Rocknews #6.2 - Kinderfüße, Polizeigewalt, Gangs, Jeans, Ratten, Crime Mall


+++ r.o.a.d.i.e. News.module +++

...

> Roadie says Hello!

> Roadie will now grap some juicy gossip!

+++ Open me a beer Bro!

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff..!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.ch4rli3—b1k3rssupr3m3–#V1

...

...

> r.o.a.d.i.e done! :-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some juicy guitar riffs

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Mortair coise na cloinne air an saor - Kinderfuß-Mörder weiter auf freiem Fuß!

19.2.2078- 12.00 Uhr - EILMELDUNG Telenesis ti’Tarislar - Elfische Oberste: Glóredhel Aranel Mithrandir

Der berüchtigte Kinderfuß-Mörder hält Parkland (Ecke Fort Lewis, Tacoma, Puyallup) weiterhin fest im Griff! In den frühen Morgenstunden fand Knight Errant ein weiteres Paar Kinderfüße, dieses Mal stammen sie wohl von einem männlichen Zwerg, Alter 13-17 Jahre. Die Fahndung nach Opfer und Täter läuft weiterhin auf Hochtouren. Bislang konnten noch keine Körper zu den Füßen gefunden werden, deshalb besteht weiterhin die Hoffnung, die mittlerweile 7 Opfer lebend zu finden.

Weiter macht sich Kritik an Knight Errant hörbar, da der Täter in vielen verschiedenen Zuständigkeitsbereichen der Polizei agiert (Parkland untersteht 3 verschiedenen Knight Errant Divisionen - Telenesis ti’Tarislar berichtete.) welche die Kooperation untereinander verweigern.

…………………………………………………………………………

Wir von Telenesis ti’Tarislar möchten Sie an dieser Stelle an die Knight Errant Verhaltensvorschläge für die Feierlichkeiten zur Nacht des Zorns erinnern, welche aufgrund eines Gaslecks entlang der Prozessionsstrecke dieses Jahr von 2/7 auf 2/23-2/26 verlegt wurden!

Flash Info: Die Nacht des Zorns (spereth. oidhche na feirge) ereignete sich am 7. Februar 2039. Es kam global zu Unruhen und Ausschreitungen, als sich Spannungen zwischen Menschen und Metamenschen ohne erkennbaren Auslöser entluden. In Seattle wurden Tausende Metamenschen durch den Governor in Lagerhäusern in Tacoma zusammengetrieben und durch eine terroristische Organisation angezündet. Die Stadt Seattle veranstaltet in Gedenken an diese Nacht jedes Jahr ein großes Fest zur Feier der Freundschaft aller Metatypen. Alle Flaggen werden auf Halbmast hängen und der Bürgermeister von Tacoma, William Duffy, hält seine jährliche Rede. Den Höhepunkt finden die Feierlichkeiten in einer Klageprozession zum Gedenken an die gefallenen Opfer.

Knight Errant rechnet wie jedes Jahr mit Unruhen zur Nacht des Zorns. Besuchern wird um jeden Preis empfohlen, die ausgewiesenen Flächen der Feierlichkeiten nicht zu verlassen. Achten Sie besonders sorgfältig auf Kinder (insbesondere im Süden Tacomas) und Haustiere. Knight Errant empfiehlt das Tragen einer leichten, schusssicheren Weste wie der ARES Protector B26-3 zum Heimgebrauch. Wenden Sie sich bei wahrgenommenen Gefahren unmittelbar an das Sicherheitspersonal vor Ort.Wir weisen erneut mit aller Klarheit darauf hin, dass das Tragen jedweder Hieb-, Stich- und Schusswaffen, auf den Feierlichkeiten untersagt und rechtlich verfolgt wird!

Telenesis ti’Tarislar wünscht frohe Feierlichkeiten und gedenkt ebenfalls demütig den vielen elfischen Opfern der Nacht des Zorns und ihren Angehörigen und Freunden.


Ganggruppierungen und ihre Beziehungen

19.02.2078 - Blog - Ares Crime News - Ashton Crimes

Diese Woche beschäftigen wir uns mit ein paar örtlichen Gangs und Syndikaten in Puyallup und deren Beziehungen zueinander. Damit Sie nicht erschossen werden!

Nehmen wir zum Beispiel die Gianelli Mafia: Während das Syndikat gegenüber den Gangs Reality Hackers und Ancients ein recht neutrales Verhältnis hat, zeigt es sich eindeutig feindlich gegenüber den Kenran-kai Yakuza und den Demin Skeletons, die in der Nachbarschaft Orting für Unruhe sorgten - bis sie kürzlich zerschlagen worden sind.

Die Feindschaft zwischen der Gianelli Mafia und Kenran-kai Yakuza zeigte sich in letzter Zeit mit heftigen Territoriumskonflikten. Ich würde mich also an ihrer Stelle vorsichtig an deren Grenzen verhalten, wenn sie nicht in eine Schießerei geraten wollen.

Dann hätten wir noch die Kenran-kai Yakuza. Wie oben erwähnt hat die von Oyabun Tomizawa angeführte Truppe eine Feindschaft zu der Gianelli Mafia sowie auch zu den Reality Hackers. Zu den Blue Dragons hingegen haben sie ein ”gutes Verhältnis”, wenn Sie verstehen, was wir meinen.

Und zum Schluss reden wir noch über die Ancients. Diese rein elfische Gang, in Seattle angeführt von Belial, pflegt eine gute Beziehung zu den Laésa, vermutlich da es sich hier auch um eine reine elfische Truppe handelt.

Zurzeit zeigen sich die Ancients neutral gegenüber der Gianelli Mafia und den Reality Hackers, während sie sich gegenüber den Ye Olde Tusks, Denim Skeletons und der Gang namens Chulos feindlich verhalten.

Passen Sie auf sich auf!


Nach der Jeans ist vor dem Holo

15.2.2078 - ARES Crime News - Videoauszug - Puyallup Korrespondent Ashton Crimes

[Sehr offensichtlich nervös steht Ashton Crimes vor der Kamera]

“Ich bin hier, bei einer sehr sehr SEHR besorgten Anwohnerin von Puyallup, hier direkt an der Grenze von Orting, dem ehemaligen Gebiet der Denim Skeletons, die jetzt von einer anderen Gang zerschlagen wurde! Fühlen Sie sich hier noch sicher? Das muss Ihnen Angst machen!”

[Eine junge Orkin mit einem pinken Sidecut steht rauchend im Ladenfenster eines Kiosks und man könnte meinen, man hätte noch nie eine so entspannte Person gesehen, die nicht auf Drogen ist.]

“Ja keine Ahnung ist mir doch egal, der Job kann nicht wirklich schlimmer werden. Jetzt sind wenigstens die Idioten mit dem schlimmsten Fashionsense überhaupt weg. Hoffentlich hat diese neue Gang hier einen besseren Sinn für Kleidung. Wenn die mir hier mit Holoklamotten auftauchen, geb ich mir ne Kugel. Ansonsten ändert sich eh null”

[Ashton Crimes geht nach einem sehr energischen Nicken und zustimmen weiter und kommt an einem etwas ranzigen Zwerg in einer fettigen Schürze und schwitziger Stirn. Man sieht das Treppchen auf dem der Zwerg steht noch in der Ecke des Screens]

“Ich stehe hier bei dem Inhaber des Roadkill-Grill, der sehr besorgt um sein Gewerbe ist, erzählen sie uns davon, wie diese neue Gang ihr Gewerbe UND ihr Leben gefährdet!”

"Sehr, sehr besorgt bin ich… sehr besorgt um meine neuen Tiefpreise zum Feiern der neuen Gang in Orting! Ändert sich was in ihrem Leben jetzt da die Denim Skeletons nicht mehr hier sind? Nein, eine neue Gang ist hier. Deswegen kommen sie zu Roadkill-Grill und holen sie sich Shawarma zum Tiefpreis, damit sich wenigstens etwas in Ihrem Leben ändert!”

[Ashton Crimes versucht den Zwerg von seiner Eigenwerbung zu unterbinden als das Video langsam in einen Werbespot faded]


Angebote der Woche!!!

Provided by Charlies Komlink

SUPER SUNDOWN OFFERS!! :sunrise: :star2:

Die Nacht ist immer lang in Puyallup! :volcano: Also kommt vorbei!

In der CRIME MALL gibt es für jeden etwas! :mechanical_arm: :test_tube:

Das neueste Sortiment für Puyallup! Ihr wollt mit Uppercity mithalten? Dann schaut diese Woche vorbei mit unseren Special-Tables mit Februar Neuheiten! :sunglasses: :chart: :chart_with_upwards_trend:

Nur solange der Vorrat reicht. Keine Garantie. Keine Übernahme von Kosten bei Schäden.


:notes: Weapons Wooooorld :notes:

[Wenn man über dem Titel hovert blinkt es in der AR und es spielt einen Jingle]

Ihr sucht einen neuen treuen Begleiter? Ihr wollt nachts sicher nach Hause gehen?

Und wer ist der beste Freund des Menschen? RICHTIG! Eine Ares Predator! :gun: :dog:

Granny get your gun! Falls man etwas mehr Begleitung braucht… Gerade neu reingekommen! Eine Renraku Terracotta Arms X-6 MGL! Für die etwas größere Hilfe. :older_adult:

Für jeden was dabei! :sunglasses:


Job-Angebot.

Crime Mall, Noticeboard.

Money makes the world go round! Ihr braucht etwas Knete? Wir brauchen Euch! Meldet euch bei Pygmy in der Crime Mall Security and Service Division, um mehr über diesen Job zu erfahren!

„Der Befall in den Kellerräumen fängt an zu riechen. Wird Zeit, dass da mal richtig aufgeräumt wird!“

[Das Untergeschoss bzw der Keller sind infestiert mit Teufelsratten und deren Beute ein bekanntes Problem. Pygmy sucht nach Verrückten, die die Teufelsratten loswerden und danach die Räume wieder in einen akzeptablen Zustand bringt. Der Gestank ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Für diesen Job würfelt Ihr auf eine Kampffertigkeit gegen die Teufelsratten oder Survival/eine passende Wissensferigkeit für den sehr nötigen deep clean.]

[Die Crime Mall liegt im Gianelli Gebiet und bekommt daher 2 Gefahrenwürfel. On top kommen 3 weitere Gefahrenwürfel für die Ratten. Dafür springt auch ohne Erfolg schon 1SC aus der Sache raus!]

[Ausschreibungen:

  • Nach Run News - Lissy
  • Eine News über Veränderungen im Bandenklima - Infos gibt’s erst Mittwoch, wenn der Chat entschieden hat, was passiert :smiley:
  • Kreativaufgabe: Tweets der Gouverneurskandidat/innen zur Nacht des Zorns; Verbindung zu Brackhaven, Morgenröte, Ork Untergrund, Gouverneurswahl, … - Tom
  • Vermisstenfälle - Alisa

Belohnung:

  • Alle Newsschreiber kriegen 1 Streetcred
  • Maple, Ruby, <3Beat, Serena, Ciara & Astra kriegen 1 PP und 1 SC für Forumsaktivität ]
7 „Gefällt mir“

Tausende Metamenschen sind damals gestorben.
Ich bin Menschin und finde das fast schon etwas geschmacklos.

3 „Gefällt mir“

Hab nur ich Student im „weiß ich wie vieltem Semester“ Vibe wenn ich das mit den Kinderfüßen lese? Wir hätten den doch übern Haufen schießen sollen, anstatt unter Drogen setzen.

4 „Gefällt mir“

In Chicago ist damit alles gepflastert wo noch Leute wohnen. Die geben das als Sticker ab kiddies raus während der Amok und Insektengeist Schulungen an Schulen aus.
Pietät ist da zweitrangig. Da geht es nur um propaganda. Möglichst viele Leute hörig halten um das Gewaltpotential niedrig zu halten.

4 „Gefällt mir“

Fuck. Stimmt.
Der hatte doch gesagt wo seine WG ist. Hat sich das jemand gemerkt?! Oder ein taktisches Analysemodul dass das aufgezeichnet hat?!

4 „Gefällt mir“

Absolut ekelhaft.

Ich hab nix sorry.

Hat da jemand Interesse dran? Mit ein paar von euch würde ich mich da beteiligen.

[Ich würde das nehmen wenn es niemand anderes will :3]

3 „Gefällt mir“

Ich erstelle heute Nacht einen Zugriffsplan. Dann können wir den Headcount abschätzen.

4 „Gefällt mir“

Kann ja nur schief gehen, bei meinem Glück…aber count me in.

5 „Gefällt mir“

Ach das hört sich witzig an und ich wollte schon immer mal wissen was die da unten aufbewahren!

4 „Gefällt mir“

EINSATZAUFTRAG: BESEITIGUNG VON DÄMONISCHEN RIESENRATTEN

SITUATION:

a. Feindliche Truppen:
Der Auftrag besteht darin, eine Gruppe von dämonischen Riesenratten zu bekämpfen und zu eliminieren. Diese Kreaturen sind ein bis zwei Meter groß und verfügen über tödliche Klauen und Zähne, was sie zu einer erheblichen Bedrohung für das metamenschliche Leben macht.
Gegnertypus - Teufelsratte (Rattus diaboli)

Rudelgrößen: ca. 30 - selten weniger, manchmal mehr.
Nachtaktive Rudeljäger - Zugriff bei Tag empfohlen.
Immun gegen Toxine! @Ruby
Fähigkeiten: Massenkontrolle anderer Ratten. Gezielte Unsichtbarkeit. - Infrarotsicht von Vorteil!

b. Freundliche Truppen:
Die Einsatzgruppe besteht bestenfalls aus drei bis fünf Personen, die mit Standardausrüstung und -waffen ausgestattet sind.

c. Einsatzgebiet:
Die Operation findet in einer unterirdischen Umgebung statt, in der sich die Ratten bekanntermaßen aufhalten. Das Gebiet wird umzäunt sein, was einen Nahkampf erfordert.
Einsatzort:
Kellerabteil unter Crime Mall.
Estimated size: 15-45qm.
Einfaches Terrain. Vermutlich schlecht beleuchtet. Nachtsicht vorteilhaft
Closed Quarter Combat - Shotguns und Nahkampf empfohlen.

MISSION:

Die Mission besteht darin, die feindliche Truppe dämonischer Riesenratten zu eliminieren.

AUSFÜHRUNG:

a. Konzept der Operation:
Die Task Force wird einen Vier-Stufen-Plan zur Eliminierung der dämonischen Riesenratten anwenden. Der Plan umfasst:

Schritt 1: Sammeln von Informationen
Die Task Force führt eine Aufklärungsmission durch, um Informationen über die feindlichen Kräfte zu sammeln, einschließlich ihrer Stärke, Taktik und Bewegungen. Auch die Begebenheiten in der Kelleranlage müssen ausfindig gemacht werden.

Schritt 2: Planung und Vorbereitung
Auf der Grundlage der in Schritt 1 gesammelten Informationen plant das Einsatzteam den Einsatz und bereitet ihn vor. Dazu gehören die Auswahl geeigneter Waffen und Ausrüstungen (Sicherheit vor Bissen muss gewährleistet sein!) sowie die Ermittlung der besten Standorte für Fallen und Hinterhalte.

Schritt 3: Durchführung der Operation
Das Einsatzteam führt den Plan aus, indem es die feindlichen Kräfte im Nahkampf angreift und die Ratten mit Waffen und Fallen ausschaltet. Die Sicherheit des eigenen Personals hat für das Team Vorrang, während die vollständige Vernichtung der feindlichen Truppe sichergestellt wird.

Schritt 4: Nachbereitung der Aktion
Nach der Operation führt das Einsatzteam eine Nachbereitung durch, um seine Leistung zu bewerten und Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln. Diese Überprüfung dient als Grundlage für künftige Operationen und stellt sicher, dass sich der Einsatzverband ständig verbessert und auf künftige Bedrohungen vorbereitet ist.

b. Koordinierende Anweisungen:
Die Einsatzleitung stellt sicher, dass das gesamte Personal über den Plan und seine Aufgaben bei der Durchführung unterrichtet wird. Darüber hinaus hält die Task Force während der gesamten Operation den Funkverkehr mit der Einsatzleitung aufrecht, um über ihre Fortschritte zu informieren.

BEFEHL UND SIGNAL:

a. Kommando:
Die Einsatzleitung ist für die Durchführung des Einsatzes verantwortlich.

b. Signal:
Die Task Force verwendet die üblichen Funkkommunikationsprotokolle, um während des gesamten Einsatzes mit der Einsatzleitung in Kontakt zu bleiben. (DNI, Short Messages)

Dieser Befehl ist bei Bedarf an alle an der Operation beteiligten Personen weiterzugeben.

//SIGNIERT//
(Kommandierende Lieutenant)

4 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
Etwas… überkandidelt, aber… Seh’ ich auch so.

Wir sollten auch alternative Ein- und Ausgänge versiegeln, und sie mit uns da unten einsperren.

Wenn ihr geht, komme ich [kostenlos] mit.

4 „Gefällt mir“

Überkandidelt kann viele metamenschliche Leben retten.
Es war jedoch einfacher als meine Headware alle potentiellen Kampfszenarios berechnen und nach Wahrscheinlichkeit ordnen konnte.

4 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich Teufelsratten-Fallen… Dass man die fängt? Und vielleicht hier im Hub als Sicherheitsmechanismus hält? In ner Grube oder Nachts rauslassen und tagsüber irgendwo wegsperren? Sowas?

Nur mal so ins Blaue…
In meiner Heimat gibt es kaum Teufelsratten, zu ländlich… Deshalb kenne ich mich da nicht aus.
Wäre nur Ressourceneffizient.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mich hier nicht ungefragt einmischen, also Entschuldigung, es tut mir leid, aber, ähm, es gibt grundlegend keine zuverlässige Möglichkeit, Teufelsratten abzurichten.

Außer man kennt jemanden, der eine aninfizierte Gabe hat, mit freundlichen Tieren, die andere als „Ungeziefer“ abtun würden, zu interagieren.

[aufgeregtes Gurren]

Aber ich glaube, Philipp wäre sehr besorgt, Teufelsratten machen ihm große Angst.

4 „Gefällt mir“

Es stimmt also, und ihr… Nager könnt Nagetiere kontrollieren?

Das können Teufelsratten allerdings auch…

4 „Gefällt mir“

Ist aber keine schlechte Idee… :thinking:

Vermin zähmt eine Teufelsratte, und die einen ganzen Schwarm kleinerer Ratten?

:man:
:rat:
:rat: :rat: :rat: :rat: :rat: :rat:

4 „Gefällt mir“

Dann nennen wir Vermin aber bitte Hamlet fürs Marketing!
Ich find nen eigenen Rattenschwarm ganz gut. Ich kann die ja auch magisch im Zaum halten und so!

4 „Gefällt mir“

Wer kommt jetzt eigentlich morgen alles mit die Ratten bekämpfen?

[Wäre dann eure Besorgung]

  • Ich komme mit!

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

So! Sorry Leute, war etwas viel los am Wochenende. … Abgesehen von unserem Forschungsprojekt.

OK also keine Toxine! Aber ich glaube wenn wir einen guten chemischen Reiniger haben für danach. Will gar nicht wissen was wir da alles aufräumen müssen.

Great!

Super!

Oh das wird toll wenn wir so viel sehen können

Wir könnten sicher wie diese Mittelalterlichen Burgen uns einen Graben machen und alle Teufelsratten da reinwerden angeleitet von Vermin von Hameln… Ich mache Witze btw. Bitte nehmt das nicht ernst.

Ich komme mit zu den Ratten! Es geht ein Gerücht rum, dass unter der Crime Mall noch viel mehr seltsamer Kram herrscht!

Aber vielleicht sollte trotzdem jemand dem Kinderfuß student einen besuch abstatten. Also nicht ich. Ich geh zu den Ratten.

4 „Gefällt mir“

Ratten und Kinderfüße schließen sich nicht aus! Das eine am Vormittag, das andere am Nachmittag! :blush:

4 „Gefällt mir“