Rocknews #6.10 - Von Syndikaten, Attentätern und Zaubertränken


+++ r.o.a.d.i.e. News.module +++

...

> Roadie says Hello!

> Roadie will now grap some juicy gossip!

+++ Open me a beer Bro!

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff..!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.ch4rli3—b1k3rssupr3m3–#V1

...

...

> r.o.a.d.i.e done! :-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some juicy guitar riffs

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:


Neue Allianzen

15.04.2078 - Onlinebeitrag - Telenesis ti’Tarislar - Nate Susalix

Neuesten Meldungen zufolge hat die Familie Gianielli Zuwachs in Puyallup bekommen. Don Jonathan Gianelli aus Tacoma hat entschieden, seine Ressourcen in Puyallup zu bündeln, um die Lage in der Gegend zu verbessern. Die Gianelli-Familie kämpft seit einiger Zeit um ihre Position in Puyallup.

Don Jonathan Gianelli gilt als harter und kompromissloser Anführer, der seine Familie mit eiserner Hand führt. Seine Ankunft in Puyallup wird zweifellos eine bedeutende Veränderung in der Gegend bewirken.

Die Verstärkung kommt zu einer Zeit, in der die Gianelli-Familie unter Druck steht. Die zusätzliche Aufmerksamkeit von Don Jonathan und seinen Männern wird der Gianelli-Familie neue Hoffnung geben und ihnen helfen, ihre Position in der Gegend zu festigen.

Des Weiteren wurden Enzo Gianelli und Vertreter von Ares miteinander gesichtet. Obwohl die Details des Treffens nicht bekannt sind, spekulieren Insider, dass Ares möglicherweise der Gianelli-Familie Unterstützung angeboten hat. Die Machtbalance in Puyallup könnte sich dramatisch ändern, wenn die Gianelli-Familie in der Lage ist, auf die Ressourcen von Ares zuzugreifen.

Mit der Ankunft von Don Jonathan und der möglichen Unterstützung von Ares wird Capo Enzo Gianelli immer selbstbewusster. Insidern zufolge breitet sich Enzo aggressiv in Puyallup aus und versucht, seine Kontrolle über die Gegend zu festigen.

Die Zukunft von Puyallup bleibt unsicher, aber eines ist sicher: Die Gianelli-Familie ist bereit, alles zu tun, um ihre Position zu verteidigen und ihre Macht in Puyallup zu erweitern.


Rätselhafte Morde in Tacoma

16.04.2078 - Newsticker - Ares Crime News - Ashton Crimes

In Tacoma verübte jemand mehrere Attentate. Unter den Opfern befinden sich verschiedene Gangmitglieder, unter anderen von der Gianelli-Mafia, den Ancients und den Reality Hackers. Dabei handelt es sich nicht um einfache Angehörige, sondern um hochrangige Mitglieder der Gangs.

Die Morde wurden sehr präzise und professionell ausgeübt. Dennoch führte der Mörder die Attentate unterschiedlich aus. Eine Person wurde in seiner geheimen Privatwohnung präzise und unter Verwendnung militärischen Arsenals erschossen.

Der 2. Ermordete wurde mit einer durchgeschnittenen Kehle aufgefunden. Um ihn herum fand man Verbrennungen von Elektroschocks und in seiner Stirn wurde das Zeichen der Kenran-Kai Yakuza-Familie eingeritzt.

Der letzte hatte zwar magische Schutzvorkehrungen, aber die wurden alle ausgeschaltet. Er selbst wurde mit mächtiger Sturmmagie getötet.

Wer für die Morde verantwortlich ist, ist bisher unbekannt. Die zeitliche Nähe, Brutalität und Selektion der Opfer deuten jedoch auf einen Zusammenhang hin. Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

News Update!

In Puyallup wurde ein weiterer Mord gemeldet! Die Person arbeitete als christlicher Taliskrämer im Norden von Puyallup. Dem Mann entfernte man die Zunge und die Finger und mit Blut wurde auf seiner Brust das japanische Zeichen für “Verrat” geschmiert.


IST DER EHRBARE OYABUN TOMIZAWA IN GEFAHR? :japan: :jp:

16.04.2078 - Newsticker - Ares Crime News - Sgt. Major Crimes - Korrespondent Organisiertes Verbrechen - Sgt. Joseph Naruto - Korrespondent Yakuza Geschäft

Gerüchte und Spekulationen sind in der Schattenwelt keine Seltenheit, doch in den letzten Tagen hat sich ein besonderer Trubel um den Oyabun Kosuke Tomizawa vom Kenran-Kai gebildet. Der einst ehrenwerte Mann, der die Traditionen der Yakuza und japanischen Kultur hochhielt, wird zunehmend als unruhig und grüblerisch wahrgenommen. Was steckt hinter der Fassade des einflussreichen Gangsterbosses?

Tomizawa hat in der Vergangenheit einen makellosen Ruf genossen, insbesondere für einen Verbrecherboss aus den Barrens. Er wird als ehrenwert und respektvoll beschrieben, ein Mann der alten Schule, der sich an die alten Traditionen hält. Dass er vor einigen Jahren vom klassischen, meta-rassistischen Weg der Yakuza abgekommen ist, tat dem unter der durchmischten Gemeinde Puyallups bestimmt keinen Abbruch. Dass er - durch den Krieg gegen die Mafia dezimiert - sogar Metamenschen in die Yakuza aufgenommen hat, machte ihn in konservativen Kreisen umstritten.

Darüber hinaus gibt es Stimmen, die dem Oyabun jüngst Untätigkeit vorwerfen. Nach einigen entscheidenden Siegen wie auch Niederlagen gegen die Gianelli-Mafia im letzten Jahr hat der Kenran-kai in diesem noch keine Regungen in nordöstliche Richtung unternommen. Und das, obwohl die Gianellis lange Zeit sehr angreifbar waren.

Seine neue grüblerische Seite verleitet Viele zu Spekulationen: Vielleicht plant er eine großangelegte Aktion gegen die Konkurrenz? Eigentlich widerspricht ein solches Vorgehen seinem ehrenvollen Ruf… Doch in der Schattenwelt ist nichts sicher. Oder hat es etwas mit den anhaltenden Streitigkeiten mit der Yakuza aus Downtown zu tun? Es gibt auch Stimmen, die behaupten, dass er selbst in Gefahr sei, und deshalb vorsichtig agiere.

Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden, was es mit den Gerüchten um den unruhigen Oyabun Tomizawa auf sich hat. Eine Sache ist sicher: Die Schattenwelt ist im Umbruch, und jeder sollte sich auf das Schlimmste vorbereiten.


Super Neumond Sale! :new_moon: :night_with_stars: :eight_pointed_black_star:


*NEU* IN ORTING! | *NEU* IN ORTING! | *NEU* IN ORTING! | *NEU* IN ORTING!

An treue Kunden von Madame Hex und diese die es werden wollen! :magic_wand:

Pünktlich zum Super Neumond starten wir unseren Laden-Sale! Nur vor Ort und IRL! Kein Web Sale! :spider_web: :no_entry_sign:

Vereinbart einen Termin zur individuellen Foki Beratung mit Madame Hex! Alles von Aufbereitung, neuen Anfertigungen und Reparatur. Eure Foki sind hier sicher aufgehoben, und Ihr sicher mit ihnen unterwegs. Jeder Foki individuell, keine Massenanfertigung! :herb: :8ball: :crystal_ball:

[ Für 1 Karma bekommt ihr einen phyischen Fokus, der Boosterstufe 2. Ihr könnt mit weiterem Karma auch direkt weitere Stufen kaufen. Ihr müsst dabei keine Verfügbarkeitsprobe machen! ]

Für etwas Regenerierung empfiehlt das Hex-Team einen Blick in die limiterte Tränke Selektion! Die feinste Braukunst in Seattles Süden. Alles von verjüngenden Phiolen, zu Gesundheitsmitteln und Stress-Hemmern! :alembic: :wine_glass: :test_tube:

Nur solange der Vorrat reicht.

[Es gibt 3 Tränke zur Auswahl. Für 2 SC gibt es 2 Tränke. Dies ist ein limitiertes Angebot und kann nur einmal pro Kopf genutzt werden. Heiltrank: einmal 3 Punkte K Schaden heilen; Stresshemmender Trank: 2 Punkte Drain Reduktion in einer Szene, wirkt euphorisierend. Vitalisierender Trank: +2 Würfel auf Ausweichen für 2 Runden.
Da das in Orting ist, ist keine Besorgung nötig, um das Angebot wahrnzunehmen. Ihr müsst aber trotzdem bis Mittwoch warten.]

[Ausschreibungen:

  • Nach Run News - Lissy
  • Die Umweltaktivisten lassen nicht locker: Mehr Leaks über Ares - Alisa
  • Die Gianellis und ihre Probleme - Demi
  • Gouverneurskandidaten tweeten über die Situation in Puyallup

]

5 „Gefällt mir“

Schön dass sie sich auch beim Marketing was bei Ares abgucken.

An unseren Grenzen war es bislang noch ruhig oder? Wundert mich…
Wenn sich die Mafia hier bündelt sollten wir mehr Eimer bereit halten.

Schön zu sehen dass Katsu Takashima sich gut in der Stadt einlebt.
Da wird Grenadines Job direkt ein bisschen spannender!
Gut hat sie die neue Trolltasse für ihren Beruhigungstee.
Keines der Opfer ist uns bekannt oder? Kanntest du den christlichen Magier Ciara?

Diese Yakuza Sache macht mir aktuell wenig bedenken.
Natürlich bauen die aus wenn sie sehen, dass die Mafia sich mit Ares verbindet.
Wundert mich dass sich Shiawase noch nicht eingeschaltet hat mit einem Konter „Charity Projekt“.

Regenerierungstrank. Sehr schön. Kommt auf meine Einkaufsliste.

4 „Gefällt mir“

Wieso denkst du, Takashima war das?
Gibt es andere Theorien?

@Astra wieso kann Madame Hex ihre magischen Erzeugnisse so günstig anbieten? Das ist eigentlich nichts, was wir uns leisten könnten, solange es nicht massenproduziert und als erwachte Droge im Umlauf ist.

[Kleine Ergänzung nachdem Lissy fragte :slight_smile: ]

3 „Gefällt mir“

Na weil die sich bei dem Straßenfest einen goldenen Kessel verdient hat! :blush:
Handlesen, Wahrsagen, hübsche Edelsteine, die Happy-Cocktails…
Die Besucher aus den anderen Stadtteilen haben gekauft wie blöde!! :blush:
Dann konnte ihr Zulieferer ihr eine größere Menge zusagen und die muss sie ja jetzt irgendwie an die Leute kriegen :slight_smile:

Ich hab schon versucht Kontakt mit Wassergeistern aufzunehmen aber die sind alle toxisch und voll die Arschlöcher :frowning:

3 „Gefällt mir“

Boah kann ich da auch Happy Cocktails auf Vorrat kaufen!?
Die waren mega.

Moment…
Ist das mein Abstieg in eine Skidmark-esque Drogensucht?

Also wie dein Ex?
Dann solltest du die ja leicht um den Finger wickeln können, Astra! :upside_down_face:
Wobei. Dann gehn die ja nie wieder weg und überziehen dein Konto.

3 „Gefällt mir“

… das kann nur Theo gewesen sein :fearful: :cry: Ich war die letzten Tage nicht da, da ich es vermeiden wollte, ins Gianelli Gebiet zu gehen, aber ihn jetzt gar nicht mehr zu sehen ist… erschreckend :cry: Er hat mir immer so viel mit meiner Magie geholfen… ich… gehe für seine Seele beten :pray: :pensive:

[Sie ist mehr erschüttert über seinen Tod als sie dachte. Sie hatten jetzt zwar keine super innige Beziehung, aber sie kannten sich dann doch gut genug ^^]

Also ich kann schon verstehen, dass Maple denkt, dass er das gewesen ist. Er ist seit letzte Woche da und schon kommen die ersten merkwürdigen Morde… das ist schon verdächtig :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja das mit den Morden seh ich auch so. Ich mein wie kann es Zufall sein, dass Katus Takashima in der Stadt gesehen wird und dann plötzlich rätselhafte Morde an hochrangigen Gangmitgliedern passieren.

5 „Gefällt mir“

Obwohl es auch komisch ist, dass die Opfer so auf verschiedene Weise umgebracht worden… Ist er dafür bekannt? Oder könnten das auch mehrere gewesen sein? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es sonst zu sehr auf ihn zurückführbar?
Gangbosse hin oder her, irgendwann kann KE einen zu offensichtlichen Serienmörder nicht ignorieren.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Oder er gibt nur die Befehle? Führt eine Truppe an?

4 „Gefällt mir“

Man erarbeitet sich den Titel „Vollstrecker“ nicht darüber andere machen zu lassen.
Mord ist für das organisierte Verbrechen auch gerne etwas sehr persönliches.
Ich kenne die Gepflogenheiten der Yakuza auch nicht ausreichend aber natürlich kann es auch sein, dass er wenn es weniger kleine Fische sind, das Gefolge machen lässt.

Wenn ich mir Belial anschaue gehe ich von folgendem aus:
Die richtig persönlichen Sachen macht er selbst.
Die mittelmäßig wichtigen Dinge macht sein persönlicher Vollstrecker (den gibt es, keine Ahnung wer er ist, wo er ist, ob ich ihn schon mal gesehen habe oder nicht, bei mir hat sich niemand mit „Hi, ich bin Belials Vollstrecker“ vorgestellt)
Alles darunter wird von ihm an seine Armada an persönlichen Dudebros weitergeleitet.

Soweit mein Wissen was ich durch Dorcan und diverse wenig privat geführten Diskussionen im Diner mitbekommen habe.
Inwieweit sich das für die Yakuza abstrahieren lässt?
Keine Ahnung.

Zumal ja jede Yakuza-Subgruppe da auch nochmal für sich handhabt sicherlich.

4 „Gefällt mir“

Ist auch schwer einzuschätzen, wie klassisch der Oyabun vom Kenran-kai jetzt unterwegs ist. Sein Profil in den Nachrichten ist nicht eindeutig.

4 „Gefällt mir“

@Serena kam eine der Leichen oder Gerüchte bei euch vorbei?

@Ruby du wohnst doch im Yak Gebiet… irgendwelche Veränderungen?

@Smashmouth hast du irgendwas mitbekommen? Gerüchte von deinen connections oder irgendwas auf komischen Schattenforen?

[Bisschen seichte Diskussionsanregung für morgen. Wir gehen schließlich aufs Finale zu :slight_smile: ]

4 „Gefällt mir“

Kann sehr gut sein, dass eine von denen bei uns gelandet ist. Was in den Schichten passiert wo ich nicht da bin bekomm ich ja meist weniger mit. Aber ich kann mich da gerne mal umhören bzw fragen ob ich mir die mal angucken darf. Vielleicht finden wir ja so was raus.

5 „Gefällt mir“

Das wäre gut. Wenn es hier einen Auftragsmörder gibt der Feinde der Yaks umlegt, sollten wir das wissen und dafür sorgen dass wir nicht die Feinde der Yaks werden.

4 „Gefällt mir“

Hmmm sollten wir uns explizit irgendwie einschleimen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Was aufgeschnappt habe ich nicht, kann aber nachfragen ob sie was weiß. Aufschnappen tut sie eigentlich immer was. Hat jemand Lust mich zu begleiten? Seit meiner Verwandlung bin ich ungerne alleine im öffentlichen Leben unterwegs. Es gibt garantiert einen Drink dazu wenn man da ist.

Würde ungerne von einem Auftragsmörder bald umgebracht werden. Versuchen wir das zu vermeiden

3 „Gefällt mir“

Wir sollten erstmal ein bisschen diskutieren bevor alle losrennen!
Was denkt ihr denn so?
Was sind möglichkeiten?
Was merkt ihr an euren Vierteln?

[Hätten hier gerne mal wieder ein bisschen mehr Diskussion über die News :slight_smile: Das kam in letzter Zeit insgesamt ein bisschen zu kurz, ist aber zum Finale hin sehr wichtig. Improvisiert ruhig was ihr in euren Vierteln bemerkt! Oder in der Puyallup Matrix! Geht hier nicht nur um die Nachforschungen :)]

4 „Gefällt mir“

Insbesondere die von euch, die in anderen Nachbarschaften leben: wie ist die Stimmung? Die Lage?

Ich mache mir Gedanken. Sorgen.

[Improvisiert ruhig. Ich kann vieles bullshitten und bin ergebnisoffen :slight_smile:
Trotzdem allerdings gut dass ihr das AUCH als anknüpfpunkt für morgen nehmt :slight_smile: ]

3 „Gefällt mir“