Newsfetch #5.8 - Ley-Linien Ausbau, Hurricane Season, Wind River wächst, Runner die gegenseitig ihr Kopfgeld auslösen

Ich habe auch ein paar kleine Infos aber leider nicht zu dem Thema was ich wollte :frowning: Meine Connection war heute recht schlecht drauf, wollte mir nichtmal sagen wie sein Tag war :sob:

Wollte ja eigentlich mehr über General Tokala herausfinden, mir wurde dann aber gesagt das ich einfach die Finger davon lassen soll, wenn er mir aber einen Tipp geben würde wer am besten Infos hat dann ist es die neue Führung der Wind River Corporation…

Naja, habe auch mal Nayads Frage von heute mal weitergeleitet

Hierbei müsste man drauf achten auf möglichts unheiligem Boden zu stehen. Entweder man gleicht die Strahlung sozusagen aus in dem man sich zu einem Ort mit negativer Strahlung begibt so das es nicht auffällt oder man begibt sich an einen so verstrahlten Ort, das man einen dort garnicht erkennen kann.

[OH FUCK, WAS HABE ICH JETZT SCHON WIEDER GEMACHT]

6 „Gefällt mir“

Da Daisy meinte sie hört sich mal um was bei diesem Transport befördert werden sollte und wie, hab ich mich mal danach umgehört wer, außer unserem Freund Tokala, denn noch so alles auf eine Lieferung wartet. Laut Kane beinhaltet die Lieferung wohl teilweise Privatzeug für ein paar reiche Sioux. Die Namen die er mir geben konnte sind:

- Charta
- Makhpia Luta
- Hota
- Sinopa
- Two-Hearts
- Tokala (das wussten wir ja schon)
- White-eagle

Für den Teil, der an Tokala geht, ist wohl eine direkte Übergabe an das Militär geplant. Die Lieferung besteht wohl insbesondere aus magischen Vorräten, die es im Land sonst nicht gibt. Wahrscheinlich ritualmagische Reagenzien, die nichts mit den Sioux zu tun haben. Es wurde ein Militärkonvoi organisiert, der den Transport übernimmt.

6 „Gefällt mir“

Befragung der Gefangenen

Welcher Gruppierung gehört sie an?

Den Druids Wolves.

Wieso haben sie uns angegriffen?

Unser Squad wurde in letzter Zeit nur als Handlanger der Koshari eingesetzt. Wurde Zeit, dass wir Mal wieder mehr ansehen kriegen, also sind wir los gezogen und haben das hier gemacht!

Werden weitere nach kommen?

Sie behauptet ja, aber Oscuro liest in ihrem Verstand, dass das eine Lüge ist. Daraufhin gibt sie zu, dass sie alleine gehandelt haben: Sie wollten damit angeben, dass sie etwas geschafft haben, was sonst keiner schafft! Uns hier zu überfallen.

Wieso haben sich die Gangs zusammengeschlossen?

Erst wegen Geld. Dann wegen gemeinsamer Interessen. Dann wegen einem guten Wort, das eine gemeinsame Freundin für sie eingelegt hat. Dann wegen Rache. ((Blick auf das Zelt um sie herum)) Eure Freunde haben viele Feinde. War ein Fehler, zurück in dieses Land zu kommen.

Was ist das Ziel der Gangs?

Dave und „dieser alte Typ“ (Der Old Man) wollen zusammen wachsen. Rache nehmen an Benjamin Kendall und Keziah Mason. Ihre gemeinsame Freundin profitiert auch davon. Das wird den Gruppen zu lächerlichen Mengen an Macht verhelfen.

Wo befindet sich der Old Man aktuell? Er scheint mobil

Shit keine Ahnung. Ich bin mir nicht Mal sicher, wo Dave ist!

Wie kommunizieren sie mit dieser Freundin? und wie viel und wie oft?

Es heißt, sie sendet ihnen Nachrichten in ihren Träumen. Und dann treffen die beiden sich in echt, und reden. Es heißt auch, sie ist immer bei ihnen, in ihnen verankert. Abgefuckter Magie-Scheiß.

Ansätze wo Dave ist?

Irgendwo im Norden. Seine Familie waren Kanadier, als es das noch gab. Die Druids Wolves haben einen ehemaligen Canadian Army Truppenübungsplatz erobert und besetzt, und sie halten ihn stolz! Ich war Mal da, als ich neu war. Bin aber nicht selbst geflogen. Bei Moose Jaw. (Sie erzählt euch das, weil sie denkt, dass ihr sowieso einfach zersiebt werdet, wenn ihr hin geht. Außerdem scheint sie sich sicher zu sein, dass die Regierung entsprechend geschmiert ist, verrät dir Oscuro)

Es heißt auch, sie ist immer bei ihnen, in ihnen verankert. → Können Geister das?

Oscuro: Schutzgeister und Verbündetengeister tun so etwas. Vielleicht meint sie auch, wie wenn man besessen ist. Oder die Gefäß Sache von den Zobop… oder Insektengeistern. Ist schwer genug mit Leuten über Magie zu reden, die wissen worüber sie reden. Noch schwerer mit ahnungslosen Trotteln. Wenn auf beide gleichzeitig Einfluss genommen wird, dann aber wohl von außen, und nicht von innen. Kommunikations- und Manipulationszauber?

Wie wurden sie auf B/K aufmerksam? Woher wussten sie dass B/K hier sind?

Scheiße, die eröffnen überall Läden und laufen mit ihren Realnamen rum! Waren in den Nachrichten und alles! Und wer Schattenläden führt, wird in den Schatten diskutiert! Dann haben wir letztens gehört, dass es in der Gegend ziemlich viel Trubel gibt. Leute, die Fragen stellen; in Foren, auf den Straßen, bei Connections. Anglos, die vom Office of Cultural Preservation abgehört werden. Neue Runner in der Gegend die Leuten helfen. War dann leicht.

Was hat B/K ihnen getan?

Scheiße was weiß denn ich? War ziemlich schlimm und ziemlich persönlich. Ich will einfach nur aufsteigen! Dass sie wissen, wer ich bin!

Holliday fragt nochmal, was sie euch über Tokala erzählen kann.

Mit dem arbeiten sie zusammen. Es gibt ein paar Leute auf White Buffalo und beim Flughafen, die von den Wolves sind, und mit ihm reden. Manchmal kommt Kommunikation von Long Elk bei ihnen durch, das geben sie an ihre Freunde beim Übungsplatz, und die an Tokala.

Oscuro fragt, was sie über das Magie-Chaos in der Gegend denkt. Die anderen Signaturen und so.

Sie lächelt eklig. Ich hasse Magiechaos. Aber es erfüllt seinen Zweck. Keine Ahnung, was die da oben planen, aber ihr Anglos seid eine tolle Ablenkung davon!

Trotz Oscuros und Medusas Besten Bemühungen, weiß sie nicht mehr - aber das klingt, als gäbe es einen magischen Plan, von dem wir nichts wissen.

Was ich mit ihr gemacht habe:

  1. Rein mit dem Laes.
  2. Erinnerung manipuliert. Sie denkt jetzt Keziah und Ben sind in dem Kampf gestorben. Da sie die letzte überlebende ist wird sie das verbreiten
  3. Bewusstlos (Holliday Narcoject)
  4. Ich habe sie den Batistas mit gegeben. Die sollen sie ohne ihr Zeug irgendwo in den Plains aussetzen. So 10km vom nächsten Ort.
  5. Ihr Kommlink erbt @Joker Viel Spaß! Wer weiß wann wir es brauchen.
  6. Ich bespreche mit Ben und Keziah alle Clubs abzumelden. Auch mein geliebtes Cowgirls Haven. Sie brauchen Abstand zum öffentlichen Leben. Ben kann mit einer physischen Maske unter Leute aber Keziahs Geisterpakt verbietet ihr physische Masken also wird sie erstmal Vollzeit im Camp bleiben. Keziah überlegt gerade wem sie die Clubs vermacht. Ich könnte ein Batista Bataillon abstellen lassen und Javier würde es mögen wenn ich Stripclubs besitze aber ich bin leider eine Spur zu nah an Keziah vermuten wir…

Was Javier über Tokala wusste:

Der wendet sich nicht dem organisierten Verbrechen zu. Davon hat man nichts bemerkt… aber die Druids Wolves agieren nicht wie das „klassische“ organisierte Verbrechen, und haben das SDF ja teilweise unterwandert. So rekrutieren sie Leute, und so kriegen sie ihre Ausrüstung. Also ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es hier Connections gibt - insbesondere wenn Tokala im Moment einige Dinge tut, die nicht mit der SDF Führung abgestimmt sind, wie zum Beispiel seine Bestrebungen, näher an (oder in?) den Yellowstone zu rücken, oder mit der Wind River Corporation zusammen zu arbeiten, um eine Lieferung entgegen zu nehmen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mit meiner Connection darüber geredet, dass WRC im Moment so viel magisches Zeug ins Land holen lässt.

Davon hat er auch gehört. Das ist interessant, weil die Big Loop ja theoretisch unter der Aufsicht des Konzerngerichtshofs steht, und man so theoretisch einigen Import-Auflagen der Sioux entgehen kann.
Dass die Wind River Corp das jetzt privatisiert, macht da ganz neue Möglichkeiten auf - wobei dann beim Entladen Kontrollen stattfinden.

Er hat auch von dem Wind River Zug gehört, der am Samstag ins Land kommen soll: Der hat ziemlich viel Zeug geladen, Kunst, Antiquitäten, auch ein paar magische Gegenstände.
Was genau ist unklar, aber es geht wohl um Gegenstände, die für irgendeine Form von Ritual wichtig, und in der Sioux Nation schwer zu kriegen sind.

Am Samstag soll es dann am Ende der Zugfahrt eine Überprüfung durch einen SDF Konvoi, der von General Tokala aus Butte breitgestellt wurde, und die Gegenstände kontrolliert. Blackhawk denkt, dass das formal aussieht wie eine gründliche Grenzkontrolle, aber in der Praxis bestimmt schmierbar ist. Insbesondere hat er Kontakte die vermuten, dass der magische Gegenstand ohnehin für Tokalas Leute gedacht ist, und die komplette Einfuhrkontrolle nur eine Deckoperation, um die magischen Gegenstände anzunehmen, und weg zu bringen.
Die Wind River Corp wollte ihre Dienste ja für Privatpersonen und für die Regierung bereitstellen…

Also Leute… Wie denkt ihr darüber…
Wir haben ja den Job über Holliday für Fung Wah angeboten bekommen diesen Zug auszuräumen…

Aber ich bin eigentlich dagegen das Zeug Fung Wah zu geben.
Ich finde wir sollten das in unseren Besitz nehmen und irgendwo so verstecken/versiegeln dass wirklich niemand dieses Ashe Ritual machen kann.

6 „Gefällt mir“

Besser Fung-Wah als Tokala :man_shrugging:
Wollen wir uns wirklich einen neuen Feind in Wuxing suchen?

6 „Gefällt mir“

Ich bin um ehrlich zu sein auch dafür es zu uns zu nehmen, obwohl uns Wuxing dafür wahrscheinlich hart den Arsch treten will. Bei uns wird es vermutlich nur untersucht und das war es dann auch, keine Chance das jemand irgendwas dämliches damit anstellt und die halbe Nation zerstört.

5 „Gefällt mir“

Nah beides ist halt nicht sicher würde ich sagen. Klar würden wir es eher untersuchen und gut ist oder so. Allerdings kann uns das noch mehr eine Zielscheibe auf den Rücken malen. Wuxing wäre davon sicher wenig begeistert und nachdem die uns ohnehin schon auf dem Kieker haben, könnten die Wolves + Koshari eins und eins zusammen zählen und den Mist bei uns vermuten und uns wieder angreifen, ich meine die wissen ja scheinbar irgendwie das wir da nachforschen. Aber das ist halt einfach meine Meinung. :woman_shrugging:

Das ist sehr wahrscheinlich, meine Connection meinte ja auch schon, dass für die Sachen für Tokala eine direkte Übergabe ans Militär geplant ist + ein Militärkonvoi organisiert wurde. Ich denke da wird eher Alibi halber kontrolliert.

6 „Gefällt mir“

ich änder dann gleich mal meine Liste… :roll_eyes:

Also in anderen Worten: Wir sind zu nett. Na, dass ich das noch erlebe.

Ehm ich verstehe den Gedankengang und unterstütze ihn, aber je nachdem was die da rum karren, kann es gut sein, dass es strahlt wie Arsch und wir uns damit eine Zielscheibe auf die Brust malen. Wenn es toxisch ist will ich es tbh auch nicht zu lange bei uns haben. Gegenstände können genauso korrumpieren. Ich geh den Magiern hier schon unglaublich auf den Sack mit meiner Strahlung, aber so Sachen strahlen gerne noch mehr. Und es wäre sicher ekelhaft wenn einer von uns korrumpiert… im Camp…

Aber ich supporte den Grundgedanken, dass einfach am besten NIEMAND die Chance kriegt das Ritual zu machen! :green_heart:

Ich hab auch noch Infos, Violet und ich haben ein ernstes Wort mit Cassie gesprochen. Bzw Violet ein beruhigendes.

5 „Gefällt mir“

Man bräuchte eine Art astral abgeschirmte Kiste oder sowas… FiFi bewahrt ihre Zaubersachen doch auch in so abgeschirmten Kisten auf… Und dann vielleicht nicht bei uns lagern sondern bei jemandem der weiter weg wohnt, viel Platz hat und nicht so auffällig ist…
Diese Kerry Kerrigan klingt so. Oder Bens Mom? Oder das Hexenlineal, die sind am anderen Ende des Landes

6 „Gefällt mir“

Ich ergänze hier mal mit dem was Violet und ich rausgefunden haben!
Die einfachste Sache zuerst. Werden wir immernoch gesucht? Ja, wir werden noch gesucht. Wir sind aber nicht die einzgigen. Viele werden das.
Cassie ist deswegen momentan wirklich sehr sehr vorsichtig mit wem sie handelt, und das obwohl sie eine Taliskrämer Lizenz hat und eigentlich safe sein sollte. Das Geschäft läuft momentan nicht so aus dem Grund.

Wie kann man dem entgehen?
Naja, indem man weniger magisch aktiv ist und weniger strahlt. ( :grimacing: ) Das heißt für uns Magier natürlich etwas zurück schrauben. Hintergrundstrahlung entsteht dann wenn Magier lange an einem Ort sind und damit den Astralraum beieinflussen. Wenn man das also nicht tut… oder an einem Ort ist wo das schwerer ist könnte man entgehen. Entgehen zB durch Orte die eh schon wie Arsch strahlen oder wo Magie… echt ekelhaft schwer ist. Also das was @Weazel beschreibt.

Naja, wir wissen, dass Ashe Leute um den Finger gewickelt hat. Aber ein Gedanke den Cassie noch hatte…

Wisst ihr was auch praktisch wäre? Wenn die ganze Nation einen magischen Sündenbock hat, auf den man alle merkwürdigen Aktivitäten im Manaraum schieben kann. Dann sieht jede Unstimmigkeit aus, als käme sie von diesen Leuten! So hätte man auch die Öffentlichkeit unter Kontrolle…

Oh und dann noch:
Sie hatte mit zwei Händlern gesprochen und sich ein bisschen umgehört. Es klingt als sei Dyani Pinetree, die Chefin der Magie-Kontrolle, in letzter Zeit entschieden… aggressiver was genau diese Kontrolle angeht. Sie sucht und beschuldigt Leute sehr viel direkter als früher.

Wisst ihr welche Zeit es damit ist?
LISTEN ZEIT!

Nicht korrumpiert:

  • Chilali Snowbird (überprüft von mir und Cassie)
  • Wambleesha „White Eagle“
  • Sasquatch-Magie Zod (der ist neu)

Vielleicht/Wahrscheinlich beeinflusst:

  • General Tokala (SDF / Grenzsicherheit und Logistik, Komplizierte Beziehung mit Schutzgeist)
  • David Long-Elk (immernoch unsicher ob er erwacht ist)
  • The Old Man (Gerüchte, dass er erwacht ist.)
  • Dyani Pinetree, die Leiterin des Ressorts für die Überwachung des Astralraumes und die Beziehungen zu den Medizingesellschaften beim Bureau of Cultural Preservation (wirkt aggressiv)

Noch ausstehend:

  • Charles Iron-Hawk (Wildcat)
  • General Richard Red-Crow (SDF/ Interne Sicherheit)

Wie wirkte Iron Hawk als ihr ihn zu unserem Reiseverbot befragt hattet?

5 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.

das klingt gut und auch das nicht bei uns.

Kommt man an den Mann ran. An Iron Hawk kommen wir besser ran. Aber SDF also ich sollte da nicht hin und Violett auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Ziemlich normal, ja. Mir ist nichts aufgefallen :slight_smile:

Aber ich wollte sowieso nochmal Montag mit ihm reden gehen

6 „Gefällt mir“

Darf ich mich da anzecken um seine … seine … Art zu beobachten? Ich glaub ich weiß inzwischen wonach ich suche. :thinking: Dann könnten wir ihn auf der Liste genau eintragen. Du kannst dich dann in ruhe auf deine Fragen konzentrieren und wenn er fragt wieso wir zu zweit aufkreuzen sagen wir einfach wir haben das Buddy-System wieder eingeführt?
Also nur wenn dir das passt natürlich :hugs:

5 „Gefällt mir“

Äh ich wollte nur anrufen wir können auch nach Cheyenne fliegen:D Magie siehst du ja auf dem ARO nicht

6 „Gefällt mir“

Ja, aber man sieht es auch ein bisschen an der Art und weise … Aber nach Cheyenne fliegen ist so viel einfacher. :thinking: Passt dir das Montag in den Kram? Ich zahl das, no worries. :blush:

6 „Gefällt mir“

Klar können wir machen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles klar. :raised_hands: Bis Montag bin ich auch sicher wieder fitter! :blush:

5 „Gefällt mir“

Kurzer reminder (schreib dir das lieber auf): dein Problem ist mit den SNP, nicht mit der SDF :wink: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich werde mich grundsätzlich lieber generell nicht mit offiziellen Behörden befassen.
Ich geh stark davon aus das dass die schlauere Option ist.

5 „Gefällt mir“

Naja ich hab ja auch nie direkt mit den Leuten geredet. Dafür hab ich Snowbird und Candy befragt. Iron Hawk ist anders, den kennen wir ja schon.

Gerüchte sind super wertvoll. Wenn da jemand kurz davor ist seinen Schutzgeist zu verlieren macht das die Runde. Das ist recht übel in Magierkreisen.

Genauso wie es für Candy als Taliskrämerin zu ohren kommt wenn die Leiterin der Astralraum Überwachung genauer hinschaut wo Leute traden und ob sich alle an die Spielregeln halten. :woman_shrugging:

Connections halt. :v::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“