Abschluss des zweiten Runs, Belohnungen & Start in Phase 2

Willkommen zum zweiten Monat unserer Shadowrun-Kampagne!

Im zweiten Monat sollten sich einige Fragen langsam klären, Verdachtsmomente bestätigen und gleichzeitig noch viel mehr neue Fragen aufgeworfen werden - freut euch drauf!
Die heutige Ankündigung bringt Belohnungen mit sich, behandelt Finanzen und euren Lebensstil, und endet mit einigen neuen Konventionen und Ausschreibungen, die ihr bearbeiten könnt :slight_smile:
Die Zusammenfassung von Run 2 gibt es hier.

Belohungen

  • aufgrund eurer allgemeinen Foren-Aktivität (Kommentare, Fictions, Hintergrundfragen an mich, …) bekommen Flip und Echo ein Street Cred und Nicolay, Venus, Tower, Shadex, Brokkoli und FiFi ein Karma.
  • @Tashijan erhält 1 Karma fürs Schreiben der Zusammenfassung

Finanzen

Wir haben einen ersten gemeinsamen Topf für Street Cred eingeführt, als Tower seine Belohnung der Schmuggler-Connection mit den anderen Runnern teilen wollte, die maßgeblich daran beteiligt waren, die Beute zu bergen.

  • Das Gruppen-Street-Cred kann in Runs verwendet werden wie normales Charakter-Street Cred.
  • Alle am Run beteiligten Runner müssen der Verwendung zustimmen.
  • Wenn ihr etwas einzahlen wollt, lasst es mich wissen. Da Street Cred sowohl Geld, als auch Gefallen abbildet, behalte ich mir vor, Cred aus bestimmten Quellen explizit euch oder direkt dem Gruppen-Fund zu geben - das repräsentiert dann z.B. jemanden, der der ganzen Gruppe etwas schuldet.

Mit dem Monatsende werden außerdem Lebensstilkosten erforderlich!
Demnach gibt bitte jeder Charakter Street Cred in Höhe seiner Lebensstil-Kategorie aus:

  • 1 für Straße / Squatter
  • 2 für Unter- / Mittelschicht
  • 3 für Oberschicht / Luxus

Wer sich das nicht leisten kann, darf (teilweise) in Karma bezahlen. Wer das nicht kann oder will, stuft seinen Lebensstil eine Stufe zurück und startet den nächsten Run ohne Edge. Wer schon auf der Straße lebt startet nur ohne Edge.
AUSNAHME: @crazystupidlife - du konntest dir noch kein Geld verdienen, und bist damit dieses Mal von Lebensstilkosten verschont - Rogue zahlt wohl gut genug, wenn du in Vollzeit bei ihm bist :wink:

Neue Konventionen

  • bitte schreibt an eure Fiction hinten den Namen eures Charakters - das macht es leichter, bestimmte Story Threads zu verfolgen. Bitte auch rückwirkend einpflegen. Bsp: „Eine Cocktailparty - FiFi“
  • Bitte schreibt niemals PNs an Broker (oder ggf künftige andere NPCs), da ich mich dort nicht einlogge. PNs immer an @Powl schreiben!
  • denkt bitte daran, auf eurem Charakterbogen in Roll20 euer aktuelles und insgesamt bisher erhaltenes Karma zu pflegen. Das brauche ich fürs Balancing!
  • wenn ihr etwas levelt, lasst es mich bitte per PN wissen. Das beziehe ich in die Run-Planung mit ein. Das gilt insbesondere, wenn ihr ein Spezialangebot nutzen wollt

Ausschreibungen

Ich verteile kleine Ausschreibungen gegen Street Cred! Wer etwas schreiben will, melde sich in den Kommentaren.

  • einen kurzen Wetterbericht, der Einfluss auf den nächsten Run haben wird
  • Zeitungsartikel: Exklusivinterview mit der geretteten Ork-Dame aus dem Kokon
  • kurzen Werbetext für ein Sonderangebot, das für Cred statt Karma oder um ein Karma reduziert erworben werden kann
  • für 1 Karma: Eine (Fan?)-Fiction um Broker, thematisch bin ich da offen.
2 „Gefällt mir“

[ Ich hab meine Miete gerade bezahlt. Ich könnte den Wetterbericht schreiben, aber lasse anderen erstmal den Vortritt :innocent:]

1 „Gefällt mir“

[ich habe meine Miete auch bezahlt. Ich würde das Interview versuchen wenn sonst keiner will.]

1 „Gefällt mir“

[Gerne @Shadex :slight_smile:

@SallyKate darf bestimmt auch gerne loslegen, ich mache ggf noch häufiger Ausschreibungen für die Anderen dann :slight_smile: ]

1 „Gefällt mir“

@Powl alles klar, bis wann bräuchtest du es denn ca.?

Solange es vor dem nächsten Run da ist, ist alles gut ^^