Riesige Wind- und Solarkraftanlagen rund um Butte - Kurz vor Butte

Es ist uns ja schon auf der Fahrt her aufgefallen aber als wir zu Maras Geburtstag weggefahren sind haben wir es auch nochmal gesehen:

Butte ist umzingelt von gewaltigen Solar- und Windkraftanlagen.
Ich dachte die paar Anlagen die Seattle stehen hat um die Stadt zu versorgen wären groß aber das hier… Damit wird vermutlich ein Großteil der Stromversorgung im Land gedeckt. Wobei Butte natürlich auch echt viel Industrie hat und da braucht man viele Anlagen…
Alles was nicht irgendwie vom Bergbau geprägt wird ist mit Anlagen zugekleistert.

Wir haben hier kurz Pause gemacht weil dieses Mausteil im Auto randaliert hat und da hab ich ein paar Natives gehört die sich unterhalten:
„All das hier, und trotzdem hat Butte das beschissenste Netz im Land.“ - „Hast nicht erwartet, dass sie irgendetwas in den Laden investieren oder? Sie lassen den Ort verkommen, und stecken die hohen Steuerabgaben von Industrie und Umweltverschmutzung in Projekte im Rest des Landes.“

Dann sind wir hier wohl wirklich am sprichwörtlichen Butte der Sioux Nation.

6 „Gefällt mir“

Ja, die Gegend hier oben ist schon eindeutig industriell geprägter als der Rest des Landes. Diese Solar- und Windparks von Inkan Power und Sunrise Electronics sieht man schon von weit weg.

Aber…
Wieso die Erdwärme-Kraftwerke im Yellowstone bauen, wenn man so große Anlagen mit erneuerbaren Energien hat?

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die Anlagen veraltet? Oder werden wirklich nur für Butte gebraucht? Ich recherchiere das mal…

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich hierzu nochmal umgehört!

Man braucht diese gewaltigen Anlagen aus verschiedenen Gründen…

  1. Die Industrie und die Magnetbahn fressen sehr sehr sehr viel Energie
  2. Man macht lieber hier um Butte einfach alles hässlich als den Rest der Nation partiell hässlich zu machen.
    Aber auch zu einem gefundenen Fressen für alles was gerne viel Umweltverschmutzung um sich hat…

Die im Yellowstone geplanten Erdwärmekraftwerke sind im Vergleich zu den Anlagen hier super duper effizient. Und eher öko. Weil es ja eh warm ist. Und es halten sich Gerüchte dass das Ganze auch diesen Supervulkan stabilisieren kann.
Es gibt wohl irgendwo in der Politik einen krassen Push in die Richtung der Kraftwerke des Yellowstone obwohl es davon schon einige gibt. Irgendjemand will das sehr stark weiter ausbauen. Ich versuche rauszufinden wer und warum.
Aber wegen dem enormen Strombedarf von Butte braucht man auch einfach noch viel viel mehr Strom.

4 „Gefällt mir“

Und nochmal!

Dieses Mal wer so Pro und Contra Kraftwerkausbau im Yellowstone ist:

  • In der Konzernwelt: Dafür : Warpdrive Systems, Inkan Power, Dagegen : Wind River Corporation, Earth Medicine Corporation
  • Hohe Regierung: Stammesrat ist dafür, Ältestenrat ist dagegen
  • Bureaus : Dafür: Bureau of Resource Management, Bureau of Immigration & Revenue, Bureau of High Technology Neutral (aber das ist komisch:) Bureau of Cultural Preservation, Dagegen: Bureau of Health and Welfare, Bureau of National Security Bureau of Native Heritage
    Ganz neutral sind Agriculture, Civil Enforcement und Justice.
  • SNP ist eher dagegen, SDF eher dafür

Neutral (aber das ist komisch:) Bureau of Cultural Preservation, SDF eher dafür

2 der Gruppen die irgendwie mit drin hängen Ben gefangen nehmen zu wollen auch eher den Ausbau der Kraftwerke… Halte ich hier mal fest.

4 „Gefällt mir“

Zur Verteidigung dieser Organisationen:
Jeder will Ben früher oder später Mal festnehmen.

4 „Gefällt mir“

Keziah war erstaunlich nett zu ihm bis auf das eine Mal als sein Hut Feuer gefangen hat!

4 „Gefällt mir“

Hast du dich eigentlich mal gefragt wieso ich da so aufdrehe, Süße?
Auf dem Festival waren einige der wichtigsten Leute der Sioux Nation. Und alle sturzbesoffen. Der perfekte Ort für Networking! Mara hat ein Angebot als Vorband und ich bin um ungefähr 200 super nützliche Kontakte reicher!

Beispielsweise um einen sehr netten Herren von der Regierung, der angeboten hat mir alles übers Bureau of Cultural Dingsa zu erklären :upside_down_face: Und darüber wer im Bureau of Cultural Preservation den Ausbau der Kraftwerke pusht

Eigentlich sollte dieses Office der Sache kritisch gegenüberstehen, weil es mit den alten Wegen bricht.
Es gibt aber im Bureau auch die Lesart, dass die Nutzung der natürlichen Ressourcen ebenfalls eine kulturell wertvolle Aktivität ist: Man nutzt das, was das Land einem gibt, und zwar so gewissenhaft und nachhaltig wie möglich. Das Anzapfen der Erdwärme wäre da eine gute Möglichkeit.
Beide Meinungen sind intern ziemlich ausgeglichen; es gibt also viele Leute, die genannt werden könnten. Einige davon sind auch Schamanen und Medizinleute, und das Office ist eng mit den schamanistischen Gesellschaften verzahnt. (Schlecht wenn da wirklich mal ein toxischer Schamane Zutritt findet)
Eine Pro-Person: Michelle Two-Hearts ist eine wichtige Verfechterin des Ausbaus. Die leitet die kulturelle Überwachung der Konzern-Aktivitäten: Respektieren die die Sioux-Regeln? Arbeiten sie nachhaltig? Stellen sie genug natives ein? Wie vertreten sie die Werte im Ausland? Sie findet, dass der Ausbau die Konzerne stärken wird, und - wenn stark überwacht - ein topmodernes Beispiel für kulturelles Bewusstsein, das einer wirtschaftlichen und politischen Entwicklung nicht im Weg steht, sein könnte.
Einen Contra-Namen kann ich auch herausstellen: Dyani Pinetree ist die Leiterin des Ressorts für die Überwachung des Astralraumes und die Beziehungen zu den Medizingesellschaften der Stämme. Sie ist auch die Anführerin der Fraktion im Büro, die gegen den Ausbau ist, weil es die Geisterpopulationen im Yellowstone stört und den Astralraum negativ beeinflussen wird.

Two Hearts heißt auch die Person die den Verstorbenen bei Wind River ersetzt. Werde ich gleich mit John drüber reden wenn ich bei ihm bin.
Wenn jetzt als nächstes Dyani auch verstirbt oder verschwindet wissen wir dass da jemand die radikalere Seite des Bureau ausbauen will.

5 „Gefällt mir“

Das sind beides überraschend nachvollziehbare Positionen.
Wie seht ihr das?

Die Wetwork-Foren quellen bestimmt über.
Wäre vielleicht eine sinnvolle Nachforschung, einen Blick in die aktuell ausgeschriebenen Attentate zu werfen und nach Mustern zu suchen.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt!
Mal sehen ob ein technikaffiner Attentäter heute noch Zeit und Lust hat!

5 „Gefällt mir“

Kann ich machen, dann muss Theo „Two Hearts“ erstmal warten. Aber ja, ich hör mich mal um.
Hatten wir auf den Jobboards nicht mal einen Wetwotk Job gegen einen Regierungsbeamten oder so?

5 „Gefällt mir“

Stimmt!

5 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein, dass @Holliday anbot, jemanden heute zu begleiten.
Also pack ich ihn mit ein, das könnten viele Daten werden und das dann zu 2. auszuwerten dürfte um einiges schneller gehen.

[Bisher hat ihn ja noch keiner mitgenommen, wurde mir auch von Paul mitgeteilt, also gönn’ ich mir den Herren mal ^^]

5 „Gefällt mir“

Ok, dass Wetwork überall gehen ist nichts neues für mich, aber ich hätte in den Sioux Nation mit weniger gerechnet. Holliday glaube auch, der hat kruz recht sparsam geschaut
Nun, kommen wir zu den Infos:

  • der bereits erwähnte Auftrag vom Job-Board ist inzwischen als erledigt markiert, konnten aber raus finden, dass er von den Koshari in Auftrag gegeben wurde

  • ein Kopfgeld mit dem Ziel "diesen Tölenschamanen, der meine Jungs in Douglas getötet hat!!!"

  • die üblichen Kopfgelder auf Infizierte: Schnitten bringen 25k; Vampire bringen es auf 40k - nur, damit ihr wisst, wie begehrt ihr seid

  • Sitting Bull, ein Mitglied des Ältestenrats sowie Abgeordneter der Crow ist stolze 70k wert

  • lange haben wir nichts von ihm gehört, aber hier findet sich auch Charles Ironhawk für 45k wieder

  • außerdem bringt jedes Mitglied des Shadow Saloons 7,5k

  • 25k gab es für Wambleesha „White Eagle“, kürzlich erfüllt, wie ihr wisst
    → hier haben wir dann genauer geschaut, aber der „Mr. Johnson“ weiß, wie man seine Spuren verwischt. Ich habe keine Ahnung, wer das war.
    Aber: Theo „Two-Hearts“ ist dermaßen schnell bereit gewesen, nachzurücken auf den Platz von „White Eagle“…das stinkt nach Attentäter wie Mara nach Lou, wenn Daisy am Lernen ist

  • und das beste habe ich mir für den Schluss aufgehoben:
    der große, mächtige, nahezu überall bekannte @Ben mit ansehnlichen 65.000 Nuyen.
    Ich würde ja Violet einen Vorschlag für eine win-win-Situation machen, aber sie ist zu gutherzig dafür :clown_face:

  • für wen es übrigens KEIN Attentat gibt ist Dyani Pinetree

5 „Gefällt mir“

Ja… ja bin ich :sweat_smile:
Verwundert mich auch nicht, dass er mit auf der Liste ist.

4 „Gefällt mir“

Das klingt nach Weazels „Freund“, dürfte wohl von den verbleibenden Leuten in Auftrag gegeben werden, die aus der Hütte fliehen konnten die wir da gefunden haben. Alle wurden ja nicht getötet.

5 „Gefällt mir“

Äh, danke?!

Hui, stand da dabei, warum?
Ach, ich will es eigentlich gar nicht so genau wissen.

Meint ihr, der Shadow Saloon weiß das?

5 „Gefällt mir“

Also bitte du weißt selber, wie viele dich nicht mögen, dass es jemand dann auf dich abgesehen hat ist dann leider nicht unwahrscheinlich :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“