Rocknews #6.8 - Ominöser Schwertransport, Enzo Gianelli flippt aus, Preisdumping bedroht Puyallup


+++ r.o.a.d.i.e. News.module +++

...

> Roadie says Hello!

> Roadie will now grap some juicy gossip!

+++ Open me a beer Bro!

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff..!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.ch4rli3—b1k3rssupr3m3–#V1

...

...

> r.o.a.d.i.e done! :-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some juicy guitar riffs

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:


Schwertransport in Puyallup

Chatverlauf von Razorjaw - Zur Verfügung gestellt von Logan - 2.4.2078

[Razorjaw]: Yo, was gibts Neues in der Gegend?

[Christobal]: Nicht viel, außer dass wir gestern einen militärischen Schwertransport ohne Markierungen und Logos gesichtet haben.

[Razorjaw]: Was hast du in dem Transporter gesehen?

[Christobal]: Bergbauausrüstung. Aber das ist noch nicht das Beunruhigende. Wir haben eine Datei erhalten, die wertvolle geologische Ressourcen im Movich-Lavafeld hervorhebt.

[Razorjaw]: Was für Ressourcen?

[Christobal]: Cerrukit, Ithium, Psilosen und Yttrium. Der Cerrukit hat duale Eigenschaften, um das Passieren von Astralwesen zu verhindern. Kann sogar natürliche Manablasen auslösen. Das Ithium kann Magie aufspüren, leuchtet heller wenn ein Mage sich nähert. Aber am beunruhigendsten sind die Psilosen-Kristalle. Die können Wesen auf der physischen Ebene binden. Also Geistern verbieten auf ihre Heimatebene zurückzukehren. Yttrium ist wohl super wichtig für die Waffenindustrie.

[Razorjaw]: Wer will das? Ares? Der Tir?

[Christobal]: Keine Ahnung, aber ich wette, dass die anderen Gangs auch schon Wind von der Sache bekommen haben.

[Razorjaw]: Scheiße, das kann nicht gut sein.

[Christobal]: Ich weiß. Pass auf dich auf, Bruder.

[Razorjaw]: Du auch, man. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Infos hast.

[Christobal]: Auf jeden Fall. Bleib sicher.

Enzo bedroht andere Gangs in Puyallup

02.04.2078 - Blogbeitrag - Ares Crime News - Ashton Crimes

Die Lage spitzt sich weiter zu! Capo Enzo Gianelli, der seit letzte Woche auch die Ganggeschäfte der Gianelli Mafia übernommen hatte, schrieb nun eine sehr deutliche Warnung an die anderen Gangs in Puyallup:

“Hier spricht Enzo Gianelli und ihr verblödeten Pissköpfe hört mir jetzt genau zu! Ihr fühlt euch vielleicht sicher in euren verschissenen Gebieten, die ihr euch gesichert habt. Da habt ihr euch aber gewaltig geirrt! Wir werden unser Gebiet ausbauen und wehe ihr Ficker wagt es uns aufzuhalten! Bald kommt etwas Großes auf euch zu und wenn ihr versucht euch einzumischen, wird euer verficktes Blut auf den verdreckten Straßen landen! Also kriecht lieber vor uns, anstatt uns in die Quere zu kommen, ihr Pisser!”

Damit Sie als Einwohner nicht unfreiwillig in die Gangkonflikte hineingeraten, empfiehlt Ares, sich so wenig wie möglich auf den Straßen aufzuhalten, wenn es sich vermeiden lässt, bis sich die Lage wieder beruhigt. Wenn Sie unterwegs sind, achten Sie sorgsam auf Ihre Umgebung und vermeiden Sie abgelegene Orte oder Straßen. Sollten Sie Zeuge oder Opfer von Straftaten werden, wenden Sie sich bitte an die örtliche Polizei.

Preisdumping bei Grundstücken in Puyallup

2.4.2078 - Telenesis ti’Tarislar - Online Ausgabe - Verfasser Nate Susalix

Die Bewohner von Puyallup stehen vor einer schwierigen Entscheidung: Verkaufen oder nicht verkaufen? Ares Macrotechnology bietet den verarmten Bewohnern der Gegend lächerlich niedrige Angebote für ihre Ländereien und Grundstücke an, während die Lebenshaltungskosten durch die Decke gehen. Doch was bedeutet das für die Gangs, die um ihre Macht und ihr Gebiet kämpfen?

Die Straßenkämpfer von Puyallup werden durch diese Entwicklungen auf eine harte Probe gestellt. Halten sie ihre Leute bei sich oder ermutigen sie sie, ihre Grundstücke zu verkaufen und weiterzuziehen? Diese schwierige Entscheidung könnte das Machtverhältnis zwischen den Gangs verändern und den Kampf um das Territorium noch brutaler machen.

Während die Ares Corporation profitiert und die Gangs um ihr Überleben kämpfen, leiden die Bewohner von Puyallup unter den steigenden Kosten und der Unsicherheit. Wer wird am Ende gewinnen - die Gangs oder die Konzerne? Und was wird aus den Bewohnern, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen? Eine düstere Zukunft erwartet Puyallup, während der Konflikt um Land und Macht immer weiter eskaliert.


[Ausschreibungen:

- Nach Run News - Demi
- Neues von der Umweltorganisation - Kate
- Mehr Lava-Aktivität - Elisa
- Hoher Besuch aus Japan - Kate]

5 „Gefällt mir“

Huh… ich weiß was ich heute Abend alles nachschlage! :thinking: spannend was das alles so kann

…Ich hasse ihn. Hasse. Aber wenn er so überzeugt ist von sich haben sie leider wirklich irgendwas.

Oh und diese Angebote für Grundstücke sind der größte Müll. Eine absolute Frechheit.

[Ich nehm gerne die Ausschreibung zum Hohen Besuch aus Japan! :3 let me weeb pls ]

4 „Gefällt mir“

Pop-Up Angebot! Flohmarkt beim Black Junkyard :exploding_head:

[Vor der Kamera steht ein sehr energischer junger Troll]

Ihr wollt ein paar tolle Updates für euren Komlink? Genau diese haben wir! :iphone:

[Es wird eine Übertrieben Überleitung eingeblendet mit Explosionen, Flammen und noch mehr Explosionen. Soundeffekte macht der Troll aber selber.]

Kommt diese Woche zum Flohmarkt am Black Junkyard und schnappt euch die besten Komlinkangebote die es in ganz Seattle gibt! Wir haben etwas für jeden, seien es Suchtools oder einfach nur ein Firewall Update! :boom:

[Noch mehr Explosionen]

Schlagt zu solange der Vorrat reicht! Ihr wollt doch nicht der letzte Loser ohne Komlinkuprades vom Black Junkyard sein oder? :100:

[Das Video endet mit einer weiteren schlechten Explosionsüberleitung]

[Es können durch dieses Angebot Komlinkupgrades ohne Verfügbarkeitsprobe besorgt werden! Außerdem gibt es die ersten beiden Boosterstufen an Komlink-Upgrades für nur 1 Karma - das sind also 2 Karma Rabatt auf den Stufe 2 Booster den ihr hier kaufen würdet!]

5 „Gefällt mir“


ein Angebot :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Vor allem, da sie vermutlich mit Ares zusammenarbeiten kann das „Große“ ja wirklich übel sein. So ein Mistkerl :roll_eyes:

… das Angebot ist wirklich nicht schlecht :grin:

3 „Gefällt mir“

Aber so schlecht gemacht, dass es schon wieder gut wirkt… :thinking:

Na die sind lustig.

4 „Gefällt mir“

Das sind sie doch gerne :upside_down_face: Das schlimme ist, wenn es Leute gibt, die dann wirklich glauben, dass sie Hilfe bekommen, wenn die sowas schreiben…

2 „Gefällt mir“

Plant eigentlich jemand, das mit dem Komlink-Zeug zu machen?
Ich will den Typ kennenlernen der die geilen Soundeffekte macht und ihn all meine Komlink-Sounds neu einsprechen lassen. Macht er bestimmt für lau wenn einer von euch was kauft.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr keine größeren Probleme?
Frage mich, was Gianelli plant. Vorschläge?

3 „Gefällt mir“

Ich wahrscheinlich, hab was interessantes da gesehen und es ist so ein gutes Angebot :boom:

… Eine Überdosis ist wohl nicht in seinem Plan, mh? Ich finds einen sehr großen „Zufall“, dass Bergbauausrüstung hergeschleppt wird, während Ares Land aufkauft und Enzo angibt. Was auch immer sie betreiben, die Gianellis wünschen/fordern sicher Gebiet von dem Plan.

[Ich hatte tatsächlich Komlink Dinge auf meiner Liste für diese Woche mit ein paar Fragen dazu :smiley: das passt mir sehr gut in meine Karma Planung!]

3 „Gefällt mir“

Fürchte ich auch.
Wer sonst, wenn nicht Ares?

… Aber Wohin fahren sie das Zeug?

[Ich pushe mit Angeboten gerne die Upgrades die sonst nie jemand kauft :stuck_out_tongue: ]

3 „Gefällt mir“

[Wenn ich meine Fragen dazu beantwortet habe, hab ich ein paar Dinge die ich da spannend finde. Auf meiner „next“ liste sind 3 Komlink Booster vermerkt. :point_up_2: Und man kann ja nicht alles auf einmal :D]

Ja, das wohin macht mir auch Kopfschmerzen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin noch am Überlegen, aber ich bin nicht abgeneigt es zu nutzen :smile:

Hmm… :thinking:

Es bereitet mir auch Kopfschmerzen, dass die magischen Ressourcen teilweise Geister beeinflussen können. Ich mein, die könnten mit den Zeug Geister aufspüren und dafür sorgen, dass sie nicht wieder abhauen können.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade erst all meine Ressourcen in die Wiederaufnahme meiner Headwear gesteckt und sie kann trotzdem noch lange nicht wieder alles was ich einst hatte.
Mit meinem verbesserten Rückrad oder meinen Cyberkrallen mal noch gar nicht angefangen… Und meine Jacke…
Ich habe andere Prioritäten als mein Smartphone

3 „Gefällt mir“

Die Sache mit dem Bergbauzeug und den Rohstoffen ist echt nicht so ohne, damit können die ziemlich viel Scheiße baun. Aber wann tun die Kons das nicht.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon eine Idee was ihr euch morgen ansehen wollt?

4 „Gefällt mir“

Ich will schauen was man noch mit den genannten Ressourcen anstellen kann und wofür Yttrium genutzt wird. Das gibt vielleicht einen Anhaltspunkt wofür sie die Ausrüstung her schaffen.

Aber ich kann auch empfehlen, dass jemand mal mit meinem Kontakt in der Stadtverwaltung sprechen könnte. Er ist zwar nur Hausmeister, aber wenn so ein Transport geplant wurde, dann wurde es sicher besprochen.

2 „Gefällt mir“

Logan hatte heute Abend noch mega viel vor und wollte dass ich helfe und ich konnte mich nicht wegschleichen und ganz ehrlich, diese Zusammenfassung zu tippen war das geringste Übel.

  • Jemand könnte mit Ruby Hausmeister-Connection sprechen gehen - vielleicht weiß er etwas über den Transport?
  • … oder vielleicht weiß sonst irgendjemand was darüber?
  • Ruby wollte mehr über die Mineralien wissen!
  • Kennen wir jemanden bei den Gianellis? Oder jemanden, der jemanden bei den Gianellis kennt? Wir sollten wissen, was Enzo da plant. Ciaras Barkeeper-Schmuggler-Typ Nathan wusste da doch noch was?
  • Angebot auf dem Black Junkyard nutzen?
  • Wo will Ares eigentlich Gebiet aufkaufen? Und verkauft jemand an sie?
3 „Gefällt mir“

Ich besuche ihn morgen nochmal. Hoffentlich ist er auch ohne Geld gesprächig. So viel hab ich nach der Miete nicht mehr :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Nimm im Zweifel doch jemanden mit!
Vielleicht hilft’s! [Bei der Loy Probe]

4 „Gefällt mir“