Gefällt mir“

Tower und ich waren eben da.
Wir haben einen der klareren Momente erwischt und sie schien sich wohl ein wenig zu freuen, dass wir nach ihr sehen. Sonst hat sie aber kaum was gesagt und wir wollten keine zusätzlichen Wunden aufreissen, daher blieben wir nicht so lange. Außerhalb unseres Business’ haben wir kaum was zu erzählen und das wär nun nicht das richtige Thema gewesen.
Nun, vllt hat es ein wenig geholfen, dass wir vorbei geschaut haben, aber sie ist wirklich nicht mehr die selbe.

[5 gewürfelt, ich hatte schon Angst, angeschrien zu werden.]

6 „Gefällt mir“

Das ist der wichtige Aspekt, Jazz. Du bist nicht undankbar, wenn du deinem eigenen Weg folgst. Du hast genauso viel für Javier getan wie er für dich. Materielles ist nicht alles. Und ich weiß wie es ist allein als Kind auf der Straße zu sein. Du bist dankbar für das was er getan hat, du warst da um ihm zu helfen. Jetzt musst du auch mal an dich denken. :blush: Tu was du für richtig hältst, wenn das hier bleiben bedeutet dann ist das deine Entscheidung, und wenn du gehen willst ist das auch deine. :sunflower:

Das freut mich zu hören, Joker ! (:

6 „Gefällt mir“

Hey Leute sorry das ich mich erst jetzt melde, die letzten Tage war unglaublich viel zu tun :sweat:

Das mit Fifi ist einfach nur schrecklich, kann mir garnicht vorstellen was sie gerade durch macht. Ich schaue später aufjedenfall bei ihr vorbei. Im Gesamten wenn ich irgendwas tun kann sagt mir einfach Bescheid. Irgendwie muss ich mich revanchieren dass sie uns alle gerettet hat.

Na da muss Antoni aber nochmal bei mir vorbei kommen, da bekommt er ein bisschen Unterricht wie man sich um die kleinen kümmert :wink: Solange kannst du sie aber gerne einfach vorbei bringen und ich machen einen kleinen Check, meist fällt aber auf wenn etwas nicht stimmt ^^

6 „Gefällt mir“

Ja Fifi hat uns wirklich ziemlich gerettet.
Aber Weazel deine Heilung war da definitiv auch nicht zu unterschätzen. Ich glaube ohne wäre es für uns sehr viel schlimmer geworden.

6 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit Jazz bei ihr. War gruselig.

[Hab ne 1 gewürfelt…]

Fifi war einfach nur… da. Lag einfach auf dem Bett, zusammengerollt, neben ihr dieser Kater, der nen Anwalt gefrühstückt hat, genauso gerollt.
Ich habe mir ihre Krankenakte angesehen; und wir haben mit Doyle gesprochen und mit den Ärzten telefoniert. Wenn ihr mich fragt, ist das eine ziemlich gefährliche Phase für sie. Viele Magier reagieren mit dem Drang, sich vercybern zu lassen, aber bei ihr ist es echt übel. Sie war vor Kurzem noch auf dem Blutmagie-High.
Das ist viel astrale Energie, die sie auszugleichen versucht. Dann kommt noch hinzu, dass sie - wie viele Magier - ihr komplettes bisheriges Leben ohne Vercyberungen verbracht hat, und wahrscheinlich so schnell wie möglich so viel wie möglich implantieren wollen wird. Das ist eine enorme Belastung für den Körper, das Nervensystem und den Verstand.
Selbst wenn sie etwas wartet, und sich regeneriert, ist Cyberpsychose eine häufige Konsequenz.

Und glaubt ja nicht, dass irgendwelche Konzern- oder StreetDoc-Regularien ihr helfen würden. In meiner Kon-Zeit ist ein ausgebrannter Adept auf meinem Tisch gelandet, der praktisch keine Essenz mehr im Körper hatte. Es war jedem bewusst, dass er die zu implantierenden Cyberbeine nicht überleben würde.
Aber bei Kons wird im Voraus bezahlt, und Streetdocs zahlen gute Preise für die Zweitverwertung gebrauchter Cyberware.
Und ein Runner-Ripper-Doc implantiert sowieso ungefragt jeden Flammenwerfer in jedes Körperteil, solange er Spaß dran hat.

Doyle muss verdammt vorsichtig sein. Junkies schleichen sich gerne raus.

6 „Gefällt mir“

… Ich ruf jemanden an um die Security vom Haus zu erhöhen. Kann nicht schaden. Bzw Sophia ruft an.

6 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich das beste. Danke dass du dich kümmerst!

Und? Hast du sie ihm implantiert? Lebt der Typ noch? Gab es eine herzzerreißende Liebesszene im Anschluss an eine nervenstrapazierende Operation? Spielte irgendwo Chasing Cars?

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich geweigert, jemand dem die Profitziele wichtiger waren als mir hats gemacht und der Kerl ist 2 Stunden später verstorben. Die Cyberware war am nächsten Tag ausgebaut und verkauft. Und ich habe einen langen Weg gestartet, der mich fast ein Jahrzehnt später zu einem desillusionierten, vernarbten und misstrauischen Elfen gemacht hat.

Und die Kollegin, an der ich damals Interesse hatte, war diejenige, die ihn umgebracht hat, also war die Sache auch erledigt. Sie ist jetzt CTO einer Transys-Tochter.

5 „Gefällt mir“

Wow, das war eine ziemlich düstere Antwort.

5 „Gefällt mir“