Rocknews #6.8 - Ominöser Schwertransport, Enzo Gianelli flippt aus, Preisdumping bedroht Puyallup

[kurze Info dazu: die hab ich für die News zusammengesucht und das war nahezu alles was es dazu gab plus gegoogelt, „welche seltene Erde ist wichtig für die Waffenindustrie“ :grimacing:]

Ich kann mal Rob fragen :smiling_face: der weiß immer alles was hier abgeht!

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kümmer ich mich eher um die Mineralien, aber ich sag Doug gern bescheid, falls wer mit ihm sprechen mag!

[Ich kann nur eine Sache machen und muss morgen erstmal Plotpunkte verdienen ^^ sonst hab ich ein massives Problem.EDIT: Ok ich dachte es gab mehr dazu weil es in fett gedruckt war, dann mach ich irgendwas anderes ^^ hatte mich schon auf chemie gefreut]

4 „Gefällt mir“

Ich werde auch mal mit Tanelia reden. Ich wollte auch mal fragen wie es um den Krieg im Necrotic Drifters Gebiet steht.

Außerdem sollten wir endlich mal überlegen wie wir unser neues Gebiet halten und ob wir noch expandieren.
Da die letzten Tage niemand eine Meinung dazu hatte, werde ich morgen mit @Grenadine einen taktischen Vorgehensplan erstellen.

[War fett weil wichtig für den Run :slight_smile: vllt gibts ja auch noch was dazu. Kenne ja Pauls Pläne auch nicht :smiley: ]

4 „Gefällt mir“

Ich werde mich da mal umsehen. Mal schauen was sich da mal ergibt.

3 „Gefällt mir“

Wenn im Zweifel jemand Zeit dafür hat :sweat_smile:

[Ich hab keine PP mehr. Bzw. geht mein einer heute für meine Heilung drauf :joy: ]

3 „Gefällt mir“

ICH BIN DABEI CUMIN!

3 „Gefällt mir“

Sehr schön :grin:

3 „Gefällt mir“

Sorry Leute, dass ich irgenwie so wenig Zeit hab mit zu forschen. In letzter Zeit hab ich echt so viel um die Ohren und naja überleben ist momentan sehr zeitaufwendig.

[Bei einer Nachforschung pro Woche, keinen Plotpunkten und halb tot ist da nicht viel mehr als heilen :see_no_evil: Ach und ich würde die Nach Run News machen]

4 „Gefällt mir“

Gut das ist nur verständlich :smiling_face:

Nathan war heute etwas gesprächiger als das letzte mal. Auch wenn ich trotzdem Geld loswurde, nachdem ich eine Runde ausgegeben hatte, aber wenigstens nicht so viel wie beim letzten mal.

Also: Enzo bekommt gerade aus allen Richtungen Druck. Er hat zwar Waffenstillstand mit den Yaks, aber die Reality Hackers und Blue Dragons nerven, zudem streitet er sich mit den Ancients und den Chulos um Gebiet. Außerdem bekommt er von seinen Onkel Druck, der ja für die Geschäfte in den anderen Bezirken in Südseattle verantwortlich ist.
Wir müssen also nicht im speziellen besorgt sein, sondern wir alle müssen besorgt sein, weil wenn Enzo was unternimmt, wird es uns alle betreffen.

Seine nächsten Schritte sehen möglicherweise so aus, dass er

  • erst probiert alle einzuschüchtern um damit alles etwas zum stocken zu bringen
  • sich alle möglichen Ressourcen zusammensucht, die er irgendwie bekommen kann, z.B. Gefallen einfordert und so
  • dann schaut er wen er unterwerfen kann, sei es diplomatisch oder mit anderen Mitteln
  • und die Gangs, die sich nicht unterwerfen, dann angreifen, wenn die sich am sichersten fühlen. Und das wird dann sehr schmerzhaft

Zudem scheint er etwas am Laufen zu haben, wo er gut an Geld kommt. Ist irgendwas, was keine Probleme mit anderen Gangs verursacht und auch nicht mit seinen eigenen Verbrechen zu tun hat.

[Ich möchte gerne die Lava-Aktivität News :3]

2 „Gefällt mir“

Ich hab leider nichts rausgefunden. Als ich dann endlich dazu kam mich hinzusetzen war ich sehr am Ende.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mich ja nach den gekauften Wohngebieten umschauen und hab nur so semi Sachen herausgefunden. Es wurden hautpsächlich Gebiete im Norden Puyallups aufgekauft, z.B. rund um den Black Junkyard, südlich von Midland und im Gianelli Gebiet

3 „Gefällt mir“

Ich hab mit Rob Coolidge über den Schwertransport geredet. Wo könnte der hin wollen? Wem gehört sowas? Gibts was neues am Rand vom Lavafeld?

Jemand der sich das leisten kann und dafür sorgen kann dass es so lange so unbemerkt bleibt, hat Geld und Ressourcen in die Sache investiert.

Die Chulos, die Reality Hackers, die kriegen das alle nicht aufgesetzt. Aber… Die Yaks haben einen Kon im Nacken, die Ancients eine ganze Nation, und die Gianellis ein ausgetüfteltes Netzwerk aus Kontakten in der ganzen Stadt.

Es könnte natürlich auch ein Militär oder ein Kon direkt sein. Es klang aber nicht nach Militäreinsatz, und das wäre auch jemandem aufgefallen. Es waren teure Schwertransporte, getarnt als shabby Puyallup Slum Transporter . Und die hatten keine SO schweren Waffen dabei.

Eingrenzen lässt es sich über die Frage nach dem Zielort: Was gibt es in Puyallup? Einige wertvolle Ressourcen im heißen Stein des Movich-Magmafelds könnten den richtigen Käufern viel wert sein. Je nachdem wie groß diese Vorkommen sind… aber ein magisch erstandenes Magmafeld hat sicherlich einige tolle Dinge nach oben gespült! Da müsste man schon einen groß angelegten Abbau aufsetzen, und keine kleine Plünderungsaktion.
Es gibt auch ungenutzte Fläche im Seattler Metroplex, ebenfalls nicht unwertvoll. Immerhin gibt’s genug Gangs, die sich über alles streiten.

Und ich hab beim Trickbetrug bisschen Geld verdient :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

All die genannten Ressourcen wären für Ares mehr als interessant. Man rüstet sich weiter gegen Aztechnology und hat (und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) mehr als genug noch in Chicago aufzuräumen…

Die genannten Ressourcen sind selten und kostbar. Ares kann sich das leisten… eine Gang? Eher nicht. So mein Gefühl.

Ich bin heute Abend noch beschäftigt und teile meine Erkenntnisse alsbald morgen früh mit euch.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit Tanelia Dorcan:

Die Ancients hatten keine Ahnung von einem Schwertransport.
Sie rief auch bei Adorellan Smith an, der auch nix von weiß.
Im Endeffekt heißt das, dass der Transport nicht durch Ancient Gebiet kam, obwohl er ja irgendwo in diesem Niemandsland war. Von euch oder den Chulos kann er nicht gekommen sein, also haben die Gianellis ihn durchgelassen. Vielleicht wissen die mehr… oder stecken dahinter. Zumindest indirekt.
Das klingt für sie als wolle jemand etwas darin aufbauen. Vermutlich wird ein abgeschiedener, selbst von Squattern verlassener Ort von irgendeiner Organisation groß angelegt umgebaut. Und sie tun ihr Bestes, dass das niemand mitbekommt. Mit ein bisschen Recherche hörten wir in der Tat von einigen Squattern die da vertrieben worden sind… Die Kerle die das gemacht haben waren ziemlich roh, wirkten gut organisiert und militärisch . Das ist irgendwo zwischen Skidmarks Loch und Chulos . Mehr will uns niemand sagen.

Ich habe dann noch mit ihr über das Gebiet der NDs geredet und was da so los ist.
Ist nicht ihr Ding. Adorellan weiß vermutlich mehr. Aber es geht schleppend voran. Enzo ist im Moment sehr aggressiv . Das lässt sich ausnutzen, ist aber gefährlich, und dadurch gibt es einen ziemlichen Patt. Die Chulos sind zurückhaltend und vorsichtig, und ihr Freund Smith überlegt sich ob das Expandieren nach Auburn hoch nicht weniger anstrengend wäre.
Sie wundert sich, dass Enzos Aggression noch Südosten nicht von jemand anderem ausgenutzt wird. Die Reality Hacker machen vereinzelte Vorstöße, aber da passiert wenig, weil die eben keine Muskeln sind. Die Gianelli Mafiosi halten die zurück, jetzt wo sie wissen, dass aus der Richtung RH eine Bedrohung besteht.
Was sie wirklich nicht verstehen kann, ist, dass der Kenran-Kai so lange still bleibt . Jetzt an die Kehle der Gianellis zu springen wäre eigentlich der perfekte Moment, um Enzo aus Puyallup zu vertreiben. Aber stattdessen stecken sie etwas Anstrengung in die Blue Dragons, die die südlichen Ancients bekämpfen.
Sie vermutet, dass Oyabun Tomizawa vom Kenran-kai einfach zu sehr in seiner großspurigen Gentleman-Mentalität festhängt, um aktiv zu sein. Er sieht sich und Enzo als gleichermaßen Gentlemen, die mit dem Friedenspakt ein Abkommen haben, das er ehren will.

Und dann habe ich mal abgecheckt ob wir expandieren sollten und wie wir unser Gebiet absichern können. Danke Grenadine für deine Partizipation hierbei.

-Erweitern wir unser Gebiet?
Ehrlich gesagt besser nicht. FLÄCHE haben wir ja, nur war Orting lange wenig bis gar nicht entwickelt. Es wäre klüger, aus dieser Fläche so viel wie möglich heraus zu holen und hier wirklich etwas aufzubauen, als die Butter dünn aufs Brot zu schmieren. Ist ja nicht, als ginge es um Ressourcen oder dergleichen. Wir brauchen einen Fokus auf Entwicklung, Befestigung und Personal. Alles was wir in einem Gebiet aufhalten, das wir nicht halten können, wird beim ersten Angriff an Andere verloren. Doof gelaufen, dann.

Wie können wir das Gebiet halten? Einrichtung einer Nachbarschaftswache?
Die aktuelle Erweiterung ist ein guter Puffer zum Kriegsgebiet, aber die Halbinsel Orting lässt sich gut verteidigen, das Niemandsland nicht. Wenn eine der anderen Fraktionen da einfällt, sollten wir es vermutlich besser aufgeben und den Fluss als Grenze etablieren. Eine Nachbarschaftswache wäre zu viel Beteiligung seitens der Locals. Die sind unter unserem Schutz, zahlen Schutzgeld, nutzen unsere Dienste.
Dann fangen wir irgendwann eine Regierung an, mit Steuern und Ansprüchen… schwierig.
Sie eher als Notfallsystem einzurichten ist klüger. Das betrifft dann auch die Feuerwehr, und Feuerunterstützung bei Angriffen.
In diese Richtung könnte man also nochmal überlegen.

3 „Gefällt mir“