Newsfetch #5.8 - Ley-Linien Ausbau, Hurricane Season, Wind River wächst, Runner die gegenseitig ihr Kopfgeld auslösen


+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Diese Sache mit den kollaborierenden Gangs

Threadersteller: AceTheFace - ShadowSaloon - 21.5.2077

AceTheFace :gun:: Morgen Freunde. Wir haben ein Problem und wir ignorieren es jetzt schon zu lange. Die Druid’s Wolves und die Koshari arbeiten immer stärker zusammen. Mittlerweile wird das nicht mehr hinter vorgehaltener Hand gesagt sondern ziemlich offen ausgesprochen. Wir wissen immer noch nicht wer diese komischen Militärtypen sind für die wir Maras Gang ausspionieren mussten. Was machen wir wenn das jemand von denen ist? Ja die waren militärisch aber die Jungs wirken teilweise auch ganz schön militärisch. Habe ein paar Waffendeals mit ihnen gemacht damit wir gut dastehen aber ich denke nicht, dass das ewig funktionieren wird.

Tusk :smoking: : Ganz einfach: Du und Trudy habt gequatscht, es ist ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt… Unsere Verhandlungsmöglichkeiten sind ziemlich scheiße. Am besten opfern wir einfach Trudy und hoffen auf das Beste.

A.J. :elf: : Bullshit. Wenn einer quatscht hängen wir alle mit drin.

Tusk :smoking: : Na nicht wenn wir ihnen zuvorkommen und die Kleine abgeben. Dann geben sie vermutlich Ruhe. Hör zu A.J.: Der Rest von uns hat keine große starke High Class Runnergruppe in der Hinterhand die einen zur Not beschützt. Wir müssen auf uns selbst aufpassen.

Trudy :robot:: Und dann opferst du mich einfach so?!

Tusk :smoking: : Ich war von Anfang an dagegen dass du quatschst.

Trudy :robot:: Wer weiß was die mit dieser Keziah und der netten Mara gemacht hätten wenn wir sie nicht gewarnt hätten?!

Tusk :smoking: : Nicht. Unser. Business.

Snacker :pizza: : Ey, jemanden opfern ist mir echt zu krass. Wir kriegen das schon hin. Truds wollte sich doch sowieso nach ein paar Optionen umsehen. Vielleicht zerstreuen wir uns einfach ein bisschen…

AceTheFace :gun: : Vielleicht werden diese Leute ja auch doch gar nicht unser Problem. Geopfert wird hier keiner. Wir warten mal ab. Und wünschen Trudy ganz viel Glück für ihr Bewerbungsgespräch nächste Woche! Schnell raus aus den Schatten bevor die Schatten dich fressen!


Wind River Corporation wächst

The Sioux Today - Artikel - Alan Anoki - 19.05.2077

Der in der letzten Woche neu eingeführte Logistik-Chef Theo Two-Hearts startet die Offensive der Wind River Corporation.

Kürzlich wurde bekannt, dass ein Antrag zur Erhöhung der Kapazitäten auf der Big Loop Railroad beim Konzerngerichtshof beantragt wurde. Damit sollen sowohl Importe als auch Exporte gefördert werden.

Außerdem steht eine Umgestaltung der Zeppelin Routen bevor. Sie werde in Zukunft ertragreicher verlaufen, das hat zur Folge dass sie weniger Rücksicht auf Manastürme nehmen.

Ungewöhnlich ist wie schnell diese Veränderungen jetzt eintreten.

Denn die Wind River Corp. erweitert auch ihr Angebot! So eröffnet sie ein neuen Geschäftsteil und richten ihr Angebot, des In- und Exports, jetzt vermehrt an Privatkunden sowie die Regierung.

Am vergangen Dienstag gab Theo Two-Hearts ein öffentliches Statement ab. In dem er sich wiederholt für den erweiterten Ausbau des Kraftwerks des Yellowstone National Park aussprach. Außerdem erläuterte er den positiven Effekt dieses Ausbaus auf die Wind River Corporation. Vor allem durch in Planung stehende Neuverträge im Transportbereich.


Unwettergefahr kommende Woche!

The Sioux Today - Wetterbericht - Alan Anoki - 22.05.2022

Nach den ersten heißen Wochen in der Nation kommen nun die ersten Unwetter auf uns zu, da eine Kaltfront auf eine Warmfront trifft :cloud_with_lightning:

Durch das Zusammentreffen entsteht ein sehr starker Wind, der sich in den Plains zu einen Tornado entwickeln kann. :tornado: Sollte sich in Ihrer Nähe ein Tornado entwickeln, begeben Sie sich unbedingt in ein sicheres Gebäude oder Keller und halten Sie sich von Türen und Fenstern fern.

Wenn sie in bergigen Gebieten leben, können kommende Woche dort heftige Gewitter entstehen. :cloud_with_lightning: :cloud_with_snow:

Halten Sie unbedingt die nächsten Tage immer ein Auge auf das Wetter und die Nachrichten und begeben sich bei Unwettergefahr rechtzeitig in Sicherheit.


Wuxing baut aus

Forumspost - Yeehago Tribune - 19.05.2077 - Threadersteller: Wyatt_Earp_For_President

Ich will ja nicht schon wieder die Gerüchteküche anheizen, aber ist euch aufgefallen, dass Wuxing in letzter Zeit geradezu wahllos Land aufkauft? Was haben die vor? Neue Läden bauen?

Southern Belle: Wenn ich schon “Ich will ja nicht, aber” lese kommt es mir hoch…

Banjo-Ben: Beruhig’ dich, Belle, darum geht’s nicht. Die Frage ist, was sie vorhaben. Und ja, da es ein MegaKon ist können wir davon ausgehen, dass sie was vorhaben. Kein Kon macht irgendwas, ohne einen Vorteil daraus ziehen zu wollen. Klar, neue Läden heißen mehr Geld und so, aber du kaufst nicht neue Länder und Läden ohne Ende, ohne zwischendurch mal zu beobachten.

Hilbilly-Hank: Hab gehört, sie kaufen alles in einem Zusammenhang. Klar, irgendeinen Zusammenhang wird es haben, aber ich meine, dass das Land, das sie kaufen, immer aneinander grenzt.

Southern Belle: Ihr meint, sie kaufen sich eine Linie aus Ländereien zusammen? Was sollen sie damit vorhaben? Für eine Ladenkette oder ähnliches ist die Lage zwar wichtig, aber nicht, dass sie zusammenhängen.

Wyatt_Earp_For_President: Vielleicht wollen sie sich Mana-Linien bauen. :joy:

Southern Belle: :face_with_raised_eyebrow:

Banjo-Ben: Kann man Ley-Linien nicht künstlich erschaffen? Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

Wyatt_Earp_For_President: Wartet, das meinte ich nicht… Ach kacke, das meint ihr doch nicht ernst, oder?

Hilbilly-Hank: Das sollten wir im Blick behalten oder jemanden losschicken, der sich das mal ansieht.

Southern Belle: Was? Willst du etwas Runner beauftragen, um deine Paranoia zu befriedigen? Mach dich nicht lächerlich.


[Ausschreibungen:

  • Nach Run 4 News - Lissy
  • News über Hexenjagd - Tom
  • Medizingesellschaften veranstalten Rituale zum Schutz des Astralraums - Kate
  • Ein Angebot

Belohnungen

  • 1 Plotpunkt für alle die bei der Poolparty, dem Salsaabend oder dem Abend im Theater aktiv mitgemacht haben

  • 1 extra Plotpunkt für @Nayad die bei allem extrem aktiv war

  • Für @Weazel sinkt Keziahs Loyalität ab sofort um einen Punkt. Bitte vermerken. ]

6 „Gefällt mir“

Hättet ihr vor unserer Einreise erwartet, dass es hier genau so viel politisch-wirtschaftliches Konzernchaos gibt wie überall sonst auf der Welt?
Wundert mich, dass Wuxing so freie Hand behält beim Aufkauf… wahrscheinlich, weil die Sioux nicht an Geomantie und Wuxing-Feng-Shui glauben… :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ist das normal in Runnergruppen?
Und ist das eigentlich unser AJ?!

So ein übersprungshandeln ist für mich irgendwie auch nicht so richtig Sioux…
Aber gut, vielleicht will Two Hearts auch einfach ein bisschen was revolutionieren :thinking:

Gut leben wir auf unserem Berg!

Upsi.

Oh Mann, ihr scheint diesem Fung Wah Typen wirklich einen Gefallen getan zu haben. Der hat ja wirklich ganz schön freie Bahn

6 „Gefällt mir“

Wie schwer ist es Ley-Linien selbst zu erschaffen? Ist das so ein „Dafür braucht man viel Zeit und genaue Planung“ oder ein „Wir opfern ein ganzes Dorf in einem Ritual das alles magische in der Umgebung auch noch toxisch macht“. Einfach ist sowas ganz sicher nicht :thinking:

Mal schauen ob wir das noch bereuen werden…

Ich hoffe die Büffel kommen damit klar :confused:

6 „Gefällt mir“

Das kommt immer drauf an.
Wuxing ist geübt darin, aber es ist jetzt kein „mir gehört das Land das ist jetzt ne Ley Linie BAM.“
Ich weiß da einiges drüber, ruft mich gerne morgen oder Mittwoch an, das ist zu viel Text.

Wuxing ist aber weder für toxische noch für Blutmagie bekannt.

6 „Gefällt mir“

Kumpel die leben seit Hunderten von Jahren damit, die kommen schon zurecht

6 „Gefällt mir“

Ist das Schlau? In einem Flugobjekt?

NO FINGER DAVON BOYS AHH

Ahhh Fifi sei dank. Puh.

jetzt interessieren dich die Büffel also wieder? :crazy_face:

[ich möchte die News zum Schutz des Astralraums bitte :3 ]

6 „Gefällt mir“

Dann melde ich mich morgen mal bei dir!

[Ich hätte gerne die Hexenjagd News :3]

6 „Gefällt mir“

Apropos:
Weazel, morgen 11 Uhr in meinem Büro im Miner’s Daughter.
Wir haben noch Verhandlungen offen und ich lasse meine Connections ungern noch länger warten.

6 „Gefällt mir“

Ähm…Verstanden, werde da sein!

((Hidden from Keziah: @Jazz BITTE KOMM MIT ICH BRAUCH DEINE HILFE!))

6 „Gefällt mir“

Keziah, Daisy hat mich gebeten ihre Ergebnisse des Runs vorzustellen da sie in ihren Vorlesungen sein wird.
Ich würde also an den Verhandlungen teilnehmen.

@Weazel was möchtest du eigentlich ausverhandeln? Welchen Standpunkt vertrittst du in dem Fall jetzt final?

6 „Gefällt mir“

Habe ich?

Ach ja, na klar! Habe ich!

6 „Gefällt mir“

Er sollte alle Ergebnisse der Nachforschungen und des Runs zusammenfassen.
Dann kann Keziah als Schieber für euer Attentat auf den Schakalschamanen die Bezahlung verhandeln.
Und er sollte einen guten Vorschlag haben, was wir jetzt mit den Wilderern machen, die wieder freie Bahn haben.


War die Wind River Corporation nicht vor Kurzem auch noch gegen den Ausbau des Yellowstone… Aber jetzt will Two-Hearts mehr aus dem Ausbau herausschlagen?

6 „Gefällt mir“

Ja eigentlich hätte man gedacht, dass dieses politische Ränke schmieden und Kon Einfluss hier weniger ist, aber ja irgendwie nicht so.

Ach bisschen Regen und Gewitter ist zur Abwechslung auch mal schön. Aber bei unserem Glück wird das wieder eher extrem als einfach nur ein bisschen Regen.

6 „Gefällt mir“

((hidden from Keziah: @Weazel Ich möchte hier bitte noch einen Kurzabriss deiner Strategie bezüglich es Gespräches. Ich habe keine Lust da morgen zu sehen wenn ich dir helfen soll und du improvisierst irgendwas zusammen. Das ist nicht mein Stil. Sonst komme ich nicht mit.))

6 „Gefällt mir“

((hidden from Keziah: Nun als erstes natürlich erstmal alle Fakten offen legen die wir sammeln konnten damit ein grober Überblick geschafft werden kann. Meinen Vorschlag für die Wilderer wären in dem Fall an die zuständige Behörde zu gehen und vorzuschlagen die Büffel unter durchgehender Beobachtung zu stellen dabei würde ich mich auch persönlich zur Verfügung stellen um zu helfen. Sei es jetzt das ich die umliegende Tierwelt um Hilfe bitte oder ähnliches, mann könnte verschiedene Vögel bitten ein Auge offen zu halten, die Wilderer zu verfolgen und die Standorte durchzugeben damit die zuständigen Behörden den Rest übernehmen können. Das macht es für die Wilderer um einiges gefährlicher das weiterhin durchzuführen. Das mit dem richtigen Geld zu verhandeln würde ich so gut wie es geht übernehmen, ich weiß aber das du da viel besser drin bist Jazz deswegen würde ich da vermutlich am meisten deine Hilfe brauchen.

Für bessere Ideen bin ich stets offen!))

5 „Gefällt mir“

Gibt es nicht ein paar hundert Herden im Land? Wie will man das denn machen? Drohnen und Ranger werden ja schon seit Jahrzehnten eingesetzt.
Eigentlich ist der Schutz für die Büffel in diesem Land schon unfassbar hoch.

6 „Gefällt mir“

Ist das so gut? Sonst kommt der nächste und will deine Magier-Lizenz sehen und wolltet ihr nicht potentiell den Punkt wo Aufmerksamkeit auf unsere Gruppe gekommen ist das auf die Wilderer schieben? Ist es dann ausgerechnet gut zu einer behörde zu gehen und zu sagen? „jo jo jo, bin anglo magier und ich tu hier ein bisschen was nettes“ besonders auch da der schakalschamane jetzt tot ist?

Mach was gegen diese Wilderer Gruppe und gut ist. Die Tiere werden besser behandelt als einige der Anglo Camps. (No judgement.)

6 „Gefällt mir“

Was wäre denn euer Vorschlag? Ich werde ein bisschen ratlos :confused:

6 „Gefällt mir“

Hattest du dich in der Vergangenheit mal bei Keziah nach ihrem Johnson erkundigt?
Das macht es leichter einzuschätzen ob diese Person nicht ohnehin die Büffel schützen will.

6 „Gefällt mir“