Newsfetch #5.7 - Tod eines Kon-Mitarbeiters, Neuigkeiten aus dem Yellowstone, Pflaster

Ich sage das wirklich ungern aber wir haben nicht nur einen starken Magier in unserem Camp…
@Ben Hat Keziah auch mal in der SN gelebt? Könnten die Gruppierungen was gegen sie haben?

5 „Gefällt mir“

Ja das ist wohl wahr, dass er nicht der einzige ist, aber ich bin schon mal froh, dass es wenigstens eine Gruppierung gibt, mit der Ben anscheinend bisher keine Problem hatte. Ich habe doch noch einen kleinen Funken Hoffnung in den Mann. Ja Ben, dass sollte nett sein :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Man tut, was man kann (und wofür man bezahlt wird). Ich muss zugeben, dass die Thematik mich aber auch persönlich durchaus interessiert hat - das mit Ben habe ich kostenlos für dich recherchiert. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls froh. Die Druids Wolves wirken mir, als wären sie viel unangenehmere Gegner als die total handhabbaren Koshari.
Mir fällt da übrigens auch nichts ein, also kann ich Vices Recherchen bestätigen.

Was Keziah angeht… Zumindest in meinen Zeiten hat sie nie in der Sioux Nation gelebt. Ich war nicht hier, seit der Sache mit Ashe… andere NAN jedoch… Die Druids Wolves haben verpartnerte Organisationen auf der anderen Seite der Grenzen.

5 „Gefällt mir“

Estupendo.
[Toll.]

Ich geh sie fragen… vielleicht gleich wenn Holli und ich zu Hause sind…

Der Nachmittag mit Doyle war sehr nett!

Also alles was hier über den Wind River Exec steht ist formal korrekt. Er hatte sich um Logistik gekümmert, und den Job sehr gut gemacht.
Theo ist aber sehr sehr schnell nachgerückt. Er war eigentlich wieder nicht für die Stelle vorgesehen, aber er hatte das Ritus-Tomahawk von Wambleesha “White Eagle”, was ihn als den rechtmäßigen Erben identifizierte… denn…
Und das ist wohl recht brisant:
Theo Two-Hearts war der unehrenhafte Sohn von White Eagle.
Er wäre eigentlich schon längst aufgestiegen aaaaber er ist halb Anglo. Deshalb wurden ihm viele Möglichkeiten verbaut. Über die Mutter ist nichts bekannt. Irgendeine Anglo-Dame die nie weiter von Bedeutung war.
Der Theo hat sich wohl immer nach Anerkennung gesehnt, aber sie nie bekommen. Er war deshalb recht verbittert und verzweifelt. Keine Sorge: Er ist nicht erwacht. Keine toxische Magier Gefahr.

Das ist Theos Ehefrau. Sie ist vollständig indigen.
Die beiden gelten als glücklich verheiratet.

5 „Gefällt mir“

Aber dass der Konzern Logistik Dude vom größten Sioux Konzern mit der Dame verheiratet ist die Konzerne überwacht… Schreit das nicht irgendwie Korruption?

5 „Gefällt mir“

Habt ihr ein Glück, dass es trotz dem dreckigen Club und Ben in ihrem Keller grade nicht besser für Keziah laufen könnte.
Sie war recht redefreudig.
Aaaaaber die Neuigkeiten sind so mittel.

Sie war mit Mara mal eine längere Zeit im Algonkian Manitou Council unterwegsm weil Mara dachte ihre Mama könnte sich da zurückziehen wegen den schwedischen Wetterverhältnissen.
Dabei waren sie auch in der nördlichen Sioux Nation.
Damals hatte sie die Druid’s Wolves in der Tat „zu ihren Gunsten“ ausgespielt.
Sie brauchte einige Telesma für ein größeres Ritual für ihren Geisterpakt und normalerweise sind Keziahs Deals recht fair aber einer der Druid’s Wolves hat wohl etwas unterschrieben was man lieber nicht unterschrieben hätte. Aus solchen Gründen gibt es das Kleingedruckte…
War blöderweise der Enkel des Anführers.

Keziah fürchtet die Druid’s Wolves haben einen Feind in ihr und die Koshari haben einen Feind in Ben… Und jetzt wo sie sich verbrüdern werden sie früher oder später merken was für ein gefundenes Fressen es ist, dass die beide hier zusammen rumsitzen…

Das war wohl bei den beiden schon immer so.

5 „Gefällt mir“

Die gefilterte Liste an Attentaten ist drüben, wo wir drüber redeten.
https://jackpoint.truepowerpowl.de/t/riesige-wind-und-solarkraftanlagen-rund-um-butte-kurz-vor-butte/705/14?u=joker

Was wir nebenbei noch entdeckten war der Auftrag von Gregory Zane, der ja ein Team sucht für die Entführung des Ghul-Künstlers Pariah Soul, mit der Flag „sehr gute Bezahlung“.

6 „Gefällt mir“

Ja den Auftrag hat uns Zane auf dem Rising Sun schon einmal unterbreitet, das ging wohl die letzten Tage etwas unter. Er hatte uns direkt darauf angesprochen ob wir nicht Lust auf den Job hätten. Unser Blondie hat wohl seine Nummer und wir sollen uns bei Interesse melden.

6 „Gefällt mir“

Ach ich hätte es fast vergessen, habe mit Talisa ja nicht nur über die Artefakte geredet, ich habe sie auch mal nach mächtigen Schamanen und Magiern hier in den Sioux Nations gefragt.

Es gibt hier eine Vielzahl an einflussreicher Magier. Viele der Politiker haben einiges an Magie dabei und auch die spirituellen „Geistlichen“ Schamanen in den Medizingesellschaften sind häufig (aber auch nicht immer) magisch begabt. Wer es selbst nicht ist, aber in so einer spirituellen Funktion tätig ist (was eher selten ist) weiß trotzdem wie die Traditionen funktionieren und kann wegen der Hintergrundstrahlung, der starken Ritualwirkung und der Anwesenheit freier Geister oftmals sogar als Mundaner ein paar Kleinigkeiten bewirken (aber auch wirklich nur Kleinigkeiten).

Es ist schwer eine Liste zu bekommenn, da ca 2% der Sioux Bevölkerung erwacht sind.

Eine kleine Liste konnte sie mir dann trotzdem noch geben:

  • Chilali Snowbird
  • man munkelt, dass David Long-Elk erwacht ist
  • Charles Iron-Hawk (Wildcat)
  • General Tokala (SDF / Grenzsicherheit und Logistik)
  • Wambleesha “White Eagle” war erwacht
  • General Richard Red-Crow (SDF/ Interne Sicherheit)
  • Dyani Pinetree, die Leiterin des Ressorts für die Überwachung des Astralraumes und die Beziehungen zu den Medizingesellschaften beim Bureau of Cultural Preservation
  • man munkelt, dass der Old Man erwach ist
  • der Sasquatch-Magier Zod
    etc.

Vielleicht ist es hilfreicher, sich nach einem konkreten Verdacht zu erkundigen?

7 „Gefällt mir“

Könnte mit Bens kürzlichen Problemen zusammen hängen.
Meint ihr, sie haben Keziah schon auf dem Schirm?
Sie ist nicht gerade dezent unterwegs.

Tut es, sehr eindeutig. Außerhalb von Redmond überrascht so etwas aber leider niemanden mehr, Daisy…
Auch wichtig anzumerken, dass Mrs. Two-Hearts für den Ausbau des Yellowstone ist!

hat denn jemand Interesse?
Fühlt sich irgendwie falsch an, einen gefeierten Künstler an sein Plattenlabel zu verraten. Ghule haben es eh schon schwer.
Andererseits wollen sie ihn zumindest lebend, und wollen seine Musik vermarkten. Einem Ghul könnte es schlimmer gehen, und ich fürchte, die meisten von uns haben schon Schlimmeres für Geld getan.

6 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Sachen!

  1. Die Runs zur wirtschaftlichen Erschließung des Yellowstone
    Meine Connection weiß, dass es eine Vielzahl Runs gab: Ein paar waren eher so Expeditionen, um die Erschließung abzuschätzen: wie gefährlich ist es vor Ort eigentlich?
    Es gab auch einen Run, bei dem Ausrüstung in den Yellowstone geschmuggelt wurde, wahrscheinlich um ein illegales Wissenschaftlerteam zu versorgen, das von einer der Firmen, die das bauen sollte schon vorgeschickt wurde, damit man bessere Angebote abgeben kann, wie viel das kosten sollte. Da braucht man ja Schätzungen, aber wenn man nicht rein darf… schwierig.

Es gab natürlich auch Sabotage-Aktionen von Gegnern.

Zum Beispiel sollte ein Team die Geister explizit durch ein bisschen Umweltverschmutzung anstacheln, und so aggressiver machen, damit die ganze Sache nicht so lohnend erscheint

:biohazard:


  1. Was ist eigentlich Geomantie? Das war die einzige magische Sache die überwacht wurde die nicht von uns kam.
    Geomantie ist eine Metamagie. Magier beeinflussen und verändern mit dieser Technik den natürlichen Fluss des Mana. Personen, die Geomantie praktizieren, werden auch als Geomanten bezeichnet
    Die Geomantie kann auf eine über sechtstausend Jahre alte Tradition zurückblicken. Ihre Art Konstrukte zu erschaffen ist sehr intuitiv und basiert auf einem grundlegendem Symbolismus, dessen Ursprünge auf eine fortschrittlichere Kultur im Osten hinweisen. Die meisten Geomanten folgen jedoch den jüngeren Schriften von Kao Gong Ji und Lu Ban Jing, gemäß dem Prinzip des Feng Shui.
    Die chinesische Lehre des Feng Shui erwies sich nach dem Erwachen als gutes System für die geomantische Manipulation von Mana. Wuxings Wujen profitierten von diesen Kenntnissen ihrer Kultur.
    Die Wuxing-Tradition ist eine magische Tradition, die auf der daoistischen Fünf-Elemente-Lehre (chin. 五行) basiert. Die Praktizierenden der Tradition heißen Wujen. Mana wird in dieser Tradition mit Chi gleichgesetzt.

Also kommt diese Unruhe wohl von den neuen Fung Wah Standorten würde ich raten.

6 „Gefällt mir“

KEINEN RESPEKT VOR NATUR. AHHH :woozy_face: Ich will keinen Supervulkan und verrückte Geister. Die sollen das bitte lassen.

Fuck man… Runs auf den Yellowstone… Really? Manchmal zweifel ich echt daran was wir machen. Das ist aufjedenfall alles… Scheiße.

Si, das mit der Geomantie und Fung Wah hört sich logisch an :thinking:

6 „Gefällt mir“

Vor allem verstehe ich nicht…
Die Leute die wollen dass die Sache nicht lohnend erscheint wollen doch dass die Natur erhalten bleibt oder?
Irgendwie… Blödsinn.
Vielleicht denke ich aber auch falsch.

6 „Gefällt mir“

EBEN! Ahhh warum tut man sowas !? Das ist doch dumm!
Ich versteh es auch nicht… irgendeine Info fehlt uns da noch… so blöd kann doch keiner sein

5 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmt auch andere Gründe als den Erhalt der Natur.
Shiawase plante den Bau eines großen Fusionskraftwerks, aber wenn die Sioux ihren Ausbau der Wärmekraft erweitern, ist das unnötig.

6 „Gefällt mir“

Das macht natürlich Sinn :slight_smile: Nicht jeder der kein Kraftwerk im Yellowstone will muss automatisch ein Naturfreund sein.
Diese ganze Natur steigt mir zu Kopf.
Wenn wir grünes Licht von Iron Hawk kriegen fliege ich 2-3 Tage an die nächste Küste.

Ich weiß ja nicht… So dringend brauche ich das Geld glaube ich noch nicht.

6 „Gefällt mir“

Ja als mir Chilali erzählt das ihr schon mit einander gesprochen habt, habe ich meine Fragen in eine andere Richtung gestellt.
Ich wollte mehr Infos zum Yellowstone zusammen tragen. Mich lässt das irgendwie nicht los. Und ich dacht mir sie wäre ja eine gute Ansprechpartnerin.
Sie konnte mir dann ein bisschen erzählen.

Also der Yellowstone selbst hat nicht so viel vom Geistertanz abbekommen. Damals wurden zwar Vulkana im ganzen Land gezündet, aber der Yellowstone war eine Ausnahme, weil er zu mächtig war, als Supervulkan.
Daniel Howling-Coyote hatte aber eine ziemliche Sorge, dass der Geistertanz da doch etwas zünden könnte. Das kam zum Glück anders, aber die Lage vor Ort ist seitdem etwas angespannt, weil es gelegentliche arkane Nachbeben gibt, und man fürchtet, dass der Supervulkan doch irgendwann „kippt“.

Es gibt im Yellowstone Schamanen, die sich darum kümmern, dass das nicht passiert. 2074 kam dann eine ziemliche Menge astraler Energie dazu als viele Ley-Linien auf dem Planeten plötzlich an Macht gewonnen haben. Man weiß nicht sicher warum, aber das ist auch egal. Das Problem ist eher, wie sich das in der Zukunft auswirken wird. Das ganze hängt auch mit den Manastürmen zusammen, denkt man… alles eher Besorgnis erregend. Wirkliche Problemgebiete sind einige kleinere Phänomene am Rand des Yellowsonte und über den größten Magmakammern. Da gibt es Alcheras oder andere astrale Phänomene.

[Ich nehme das Angebot, und würde gern die News zum Transportverkehr nehmen]

5 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal, dass sie das weiterhin im Griff behalten, wenn andere am Berg so herum hantieren. Auf einen Vulkanausbruch kann ich dann nun wirklich verzichten :no_mouth:

[Ich würde übrigens, wenn sich sonst keiner meldet den Wetterbericht nehmen ^^]

6 „Gefällt mir“

Alcheras… Ohhh…

5 „Gefällt mir“