Dahinter rangieren auf dem 4. Platz: Leyla, Mr. Doyle, Medusa
Auf dem 5. Platz: Weazel, Joker, Shadex, Daisy, Aiden, Dr.Percival
Auf dem 6. Platz: Jazz, Nayad, denen 2 Punkte wegen übermäßiger Lärmbelästigung auf spanisch abgezogen wurden.
[Belohnungen gibts trotzdem nur für Beantwortung der Fragen :P]
[Ich setz immer meine Antworten (vor dem Googeln) in Klammern dahinter, zumindest da wo ich welche hatte was nicht viel war. Ich hab bissel abgeschätzt was sie wissen könnte, hahaha. Ich hab aber auch einiges gegoogelt Nayads Quiz ist wirklich vollgekritzelt, sehr oft mit Dingen durchgestrichen usw]]
Antworten zu Historie:
Nacht des Zorns, das hat mein Padre mal erwähnt [/]
Das Kolosseum der Wüste! „Spiele“ in Nordafrika [Kriegspiele der Kons in Nordafrika]
Es war kurz! 13 Minuten!? [Es war wirklich kurz… 4 Stunden? =240 Min]
Weil Sie und Lofwyr vögeln und sie Aufmerksamkeit will? [/]
HURRICANE! Bei Katastrophen ist die Antwort immer Hurricane! [<-]
Antworten zu Kybernitk und Bioware:
Keine Ahnung
Woher soll ich das bitte wissen?
Ein Bein. Das ist ein Körperteil.
Ist das wie Pokerchips? Sind die alle unterschiedlich teuer?
Ok ich geb auf - WOFÜR LERN ICH EIGENTLICH WAS WAHRSCHEINLICHKEITEN MACHEN!? Ich verstehe langsam warum sich Leute über Schulen beschweren.
Antworten zu Promis und "Lifestyle":
BOSSLADY DER DRACO FOUNDATION - phew, ich dachte schon mein Wissen ist nach Runde 1 vorbei nachdem Runde 2 so scheiße für mich lief [Stellt euch klägliche Kate Schreie von „Ich kenne diesen Namen!“ vor]
Mit allem was einen Rock trägt? Keziah? [Die Bürgermeisterin]
… Drache halt.
ER IST UNTERGEGANGEN MIT SEINEM SCHIFF! Wie ein richtiger Pirat! Weil fucking Kane ihn abgeschossen hat! [Todesursache: irgendeine Piraterie!]
Antworten zu Technikbums:
Reginald so:
Nayad so:
[zu Frage 2: Ich wusste, dass wir es erwähnt hatten aber auf den Namen wäre ich im Leben nicht mehr gekommen.]
Antworten zu MAGIIIE!:
Nein! Thanks Fifi! Blut ist Blut oder so!
Blutmagier (obviously!), Toxische Magie (der Grund warum wir keine Mordpflanzen vor dem Eingang haben), Insektenschamanen ! … Es gab noch was viertes. Irgendwas von wegen „wer böse ist“ oder so. [Verzerrte Adepten = „wer böse ist“ hahaha]
Irgendwas womit man Zauber stärker macht! Alvarez hat mal was erzählt… Ich hab nicht zugehört. [Der Begriff war mir auch so bekannt. I hate everything Ich weiß warum ich sonst die Quizze erstelle :D]
Magic.
Si, Magie die zu ihrer Form passt ? Also nicht erwacht wie ich oder Weazel aber so bisschen astrale Unterstützung! [Ich hab auf Ja getippt, weil mir nichts einfiel außer den Ghulen aus Karmesin was nicht erwacht ist und soweit ich mich erinner sind allein die Viren der Krankheit schon erwacht?]
Muss man alles immer nach irgendwelchen Männern benennen ? Wetten er war Forscher? 100 NuYen, dass es ein Forscher war der eine Form oder einen Strang MMVV entdeckt hat. [Huh Medeas „Forscher Paranoia“ war nicht soo weit off]
Antworten zu Flaggen:
… Sioux Nations??? [<- ? Auf die Antwort wäre ich nicht gekommen hahaha]
Da kann jemand einen Adler und Berge nicht gut malen.
Die nicht „United“ CAS ???
DIE KARIBISCHE LIGA!
UCAS!!
Antworten zu Trivia:
Boston? Havanna? London? Seattle? Irgendwas wir schon richtig sein. PARIS?
Ach fuck this. Keine Ahnung welche Reihenfolge. Krieg ich Punkte für die Kons?
Die Japaner,
Fifis-nicht-mehr-Freunde: Aztech
CAPTAIN ARES! Ares - höhö
Die Leute vor denen Weazel wegrennt? (Evo)
Die Leute vor denen Holliday wegrennt? (NeoNet)
Die Leute vor denen Shadex wegrennt? (Saeder-Krupp)
Und noch ein paar Asiatische: Renraku, Vergessen wie die heißen & Wuxing! … Moment! Das sind nur 9. Ich hab wen vergessen… Gibt es Punkte für … halb-richtige Antworten?? HALBE PUNKTE?? [ ]
Ist es jetzt Sioux Nations?
Sind die nicht irgendwie überall oder so? [Zürich Orbital - immer diese Schwiizer]
… Gibts in Amazonien Mangos? Ich nehm Mango. Mango sollte die Antwort sein.
Hier meine Antworten. Vielleicht machen sie ja jemandem Spaß!
Historie
Kategorie 1 - Historie:
Was geschah am 7. Februar 2039?
Sturm auf die Bastille?
Was bezeichnen die Wüstenkriege?
Ay politischer Mist zwischen Konzernen mit viel Peng Peng!
Welche Drachen tötete Lofwyr bekanntermaßen?
2 Stück. Welche?
SCHÄTZFRAGE:
Wie viele Minuten war der große Drache Dunkelzahn Präsident?
370 Minuten
Conspiracy Frage [Der offizielle Grund aus dem Wiki ist NICHT öffentlich bekannt. Denkt euch was aus und schmurbelt!]
Warum zerstörte die Großdrachin Hestaby 2074 die S-K Arkologie in Dubai?
Ging bestimmt um Drogen und Macht wie immer.
Warum war LA 2069 vollständig vom Festland getrennt?
Großes Erdbeben? War das 69?
Kybernetik
Kategorie 2: Kybernetik und Bioware
Was gilt als die erste offen genutzte Bioware bei Menschen in der 5. Welt?
Herzschrittmacher?
Welche beiden Nanitentypen sind bei der Implantierung von Cyberware zentral?
Große und kleine.
Welches war das erste kybernetisch vollständig ersetzte Körperteil?
Ein böser Mörder-Arm
Wo ist der Unterschied zwischen roter, blauer, grüner und weißer Bioware?
Die Farbe.
Persönlichkeiten
Kat. 3: Persönlichkeiten und Lifestyle
Wer ist Nadja Daviar?
Die Unterstützerin und Sprecherin von Dunkelzahn
Mit wem führt der Drache Damon laut Klatschblättern eine Affäre?
Keziah. Bestimmt Keziah.
Warum wird der große Drache Sirrurg auch Sirrurg der Zerstörer genannt?
Hat ein Flugzeug mit vielen Leuten drin umgebracht.
Na haben Sie alle schön aufgepasst? Wer gründete das Runnernetzwerk Jackpoint?
FastJack
Woran starb der berüchtigte Gingerbreadman?
Nachdem er Kanes Partnerin tötete mobilisierte dieser alles was er konnte um Ginnybread zu töten. Dies gelang ihm in einer Luftschlacht über Afrika.
Technikkrempel
Kat 4: Technomancer, Technik, Rigging und Decking
Welcher auf dem [echten] Jackpoint sehr bekannte Runner und Rigger beteiligte sich an der Hetzjagd auf Technomancer?
Clockwork. Clockwork ist ein Arschloch.
Welche bekennende Technomancerin trat in der Gouverneurswahl gegen Kenneth Brackhaven an?
RuPaul?
Nennen Sie 3 große bekannte Rigger der Runnerszene
Ey keine Ahnung bin ich Daisy?
Nennen Sie 3 große bekannte Decker der Runnerszene
Ey keine Ahnung bin ich Joker?
Welcher bekannte Kon-CEO war angeblich Teil des Echo-Mirage Teams?
Damien Knight
Wann und warum wurde GOD gegründet?
2061 wegen DEUS.
Magie
Kat 5: Magie
Muss eine Opferung eines Blutmagiers ein Metamensch sein?
Oh, no. Gehen auch Kanninchen!
Welche Formen der illegalen Magie sind im Maleficium (die gesetzliche Einschränkung von Magie) festgehalten?
Blutmagie, verzerrte Adepten, Insektenschamanen, toxische Magier.
Was ist ein Orichkalkum?
Zahnpasta für Magier.
Wie kommt ein Schamane zu seinem Totem?
Erscheint ihm irgendwann in seinem Leben oder so. Fiebertraum?
Sind alle MMVV-Infizierten immer auch erwacht?
Dualwesen ja. Erwacht nein.
Was ist die Besonderheit an Bruckner-Langer-MMVV?
Tod für alle oder Nosferatu für Menschen
Ich merke… in der Magie habe ich deutliche Defizite.
Historie
Kategorie 1 - Historie:
Die Nacht des Zorns in der die Rassenunruhen um die Goblinisierung ihren Höhepunkt fanden.
Keine Ahnung
Nachtmeister und Kaltenstein
SCHÄTZFRAGE:
8h = 480min
Conspiracy Frage [Der offizielle Grund aus dem Wiki ist NICHT öffentlich bekannt. Denkt euch was aus und schmurbelt!]
Hestaby setzt sich enorm für Menschenrechte und gegen Umweltverschmutzung ein. Sicher wollte sie ein Statement gegen die Völlerei von Lofwyr auf Kosten der Menschheit setzen
Das große Erdbeben im San Andreas Graben
Kybernetik
Zahnverblendungen
Threader und Coater.
Der Arm einer Geigerin. Sie und die weiteren Träger des Arms begangen Selbstmord wegen Strangulation.
Verschiedene Spezifikationstypen oder so
Persönlichkeiten
Wer ist Nadja Daviar?
Die Sprecherin des Großdrachen Dunkelzahn
Mit wem führt der Drache Damon laut Klatschblättern eine Affäre?
Bostons Bürgermeisterin
Der Angriff auf EuroAir Flug 329
FastJack
Keine Ahnung
Technik
Welcher auf dem [echten] Jackpoint sehr bekannte Runner und Rigger beteiligte sich an der Hetzjagd auf Technomancer?
Clockwork.
Welche bekennende Technomancerin trat in der Gouverneurswahl gegen Kenneth Brackhaven an?
Josephine Dzhugashvili
Nennen Sie 3 große bekannte Rigger der Runnerszene
Turbobunny, Batman, Sparkplug (Nicht Stinger.)
FastJack, Riser, Devgirl, Jane in the Box, Slammo, Bull…
David Gavilán, heute bekannt als Ares CEO Damien Knight.
Die GOD wurde 2061 von der CCMA als Antwort auf den Renraku Arkologie-Shutdown und die beunruhigenden weiteren Aktivitäten, die Künstlichen Intelligenzen sowie Otaku zugeschrieben wurden gegründet
Magie
Keine Ahnung
Welche Formen der illegalen Magie sind im Maleficium (die gesetzliche Einschränkung von Magie) festgehalten?
Blutmagie, verzerrte Adepten, Insektenschamanen, toxische Magier.
Was ist ein Orichkalkum?
Keine Ahnung
Keine Ahnung
Nein
Keine Ahnung
Hey, ich habe auch nicht den Perfekten Antwort-Bogen ja?
Und ich bringe eben wie üblich das Beste aus allen Welten mit: Konzernwesen, Universitätsbildung, 10 Jahre in den Schatten, erwacht, Tech-affin - ihr hattet keine Chance!
Historie
Kategorie 1 - Historie:
Was geschah am 7. Februar 2039? - Die „Nacht des Zorns“… in meinem Geburtsjahr
Was bezeichnen die Wüstenkriege? - einen riesigen Schwanzvergleich der Kons, in dem Leute für nichts und wieder nichts sterben, während Geld verbrannt wird
Welche Drachen tötete Lofwyr bekanntermaßen? - *Nachtmeister und… diese dummen deutschen Drachennamen. Irgendwas Kaltes… * Schade, dass die Frage nicht war: „Welche Drachen tötete Lofwyr wahrscheinlich?“ - aber wir haben ja nur begrenzt Zeit.
SCHÄTZFRAGE:
Wie viele Minuten war der große Drache Dunkelzahn Präsident? - ca. 8 Stunden bedeutet 480 Minuten
Warum zerstörte die Großdrachin Hestaby 2074 die S-K Arkologie in Dubai? - Ich habe gehört dass sie ein Runnerteam, das für Lofwyr arbeitete verfolgt hat. Die haben ihr wohl einen ziemlich persönlichen Gegenstand gestohlen. Wurde mir beschrieben, als sei es das Drachen-Äquivalent von einem Trennungs-Hoodie.
Warum war LA 2069 vollständig vom Festland getrennt? - ziemlich übles Erdbeben da unten. Hat die Küste praktisch in ein Wasser-Labyrinth verwandelt. Da haben sich inzwischen einige Piraten angesiedelt.
Kybernetik & Bioware
Kategorie 2: Kybernetik und Bioware - YAY!
Was gilt als die erste offen genutzte Bioware bei Menschen in der 5. Welt? - Zahnprotesen
Welche beiden Nanitentypen sind bei der Implantierung von Cyberware zentral? - [Das ist einfach die Wiki Antwort LUL] Die Naniten, die für die Implantation der Cyberware verwendet werden, sind zweierlei Typs: Coater und Threader. Beide sind weiche Naniten, basierend auf massiv modifizierten Bakterien. Threader werden als erste verwendet und haben in ihren Zellwänden metallische Ablagerungen, die ein Netzwerk nanometergroßer Fäden bildet. Gelenkt von Beschichtungen der Kontakte der Nanoelektroden eines DNI-Connectors, bilden sie kleine Kolonien, die Neuronen mit den Connectoren verbinden, bevor sie einen programmierten Zelltod sterben - ihr Stoffwechsel erzeugt ein Gut, dass sie in vorbestimmter Zeit abtötet. Nach einer nachfolgenden Enzymbehandlung zerfallen die organischen Bestandteile rasch, und nur das Metallnetzwerk bleibt übrig.
Ihnen folgen die Coater, eine weitere modifizierte Bakterienart, die sich bevorzugt an diesem metallstrukturen niederlässt, bevor auch sie den vorprogrammierten Zelltod stirbt. Diese Zellen zerfallen jedoch nicht, sondern bilden eine isolierende Schutzschicht gegen die korrosive Umgebung des metamenschlichen Körpers, die Implantatkontakt und den DNI-Connector extrem langlebig macht.
Welches war das erste kybernetisch vollständig ersetzte Körperteil? - Die Hand (und ein Stück Arm) der Violinistin Leonora Bartoli. Haben wir bei NeoNET alles drüber gelernt, immerhin hatte Transys das Ding 2019 verbaut. Was sie uns nicht erzählt haben war die üble Cyberpsychose die Bartoli davon bekommen hat… und dass sie damit praktisch alleine gelassen wurde.
Wo ist der Unterschied zwischen roter, blauer, grüner und weißer Bioware? - Rot: Gibt es so eigentlich nicht mehr, wird nischig aber als Bezeichnung für die Modifikation von Nutz- und Haustieren verwendet. Ist inzwischen Teil von grüner Bioware. Blau: Alles was mit Meeren zu tun hat. Grün: Alles was mit Umwelt zu tun hat - Agrar, Nutz- und Zierpflanzen, inzwischen auch Tiere. Weiß: Medizin und Körpermodifikation. Nicht gelistet ist grau: Bioware in industriellen Anwendungsgebieten.
Persönlichkeiten & Lifestyle
Wer ist Nadja Daviar? - Big Ds persönliche Assistentin. Was macht die eigentlich, seitdem ihr Boss explodiert ist?
Mit wem führt der Drache Damon laut Klatschblättern eine Affäre? - Mit ungefähr jeder Frau in der Stadt? Keziah wünschte, sie wärs. Prominent dürfte aber die Bürgermeisterin Major Meghan sein.
Warum wird der große Drache Sirrurg auch Sirrurg der Zerstörer genannt? - Sirrurg hat ziemlich viel Chaos angerichtet, oder? Mit östlichen Drachen kenne ich mich nicht so gut aus…
Na haben Sie alle schön aufgepasst? Wer gründete das Runnernetzwerk Jackpoint? - den echten Jackpoint hat FastJack gegründet. Ich hoffe wirklich, dass er nicht mit KFS irgendwo da draußen sitzt.
Woran starb der berüchtigte Gingerbreadman? - das war der draufgängerische Murderhobo-Runner Kane, während einer Luftschlacht über… War es Südafrika oder Madagaskar? Piraterie ist auch nicht mehr das, was sie Mal war.
Technomancer, Technik, Rigging und Decking
Welcher auf dem [echten] Jackpoint sehr bekannte Runner und Rigger beteiligte sich an der Hetzjagd auf Technomancer? - Clockwork, das Riesen-Arschloch.
Welche bekennende Technomancerin trat in der Gouverneurswahl gegen Kenneth Brackhaven an? - Joey D! Ich hätte sie gewählt! Erst recht wenn Brackhaven die Alternative ist.
Nennen Sie 3 große bekannte Rigger der Runnerszene - Turbobunny, Clockwork, … Scheiße, Drohnen sind echt teuer! Kann sich die sonst jemand leisten? Kane hat garantiert eine Riggerkontrolle implantiert, der war Kampfjet-Pilot.
Nennen Sie 3 große bekannte Decker der Runnerszene - FastJack, Glitch, Riser, Slamm-O!, dev/grrrl, Netcat, Bull, …
Welcher bekannte Kon-CEO war angeblich Teil des Echo-Mirage Teams? - Unser aller liebster Ares-CEO Damien Knight, wenn man den Gerüchten glauben schenken will. Eine schnelle und halblegale Transaktion an der ECSE und plötzlich gehört ihm der halbe Laden. Klingt mir nach Echo-Mirage.
Wann und warum wurde GOD gegründet? - DEUS ist schuld an GOD. Komischer Satz.
Magie
Muss eine Opferung eines Blutmagiers ein Metamensch sein? - Nein… aber sie bevorzugen es aus irgendeinem Grund. Sind eigentlich viele Blutmagier MMVV-Infiziert?
Welche Formen der illegalen Magie sind im Maleficium (die gesetzliche Einschränkung von Magie) festgehalten? - Blutmagie, Toxische Magie, Insekten-Schamanismus und… verzerrte Adepten sind extra gelistet, aber fallen eigentlich einfach in die anderen Kategorien
Was ist ein Orichkalkum? - Magisches Supermetall… und eigentlich nur ein alchemistisches Erzeugnis. Im Jahr des Kometen Runner zu sein muss ziemlich wild gewesen sein, als Orichalkum auch natürlich vorgekommen ist. Man braucht es zwingend für Foki und für einige fest verbaute Sicherheitsmaßnahmen. Als Runner kann man sich gut nebenbei Geld dazu verdienen, wenn man die Reste platzierter magischer Sicherheitsausrüstung mitnimmt!
Wie kommt ein Schamane zu seinem Totem? - Ähm… Schwitzhütte und wild träumen? Keine Ahnung. Ich dachte eigentlich die suchen sich das aus wie andere Magieschulen auch. Geister sind komisch.
Sind alle MMVV-Infizierten immer auch erwacht? - Dualwesen ja, aber unsere Schnitte kann keine Magie wirken - bis auf diese Astralraumsache mit ihrer Musik.
Was ist die Besonderheit an Bruckner-Langer-MMVV? - Nosferatu. Lauft, wenn ihr einem begegnet. Sie sind hässlicher als Vampire, aber ansonsten in jeder Hinsicht besser.
Spaß mit Flaggen!
Flaggenkunde:
Benennen Sie die folgenden Länder:
Sioux Nation? Bestimmt. Da sind Berge und so! Ich kann die so schlecht auseinanderhalten!
Wie hieß die Stadt Konstantinopel bis 2042? - Istanbul! Warum wechseln die so oft?
Zählen Sie die 10 Megakons in Reihenfolge ihrer Macht auf. - SK - NeoNET - MCT - Aztech - Renraku - Evo - Ares - Shiawase - Wuxing - Horizon [Hier gibt es sehr unterschiedliche Quellen. Diese Angaben stimmen für 2076 und basieren auf dem SR5 - GRW S. 32,33,34 unten]
In Welchem Land liegt Saskatoon? - Das habt ihr euch doch ausgedacht. Bestimmt irgendetwas dubioses oben in Kanada…
Wo liegt der Hauptsitz der Konzerngerichtshof? - Fangfrage! Der schwebt - im All!
In welche Frucht legt die amazonische Monsterspinne Spider-Beast ihre Eier ab? - DAS WILL ICH GAR NICHT WISSEN!
Mit Daten bin ich oft nicht so gut, aber das müsste doch eigentlich die Nacht des Zorns gewesen sein.
Das sind doch diese Kriegsspiele von den Megakonzernen irgendwo in der Wüste.
Nachtmeister, ich bin mir nicht sicher ob wir da schon mal drüber geredet hatten.
Ich war damals noch recht jung, aber die Leute haben ja kaum von was anderem gesprochen. Ich glaube es waren so 10 Stunden oder so was dann 600 Minuten wären.
Weil sie und Lowfyr nicht wirklich Freunde sind? Was weiß ich warum Drachen machen was sie machen.
Hmm ich war da noch nie, könnte vielleicht ne Überflutung sein. Ich meine es würde Sinn ergeben.
Kybernetik und Bioware
Bin ich Holliday oder Doc P.?
Soll ich die Antwort nochmal wiederholen? Davon hab ich genauso wenig Ahnung wie von Technik.
Also ich kann jetzt nur raten, könnte ein Arm gewesen sein.
Na Gott sei dank ist das die letzte Frage in der Kategorie. Da versage ich komplett.
Promis und Lifestyle
Müsste doch die Sprecherin von Dunkelzahn gewesen sein und Vizepräsidentin der UCAS. Sie hatte auch noch irgendeine Position in der Dracon Foundation, was genau weiß ich nicht.
Hat der nicht gefühlt mit jeder Frau die irgendwie Einfluss hat was? Ich les sowas doch nicht.
Weil er viele Dinge zerstört hat? Meine Güte ey die machen doch ständig was kaputt.
Bei unseren Schwurblereien haben wir ja schon über den guten Fastjack gerede.
Die Geschichte hat Jazz irgendwann mal erzählt, er wurde von seinem Rivalen Kane über Nordafrika abgeschossen.
Technik
Allzu oft bin ich jetzt nicht dort, aber Clockwork ist schon recht auffällig in seinem Hass gegen Technomancer.
Müsste Joey D. gewesen sein, so ein wenig Ahnung von der Politik in meiner Heimat hab ich doch.
Ich kenne keine bekannten Rigger…Daisy zählt da glaube ich nicht, naja gut doch Clockwork war doch Rigger.
Da gilt das Gleiche wie für die Rigger…die, die ich kenn sind wohl nicht die bekanntesten.
Ach ihr wollt mich doch verarschen, wer weiß denn sowas.
Ja manche nennen das hier bestimmt Allgemeinbildung, da ich mit GOD recht wenig Berührungspunkte hab, hab ich mich nie damit beschäftigt.
Magic
Da hat Fifi eindeutig einen Vorteil Aber nein, es muss einfach Blut sein.
Gut bei Magie kenn ich mich dann endlich doch aus. Zur illegalen Magie gehören Blutmagie, Verzerrte Adepten, Toxische Magier und Insektenschmanen.
Orchikalkum wird besonders für die Fokus Herstellung verwendet und ist eine arkane Legierung die mit Alchemie hergestellt wird.
Schamanen finden ihre Totems oft im Traum oder in Visionen.
Nein sie sind nicht immer erwacht.
Gut da kenn ich mich dann doch nicht wirklich aus, bin froh das ich ohne MMVV aus dem Labor raus kam.
Flaggen
NAN?
Oder gehört die hier zu den NAN, ach fuck it.
CAS
Die Flagge hat man auf Kuba oft genug gesehen, wenn wir das nicht wissen würden, dann würden Jazz und Nayad uns wohl richtig anbrüllen.
UCAS
Trivia
Oh mann immer diese Geografie.
Ich kann die aufzählen, aber die Reihenfolge? Wenn dir ein Kon am Arsch hängt ist es egal an welcher Stelle der ist, scheiße ist das immer. Aber ich glaub MCT und S-K streiten sich da ein wenig um den oberen Rang, der Rest? es gibt sie halt, also Ares, Evo, Neonet, Renraku, Wuxing, Aztec, Shiawase und Horizon
Siehe Antwort 1
Rly? Irgendwo werden die schon hocken.
Das ist Weazels Gebiet, nicht meine Baustelle.
Jaja Holliday ich sag ja Streber Ich hatte von manchem echt so gar keinen Plan.
Wussten Sie? In Seattle waren Metamenschen in Lagerhäusern an den Docks zusammengepfercht worden, angeblich zum Schutz vor Übergriffen. Die Terroristengruppe „Hand of Five“ griff diese Lagerhäuser an und steckte sie in Brand.
Wussten Sie? Die Schlachten zwischen Megakonzernen die mit ihren Privatarmeen und Söldnern in den verseuchten Gebieten des ehemaligen Libyen - namentlich der Tripoli Hot Zone - gegeneinander im alljährlichen Wettbewerb der Wüstenkriege antreten werden nicht zuletzt von Aztechnologys «The Battle Channel» - weltweit im Trideo übertragen.
Wussten sie? Der in Seattle lebende Drache Kalanyr war angeblich früher ein Protegeé und Vasall Kaltensteins, der in Redmond und dort im speziellen in Glow City möglicher Weise nach potentiellen Wegen zur Reinigung der SOX forschte, mittlerweile aber wohl nur noch seine eigene Agenda verfolgt.
SCHÄTZFRAGE:
Wussten Sie? Mitte 2056 gewährte der UCAS-Kongress Dunkelzahn das Bürgerrecht.
Wussten Sie? Dunkelzahn hinterließ Hestaby den Codeschlüssel für seinen privaten Datenspeicher im Zürich-Orbital.
Wussten Sie? Die Hauptlast der Polizeiarbeit in Los Angeles leisten momentan die Pueblo Corporate Council Security Forces, die die Straßen und breiteren Wasserwege unter Kontrolle halten. Hierbei verlassen sie sich allerdings stark auf automatisierte Systeme und Drohnen
Kybernetik
Wussten Sie? Auch wenn die Implantation von Bioware den Organismus weniger belastet als Cyberware, kann eine Überlastung zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen führen. In vielen Fällen kommt es außerdem zu einer Schwächung des Immunsystems und einer verlängerten Heilungszeit.
Wussten Sie? Fällt die Energiequelle der Naniten weg (Etwa durch den Tod des Trägers), so leiden auch diese darunter und stellen ihre Tätigkeiten nach kurzer Zeit ein.
Wussten Sie? Manche Historiker beginnen die Geschichte der Cyberware 1982, mit dem erfolgreichen Einsetzen einer Herzersatzpumpe namens Jarvic-7 in einen menschlichen Patienten. Vielen ist dieses Herz - das alles andere als ein Erfolg der Medizin war - allerdings noch zu primitiv
Wussten Sie? Anders als Bioware, Genware oder Nanoware (mit einem Nanitenbrüter) verfügt Cyberware über keine Selbstheilungsfunktion und ist daher nicht nur bei Beschädigung, sondern auch im Alltag Abnutzung ausgesetzt, die nicht einfach wiederhergestellt werden kann.
Persönlichkeiten
Wer ist Nadja Daviar?
Wussten Sie? Nadja Daviar etablierte sich als Kunstpatronin und unterstützte diverse künstlerische und kreative Einrichtungen. Ihre häufigsten Reiseziele zu dieser Zeit waren Budapest, Paris und Barcelona.
Wussten Sie? In seiner Domäne tief im amazonischen Dschungel umgibt sich Sirrurg praktisch ausschließlich mit erwachten Crittern und duldet keine (Meta)menschen in seiner Nähe.
Wussten Sie? FastJack besitzt mehrere verschiedene Personae. Seine „Hauptpersona“ ist dem Comichelden Flash nachempfunden, allerdings ist auch eine Persona bekannt, die die Form eines sehr realistisch wirkenden, braunhaarigen und braunäugigen Mannes kaukasischer Herkunft in Jeans und Lederjacke hat.
Einmal ließ er zur Feier eines besonders profitablen Coups einen riesigen Ballon in Form eines Lebkuchenmannes über dem Carneval auf Trinidad fliegen, wobei dies vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanneuver war, während er selbst und seine Piraten an anderer Stelle zuschlugen.
Technikkrempel
Wussten Sie? Clockwork hat eine schon fast pathologisch zu nennende Abneigung oder eher: einen irrealen Hass auf Technomancer und beschimpfte die ShadowSea- und Jackpoint-Besucherin Netcat, die sich im Verlauf der Ereignisse der globalen Technomancer-Verfolgung im Jahr 2070 als solche zu erkennen gab, als geistesgestört sowie als Abnormität und Missgeburt. In der Folge „outete“ er sie gegenüber NeoNET als Technomancerin, was einen (vergeblichen) Versuch einer Gefangennahme Netcats durch Konzerntruppen zur Folge hatte.
Wussten Sie? Josephine Dzhugashvili wurde 2035 als Tochter russischer Emigranten geboren. Sie war ein hochbegabtes Kind und machte ihren High School-Abschluss mit 17,[2] in Rekordzeit einen College-Abschluss,[3] einen Master an der John F. Kennedy School of Government in Harvard, und 2058 ihren Doctor of Law.[2]
Wussten Sie? Die eher hausbackene, unscheinbare Frau Jane-In-The-Box nutzt in der Matrix meist die Iconografie einer üppigen Rothaarigen mit Ideal-Maßen für ihre Persona.
Wussten Sie? Obwohl Knight Anfang des Jahrhunderts geboren wurde, wirkt er durch mehrere Leónisationsbehandlungen, denen er sich unterzogen, nach wie vor jung.
Wussten Sie? Die Sicherheitsdecker von Grid Overwatch werden meist aus dem Personal der AAA-Megakonzerne für ein Jahr rekrutiert. Eine Verlängerung der Dienstzeit ist möglich.
Magie
Wussten Sie? Magier aus der Tradition der aztekischen Nahualli sind in der Lage, mit Hilfe von Blutmagie einen Blutgeist anzurufen. Die Lebensenergie (Essenz ) des Opfers wird dazu verwendet, um dem gebundenen Geist einen Blutgeist in Grosser Gestalt umzuwandeln. Das Opfer wird hierbei getötet.
Wussten Sie? Verzerrte Adepten können die Fähigkeit erlangen, durch Initiation zwei Techniken der Metamagie anzuwenden. Diese beiden Techniken gehören zur Blutmagie und erfordern das Essen und Trinken von Fleisch und Blut eines Opfers. - Dem entsprechend werden sie in der Magietheorie sehr treffend «Kanibalismus» und «Kraft des Blutes» genannt.
Was ist ein Orichkalkum?
Wussten Sie: Als Legierung kann Orichalkum nach rein naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten eigentlich nicht bestehen, und existiert daher ausschließlich durch Magie. Es kann in Königswasser gelöst werden
Wussten Sie? Alle Totemformen sind gewöhnliche Tiere. Paranormale Totems kommen bei Schamanen selten vor. Auch Insektentotems können aufgrund ihres fremdartigen Verhaltens keinen Kontakt zu psychisch gesunden Schamanen aufnehmen.
Wussten Sie? Das erste Auftreten einer MMVV-Variante, Ghilani wichtiviridae, geht auf das Jahr 2011 zurück, als in Afrika erstmals Ghule beobachtet wurden. Zu diesem Zeitpunkt war völlig unklar, dass ein Virus für die Transformation verantwortlich ist und es sollte etwa 40 Jahre dauern bevor dieser Umstand bewiesen wurde.
Wussten Sie? Mitte der 2070er wurde bei Infizierten eine bisher nicht erklärte Intensivierung ihres Zustandes beobachtet. Der „Hunger“ nach der jeweiligen Form der Lebensenergieaufnahme stellt sich schneller ein und wird als drängender erlebt. Die typische Sonnenlichtallergie ist deutlich stärker geworden: Früher äußerte sie sich in Form eines leichten Juckreizes, nun haben viele MMVV-Infizierte Verbrennungen dritten Grades
Spaß mit Flaggen
Flaggenkunde:
Benennen Sie die folgenden Länder:
Wussten Sie? Salish-Shidhe Council wurde 2018 als Salish Council gegründet und trug diesen Namen bis etwa 2030. Der Staat wurde nach dem Stamm der Salish benannt, die beim Ausbruch des Mount St. Helens durch den Großen Geistertanz besonders hohe Verluste erlitten hatten
Wussten Sie? Denver wird vom Großen Drachen Ghostwalker kontrolliert. Ein Großteil der Tagespolitik wird aber vom Rat von Denver betrieben, Ghostwalker nimmt gelegentlich an dessen Sitzungen teil, überlässt diese Aufgabe aber meistens seinem Sprecher Nicolas Whitebird.
Wussten Sie? Die CAS sind das letzte Land, das offiziell das angloamerikanische Maßsystem nutzt, was bedeutet, dass Ausrüstung, die in den CAS erworben wird, für die Nutzung mit allem, was außerhalb der CAS erworben wird, umkalibriert werden muss
Wussten Sie? Die Schiffskennung der Marine der UCAS ist USS (United States Ship, Schiff der Vereinigten Staaten), die sie von den USA übernommen haben
Trivia
Letzte Runde: Trivia!
Wie hieß die Stadt Konstantinopel bis 2042?
Wussten Sie? Zu den Hauptmächten der Unterwelt von Konstantinopel gehören die Vory und die Grauen Wölfe, die miteinander um die Kontrolle konkurrieren.[
Zählen Sie die 10 Megakons in Reihenfolge ihrer Macht auf.
Alle Konzerne, die bestimmte Kriterien erfüllen, werden vom Ranking-System des Konzerngerichtshofs erfasst, mit der Einstufung A, AA oder AAA versehen und in eine Rangfolge eingeordnet. Das System bezieht viele unterschiedliche Faktoren zur Bewertung der Aktivposten und wirtschaftlichen Leistung eines Konzerns ein. An die Einstufung sind verschiedene Privilegien und Pflichten geknüpft.
In Welchem Land liegt Saskatoon?
Wussten Sie? Saskatoon hat sich den ungeliebten Titel „gefährlichste Stadt des AMC“ verdient. - Tatsächlich ist die Verbrechensrate mit weniger als 10 Morden im Jahr 2070 weit niedriger, als in den Sprawlsanderer nordamerikanischerNationen.
Wo liegt der Hauptsitz der Konzerngerichtshof?
Wussten Sie? Das Zürich-Orbital ist eine Erweiterung der zweiten, amerikanischen Raumstation Freedom .
In welche Frucht legt die amazonische Monsterspinne Spider-Beast ihre Eier ab?
Wussten Sie? In Dunkelzahns Testament wurde der Partei, welche es schafft, die Brasilianische Kiwi außerhalb ihres angestammten Lebensraums zu züchten, 10 Millionen Nuyen zugesprochen.
Das klingt ziemlich cool! Da will ich hin! Mit der Tibidabo!
Führt die Drachenschulensache von Ricky!
Niemals hätte Kane auf dem Wasser irgendwas gegen Ginnybread reißen können. Außerdem war Ginnybread häufiger mal in Afrika Unterwegs um andere/weniger Konkurrenz zu haben.
ODER? War ein mal auf Kuba. Hat gereicht.
Aww Aber du hast mich nicht befreit! Ich habe dafür gesorgt, dass ein anderer blonder Elf statt dir im Hafenbecken schwamm!
Erinnerst du dich daran wie sehr du als KFS Infizierter für mich gestunken hast? Ich werde den Geruch zumindest nie vergessen. Und dabei riechst du eigentlich verdammt gut!
Naja auf jeden Fall stinken MMVV Infizierte genauso. Die werden nur für niedere Opferungen genutzt. Mit wenig Blutkontakt.
Wusste ich. Waren meine schönsten Miezekatzen.
PoisonBlood den ihr in dem Zug getötet habt war abseits davon echt ein feiner Kerl! Total korrumpiert von den Azzies, aber ich glaube der Mensch der er mal war, war eigentlich ganz nett.
Die Great Maze soll ziemlich übel sein!
Aber klar, Reiseziele sind immer gut!
Stimmt! Das war echt nett!
Außer man ist „der andere blonde Elf“ - dann weniger.
Wer war er eigentlich?
Danke, das höre ich gerne und oft!
Ich würde ja sagen: „Die Leute, die er gefressen hat, bestimmt auch!“, aber eine Schnitterin wohnt bei mir, also kann ich mir meine heuchlerische Menschenachtung auch eigentlich schenken. Und einen Vampir haben wir auch.
Wussten Sie? Ich kann mir jetzt viel besser erklären, warum die Trivia-Schlange beim Trivia Spiel nicht gewonnen hat. Schade für sie!
Hat Prostituierte im Clouds nicht den Lokalvorschriften nach behandelt. Und die sind schon etwas großzügiger ausgelegt. Wenn auch nicht so großzügig wie bei anderen Mafias.
Wollte wohl Sachen in der VR und hat ihnen dann wiederholt die Buchse rausgerissen und sich am Auswurfschock erfreut.
Kannte ihn nicht.
Hatte FiFi nicht noch irgendwelche Nachrichten für uns?
Ja oder? Die arme
Ich muss mein Runnerwissen wohl noch aufbessern. Viele Dinge wusste ich von Ares, aber die spezifischen Dinge oder Magie überhaupt nicht.
Mein Sohn möchte mich leider auch schlafend wissen. Ihn stört wenn seine Hülle müde ist, dann kann man ja keine Kekse mehr abgreifen.
Denkt ich merke nicht, dass er nen Schlafzauber auf mich wirkt.
Dieses boshafte Zwergenwesen erinnert mich mehr an Ben als es sollte. Wenigstens hält er mich von Scotch und Zigarren fern, anders als Ben. Der hat mich nur von NovaCoke ferngehalten. Vielleicht solltest du ihm Mal Jazz schicken Holliday!