Newsfetch #5.8 - Ley-Linien Ausbau, Hurricane Season, Wind River wächst, Runner die gegenseitig ihr Kopfgeld auslösen

Klar können wir machen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles klar. :raised_hands: Bis Montag bin ich auch sicher wieder fitter! :blush:

5 „Gefällt mir“

Kurzer reminder (schreib dir das lieber auf): dein Problem ist mit den SNP, nicht mit der SDF :wink: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich werde mich grundsätzlich lieber generell nicht mit offiziellen Behörden befassen.
Ich geh stark davon aus das dass die schlauere Option ist.

5 „Gefällt mir“

Naja ich hab ja auch nie direkt mit den Leuten geredet. Dafür hab ich Snowbird und Candy befragt. Iron Hawk ist anders, den kennen wir ja schon.

Gerüchte sind super wertvoll. Wenn da jemand kurz davor ist seinen Schutzgeist zu verlieren macht das die Runde. Das ist recht übel in Magierkreisen.

Genauso wie es für Candy als Taliskrämerin zu ohren kommt wenn die Leiterin der Astralraum Überwachung genauer hinschaut wo Leute traden und ob sich alle an die Spielregeln halten. :woman_shrugging:

Connections halt. :v::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja das ist wahr. Was der kleine Fuchs so von sich gegeben hat muss man aber halt auch davon ausgehen, das sind schon sehr gute Anhaltspunkte.

7 „Gefällt mir“

Armes Fuchsi… ich wüsste gar nicht was ich ohne Euryale machen würde…

6 „Gefällt mir“

Man lernt ohne seine Schutzgeister zu leben.
Auch wenn täglich ein fester Teil von einem fehlt.

6 „Gefällt mir“

Bei Tokala könnte ich mir vorstellen, dass er, wenn er korumpiert, einfach auch einen neuen toxischen Schutzgeist bekommt. Was wäre eigentlich das toxische Gegenstück zu Fuchs. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Tollwütiger Fuchs!
Oh, oder so ein verfickter Honeybadger! Die klingen süß vom Namen her, aber wenn man sie streicheln will beißen sie einem fast die Hand ab!
Sah irgendwie traurig aus, als ich in ihm die Cyberkrallen ausfahren musste…
Armes Dachsding :frowning_with_open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ja. :clown_face:

Ich hatte mehr Spaß an Komlinks, als ich darauf nur was suchte, was Geld bringt.

Die schönen NuYen.
Ich verstehe deinen Punkt, keine Frage, aber…

6 „Gefällt mir“

Wollt ihr euch dennoch mit ihm für den Job treffen, oder es direkt ganz alleine erledigen?

Treffen hätte den Vorteil, dass er vielleicht Intel hat, oder Unterstützung. Und dass er kein anderes Team schickt.
Dafür ist unser verrat dann schlimmer.

6 „Gefällt mir“

Die Aufträge waren einfacher, als wir uns nicht um das wohl irgendwelcher Nationen kümmern mussten.
Ich bin weiterhin für verkaufen, aber ich werde ja eh überstimmt. Und erspart euch die Moralpredigt, die hatte ich eben schon in 2-facher Ausführung. In teilweise Juristen-Deutsch.

Einen Auftraggeber zu hintergehen ist allerdings schlecht für den Ruf. Wenn ich das mache, dann in der Regel, weil ich ein besseres Angebot habe.

Ben und Keziah fallen auch aus, weil sie ja vorerst keine Geschäfte machen können…
Selbst falls das Artefakt irgendeinen nutzen für sie hat.

Die Frage ist:
Wird Wuxing mehr oder gleich viel hinter und her sein, wenn wir sie hintergehen?
Wenn wir sie nicht hintergehen, halten wir uns die Chance offen, weiterhin Aufträge von ihnen zu bekommen.

Eine Idee wäre noch, den Job selbst zu machen und zu sehen, was da noch transportiert wird. Aber wenn wir da plündern müssen wir auch sehen, was wir da verkaufen, da es zurückverfolgt werden kann…

Entweder ich will bezahlt werden oder wie verkaufen was. Der Rest ist mir egal.

6 „Gefällt mir“

Also haben wir folgende Optionen:

  1. Wir gehen zu dem Wuxing-Treffen um Infos abzugrasen und dann Wuxing zu hintergehen… Pro: Informationen Con: Hintergehen einen Kon der uns recht gut kennt weil wir alle 4 schon mal für ihn gearbeitet haben. Hier könnte man aber auch im Zug mehr einsacken und verkaufen um trotzdem bezahlt zu werden.

  2. Wir sagen wir haben kein Interesse an dem Job und treffen uns gar nicht erst mit Wuxing und überfallen den Zug trotzdem. Pro: Wir hintergehen keinen Kon. Con: Wir haben vergleichsweise wenig Informationen. Können den Zug aber trotzdem ausrauben und Kram verkaufen.

In diesen beiden Fällen können wir das Zeugs fürs Ritual sichern und es findet kein Ritual statt.

  1. Wir nehmen den Auftrag von Wuxing an und erledigen ihn auch vernünftig für die. Pro: Fairer Job, haben Infos, Reputation bei Wuxing steigt, gute Bezahlung Con: Wir haben keine Ahnung was Wuxing mit dem Zeug will. Aber irgendwie vermute ich die wollen damit mehr Ley Linien erschaffen um ihre Standorte zu stärken. Solange Ashe bei denen nicht mit drin hängt ist das gar nicht mal so schlimm. Wenn die doch mit drin hängt ist das ganz schön übel.

Meint ihr wir kommen irgendwie bevor wir den Job annehmen an Infos was Wuxing mit dem Zeug will? Das wäre aktuell die einfachste Lösung zur Erleichterung unserer Entscheidungsfindung…
@Weazel @Joker @Holliday Was meint ihr? Wir sind aktuell für den Job vorgesehen.

Was meint der Rest?

5 „Gefällt mir“

:thinking: :joy:
Tower hat das Fest im Griff mit Ef?

Ich kann Jokers Wille bezahlt zu werden schon verstehen.
Wie immer ist keine Lösung ideal.

Bei Numero 2: Hintergehen wir sie nicht irgendwie doch wenn wir es nicht annehmen und trotzdem machen? Und wenn wir es nicht annehmen schicken sie sicher ein anderes Team rein. Wenn ihr euch für 2 entscheidet müsst ihr mit mindestens einem gleichzeitigen Run rechnen und der Konflikt wäre natürlich auch schwierig mit Wuxing.

Schwieriges Thema. Was ich irgendwie voll vergessen habe zu schreiben:
die Idee mit den Mana-verschlossenen Köfferchen supporte ich und vielleicht wollt ihr während dem Run mit Dr. Kerrigan und Fifi in Kontakt bleiben damit ihr gegebenenfalls sagen könnt „Oh nein, das große böse Bild/Statue/Schuh-Ding“ ist unter den Zug gekommen. Upsi". die könnten euch beraten was böse böse und was mild böse ist

5 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!
@FiFi Halt dir mal den Samstag frei!

6 „Gefällt mir“

Dachte ich mir :smiley:
Weazel ist ein super Supportmagier, aber tbh keiner von unseren Run-Magiern ist ein „Dieses Artefakt ist X“ Typ. Fifi und Dr. Kerrigan sind da sehr wichtig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich auch super!

Ansonsten denke ich wir müssen uns tatsächlich eher spontan entscheiden, aber bis jetzt würde ich Option 2 präferieren. Das wirkt am sichersten für jeden obwohl Nayads Punkt da auch sehr viel Sinn macht, ich denke nicht das die dann so einfach aufgeben werden :confused: Eine schwere Entscheidung

5 „Gefällt mir“

Dann lasst uns doch einfach noch mal sehen, ob wir heraus finden, was sie mit dem Artefakt anfangen wollen und dann können wir noch mal neu entscheiden. Oder?

6 „Gefällt mir“

Und für letzte Nachforschungen, bevor wir final entscheiden, ob wir zu Fung-Wah wollen oder nicht. Das wird folgenschwer, also müssen wir vorbereitet sein, und Joker hat recht: das ist am einfachsten wenn wir herausfinden können, was Wuxing plant!

[Obwohl das IC heute passiert, machen wir das morgen einfach im run vor einem potentiellen Johnson Meeting!]

6 „Gefällt mir“