Systemänderung: Sonderprotokoll

Ja diese Muttis sind schrecklich. Lästern über alles und jeden!

Aber gut zu wissen das es Sunny gut geht. Haben wir wenigstens ein bisschen Klarheit über die Situation.

5 „Gefällt mir“

Streng genommen wissen wir das nicht. Sie hat ja - trotz planmäßiger Abwesenheit - erst auf halber Strecke durch diese Abwesenheit das Notfallprotokoll gezündet. Etwas, was bisher noch nie notwendig war.
Nennt mich Schwarzmaler, aber da stimmt etwas nicht.

4 „Gefällt mir“

Ja aber was sollen wir machen? Freundlich anklopfen und fragen?
Das einzige wäre, ihren Fahrer zu kontaktieren, aber ich hab keine Daten von ihm…

3 „Gefällt mir“

Mir wurde gesagt ich soll still sitzen, aber ich kann ja mal klingeln gehen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Nein Hände weg. Ich kümmere mich morgen diskret darum. Das bin ich der Kleinen schuldig

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich traue Sunny ja zu mit brenzlichen Situationen klar zu kommen. Aber ich wäre dir dankbar @Ben wenn du mir Bescheid gibst, falls sich herausstellt, dass sie Hilfe benötigt.

Bis dahin halte ich mich mal für alles bereit.

5 „Gefällt mir“

Das wird alles schon seine Gründe haben und gehen wir einfach mal davon aus das sie sich soweit wie Möglich von SR fernhalten will. Was ich verstehen kann.
also ruhig bleiben und falls sie doch Hilfe braucht können wir ja immer noch eingreifen.

3 „Gefällt mir“

Okay. Entwarnung, Leute! Ich war vor Ort.

Naja, eigentlich nicht so richtig. Tut mir leid, wenn ich euch Hoffnungen gemacht habe!

Oh, aber tut mir leid, wenn der vorherige Satz klingt, als wäre die Sache richtig schlimm!

Also Mir ist eingefallen, dass Sunny mir Mal Zugänge als Gärtner Benito Cendallio gegeben hatte. Damit kam ich in dieses lächerlich gut riechende Terrarium rein. Ich habe den Wachmagier betäubt, seinen gebundenen Geist des Hundes mit einem Geist des Stöckchen abgelenkt und mich per Illusion als Hausdiener, und nicht ordinärer Garten-Diener ausgeben können.
Das vierte oder fünfte Schlafzimmer war dann das von Sunny. Es geht ihr… gut. Auch wenn sie etwas erratisch war… und leider auch verzweifelt.

Ich geb ihr Mal mein Komlink, dann kann sie es euch erzählen.

Hey ihr lieben,
Ih, die Tasten sind ganz klebrig! Was machst du mit dem Ding, Ben?
Naja. Hätte Ben mich nicht gefunden hätte ich mich ohnehin in den nächsten Stunden bei euch melden müssen, denn ich benötige eure Hilfe.
Mein Vater (euer Johnson, der mit Butch zusammen arbeitet) wurde entführt. Ich habe seit Thanksgiving durchgehend als seine Assistentin mit ihm zusammengearbeitet und jetzt ist er weg. Heute Vormittag war ich nur schnell einen Kaffee holen, er wollte mit seinem Fahrer Thomson Reid im Auto warten. Ich war nur 10 Minuten weg, als ich zurück kam war die Limo offen, unser Fahrer erschossen und mein Vater weg. Ich habe alles in Bewegung gesetzt was unser finanzieller Stand mir ermöglicht:
Seinen Arbeitsplatz bei Evo, Ares Arms, eine astrale Sicherheitsagentur, Knight Errant, diverse private Sicherheitsorganisationen. Spätestens wenn ich erwähne dass er kybernetischer Leiter bei Evo ist und letzte Woche seine Forschungsergebnisse zu KFS veröffentlichte, legen sie alle auf.
Deswegen brauche ich euch. Natürlich sind wir für solche Fälle versichert und ihr alle werdet für eure Mithilfe gut bezahlt werden.
Darüber hinaus müssen wir mich komplett neu ausstatten. Ich sitze hier ohne Deck, ohne Wegwerf-Komlink und ohne Fake Sin und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe seine gepanzerte Aktentasche in der meine Sachen drin sind, wir wissen aber noch nicht ob wir sie auf bekommen.
Butch konnte ich weder auf privatem Weg noch über ihr Büro bei Evo erreichen, laut Empfangsdame war sie auch nicht da, hoffentlich hat sie nicht auch das gleiche Schicksal ereilt. Ich denke, dass wir bei ihr einen guten Startpunkt haben - entweder weiß sie vielleicht etwas, oder wir finden weitere Spuren. Weiß jemand, wo ihr Labor liegt?
Ich würde euch nicht um eure Hilfe bitten wenn es nicht absolut notwendig wäre, ihr wisst das. Ich hoffe euch allen geht es trotz allem gut. Sollte jemand nicht in die Sache verwickelt werden wollen verstehe ich das natürlich.
Sunny

Ehm… hat jemand ne Komlinknummer von Butch oder so?
Ach, @Tashijan - jetzt ist glaube ich der Moment, in dem sie deine Hilfe braucht. „Bescheid“, und so.

6 „Gefällt mir“

Mist.

Na das sollten wir schaffen. Wir sind Runner, uns hält doch keine Aktentasche auf.
(Und wenn doch, sollte die Crime Mall alles haben, was du brauchst. Stinky Jims Burner Emporium hat letzte Woche eine neue Ladung reinbekommen.)

Wir finden deinen Vater schon. Liegt mir ja auch persönlich am Herzen, wenn ich herausfinden will, was mit mir passiert. Der Mann hat super viele Blutproben von mir!

5 „Gefällt mir“

Ach du heilige Scheiße, das tut mir wirklich leid für Sunny. Was ein Mist. Natürlich helf ich wo ich kann, Sunny hat uns oft genug geholfen und uns unterstützt. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Wenn Butch übers Büro nicht erreichbar war dann kann ich da leider auch nicht weiter helfen, ich hab auch nur den Kontakt darüber vom letzten Run.

6 „Gefällt mir“

Oh verdammter Mist.

Natürlich wollen die nichts mit der Sache zu tun haben, typisch.

Auf meine Hilfe könnt ihr auch zählen.

5 „Gefällt mir“

Könnten wir den Koffer auf kriegen indem wir das Teil „überladen“? Ein paar High Voltage Blitze? :thinking: Ist vielleicht gezielter als rohe Gewalt. Funktioniert so Elektronik?

@Lex sollte doch wissen wo Butch möglicherweise zu finden ist? Schließlich war sie schonmal mein Bluttransportteur. (Danke nochmal!)

Ich werde aufjedenfall mit allem helfen wo ich kann. @Ben hast du Sunny in dem Haus gelassen oder mit ins Haven genommen? Ich finde nicht, dass sie momentan allein sein sollte. :see_no_evil: Ansonsten können wir sie auch abholen und aufnehmen bis wir ihren Dad gefunden haben :yellow_heart:

4 „Gefällt mir“

Also Kleines, jetzt bin ich schon fast ein wenig beleidigt! Natürlich helfen wir dir und das auch jederzeit.
Ok, versucht ihr mal den Koffer zu knacken, ich mach mich los wegen einer alternativen
Ausrüstung, nur für alle Fälle. Das wird dann natürlich nicht ihr High-End-Glitzer-Zauber-Deck, aber ist immer noch besser, als ein Taschenrechner.

Gute Idee mit @Lex, aber fahr dann bitte nicht alleine dahin, gerade können wir nicht vorsichtig genug sein.

Die Frage, die wir außerdem klären müssen:
Wer hat ein Interesse daran, ihn zu entführen? Die Daten sind bereits veröffentlicht, also…ein anderer Kon, um selbst den anscheinend führenden Forscher zu haben?
Oder ein „leitender KFS-Infizierter“? (Keine Ahnung, ob es einen gibt, ich versuche nur in alle Richtungen zu überlegen.)

Noch jemand Ideen?
Oder Dinge, an die wir denken müssen?

5 „Gefällt mir“

Wenn diese Krankheit wirklich von SK ausging… DIE.

5 „Gefällt mir“

Ich kann versuchen, sie zu kontaktieren, aber ie @Tower schon sagt, momentan alleine irgendwelche Spontanausflüge zu machen ist … unklug.

Hmmm … @Holliday , kannst du mir ggf behilflich sein, für den Anruf ein paar Proxies zu machen? Darüber haben sich bei Zielen unter Beobachtung unsere LoneStar-Techs immer aufgeregt, wenn die das machen, und falls doch was ist und jemand mithört oder versucht, den Anruf oder die Nachricht nachzuverfolgen, will ich es zumindest so lange schwer machen, bis ich oder wir nicht mehr an der Stelle sind, von der wir anrufen.
Bei Burnerkomlinks weiß ich auch grad nicht, ob ich welche dafür da hab.

Beim Koffer könnte ich auch schauen, ob ich helfen kann, vielleicht hilft es beim Schlossknacken, die Kofferschale teilweise durchsichtig zu machen. Zumindest wenn es ein altmodischerer Koffer mit dramatischem stilvollen Schlüssel ist. Zumindest bei Sunny würde ich ein bisschen annehmen, dass sie so was haben würde. Und wenn nicht, können wir wenigstens schauen, ob da drin ist, was drin sein soll, und nicht drin ist, was nicht drin sein soll.

Und … falls bei Butch etwas zugestoßen ist, könnte es natürlich auch sein, dass jemand unsere Blutproben für magischen Ritualspaß hat, falls sie die nicht nach der Analyse vernichtet hat.

6 „Gefällt mir“

Ich bin im Haven. Da ich je nach Entführer ein potenzielles nächstes Ziel bin bleibe ich auch hier. Ben passt auf. Wie mein Vater entführt wurde wirkt auf uns eher high Profile und nicht wie „ich fahr mal lustig in die Barrens“.
Übrigens keinerlei Lösegeldforderungen bisher.
Der Koffer ist mit einem speziellen Sicherheitsschloss gesichert und öffnet sich nur mit seinem Fingerabdruck. Aufbrechen oder rösten geht nicht weil sonst ein Alarm auf seinem Kommlink angeht und ich habe Angst dass ihn das in zusätzliche Gefahr bringt…

Wer ihn haben könnte?
Ich denke es hat definitiv was mit seiner Arbeit an KFS zu tun. Er hat keine nennenswerten Feinde, in seinen Mails waren nur einige bösen Nachrichten von Kollegen. Ich hab die besten Hacker die ich kenne drauf angesetzt, von ihm aus gibt es keinerlei Spur, das weiß ich zu 200%. Sie bleiben aber an der Sache dran.
Im Büro war Butch weiterhin nicht.

5 „Gefällt mir“

@Broker gab es vielleicht einen Runner Auftrag einer Exfiltration eines Evo Kybernetikers? Kannst du dich umhören? Das vorgehen wirkte zwar professionell, aber soll ja auch fähige Runner geben.

5 „Gefällt mir“

Na das wird ja immer besser. Auf mich kannst du dich auch aufjedenfall verlassen @Sunny schließlich kenne ich deinen Vater ja auch persönlich. Wenn ich bei irgendwas helfen kann sagt mir einfach Bescheid :wink:

6 „Gefällt mir“

Alles klar :muscle: Ben macht das schon. Ohne Lösegeldforderung, könnte es sein, dass sie ihn oder seine Arbeit brauchen. Das seh ich ähnlich wie Sunny, seine Arbeit wird der ausschlagende Punkt sein. Ich traue Butch immernoch nicht, wir müssen zusehen, dass wir sie finden. (Und ja, keine Einzelaktionen bitte!)

Alles klar, also den Koffer frittieren ist damit eine schlechte Idee. Gibt es zu dem Fingerabdruck noch spezielle Sensoren ? Sonst würde ich sagen: alte Filme sind so so lehrreich. :thinking: Versuch mal an einem ähnlichen Schloss diesen Trick mit dem Klebeband und dem Graphit Pulver. Dann musst du nur noch einen Fingerabdruck von ihm finden am besten im Labor mal schauen. (Ich glaub ich schau momentan zu viele alte Filme, aber wer weiß!? :exploding_head:)

5 „Gefällt mir“