Spaß am heißen Wochenende! [Eskalierpost 8]

Ist ein Zahn :thinking: Ein Basiliskenzahn wenn mich nichts täuscht.
Oh und wir haben ein 20cm langes Stück Zobop Riesenkrakententakel als Fokus.
Aber das dient eigentlich nur dazu dass Mara sich gerne die astralen Wellen anguckt. :smiley:

Ich such mir falls es dazu kommt nen magischen Zahnarzt! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ein Zahn ist meist aus Kalzium und kann sicher mit den richtigen arbeiten repariert werden. Wieso glaubt mir Cassie eigentlich nie, dass ich ihr tatsächlich zu höre bei ihren Vorträgen über Magie? Mh… :thinking:

Das Tentakel Ding ist super! Das ist so hübsch auf der Astralebene! :smiling_face_with_three_hearts:

Mein Fokus ist halt an mich gekoppelt und mein Mana. Ich werde schon oft genug repariert. Zählt das?

4 „Gefällt mir“

Das zählt!
Aber nicht deinem Vater erzählen!
Quatschst du eigentlich regelmäßig mit dem? Lässt du dir anmerken dass wir wieder in der Patsche sitzen oder bist du ganz cool wenn ihr redet? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nice! Und nah, das muss er nicht wissen. :sweat_smile:

Ehm wir reden ab und zu, aber ich versuche das Thema „Die Welt geht unter“ nicht zu erwähnen. :see_no_evil:
Er denkt wir sind mit Freunden am Campen während Cassie halt Sachen für den Laden erledigt… :pensive: Das muss er einfach alles nicht wissen. Es macht ihn happy, dass wir was „schönes“ machen. :confused:

4 „Gefällt mir“

Macht ihr ja auch wieder sobald wir hier fertig sind :blush:
Habt ihr schon euer erstes Reiseziel festgelegt? Da hattet ihr doch neulich überlegt :slight_smile:

@Doyle Die Vertragsunterlagen für mein Jahrespraktikum kamen bei Spin-X an. Und ich hab jetzt die Bestätigung bekommen.
Hab noch nicht realisiert dass ich ab dem 18.7. nen richtigen Job habe. Für ein Jahr.
Bin gespannt wann das kommt.

4 „Gefällt mir“

Uuuuuuh Stimmt! Zukunft!
@Vice Holliday und ich sind morgen in Miami!
Falls du dich zu einer Bootsbesichtigung und einem Lunch treffen willst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wir haben drüber geredet aber… Es ändern sich vielleicht demnächst ein paar Dinge also erstmal abwarten. Wir hatten aber überlegt vielleicht nach Kuala Lumpur zu fahren, da können Naga sogar eine SIN kriegen und naja, die Insel soll super spannend sein wenn man kein Monarchist ist. Eigentlich wollten wir gerne Manila sehen… also ich wollte… aber da gehen momentan auch nicht so gute Dinge ab.

Naja. Egal.

Und yaaaay! job! :partying_face: :partying_face: :partying_face: Glückwunsch!

3 „Gefällt mir“

Warum dann nicht direkt Kambodscha wo die heilig sind und quasi regieren? :smiley:
Naga schotten sich übrigens extrem ab und verfügen kaum/ gar nicht über metamenschliche Kommunikationsmöglichkeiten. Die sind ja noch mehr „Tier“ als ein Sasquatch zB. Gelten auch nicht als Metasapient.

Ihre stärksten Magier können wohl von Metas besitz ergreifen und dann durch sie durch kommunizieren. Machen sie mit den paar gläubigen Mönchen die mit in ihren Tempeln leben.

Was meinst du damit? Was gibt es neues? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Malaysia war sehr schön. Ist aber keine Insel :stuck_out_tongue:
Borneo war spannend. Der letzte Ort auf der Welt mit freilebenden Orang Utans [Auch heute schon.] aber dafür auch mit einem super krass üblen MMVV Subtyp. Über den hatte FiFi hier auch schon mal geschrieben. Diese Typen die ihre Beine zurücklassen können und ohne sie jagen gehen :smiley:

Konstantinopel war suuuuper!
Wie Havanna aber in orientalisch :smiley:

Auf den Philippinen darf man sich auf keinen Fall mit Masaru (dem Großdrachen) anlegen.
Sonst war es da aber nett. Super Mangos!

Indien war nicht so meins, Somalia fand ich sehr cool (muss man aber Piraten mögen) Und Barcelona kann ich sowieso immer empfehlen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist verdammt cool! Spannend!
Also ich will nicht wegen der Naga Sache da hin, das war nur ein Beispiel für „die sind da recht freundlich“ gegenüber anderen Metatypen was im asiatischen Raum ja nicht immer gegeben ist. Es soll halt sehr hübsch da sein auf der Insel. :blush:

Noch nichts, aber vielleicht und… Ja. Mal schauen. Falls sich was tut erzähl ich mehr :see_no_evil: :sweat_smile:

:face_with_spiral_eyes: An die Geschichte erinner ich mich.

4 „Gefällt mir“

Na supi. Ich plan schon mal das nächste Taufgeschenk :baby:

4 „Gefällt mir“

NEIN

3 „Gefällt mir“

Dann…?
Obstkuchen zur Einweihungsparty?

Danke Daisy. Die sehen so weit auch in Ordnung aus. Wenn sie doch irgendwie Hilfe brauchen, sollen sie mich jederzeit anrufen.

Ich konnte heute Nacht andere schöne Dinge sehen. Und ich meine nicht das Dach von Weazels Van!
Aber ja, der Himmel hier hat sehr wenig Lichtverschmutzung… Nur den ein oder anderen Lieferzeppelin.

Naja, kein „Besitztum“, aber ich würde viel Runnen, Stehlen, Schuften und Töten um Jazz zu retten oder ihr ggf. Einzelteile für einen neuen Körper zusammen zu suchen.
(Oh, das klingt bestimmt gruselig wenn man kein Kybernetiker ist…)
Ansonsten natürlich das Katana. Ist keine einfache Waffe aus dem Run&Gun in der Crime Mall oder so, sondern ein Waffenfokus der Yakuza, den ich seit knapp 10 Jahren mit meinen Fähigkeiten weiterentwickle und ein wichtiger Inhalt meiner Magietradition und Initiation.

Hab ich dir nie erzählt, dass er im unmittelbaren Umraum damit eine Auramaskierung erzeugt? Eine Art magisches White Noise gerät. Wichtig, wenn man auf Kon-Gelände angeschossen wurde und sie einen astralen Ermittler haben. Oder falls man selbst magisch aktiv ist.

Das ist richtig. Wenn man schon einen im Bein stecken hat, kann man ja das Beste draus machen :person_shrugging:

So mache ich das mit Mina auch. Sie glaubt mir aber nie.

Was ist in Manila los?
Die Philippinen waren schon immer etwas… autoritär veranlagt, aber was genau passiert?

Bevor jemand fragt: Die Piraten in Somalia sind etwas anders drauf als Jazz.
Sie arbeiten mehr mit Langstreckenhacks, Drohnen und schwerer Munition. Eher wie die Gingerbread-Gang, nur eben nicht mit topmoderner Ares-Ausrüstung sondern ausrangierten Modellen und Blindgängern aus den Wüstenkriegen.

4 „Gefällt mir“

Huh. Süß und so, aber ich dachte du schreist nach dem nicht mehr verkäuflichen Muscle Car :smiley:
Das Katana macht aber durchaus auch Sinn. Meine Waffen kommen ja alle von der Stange, die zu ersetzen ist easy… Aber so was ‚individuelles‘… Die Sunny-Family hatte gute Kontakte in den Hot Pot und zu Mr. Cho, falls doch mal was passiert!

Was mich echt wundert so nah am Industrieumschlagplatz der Nation. Wisst ihr wie viel da startet und landet? Die Flughäfen, die Gleise, das ist alles ultra stark beleuchtet!

Geil! Leider scheint da so viel die Sonne, deshalb fällt das für uns als Reiseziel weg :smiley:

Ich weiß nur dass da vor 13 Jahren ein Oni bei einer Hochzeit in Manila einen japanischen Gouverneur ermordet hat. Das führte zu krassen Militärkrieg und der erneuten Besetzung der Philipinen durch Japan geführt hat.
Weswegen ich Nayad auch stark davon abraten würde diese Insel zu betreten.
Abgesehen davon zwingen die Yaks junge Philipinas zur Zwangsprostitution. Ob man das jetzt mit Tourismus unterstützen muss bleibt einem selbst überlassen.
Plus halt der Drache. Masaru mag seine Heimat und hat wenig bis keinen Humor.

Reis übrigens einfach niemals nach Japan. Der Tod ist das gnädigste was dir passiert wenn die Staatsgewalt rausfindet wer auf deinem Kopf wohnt. Die Japaner machen Sachen… Da wird vermutlich sogar Kenneth Brackhaven rot vor Scham.

4 „Gefällt mir“

HUH! :scream:

Ja und du kannst reden. :sweat_smile: Mein Padre weiß ja, dass ich Runs mache, aber er muss nicht alles wissen.

Alles was Daisy sagt zu Manila sind Gründe warum ich da nicht hin will.
Und Renraku versucht momentan beim Konzerngerichtshof durchzudrücken, dass die Philippinen eine Menge Knete zahlen oder ihre Regierung absetzen und mit Renraku Kon Bürgern ersetzen. Oh und irgendwelche Spionage Sachen… Mein Schwager hat das ein bisschen verfolgt Anfang des Jahres, weil es ein spannender Fall ist :woman_shrugging:
[Steht in der Shadowhelix etwas genauer aber es ist Nayad… :smiley: ]

Nicht auf der Liste, auch wenn der Berg hübsch sein soll! Aber ja. Ich mag meinen Kopf. Keine Urlaube in Orte die mich umbringen. Dafür mach ich doch Runs. :stuck_out_tongue: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das Auto ist zwar nicht direkt ersetzbar, aber es gibt taugliche Alternativen. Ich würde wahrscheinlich das Geld eher in eine Reparatur als in einen Neuwagen stecken, aber nicht meinen Tod riskieren um wieder dran zu kommen.
Da sind Jazz oder das Katana schon etwas relevanter.

Wenigstens ist er nicht so zynisch und misstrauisch wie meine Schwester… :roll_eyes:

Ich verstehe nicht, wie Japan dreieinhalb Megakons haben kann, und dennoch weiterhin so metafeindlich eingestellt ist.
In Japan ist es besonders schlimm. An anderen Orten auf der Welt kann man es bei den Kons immerhin als Arbeiter rein schaffen, aber… schwierig.

4 „Gefällt mir“

Das macht Sinn. Auf den Philippinen hat man natürlich extremen Hass gegen Shiawase, den Konzern der Prinzessin. Renraku ist ausgezeichnet in Social Engineering und greift deshalb die Leute gut auf. Deshalb will Japan sie etablieren und nicht Shiawase.

Mein Dad war (als er noch beim Kon war) alle paar Monate in Japan und sogar als amerikanischer weißer Elf mit braunem Haar wurde er von vielen sehr feindlich betrachtet. Nicht angespuckt oder verprügelt, aber schon noch etwas rauer als hier in der Nation.
Ihr dürft auch nicht vergessen, bis vor 17 Jahren wurden Goblinisierte noch in Japan deportiert.
Man hat mit schlimmen Anfeindungen, relativer Rechtlosigkeit und einem Status als Bürger zweiter Klasse zu rechnen.
Viele Metas wurden recht unzeremoniell einfach nach San Francisco abgeschoben. Hauptsache weg von der eigenen Insel.
Japan hat auch eine philippinische Insel als großes Konzentrationslager genutzt. Bis vor 12 Jahren.
Die Japanischen „Sondervarianten“ Oni (Orks), Korobokuru (Zwerge) und Kitsune (Fuchsgestaltwandler) sind besonders großem Hass ausgesetzt.

Mein Großeltern sind nach Seattle geflohen als sie eine elfische Tochter bekommen haben. Ihnen ging es finanziell sehr gut, sie hatten (haben? Keine Ahnung… Bis vor ein paar Jahren haben sie noch gelebt) ein gutes Leben in Seattle. Damals wusste man noch nicht wie sehr sich der Hass auch auf Elfen erstecken würde. Denen ging es schon auch nicht gut, aber nicht so dreckig wie allen anderen…

4 „Gefällt mir“

Bei Oni „verstehe“ ich es - die entsprechen historische Dämonengestalten. (Ist Tower eigentlich teilweise Oni?)
Aber… Japan kann doch nichts gegen Fuchs-Gestaltwandler(innen, wenn wir ehrlich sind) haben?!

Wieso hast du keinen Kontakt zu ihnen? Du bist sogar Menschin, und ihr Kind schien ihnen eine Flucht ins Ausland wert zu sein - ihre Enkelin dann nicht auch?

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern wollten diese beiden Welten nie mischen.
Der Kontakt zu ihren Familien brach mit ihrem Eintritt in die Schatten vollständig ab.
Sie wollten nicht dass ein wütender Johnson ihre Eltern als Geisel nimmt, kidnappt oder schlimmeres.
Es ist nicht schwer die Heimadresse von jemandem ausfindig zu machen… Und unsere Familie macht uns angreifbar.

Wie einfach wäre es für jemanden gewesen Sails Mutter abzupassen? Denen gehört in Denver sogar ein Unternehmen. Keine Ahnung wie das mit Nayads RealSIN ist aber über ihre schulische Anmeldung und ihre Wohnung in London kommt ein Kon Decker sicher auch an ihren Dad. Jemand gutes von ner Gang auch. Oder JEDER wenn er einen Vice oder Joker bezahlt.

Deshalb… Das wird getrennt. Mit dieser Einstellung bin ich aufgewachsen und werde da nichts dran ändern. Vielleicht denken sie ich bin in einem Waisenhaus gewesen? Oder einfach mit meinen Eltern gestorben. Keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“