Pub Crawl und cooler Mall Ausflug [Eskalierpost 4]

So war das bei mir und Jean auch.
Ist immer… schwierig, in den Schatten anzukommen. Gut, wenn einem jemand dabei hilft.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich jemanden als „Ersatzelternteil“ bezeichnen würde. :smiley:
Immerhin war ich, als ich in die Schatten ging, auch schon 23 und bereits in meinem eigenen Business. Ich nenne sie eher Partner auf Augenhöhe. Sie haben mich sensibilisiert, was gewisse Dinge in den Schatten angeht, aber sonst…
Mit Waffen kann ich auch so umgehen, was Kampf-Taktiken angeht bin ich meist ausgefeilter, aber dafür nicht erfinderisch genug, wenn es zB um einen Einbruch geht.

Efrideet meint gerade, sie sei zwar schon eine Weile in den Schatten gewesen, als sie uns kennen lernte, aber hält sich immer noch sehr gerne an mich und meine Regeln. Ich glaube, ich bin gerade ein wenig rot geworden, Leute. :blush:

7 „Gefällt mir“

Naja die Sache mit meinen Erzeugern wissen die meisten hier ja schon, dazu muss ich glaub ich nichts mehr sagen.

Ansonsten habe ich einfach fast alle auf Abstand gehalten, gab wenige Leute die ich nah an mich ran gelassen habe. Einer davon war Finlay, den ich mittlerweile als meinen Ersatzvater bezeichnen würde und den ich wirklich vermisse. Er war immer da, auch wenn ich ihn weg gestoßen habe oder es zumindest versucht habe. Er hat es irgendwie nie zugelassen, selbst wenn ich ihm viel Mist an den Kopf geworfen habe. Habe auch einiges von ihm gelernt. Finlay war da als ich nicht mehr weiter wusste und verzweifelt war. Ja Holliday auch bei mir gibt es nicht nur düsteres Zeug :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Enttäuschend :upside_down_face:
Nein, freut mich natürlich, dass es auch Mal einen Lichtblick gab. Das braucht man. Alleine kommt man nicht weit, egal ob es jetzt Ersatzeltern oder Freunde sind, die voneinander lernen können, wie bei Tower und Ef.

6 „Gefällt mir“

Also… ich habe beide meine Eltern noch, sind auch noch glücklich verheiratet. Leben ein entspanntes Leben als altes Ehepaar :blush: Vermisse sie echt, aber ein Besuch muss noch warten.

Meine Runnermama kennen einige von euch schon. Salma, die von der Umweltschutzgruppe die uns in Havanna den Arsch gerettet hat :blush: Hat mir so gut wie alles erzählt und erklärt was ich wissen muss. War mit mir auf vielen Runs, ohne sie hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig, ich habe es nur viel zu spät gemerkt das dich dumm war und das er, durch alles was er für mich getan hat, mein Ersatzvater geworden ist.

7 „Gefällt mir“

Ja ein Glück, dass sie damals genügend Erbarmen hatte mir zu helfen :grin: Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich erschossen auf der Straße gelegen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade schockiert 10 min damit verbracht darüber nachzudenken dass mein Runnerpapá wahlweise ein Mafiaboss, Javier oder mein Freund damals als wir uns kennenlernten sind.

Keziah hat sie aber alle drei schnell überholt. Ich habe noch nie so viel über Parteien und Business und Networking in den Schatten gelernt wie in den letzten Wochen. Mafiabusiness und Runnerbusiness sind dann doch sehr unterschiedlich

6 „Gefällt mir“

Mich kann man ruhig fragen, ich hab ja schon ein paar Mal hier etwas darüber gesprochen und ich hab sehr offen mit Mara darüber gesprochen im Herbst.

Als ihr mich in Havanna das gefragt habt hab ich euch gesagt, dass ich meine biologischen Eltern nicht kenne. Das stimmt auch immernoch. Ich kenne sie nicht. Meine Mutter werde ich niemals kennenlernen. Sie ist gestorben während einem Hurricane. Ich weiß nicht wieso sie mich in Boyeros ausgesetzt hat, ob es überhaupt sie war. Es macht keinen Sinn. Sie war eine Zobop, sie hätte sich über ein stark erwachtes Baby freuen sollen. … Naja. Ich kann sie nicht fragen. Mein Padre inglés hat herausgefunden wer die Frau war und wollte es mir sagen als ich alt genug war, aber bis dahin war ich schon weggelaufen. Jetzt hat er mir die Wahl überlassen wie ich mich nennen möchte, also ist mein Zweitname der Name meiner Mutter. Egal was für Gründe sie hatte, sie hat mich auf die Welt gebracht und es ist das einzige was ich von ihr habe. Mein erster Name ist der den er mir gegeben hat und den den ich gewählt habe.

Mi padre inglés ist… anders. Er hatte eine Familie bevor er mich gefunden hat. Er wollte mich eigentlich zurückgeben, aber ich bin irgendwie an ihm hängen geblieben. Als ich dann weggelaufen bin war ich alleine in Boyeros. Ich wollte keine Ersatzeltern. Alleine ist man Stärker war meine Einstellung. Naja… War nicht ganz so richtig hab ich dann später gelernt. Leute können einem anders wichtig sein, aus anderen Gründen… wie Alvarez oder mein Mentor… Rena oder Luisa. Später Jazz und Holliday. Eltern sind nicht alles.

Oh und bevor jemand fragt: meine letzte Spur zu meinem biologischen Padre ist mit Boston untergegangen. Es una causa perdida. [It’s a lost cause. / Verlorenen Fall.] Aber irgendwo her muss :snake: ja kommen.

3 „Gefällt mir“

[Sag mal Kate, wie ist das eigentlich: Metasapiente sind eigentlich sehr intelligente Tiere und können daher eigentlich keine menschlichen Eltern haben. Ein paar Menschen können eigentlich nicht einfach so eine Metasapiente bekommen. So biologisch.Hast du da in lore noch was zu rausgefunden? :slight_smile: ]

So furchtbar es ist dass meine Eltern tot sind, so glücklich bin ich auch dass ich nichts „suchen“ muss. Ich weiß wo alles ist. Ich habe auf meiner Reise sogar Einsicht in die Arbeiten meiner Mutter bei Renraku bekommen und weiß wer sie als deckerin so war… und unser Abschied war schön… ist ein Privileg das man selten in den Schatten hat.

4 „Gefällt mir“

:rage:
So geht’s mir auch.
Aber dass sie mich vorher zur Welt gebracht hat reicht mir nicht um das zu verzeihn.

Das freut mich so. Auch dass sie vorbereitet waren. Aber ich…
Ich heule dann immer!!!
:sob:

4 „Gefällt mir“

Ich auch :slight_smile: aber das ist okay!
Ich lebe ja schon länger ohne sie als mit ihnen und kenne es nur so und… das ist in Ordnung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dafür bewundere ich Keziah auch sehr. Sie ist… sie… sie braucht nie eine Pause. Von dem Moment in dem sie aufsteht bis sie schlafen geht ist diese Frau dem ganzen Tag und 24/7 nur fokussiert. Immer wenn ich sie frage wann sie denn auch mal ins Kino möchte oder irgendwas schönes machen sagt sie „mein Business ist doch schön.“ und dann macht sie einfach weiter. Und ihr wird nie etwas zu viel und sie ist immer Herrin der Lage. Ich hoffe sehr dass ich das auch irgendwann mal so hinkriege.

5 „Gefällt mir“

Das ist echt bewundernswert, dass sie das so gut hinbekommt.
Als ich meine Praxis noch hatte, war es bei mir genau so. Das einzige was ich kannte war arbeiten und zwischendurch mal schlafen… und irgendwas kurz essen.
Aber ich habe auch gerne übertrieben… und mittlerweile merke ich auch, dass es auch mal gut ist, was zu unternehmen :thinking:

4 „Gefällt mir“

[Also da wir die eh erfunden haben ist es halt schwierig wirklich in Lore was zu sagen. Paul hatte anfangs mit mir diskutiert ob es Sinn macht das sie SURGE hat und deswegen Gorgone ist, aber wir hatten uns dann auf angeborene Gorgone geeinigt unter dem Oberbegriff der Metasapiente. Sie ist ja auch nicht einfach eine Metavariante (auch wenn das irgendwie einfacher wäre), weil dazu ist die Gorgone dann wieder zu abgespaced. Metavarianten sind ja immernoch ihr Metatyp nur leicht phyisch verändert durch regionale Einflüsse. Metasapiente war da der beste Begriff der ein Zwischenmenschliches Wesen miteinnehmen könnte. Und ich hatte nicht vor, dass ihre Eltern Schlangen sind, so viel kann ich sagen :sweat_smile:]

Du warst ja auch etwas älter, pequena. Ich war nur ein Baby und ich hatte Glück. Der Professor war immer gut zu mir. Das hat man nicht immer.

Naja, Keziah macht super viel aber sie verzichtet dafür auch auf viel… Sie ist super isoliert durch das alles… also vermute ich… so hört es sich für mich an und mit Isolation kenn ich mich aus

3 „Gefällt mir“

Bei nem Pubquiz würde sie so sehr verlieren, wenn ihr die aktuelle Popkultur komplett fehlt, so ohne Kinos und nicht-arbeits-Hobbies und alles.

[Also, Metasapiente sind wie… sprechende Hunde. Dumm gesagt. Wenn einer deiner Elternteile menschlich ist und du Metasapientin bist, dann gab es in deiner Vorgeschichte Sodomie :grimacing:
Aber du klingst als hättest du einen Plan, also bin ich gespannt :smiley:
Musst dann aber mal gucken was du morgen den Sasquatches erzählen willst :D]

4 „Gefällt mir“

Tja, und deswegen haben wir uns irgendwann schwer getan: Keziah arbeitet immer, und ich am liebsten… nie.
Und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 3/1 fokussiert war, geschweige denn 24/7.

4 „Gefällt mir“

[Also wir hatten das extra diskutiert und kamen zu dem Ergebnis das Metasapiente der beste Begriff dafür ist und dass die Gorgone über DNA läuft. Wir können das gerne nochmal neu besprechen, aber ich kann ja auch nur mit dem Arbeiten wovon ich weiß. Aber eigentlich war Sodomie nicht in dem Plan und ich würde die auch gerne raus lassen. ]

Naja, mit nie erreicht man aber auch nicht viel :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

[ hmmmm dann wär surge vermutlich von vorne herein die einfachste Erklärung dafür gewesen. Wenn sie richtige menschliche Eltern haben soll. Dann wären ihre Eltern ganz normal gewesen. So ist halt schwierig weil Metasapiente eben ein feststehender Begriff für Drachen, Drakes, Changelings, Sasquatches und sowas ist und die haben ihre eigenen biologischen Regeln. Nämlich dass beide Elternteile die gleiche rasse sind und keine Menschen involviert… könntest dann höchstens beide Elternteile zu Gorgonen machen, dann macht es wieder Sinn! „halb metasapient“ gibt es meines Wissens nach halt nicht, Drachen wurde das ja sogar explizit verboten (da kommt etwas bei raus das ich kenne, und das man nicht sein will.) und ich denke den Schwächeren ist es dann gar nicht möglich :slight_smile: Da hin und her zu überlegen ist halt irgendwie das was mit nem exotischen metatyp mit einher geht und Paul war sich nie so ganz sicher was du da jetzt vor hast. ]

Also ich glaube es Pubquiz würde sie gut machen! Sie redet ja den ganzen Tag mit Leuten und braucht da auch Themen für Small Talk!
Vielleicht machen wir nächste Woche mal ein Pub Quiz bei Ben in der Bar!

Und schade dass ihr da keinen Kompromiss gefunden habt Ben. Von Mara erwartet sie ja auch nicht sich tot zu arbeiten. Aber ihr werdet ja wissen was für euch am besten gepasst hat!

4 „Gefällt mir“

[Ich schreib dir mal privat, weil das hier sonst etwas eskaliert, aber ich hatte extra nach diesen Dingen gefragt und da wurde es nicht als problematisch dargestellt und ich habs so gehandhabt wie besprochen. Ich hatte mir ja Gedanken gemacht. :woman_shrugging:]

3 „Gefällt mir“