Seattle Run #0 - Tödliche Fragmente

MONTAG

  • Knight Errant
    • Montag morgens um 7.00 werden Stinger, Venus und Sunny von Knight Errant abgeholt und verhört, wir haben jedoch nichts verbrochen.
    • Tower und Holliday (eine neue Connection) geben sich als Anwälte aus und holen uns raus. Stinger läuft ab sofort bei der Gruppe mit.
  • Ein einfacher Run
    • Holliday fährt uns zu einem Run-Schieber namens Cashtalk (Ein sehr sehr unangenehmes Individuum) der angeblich Infos über Broker und Joker hat. Wir müssen nur einen Job für einen seiner Johnsons in den Barrens durchführen.
    • Wir sollen ein Komlink aus einem “Hotel” in der Nähe abholen. Ein einfacher Job.
    • Tower und Venus geben sich als Paar aus, nehmen ein Zimmer, und brechen ins Zimmer des Ziels ein. Darin befinden sich: ein toter Dealer, 2 Komlinks und ein Bündel Drogen.
    • Zurück beim Johnson geben wir das Komlink des Dealers ab. Der Johnson sagt, das andere könne etwas wert sein, aber nicht für ihn, und wir behalten es.
  • Das Komlink
    • Wir fahren zusammen zum B.O’Lee Gedächtnis Center und überlegen wie es weiter geht.
    • Sunny hackt sich in das Komlink ein und verbringt einige Stunden in der VR. Am Ende findet sich fragmentierte und höchst brisante Infos über eine FBI Operation welche den bisherigen (rassistischen) Gouverneur zum Ziel hat. Wir finden heraus, dass das Komlink einem Agenten namens Seth Dietrich gehört, der Infos über Brackhavens “Projekt Morgengrauen” gesammelt hatte.

DIENSTAG

  • Es stellt sich heraus dass Seth Dietrich seit November 2074 vermisst wird
  • Tower telefoniert die Kontakte auf dem Komlink durch, darüber kommen wir an Infos über einen orkischen Decker Namens Tauren, Sohn des bekannten orkischen Deckers Bull. Hatte mit Seth zusammengearbeitet.
  • Sunny und Venus finden bei ihrem Yakuza Kontakt heraus, dass Operation Morgengrauen ein Feuer war dass vor ein Paar Jahren im Ork-Untergrund wütete und wohl von Brackhavens Schoßhunden verursacht wurde
  • Ein Klingeln und ein Klopfen
    • Das gefundene Komlink klingelt. Am anderen Ende ist Seth Dietrich, der uns 100.000 NuYen für sein Komlink anbietet. Wir sollen ihn am nächsten Mittag im Zoo von Fort Lewis treffen.
    • Dann klopft es an der Tür, und wir werden von vollvercyberten Wahnsinnigen und einem Decker angegriffen. Kurz darauf greifen uns auch einige Ninjas an. Venus liefert sich einen epischen Katana-Kampf, und will zurückbleiben. Tower lässt Holliday einen Fluchtwagen organisieren. Zuletzt fliegt eine Tür auf, und ein Swat-Team von KE mit Magier und Troll greift an. Einige Male überleben wir nur knapp.
    • Tower kann Venus mitnehmen, und wir fliehen im Fluchtwagen von Waterloo, einem riggendem Zwerg, den Holliday kennt. Das B.O’Lee Gedächtnis-Center ist nahezu zerstört.
  • Unterschlupf in der Red Street
    • Waterloo bringt uns in Hollidays Unterschlupf in Tacoma.
    • Holliday verarztet uns professionell, Waterloo repariert einige Schäden. Wir sind für diese Nacht sicher
    • Wir sind uns unsicher, wie wir aufgeflogen sind. Hat uns jemand verraten? Das Komlink macht uns etwas Angst, und wir wollen es schnell loswerden, haben aber Angst, dass uns niemand glauben wird.

MITTWOCH

  • Der zoologische Garten Fort Lewis
    • Wir fahren wie besprochen in den Zoo, um FBI Agent Seth Dietrich zu treffen, und ihm sein Komlink zu verkaufen.
    • Wir können kaum Ausrüstung mit in den Zoo nehmen, und sind sehr vorsichtig. Es ist viel Militär anwesend.
    • Wir treffen Seth Dietrich wie besprochen vor dem Basiliskengehege. Er scheint uns nicht zu erkennen, und sagt, er sei ein Mann namens Jake Armitage.
    • Wir versuchen mit ihm zu sprechen, aber er wird erschossen. Der Schütze ist nicht zu sehen, aber 2 Cyber-Assassinen von Chimera - einer Organisation von Profi-Auftragsmördern - eröffnen das Feuer auf uns. Gleichzeitig greift ein Basilisk an.
    • Während Sunny und Stinger Hilfe holen, wehren Tower und Holliday die Angreifer ab. Venus untersucht die Leiche von Dietrich (oder Armitage?) und findet ein weiteres Komlink und 100.000 Nuyen.
    • Das Militär lässt uns gehen, da wir augenscheinlich unschuldig sind.
  • Zurück in der Red Street
    • Wir ziehen uns zu Holliday in die Red Street zurück.
    • Dort angekommen, erwarten uns einige Angebote - für beide Komlinks!
      • Karen King (Vize-Vorsitzende von Ares Seattle) bietet 200.000 Nuyen
      • Ein japanischer Mann, den wir als Takafumi Maeda, Vertreter von Mitsuhama im Seattler Konzernrat, identifizieren können, bietet ebenfalls 200.000 Nuyen
      • Eliza Bloom, Meta-Aktivistin und ehemalige Governors-Kandidatin bietet zusammen mit Projekt Freiheit, der Fraktion die für den Ork-Untergrund und gegen Brackhaven arbeitet, bietet 80.000 NuYen
      • Gregory Zane, ein Runner der oft für Brackhaven arbeitet, bietet 400.000 Nuyen
    • Wir finden heraus, dass Ares wohl eher mit Brackhaven kooperieren möchte, während Mitsuhama eher gegen ihn arbeiten wird
    • Außerdem knackt Sunny die Daten auf dem zweiten Komlink, und kann das komplette Daten-Set zusammensetzen:
      • Seth Dietrich hat verschiedene Vergehen von Brackhaven untersucht: Wahlbetrug, Mord von FBI-Mitarbeitern, und ein terroristischer Angriff auf den Ork-Untergrund
      • Er musste dafür immer weiter in die Schatten absteigen, und wurde paranoid. Er hat mit Runnern und Projekt Freiheit zusammengearbeitet.
      • Zwischendurch hat er sein Team verloren, und galt als tot. Anschließend hat seine Paranoia sich verschlimmert, und er hat wohl mit Gedächtnisverlusten zu kämpfen.
      • Abschließend konnte er dennoch herausfinden, dass ein ehemaliger Brackhaven-Mitarbeiter, der in viele illegale Geschäfte verwickelt war, eine “Versicherungspolice” auf einem internen Brackhaven-Investments-Server hinterlegt hat: Eine Datei mit Beweisen über alles, was Brackhaven verbrochen hat. Die kann ihn stürzen.
    • Wir diskutieren. Tower will den Ork-Untergrund unterstützen, die anderen wollen lieber mit Mitsuhama kooperieren. Erstens zahlen die mehr, und zweitens hat ein Mitsuhama Kandidat Chancen, gewählt zu werden - Eliza Bloom eventuell nicht.
    • Wir kontaktieren Mitsuhama, und nehmen ihr Angebot an. Wir sollen eine Übergabe planen. Wir wollen uns noch am gleichen Abend auf der Space Needle treffen. Das ist ein öffentlicher, sicherer und exklusiver Ort.
  • Die Space Needle
    • Auf der Space Needle stellen wir fest, dass Mitsuhama das komplette Restaurant beherrscht. Nur wir, und Sicherheitsleute von Mitsuhama sind anwesend. Wir sind kaum bewaffnet, weil wir dachten, es sei öffentlicher.
    • Alle sind ziemlich angespannt. Wir wissen nicht, was wir von Mitsuhama zu erwarten haben - insbesondere Venus ist verunsichert, wegen ihrer Vorgeschichte.
    • Während des Essens werden zwei Runner hereingebracht. Mitsuhama verdächtigt uns, mit ihnen zu kooperieren. Wir kennen sie nicht, und Mitsuhama erschießt sie an Ort und Stelle. Wahrscheinlich waren das Leute von Gregory Zane und damit Brackhaven, die unser Treffen unterbrechen wollten.
    • Anschließend findet die Übergabe statt. Wir verkaufen beide Komlinks, sind froh sie endlich los zu sein, und ziehen uns auf Venus’ Insel zurück.

DONNERSTAG

  • Morgenstund…
    • Morgens finden wir eine Nachricht von Mitsuhama. Sie wollen uns für einen Run, und bieten 100.000 Nuyen, sowie 50.000 Nuyen für Ausrüstung. Wir sollen bei Brackhaven Investments einbrechen und die “Versicherungspolice” mit den Beweisen über Brackhavens Taten stehlen.
    • Eine dezente Drohung lässt uns wissen, dass wir nur mit Mitsuhama am Ende nicht als der Sündenbock dastehen, den Brackhaven leiden lassen wird. Also sagen wir zu.

DONNERSTAG, FREITAG, SAMSTAG

  • Runplanung
    • Wir können uns vorbereiten, und einige Infos über den Brackhaven Investments Hauptsitz herausfinden.
    • Mitsuhama unterstützt uns mit Logistik, Finanzen, Waffen und etwas Ausrüstung
    • Der Plan:
      • Wir werden gegen 23:30 auf der Space Needle mit Ultraleichtflugzeugen starten, und auf dem Dach von BI landen.
      • Parallel hat Mitsuhama einige Dokumente von Dietrichs Komlink geleakt, und es wird am gleichen Abend große Proteste in der Innenstadt geben.
      • Von dort arbeiten wir und 45 Stockwerke nach unten in den 10. Stock, wo die Dateien auf einem Server liegen.
      • Sobald wir sie haben, kehren wir nach oben zurück.
      • Gegen 03:15 landet ein Helikopter mit einem Manager für ein wichtiges Meeting. Diesen Helikopter sollen wir für unsere Flucht verwenden.

SAMSTAG

  • Der Run
    • Der Flug von der Space Needle über die nächtliche Stadt funktioniert überraschend gut. Sunny muss aus der Luft noch eine Luftabwehrkanone hacken, um sicher landen zu können. Stinger geht allerdings zu früh in einen Sturzflug über, und stirbt fast bei der Landung.
    • Nachdem der Rest sicher landen konnte, infiltriert Sunny den Sicherheits-Host von BI. Dieser ist aufgebaut wie eine mittelalterliche Festung. Sie kann die Sicherheitstüren und Kameras hacken. Der Abstieg beginnt.
    • Im Treppenhaus begegnen wir Sicherheitspersonal. Wir können ihnen nicht ausweichen, also töten wir sie in einem schnellen, unordentlichen Kampf. Wir verstecken die Leichen und fälschen die Kommunikation mit der Sicherheitszentrale, nachdem Sunny die Komlinks der Wachen gehackt hat.
    • Auf dem 10. Stock angekommen, schleichen wir uns zum Serverraum. Wir knacken das Schloss, lösen dabei allerdings einen IT-Alarm aus und werden von der Sicherheits-Spinne bemerkt. Diese beginnt, unsere Technik anzugreifen. Tower und Venus brechen zum physischen Standort der Spinne durch, und Venus tötet den Sicherheits-Decker. Sunny geht schnell zum Sicherheits-Server und beginnt den Hack. Stinger bleibt bei ihr, und unterstützt mit seinen Drohnen.
    • Obwohl die Spinne getötet wurde, wird ein Alarm ausgelöst. Sicherheitsmänner greifen den Server-Raum an. Ein unübersichtliches Feuergefecht entbrennt im Serverraum. Während Venus nach weiteren verwertbaren Daten sucht, bekämpfen Stinger und Tower die Wachleute.
    • Sunny ist in der Matrix und hackt den Host. Dieser ist sehr simpel aufgebaut, aber mit mächtigem IC ausgestattet. Sie muss den automatisierten Sicherheitsprogrammen entgehen, und gleichzeitig die Datei hacken und kopieren. Ihr Deck erleidet etwas Schaden, aber sie ist erfolgreich.
    • Zurück in der Fleischwelt wollen die Runner den Aufzug manipulieren, um nach oben zu entkommen. Tower verbarrikadiert die Zugangstüren, während Stinger und Sunny die Server-Steuerung der Aufzüge reparieren. Im letzten Moment können sie einen Aufzug übernehmen und zum Dach entkommen.
    • Auf dem Dach bekämpfen sie das Sicherheitspersonal beim Helikopter. Sie fliehen an Bord, als gerade die Sicherheitsleute von BI auf dem Dach ankommen - allen voran ein Mann in blaugrauem Anzug.
    • Stinger startet den Helikopter, während Sunny diesen hackt, damit Stinger ihn riggen kann.
    • Sie fliehen vom Dach, allerdings stellt der Mann im blaugrauen Anzug sich als ein westlicher Jungdrache heraus, der den Helikopter verfolgt. Eine hochgefährliche Verfolgungsjagd entbrennt. Stinger steuert den Helikopter durch einige brisante Hindernisse, und knapp über die Demonstration. Sie können dem Drachen knapp entgehen.
    • Sichtlich gerädert landen sie den Helikopter am Übergabepunkt mit Mitsuhama. Alle sind glücklich, und nach der Übergabe verbrennen die Runner den Helikopter.
    • Die Runner ziehen sich in ein Diner zurück, und versuchen zu entspannen.
  • Die Barrens
    • Dann ruft Cashtalk an - er hat wirklich Infos über den Aufenthaltsort von Broker und Joker!
    • Einer seiner Leute hat einen Elfen, einen Menschen und eine Zwergin in den Barrens, in der Nähe eines alten Casinos gesehen. Die Runner seufzen, legen Rüstung an, und fahren los.
    • Waterloo und Holliday begleiten die beiden in die Barrens. Vor Ort sind alle ziemlich nervös, und man betritt vorsichtig das Casino.
    • Drinnen folgen sie einem Leuchten, und finden am Ende, an einer kleinen Bar: Broker (der sehr mitgenommen aussieht), Ben, und eine Zwergin beim Kaffee trinken.
    • Broker ist allen sehr dankbar. Er wusste selbst nicht, ob er wieder Kontakt aufnehmen will. Er ist traurig, Joker verloren zu haben. Aber er hat eine Idee. Wenn man Joker retten will, dann muss man sich wieder aufrappeln. Und er weiß auch schon, wie.
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Super Zusammenfassung, wie immer!
Kurz gehalten, aber die wichtigen Dinge sind mit drin (zB der Patzer :smiley:)

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Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, Lissy! :heart_eyes: :yellow_heart:

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