Nikolaus Geschenke! Angebote wie wir hier raus kommen! [Wie kommen wir hier raus-Angebote]

Hola!
Fröhlichen Nikolaus euch allen! Ich habe Geschenke dabei. Dicke Geschenke. Das Geschenk einer Zukunft.
Keziah und ich haben den Morgen damit verbracht die Top 14 Angebote zusammenzustellen.
Und eins von unseren Kollegen ist aus Spaß mit dabei.
Es geht hier um unseren Weg raus Leute.
Denkt und handelt mit Bedacht.

[Karma Preise verstehen sich immer pro Kopf. Die Kons lassen keinen weiteren Verhandlungsspielraum. Ganz unten findet ihr eine ausklappbare Tabelle mit unserer Personeneinteilung und ich habe in einer anderen Tabelle nochmal alle Angebote zusammengefasst in ultra kurz um einem Info Overload vorzubeugen. Es können gerne weitere Nachforschungen zu den Angeboten angestellt werden, wenn euch etwas fehlt, aber hier sollte das Meiste stehen! Wir möchten hier zunächst eine Weile die verschiedenen Angebote diskutieren. Danach gibt es eine Abstimmung.]

Die Angebote:

Starten wir mal mit einem kleinen Witz:

Der Netpoint.

  • Kleines Angebot von “den tollsten Runnern der Stadt”. Ein Glück haben wir Sunny, wir könnten sexiere Angebote für solche Daten machen. Sie bieten 10.327,53 Nuyen [1 Karma]. Haben die in der Sofaritze gesucht?! Außerdem geben sie uns Zugriff auf ihr “außerordentliches Runnernetzwerk” und bieten uns einen Run umsonst an. Sie sichern uns auch zu “falls wir irgendwann mal hier raus kommen nehmen wir euch mit.”
  • [In kurz: 1 Karma + Zugriff aufs Runnernetzwerk + ein Run für lau]

Aegis Cognito

  • Das erste nennenswerte Angebot ist von einer kleinen selbstständigen Sicherheitsfirma in der Stadt. Sie bieten uns 100.000 Nuyen/Team also knapp 6.000 pro Runner Kopf. [0 Karma und 2 SC ]. Ihr Ziel ist es die belastenden Dinge die wir haben vor den Konzernhof zu bringen und damit an die Medien zu gehen. Sie wollen, dass alle Beteiligten dafür belangt werden was sie angerichtet haben. [Moralisch ziemlich sexy. Das gibt 12 Karma/Kopf on top!]. Außerdem bieten sie uns eine Gefälligkeit an. [können einmal pro SC wichtige Infos zu beliebigem Thema beschaffen oder eine Sache ziemlich wasserdicht vertuschen] Sie haben aber nicht die Kapazitäten uns alle zu retten. 13 Leute + Keziah.
  • [In Kurz: 12 Karma + 2 Sc + 1 Gefallen. 13 Leute inkl. Keziah raus]

Ares

  • Die Amerikaner wollen natürlich für sich nutzen, dass ihre Kollegen Müll verzapft haben. Sie bieten uns 500.000 Nuyen/Team [3 Karma + 5SC]. Sie wollen die Infos um sie gegen die beteiligten Kons auszuspielen. Sie bringen das Ganze auch vor den Konzerngerichtshof und die Presse [Moralisch etwas weniger sexy aber immer noch super! 10 Karma/Kopf]. Sie sichern uns zuzüglich die Gunst der ARES Runnerverwaltung zu [Mr. Wagner wird zukünftig gerne und gut mit uns arbeiten].
    KE hat aktuell die besten Chancen viele Leute aus der QZ zu schmuggeln. Sie sagen uns eine große Gruppe von ca. 40 Leuten zu, die wir schmuggeln dürfen.
  • [In Kurz: 13 Karma + 5 Sc + die Gunst von Mr. Wagner. Bringen 40 Leute raus.]

Aztechnology

  • Nein, keine Nieren Weazel.
  • Was Aztech will ist ja schon recht lange eindeutig. Sie wollen ihren eigenen Arsch um jeden Preis retten und ihre Beteiligung an alldem verbergen. Entsprechend großzügig ist ihr Angebot von 2.500.000 Nuyen/Team. [16 Karma + 10 SC] Mit Glück schmieren sie das Ganze an den anderen ab. Mit Pech verschwinden die Daten einfach in der Versenkung. Sie bieten an alle beteiligten 13 Runner mit einer gewaltigen Dosis Laes im Blut aus der QZ zu schmuggeln. Keine Tricks. Nur die Runner. [Bringen die 12 am Finale beteiligten Runner + Keziah raus. Keinen mehr. Keinen weniger.] Was bei Aztech natürlich bleibt, ist die Angst, wenn man ein Angebot ablehnt…
  • [In Kurz: 16 Karma + 10 Sc + Angst wenn man ablehnt. Bringen 13 am Finale beteiligten Runner mit viel Laes im Blut raus.]

EVO Corporation

  • Große Geschenke aus Moskau! EVO bietet uns 5.000.000 Nuyen/Team. [33 Karma + 15 SC] EVO werden die Infos nutzen um ihre eigene Beteiligung zu verschleiern. Vielleicht werden sie es auch jemand anderem in die Schuhe schieben.
    Aber da wir denken, dass sie die neue KFS Form eher für sich nutzen wollen… Will man vielleicht keine Mitwisser. Sie bieten an eine 20 köpfige Gruppe aus der QZ zu bringen, und wollen den Exfiltrierten ein neues Leben als EVO Konzernbürger ermöglichen. Für viele Leute vielleicht ein guter Deal, für uns aber schwierig.
  • [In Kurz: 33 Karma + 15 Sc. Bringen 20 Leute raus. Diese müssen anschließend EVO Konzernbürger werden.]

HORIZON

  • LA greift weniger tief in die Tasche als Russland. Sie bieten 700.000 Nuyen/Team. [4 Karma+ 6SC] Sie können die Schuld vermutlich jedem in die Schuhe schieben und wollen daraus ein Medienspektakel machen. Mindestens eine Trideoserie wird dabei rausspringen. Da sie wenig Druck haben bieten sie “aus Großzügigkeit” an, eine Gruppe von 15 Leuten zu exfiltrieren.
    [In Kurz: 4 Karma + 6 Sc. Bringen 15 Leute raus.]

Lone Star

  • Das hier musste Keziah mir ein bisschen erklären. Lone Star ist wohl der böse rassistische Konkurrent von KE. Sie bieten 500.000 Nuyen / Team [3 Karma+2SC].
    Sie werden die Daten nutzen um publik zu machen was für ein Mist hier drin abging und, dass KE all dem überhaupt nicht gewachsen war. Damit überdenken einige Städte wohl ihre KE Exklusivdeals und wenden sich eher Lone Star zu. Aber sie wollen damit immerhin an die Öffentlichkeit. [5 Karma weil sie das ganze irgendwie fürs Gute nutzen] Aber: Sie können uns nicht hier raus bringen.
  • [In Kurz: 8 Karma + 2 Sc. Bringen 0 Leute raus.]

Mitsuhama

  • Mitsuhama gab auch ein Angebot ab. Sie bieten 1.000.000 Nuyen/Team. [6 Karma + 6 Sc] Sie wollen die Informationen nutzen um ihr Standing in der Öffentlichkeit und beim Konzerngerichtshof zu verbessern und die Infos daher auch öffentlich machen [10 Karma extra]. Sie bringen uns mit einer 20 Köpfigen Gruppe hier raus.
  • [In Kurz: 16 Karma + 6 Sc. Bringen 20 Leute raus.]

Monobe International

  • Das nächste ist etwas heikel. Wenn die Daten über das was hier abgeht an den Konzerngerichtshof kommen, gibt es vermutlich eine Umshiftung im AAA Gefüge.
    Mindestens einer, vielleicht sogar alle beteiligten Kons verlieren ihren AAA Status. Damit ihren Sitz im Konzerngerichtshof und sehr viel Stimmrecht.
    Das bietet nicht nur denen die drin sind eine Möglichkeit zum Aufstieg sondern auch einigen AAs die Möglichkeit AAA Status zu bekommen. So auch Monobe International. Dieser aufstrebende Japanokon bietet uns 2.500.000 Nyuen/Team [16 Karma +10SC] UND für jeden Runner 1% Stimmrechtsaktien [Kann man für Story Sachen benutzen, aber auch: Nie wieder Lebensstilkosten.] Sie bringen 30 Leute hier raus. Diese müssen dann aber Monobe Bürger werden, was logisch ist, denn auf eure Fake-SIN laufen die Stimmrechtsaktien wohl nicht.
  • [In Kurz: 16 Karma + 10 Sc. Bringen 30 Leute raus. Lebensstilkosten entfallen. Man muss Monobe Konzernbürger werden.]

NeoNET

  • Tore auf für das dickste Angebot des Tages! Celedyr lässt sich nicht lumpen und bietet 5.000.000 Nuyen PRO KOPF [100 Karma + 80SC + Nie wieder Lebensstilkosten+ Fluff= Ihr besitzt jetzt viel Geld. Nicht Sunny mäßig, aber Doyle mäßig.].
    NeoNET wird sich selbst da raushalten und dafür sorgen, dass das Ganze nie das Licht der Welt erblickt. Sie bringen uns mit so wenig Mitwissenden wie möglich raus. Nur Runner + Keziah.
  • [In Kurz: 100 Karma + 80 Sc + keine Lebensstilkosten mehr. Bringen 13 am Finale beteiligten Runner raus.]

Renraku

  • Renraku wollen ihren eignenen Arsch retten, wenn auch anders als die direkt beteiligten Kons.
    Das ganze ist ihnen eine sexy Millionen Nuyen PRO RUNNER wert. [80 Karma + 20 SC + Keine Lebensstilkosten mehr] Sie wollen das mit DEUS verheimlichen. DEUS ist Renrakus Kreation (und furchtbarer Fehler) und über die Sache ist gerade erst wieder Gras gewachsen.
    Sie werden es nicht an die Öffentlichkeit bringen, aber immerhin an den Konzerngerichtshof. [+3 Karma] Sie bieten an, eine kleine Gruppe von 18 Leuten raus zu bringen für unsere großen Dienste.
  • [In kurz: 83 Karma + 20 SC + Keine Lebensstilkosten mehr + 18 Leute kommen raus]

Saeder-Krupp

  • Lofwyr will auch mitmachen! NeoNET ist der zweitgrößte europäische Konzern. Hätte mich sehr gewundert, wenn er da nicht mitmischt. Was mich allerdings auch wundert, ist dass das mitmischen ihm 2.000.000 Nuyen PRO KOPF wert ist. [90 Karma + 80 SC + keine Lebensstilkosten] Er will NeoNET also zerstören. Sieht allerings kein Interesse da drin uns hier raus zu bringen, und hat aufgrund der sehr geringen Präsenz von S-K in Boston vielleicht auch keine gute Möglichkeit dazu.
  • [In kurz: 90 Karma + 80SC + keine Lebensstilkosten + keine Exfiltration]

Shiawase

  • Shiawase bedeutet “Glück” auf Japanisch hat Keziah mir gesagt.
    Das Angebot ist… ganz gut. Wenn man nicht hier raus will. Sie spendieren uns 1.000.000 Nuyen fürs Team. [6 Karma + 4 Sc] Wir denken sie wollen mit den Daten sich selbst etwas Gutes tun. Sie werden die Daten nicht groß angelegt an die Öffentlichkeit ziehen, das ist nicht der Stil der Japanokons. Aber sie werden sie vor den Konzerngerichtshof bringen. [+3 Karma] Sie sind nicht bereit uns zu exfiltrieren.
  • [In kurz: 9 Karma + 4Sc + keine Exfiltration]

Wuxing

  • Hier habe ich etwas spannendes neues gelernt! Wuxing gehört das größte Versicherungsunternehmen in Boston! Bei denen stehen also aktuell sehr sehr viele wütende Leute vor der Tür und wollen Geld. So viele, dass das Wuxing ernsthaft schädigen könnte. Dementsprechend wütend sind sie selbst auf ihre AAA Kollegen. Sie bieten uns 1.500.000 Nuyen PRO RUNNER [80 Karma + 20 Sc] und bringen das ganze vor den Konzerngerichtshof [+3 Karma]. Sie sind auch bereit uns hier mit ca. 40 Leuten raus zu bringen. Aus Gründen der “gegenseitigen Verschwiegenheit” allerdings nur wenn wir anschließend Wuxing Bürger werden. Na @Holliday , Sehnsucht nach Yong!?
  • [In kurz: 83 Karma, 20 Sc, Exfiltration von 40 Leuten die alle anschließend Wuxing Bürger werden]

Zeta ImpChem

  • Der AA Konzern hat großes Interesse an den Daten und spendiert uns dafür 4.000.000 fürs Team. [26 Karma + 10 Sc] Wie Daisy ja schon mehrfach erwähnt hat arbeitet Zeta gerne mit ausgedienter DEUS Technologie. Vermutlich erhoffen sie sich auch etwas von der DEUS/Drachen-Sache. Dachten wir zumindest zunächst. Und nach einigen Nachforschungen von Keziah… So falsch sind wir da nicht. Aber irgendwie doch. In den Unterlagen von Zeta (Jeder der ein Angebot stellt, stellt dazu so eine kleine Mappe zusammen, wie bei einer Bewerbung) taucht ein Name auf: Katrina Thyssen. Die gute Dame hat sich in den letzten Monaten vor der QZ in der Nightingale Klinik leonisieren lassen (diese jünger mach Geschichte). Und verhält sich seit dem äußerst merkwürdig. Und lenkt viele Projekte in die Nanotech Richtung. Ich muss nicht ausspechen wonach das klingt. Sie bieten auch an uns rauszubringen. Ca. 40 Leute. Ohne Bedingungen.
  • [In kurz: 26 Karma + 10 SC + 40 Leute werden exfiltriert + wir arbeiten einer KFS infizierten zu]
Unsere Personen Tabelle

Gibt etwas Guidance wenn wir diskutieren wer alles mitkommt und wer nicht.

Runner (alle bei Finale) Joker, Sunny, Daisy, Aiden, Mara, Holliday, Nayad, Weazel,Jazz, Spectre, Leyla, Shadex, Keziah 13 Leute
Runner Plus Joker, Sunny, Daisy, Aiden, Mara, Holliday, Nayad, Weazel,Jazz, Spectre, Leyla, Shadex, Keziah, Tower, FiFi 15 Leute
Inner Circle (alle mit Jackpoint Acount + Keziah) Joker, Sunny, Daisy, Aiden, Mara, Holliday, Nayad, Weazel,Jazz, Spectre, Leyla, Shadex, Keziah, Tower, FiFi, Dr. P, Reginald, Doyle 18 Leute
Inner Circle + Gäste (alle Partygäste) Joker, Sunny, Daisy, Aiden, Mara, Holliday, Nayad, Weazel,Jazz, Spectre, Leyla, Shadex, Keziah, Tower, FiFi, Dr. P, Reginald, Doyle, Simon, Candy, Ruben, Tommy, Oscuro, Jeremy, Zoe, Leopold 26 Leute
Viele (alle die uns so eingefallen sind) Joker, Sunny, Daisy, Aiden, Mara, Holliday, Nayad, Weazel,Jazz, Spectre, Leyla, Shadex, Keziah, Tower, FiFi, Dr. P, Reginald, Doyle, Simon, Candy, Ruben, Thommy, Oscuro, Jeremy, Zoe, Leopold, Shadex 2 Kinder+Shadex 4 Jungs, McCarthy, AJ, Fastjack, Nathan Proudfoot,Blair+Beatrice Kendall, Piper, Jake, Boyle 41 Leute
Angebote in aller Kürze
Kon Angebot Vorteile Nachteile
Netpoint 1 Karma + Zugriff aufs Runnernetzwerk + ein Run für lau Runnernetzwerk? Arbeit mit anderen Runnern Bringen uns nicht raus, wenig Bezahlung.
Aegis Incognito 12 Karma + 2 Sc + 1 Gefallen. 13 Leute inkl. Keziah raus Nutzen die Daten für die gute Sache relativ billiges Angebot, bringen nicht viele raus.
Ares 13 Karma + 5 Sc + die Gunst von Mr. Wagner. Bringen 40 Leute raus. Nutzen die Daten für die gute Sache, haben guten Geschäftspartner gewonnen, bringen viele raus Relativ billiges Angebot
Aztechnology 16 Karma + 10 Sc + Angst wenn man ablehnt. Bringen 13 am Finale beteiligten Runner mit viel Laes im Blut raus Müssen keine Angst vor ihnen haben. Zusammenarbeit mit Aztech generell schwierig. Bringen wenig Leute raus.
EVO 33 Karma + 15 Sc. Bringen 20 Leute raus. Diese müssen anschließend EVO Konzernbürger werden. Fettes Angebot Bringen immerhin einige raus Müssen EVO Kon Bürger werden. Wollen neue KFS Form nutzen. Bringen nicht alle raus
HORIZON 4 Karma + 6 Sc. Bringen 15 Leute raus. Wir werden vielleicht eine Trideo Serie Bringen nicht alle raus
Lone Star 8 Karma + 2 Sc. Bringen 0 Leute raus Bringen Daten auch an den Kon Gerichtshof Wollen nur KE ans Bein pissen. Keine Exfiltration
MCT 16 Karma + 6 Sc. Bringen 20 Leute raus. Bringen Daten an den Kon Gerichtshof Bringen nicht alle raus
Monobe International 16 Karma + 10 Sc. Bringen 30 Leute raus. 1% Firmenanteile=Lebensstilkosten entfallen. Man muss Monobe Konzernbürger werden. 1% Firmenanteile, Bringen 30 Leute raus. Bringen die Daten an die Öffentlichkeit Wir werden Konzernbürger und hängen irgendwie mit drin egal was die so anstellen.
NeoNET 100 Karma + 80SC + Nie wieder Lebensstilkosten+ Fluff= Ihr besitzt jetzt viel Geld. Nicht Sunny mäßig, aber Doyle mäßig. Bringen 13 am Finale beteiligte Runner raus. Fettes, fettes Angebot. Daten werden nie das Licht der Welt erblicken. Wenig Leute kommen raus.
Renraku 83 Karma + 20 SC + Keine Lebensstilkosten mehr + 18 Leute kommen raus Bringen Daten vors Konzerngericht Aber nie an die Öffentlichkeit
S-K 90 Karma + 80SC + keine Lebensstilkosten + keine Exfiltration Dickes Angebot Nutzen Daten nur zum eigenen Vorteil
Shiawase 9 Karma + 4Sc + keine Exfiltration Bringen Daten vor den Konzerngerichtshof Keine Exfiltration
Wuxing 83 Karma, 20 Sc, Exfiltration von 40 Leuten die alle anschließend Wuxing Bürger werden Bringen sehr viele Leute raus. Bringen Daten vor den Kon-Gerichtshof Müssen Wuxing Bürger werden
Zeta ImpChem 26 Karma + 10 SC + 40 Leute werden exfiltriert Bringen viele Leute raus Nutzen DEUS und KFS Daten nur zur Forschung und machen die nicht publik
6 „Gefällt mir“

Sagt bescheid sobald ich euch den Spaß an denen vermiesen soll.

6 „Gefällt mir“

BITTE WAS ?!?!?!

6 „Gefällt mir“

Also…
Basically diskutieren wir jetzt ob uns möglichst viel Money oder möglichst viele gerettete wichtig sind… richtig?
Denn kein Angebot vereint beides.
Es sei denn ihr reißt euch drum Chinesen zu werden.

Ob ich jetzt hier raus möchte um Konzernbürger zu werden…
Naja, aber… Ich bin ja schon Konzernbürger.
Bin ich dann anderer Kon-Bürger als meine Mam?
Sehr verwirrend alles.

Da es mir nicht ums Geld geht und ich eine klar gebiaste Meinung habe, enthalte ich mich sonst erstmal.

6 „Gefällt mir“

Puh da sind schon ganz schöne Klopper mit dabei ngl.
Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das Geld in dieser Sache ziemlich egal. Ich mein was bringt mir jede Menge Geld wenn ich trotzdem hier drin fest sitze oder nur manche von uns hier raus kommen. Mag vielleicht sein das mir das früher egal gewesen wäre aber so bin ich nun mal nicht mehr.
Aber vielleicht denkt ihr ja anders darüber.

7 „Gefällt mir“

Das sind mal ein paar Angebote… wow :flushed:
Es fallen für mich persönlich schon mal die raus, die uns nicht exfiltrieren können. Selbst wenn sie mit den Daten was Gutes tun wollen, wir wollen hier raus.
Und die Sache mit den Konzernbürger werden… weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre. Vor allem, es betrifft wenn alle… nein das fällt für mich persönlich auch raus.

Und der Gedanke wir müssten uns entscheiden wer hier bleibt behagt mir auch irgendwie nicht. Jeder möchte doch jemanden mit raus holen. Wo sollte man dann anfangen Abzüge zu machen?

Alles nicht so einfach :confused:

6 „Gefällt mir“

Ganz kurz dachte ich mir…

Für 5 Millionen Nuyen kriegen wir den Rest von außen auch raus.
5 Millionen Nuyen… Das ist ein sauberer Ausstieg aus allem.
Das ist ein nettes Haus irgendwo im grünen. Wo einen nichts mehr stört…

Dann ist mir wieder eingefallen, dass Sunnys Mom sehr viel mehr Geld hat und uns trotzdem nicht raus hier raus kriegt…
Und bis wir sie rausholen können, der Rest hier drinnen mit Pech KFS hat oder tot ist.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe wir denken da ähnlich Leyla. Aber ja, dass wird alles nicht einfach zu entscheiden.

7 „Gefällt mir“

Hätten sie mich nicht so oft auf ihrem Netzwerk erwähnt hätte ich vielleicht Mitleid. :upside_down_face:

Das hört sich gut an.

Das nicht so… fuck… das bringt nichtmal jeden auf dem Jackpoint raus…

Das ist ne Menge Geld… Wow… Aber die Konditionen. Find ich nicht richtig.

AUF GAR KEINEN FALL. Ich weigere mich am Leid anderer zu profitieren.


Ich muss das mal anders machen. Mit dem Zitieren mach ich sonst einen Roman:

  • Aztech schließe ich aus. Komplett. Sorry, aber sie können sich ihr Blutgeld sonst wo hin schmieren.
  • Lone Star auch raus. Wenn sie uns nicht rausbringen hab ich keinen Bock rassistische Firmenspielchen zu unterstützen.
  • Mitsuhama … Naja, würde zumindest den „Inner Circle“ + 2 Raus bringen…
  • Monobe Gutes Angebot, eigentlich. Aber ich erwarte einen Haken.
  • NeoNET Ach fickt euch doch mit eurem Geld. Dann verschwinden unsere Infos nur in irgendeinem Sumpf. No.
  • Renraku Oh man…
  • SK Ich… Kein Interesse an mehr Drachen. No thanks.
  • Shiawase Keine Exfiltration, keine Daten.
  • Wuxing I get it, aber ich will auch hier kein Konbürger sein.
  • Zeta No thanks.

Für mich persönlich sieht Ares am Besten aus… Glaub ich. Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es bringt die meisten Leute raus und wir haben keine Verpflichtungen ihnen gegenüber. Sie bringen es an den KonGerichtshof (zwar um ihre Position zu verbessern aber wenigstens wird es diskutiert? :confused: )

Mir ist persönlich das Geld etwas egal. Ich will hier raus. Aber ich hab auch Geld … Für andere die das nicht so einfach haben oder ihre Ersparnisse in ein Zuhause in Boston gesteckt haben ist das sicher anders. Das würde ich verstehen

Wie sieht es eigentlich aus mit den Tieren? Wir sind ja schon ein ziemlich großer Zirkus?
(Das soll kein Diskussionspunkt werden, ich frag mich nur. Weil Haustiere ja auch sowas wie Familie sind und wenn man uns schon kaum raus kriegt… ihr wisst schon. Hab mich nur gewundert. Das ist aber wirklich keine Prio.)

6 „Gefällt mir“

Tiere… Dürften laut Keziah bei allen die nicht explizit nur die Runner nennen kein Problem sein.
[Halten wir uns nicht lange mit auf, alles was nen Namen hat und die Kükis dürfen mit. Aber die exfiltrieren nicht Sunnys ganzen Ponys]

Wenn es uns um viele Leute geht haben wir Auswahl zwischen Ares, Wuxing und Zeta

Bei Wuxing werden wir Kon-Bürger (wenig Bock ehrlich gesagt)
Bei Zeta gehen unsere Daten in die KFS und DEUS Forschung…
Bei Ares… ja ist der beste Deal an der Front. Aber zahlen halt auch nur ein Achtel von dem was Zeta uns gibt…

5 „Gefällt mir“

Was ist mit Monobe?

5 „Gefällt mir“

Hah! Mein Stichwort.
Ich hab häufiger mal mit Monobe zu tun.
Die stellen viel Mechanik-Krempel her, auch Deck-Teile und so… An der Front cooler Kon!
An anderer Front… Weniger.
Sie sind auch recht dick im BTL-Business. An und für sich kein Problem für mich. Aber wie jeder gute Japano-Kon haben die recht enge Bindung an die Yakuza.
Heißt: Die geben den Yakuza massenhaft BTLs um in deren und der Gunst der anderen JapanoKons zu steigen.
Die Yakuza nutzen diese BTLs für ihre Fleischpuppen. Ja das heißt wirklich so.
Eine Fleischpuppe ist ein metamenschliches Wesen, dass mittels Personafix-Chip, Folter, Gehirnwäsche, implantierter Datenfilter-Headware und Kommlink sowie ein paar kosmetischen OPs, Bodymodding oder anderer Veränderungsmethoden zu einer Person (um-)geformt wurde, die zumeist einer berühmten Person gleicht. Allerdings gibt es auch Metamenschen, die sich - mehr oder minder - freiwillig für ein Leben als Fleischpuppe entscheiden, wobei dann die Folter und Gehirnwäsche logischerweise entfällt.

Die Fleischpuppen werden nach der Behandlung entweder als Prostituierte zeitabschnittsweise vermietet oder als Leibeigene dauerhaft verkauft. Anders als normale BTL-Abhängige (bei denen die Abstumpfung die aufgezeichneten Gefühle unbrauchbar machen würde) können Fleischpuppen auch für die Aufnahme von Porno-SimSinns verdrahtet werden.


Yay!

6 „Gefällt mir“

Huh. Spannend.
Sorry, das war einfach nur ein Gedanke der mir so gekommen ist. Das Thema ist ja schon schwierig genug.
[Ja, dachte ich mir :smiley: Deswegen hab ich das schnell nochmal geedited ]

Naja, wäre nett für unser Trauma bezahlt zu werden aber… diese riesen Angebote sind ja auch alle dafür da um uns still zu halten. Dann können wir genauso das Netflix Angebot annehmen. Es ist alles im Endeffekt Blutgeld. Unangenehm Gedanke aber mit so viel Geld kann man sich ja Wege einfallen lassen das zu vergessen.

Ich weiß es nicht… Mein Bauchgefühl sagt: hier wird eine ganze Stadt einer Krankheit überlassen und das Ganze was hier falsch lief wird vertuscht… Und das sollte es nicht.
Aber wie gesagt, ich kann mir leisten so zu denken. Das trifft sicher nicht auf alle zu.

Si! Darauf hab ich gewartet!

Und sie sind auf der Abschussliste.

Gracias, auf dich ist verlass.

6 „Gefällt mir“

+1

6 „Gefällt mir“

Das nennt man dann übrigens „Bunraku“ - Wenn ihr also Mal von den sagenumwobenen „Bunraku-Salons“ der Yaks gehört habt, das sind sie.
Es gibt auch einige Fleischpuppen die zusätzlich mit Talentleitungen ausgestattet werden (Die hartverdrahteten, also nicht so flexibel wie die von Jazz oder Sunny, sondern die Art, die nur eine bestimmte Art von Aktion erlaubt), um beispielsweise dem prominenten Beispiel besser entsprechen oder besonders exotische „Praktiken“ durchführen zu können.
Oder um die Fleischpuppen - im noch angenehmsten Fall - zu besonders begabten exotischen Tänzer:innen zu machen.

So ein Drek. Wusste nicht, dass Monobe da auch so tief drin hängt.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir schon die Chance bekommen, wieder Freiheit zu bekommen, dann will ich die auch ergreifen. Freiheit heißt auch, kein Konzernbürger werden zu müssen. Und ich gehe nicht ohne Tower. Heißt, um es fair zu machen, sollte jeder einen mitnehmen dürfen, macht 26. Die Angebote, die da rein fallen, sind Ares und Zeta ImpChen.
Tower redet davon, dann wenigstens Ares vorzuziehen, aber die Bezahlung von Zeta ist nunmal nicht ohne…

6 „Gefällt mir“

DEUS Fun Fact des Tages:
Von Amor, einem der Leutnants von Pax bei deren Stamm der dissonanten Otaku von Ex Pacis, ist bekannt, dass er bereits als Halbwüchsiger seine Anziehungskraft auf Frauen und Mädchen missbrauchte, um sie von BTL abhängig zu machen, und dann als Angestellte in seinem Bunraku-Etablissement in New Orleans einzusetzen.

6 „Gefällt mir“

Ja Fleischpuppen sind nicht wirklich schön, hab damals natürlich ein bisschen was davon mitbekommen. Hatte „Glück“, dass sie mich in eine andere Ecke geschoben haben, mit Pech hätte ich auch als eine von ihnen enden können als ich nicht gemacht habe was sie von mir wollten…also ja, will ich nicht unbedingt unterstützen.

Ich bin ehrlich gesagt auch für Ares.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt uns Aidens Dad aber nochmal ein bisschen extra Bonus wenn wir an Ares verkaufen…
Weiß ich nicht.
Könnte sein. Muss nicht.
Aber wenn ihr dadurch langfristig bessere Ares Jobs kriegt… Macht ihr ja auch noch ein bisschen Plus.

6 „Gefällt mir“

Könnte passieren, das ist richtig. Das ist ja ein komplett anderes Thema. Der Run hat ja nichts mit diesen Daten zu tun. Puh… Schauen wir mal.

5 „Gefällt mir“