NOLA Run #2 - Das Buch in den Sümpfen

  • Die Gruppe (Fifi, Venus, Tower, Nicolay) trifft sich in Brokers Bar. Mittlerweile gibt es sogar schon Elektrizität und kalte Getränke, sowie einen uralten Röhrenfernseher.
    An der Bar ist diesmal ein glatt rasierter Zwerg anzutreffen, der Zigarre raucht und eine Manterljacke über seinem rosa Tütü trägt, sonst allerdings nichts.

  • Der Johnson dieses Runs, ist ein gewisser Willy Stanford.
    Er ist ein Gelehrter, der für die Akquise von magischen Gegenständen bekannt ist. Er hat bereits früher mit allen möglichen magischen Instituten zusammen gearbeitet und keine Eindeutige Zugehörigkeit zu einer bestimmten Fraktion.

  • Die Aufgabe besteht darin, dass die Runner ein dunkelmagisches Buch, mit dem Titel: „Die Geheimnisse des Blutes“ bergen sollen. Jenes sich in einem verlassenen Herrenhaus in den Bayous am Lake Lery befindet.

  • Als Begründung nennt der Johnson, dass dieses Buch auf Grund der gefährlichen Inhalte wegesperrt gehört.

  • Das Anwesen befindet sich am Lake Larry, in der ehemaligen Reichensiedlung Delacroix. (Bekannte Familien der Gegend: Benoir, Maxwell, Barker, Flachette, Penbrooke , McBiel )

  • Die Charaktere beginnen Informationen über die Gegend und das Buch zu sammeln

  • Tower erfährt beim geselligen Trinken mit seinen Schmugglerkontakten, dass Jimmy (ein anderer Schmuggler) mitsamt einer Ladung Munition und Granaten in den Bayous verschwunden ist.

  • Venus fragt bei den Kollegen ihres Mannes nach

  • Durch Fifis Kontakt, den Bayou Bandit, leiht sich die Gruppe ein Hovercraft mit Flammen Paintjob, Subwoofern und Partyzelt und begibt sich auf den Weg in die Sümpfe.

  • Sich als feiernde Gesellschaft tarnend, versucht die Gruppe an einem Checkpoint der Sicherheitskräfte aus der Stadt herauszukommen. Dabei fällt einem Wachmann Nicolays Granatwerfer auf und das Hovercraft wird untersucht.

  • Venus gelingt es, die Fahrt der Gruppe damit zu erklären, dass Sie bei einer Forschungsstation ihres Mannes in den Sümpfen zusammen mit ihrem Schneider neue Ausrüstung anfertigen soll und die Gruppe darf passieren.

  • Unterwegs begegnet die Gruppe Nicolays Cousin Mishka, der unter Feuer steht, während er ein Päckchen umklammert. Nachdem die Gruppe ihn vor seinen Verfolgern rettet, nehmen sie Mishka an Bord.

  • Kurz darauf fährt das Boot in eine Ansammlung Emotionsgras. Dieses flüstert jedem Charakter auf magische Weise seine schlimmsten Ängste ins Ohr und lässt sie verzweifeln. Nicolay schlägt ein Loch ins Boot und sowohl er, Mishka und Venus verzweifeln über ihre Familienstuation. Nicolay und Mishka springen vor Verzweiflung ins Wasser. Nur nachdem sich Fifi von den magischen Einflüssen befreien kann und erkennt wodurch der Zustand verursacht wird, gelingt es alle wieder einzusammeln.

  • Ein umgestürzter Baum verhindert die Weiterfahrt und die Gruppe wird von Basilisken angegriffen.

  • Auf dem Lake Lery angekommen, wird das Boot von einem tentakligem Monster im See zerstört und die Charaktere schwimmen an Land.

  • Am Strand finden sie die Munition und Granaten, mit denen Jimmy verschwunden ist.

  • Kurze Zeit später finden sie auch Jimmy, der in einer schäbigen Hütte mit einem menschlichen Magier namens Ben Kandell Poker spielt und dabei haushoch verliert. Jimmy trägt nurnoch seine Unterhose und wird von Ben dazu gezwungen einen Opernballmaske zu tragen.

  • Ben erzählt, dass ein Bug Schamane im Herrenhaus nebenan versucht ein Nest von magischen Glühwürmchen aufzubauen und fragt um Hilfe dieses auszuräuchern.

  • Die Gruppe versucht das Herrnhaus im strömenden Regen zu infiltrieren.

  • Tower, FIFI, Jimmi und Ben schleichen von hinten durch den Garten rein und finden einen magischen Ork-Glühwürmchen Hybriden, der sie angreift.

  • Das gut gekleidete Team mit Venus, Nicolay und Mishka betritt das Haus durch die Vordertür. Dabei werden sie von einem Bug angegriffen, Nicolay geht eine Granate hoch und er verletzt sein Team.

  • Nachdem beide Teams gegen mehrere Glühwürmchen gekämpft haben, kommt Ben die Treppe heruntergerannt und verfolgt den Schamanen. Venus tackelt den Schamanen zu Boden und dieser versucht sie zu einer Insektenkönigin zu machen. Bevor ihm dies gelingt, bläst Ben ihm den Kopf weg.

  • Im Anschluss finden Ben, Tower und Nicolay eine junge Orkin in einem Cocon, die noch nicht zu einem Bug geworden ist. Sie wird eingepackt und später bei einem Krankenhaus abgeliefert.

  • In dem Haus wird auch das Buch gefunden und in eine geschützte Kiste verpackt, die Fifi zuvor organisiert hatte. Danach fackeln alle zusammen das Haus ab um sich zu versichern, dass keiner der Bugs mehr lebt.

  • Ben fährt die Runner auf seinem Boot aus den Sümpfen, begleitet sie allerdings nicht, da er anscheinend viele Feinde in der Stadt hat.

  • Ein Besuch bei einer magischen Connection von Fifi ergibt, dass das Buch extrem gefährlich ist und das Gefüge der Realität beeinträchtigen könnte.

  • Die Runner wollen es zerstören, können dies aber nicht und entschließen sich stattdessen dazu es mit einem Peilsender zu versehen und an Willy Stanford zu übergeben.

3 „Gefällt mir“

[Hab kleinere Punkte, die geschehen sind ausgelassen, weils so schon lang geworden ist. Falls ihr was ergänz haben wollt, sagt bescheid.]

1 „Gefällt mir“

[Ich dachte erst, es sei womöglich zu lang, aber ich denke es ist ganz gut so :D]

1 „Gefällt mir“

[Ja da war ich mir auch nicht sicher. Aber dann hab ich versucht alles noch mit reinzubringen, was entweder eine coole/ wichtige Scene war. Oder Dinge, die du eventuell im Verlauf der Story nochmal wieder aufgreifst. Damit man das zur Not nachlesen kann.]

2 „Gefällt mir“