Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

Das ist richtig.
Meine Überlegung ist, wer wichtig genug ist, Brackhaus zu sein, aber gleichzeitig unwichtig genug, nicht an den Besprechungen teilzunehmen.
Aber ja, vermutlich ist die Person doch von S-K.

5 „Gefällt mir“

Javier war heute ziemlich angespannt. Dieser Johnson von dem Job für uns ist wohl eher die Geschmacksrichtung will man nicht enttäuschen. Da war er etwas nervös. Ich habe mit ihm einige Dinge durchgesprochen bezüglich des Jobs und dann wollte er mir auch wieder helfen.

Die Sache mit Ben

Javier ist sich zu 100% sicher, dass Ben nicht selbst verschuldet hat, dass er in Cheyenne aufgeflogen ist.
Es kam wohl eine Anweisung von weiter oben innerhalb der Koshari, die etwas mehr auf „die Suche nach Leuten wie Ben“ geschickt hat. Ob das jetzt ist weil Ben stark erwacht ist oder weil Ben Stress mit dem Old Man hat konnte mir leider keiner sagen. Wie wären sie denn dann auf Ben aufmerksam geworden?

Javier denkt es war nicht nur das. Es gab gleichzeitig auch eine Mobilisierung der Druid’s Wolves. Um den Zeitpunkt als die Koshari auf Ben aufmerksam wurden gab es ein geheimes Meeting zwischen beiden Gangs.

Also kooperieren die Druid’s Wolves und Koshari wohl wirklich.

Die Koshari hatten ihren Teil der Information die die Suche nach Ben gestartet hat wohl vom Bureau of Cultural Preservation. @Ben Hattest du mit denen mal was zu tun? vielleicht früher mal?
Das Bureau of Preservation kümmert sich um folgendes:
Überprüft Lizenzen aller magischen Gruppen; überwacht die Einhaltung der Magie-Gesetze. Kann Medienübertragungen zensieren. Kann spezielle Ausnahmeregelungen von Sioux Gesetzen für kulturelle Gruppen gestatten (z.B. Tabakkonsum für bestimmte anerkannte Magietraditionen; so wird auch Peyote etc. für einige Schamanen erlaubt), Ist die zivile Personalverwaltung der SDF.

Besonders der letzte Punkt macht mir Sorgen, aber Ben weiß vielleicht was davon mit ihm zu tun haben könnte.
Falls es dir heute nicht einkommt würde ich mich dazu gerne mal Mittwoch mit dir zusammen setzen Ben.

Soooo jetzt muss ich mit Keziah weiter zu einem Geisterritual.
Sie meinte sie ist heute gut drauf und ich darf statt beobachten auch mal mitmachen. Ich bin gespannt was das heißt!

6 „Gefällt mir“

Wait… also wichtige Meetings im S-K Headquarter und hohe Mitglieder aus dem HQ hier?
Und wenn jemand das nur macht um sich wichtig zu machen… Ist das nicht irgendwie auch fragwürdig wenn so viel SK Präsenz ist ? oder ist es einfacher weil es so viel S-K Präsenz gibt…?

Oh fuck…

5 „Gefällt mir“

Diese wichtigen HQ Meetings betreffen vermutlich maximal 200-500 Personen im Rhein-Ruhr-Plex.
Wisst ihr wie viel Führungsebene S-K hat?
Bestimmt wollen die auch einfach den ein oder anderen widerspenstigen Kollegen der bei den Meetings nur nervt abschieben.

6 „Gefällt mir“

So ich fasse mal zusammen welche Infos ich grundsätzlich über so große Festivals habe und die die ich heute in der Sicherheitsfirma bekommen habe.
Das hilft euch hoffentlich.

Also grundsätzlich gibt es Strenge und sehr ernstgenommene Einlasskontrolle. Die Tickets werden auf jeden Fall genau mit der SIN abgeglichen.
Weiterhin gilt:

  • Cyberware und Technik die mit rein soll werden genau geprüft
  • Die Magietradition wird genau geprüft sowie ob eine Magierlizenz vorliegt
  • Auf dem Gelände werden Kameradrohnen patrouillieren um zu sehen ob irgendwo was im argen ist.
  • Waffen mit rein zu nehmen ohne sie zu schmuggeln ist utopisch

Matrix:

  • Wahrscheinlich gute technische Sicherheit und Überwachung. Die wollen nicht dass ihre Show gehackt wird

Zur fleischlichen Sicherheit:

  • normale Sicherheitsleute sind nicht bewaffnet, bestenfalls PepperPunch und Schlagstöcke, vll leichte Pistolen mit Gelmuni
  • Auf Abruf gäbe es aber auch Riot-Shields, Gasgranaten mit Neurostun, etc.
  • Die Wachleute sind nicht gut gepanzert, sondern eher auf Brand, Splitter und Ätzschaden von improvisierten Aufstandszeug vorbereitet

Und es wird auch S-K- Sicherheitstrupps vor Ort ein, da das Festival ja von ihnen gefördert und gesponsert wird.

5 „Gefällt mir“

Das war eine abgefahrene Erfahrung.

Ich dachte zuerst wir würden zurück zu ihrem Refugium nach Cheyenne fliegen.
Dieses hat sie aber abbauen lassen.
Wir saßen heute in einer kleinen stillgelegten und entweihten Kapelle mitten im Wald die sich Keziah hat als Refugium herrichten lassen.
Es war unglaublich schön da. Irgendwie überwuchert aber trotzdem gepflegt und irgendwie friedlich.
Wir haben verschiedene Kräuter in einer goldenen Schale angezündet und sie hat den Rauch magisch verstärkt und in der kleinen Kapelle verteilt.
Dann hat sie aus Hagebutten und verschiedenen Ölen aus goldenen Töpfchen eine Salbe hergestellt und uns Runen auf die Arme gemalt die angefangen haben zu leuchten. Auf ihr natürlich viel stärker als auf mir aber dann konnte ich glaube ich für ein paar Sekunden meine Astralsignatur sehen.
Dann waren wir plötzlich woanders. Eingehüllt in Dunkelheit auf einer Waldebene durch die sich dichter Nebel gezogen hat.
Und uns gegenüber stand ein Mann in einem schwarzen Anzug. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen aber ihn hören und… spüren? Beschreibt es am besten.

Er war merkwürdig erfreut mich zu sehen. Meinte er hätte mich schon erwartet. Was auch immer das heißen mag.
Ashe lebt auf jeden Fall noch. Was wenige überraschen dürfte.
Ihr Blick richtet sich weiterhin auf die Fleischwelt und sie sucht einen Weg zurück. Sie regt sich auf der Nuklearen.
Die Feuergeister die Keziahs astraler Führer kennt sind vor ihr geflohen oder wurden ihr brutal unterworfen um ihr mehr Macht zu verleihen.
Das was sie nie für sich wollte. Versklavter Geist sein.

Einige Geister auf unserer Ebene, Geister der Flamme und ein junger Rotfuchsgeist aus der ganzen Nation berichten, dass sie im Knacken der Lagerfeuer einen Weg in unsere Welt sucht.
Sie zischelt in den Ohren der Schamanen, in der Hoffnung jemand erhört sie und beschwört sie. (So wie Insektengeister das machen. Metaplanare Kommunikation, um Schamanen zu korrumpieren und gefügig zu machen.) Sie verspricht Macht und Wiedergeburt. Fokussiert sich auf Schamanen, die wütend sind und deren Wut ungehört bleibt.

Der Geist sagte aber sie ist sehr schwer zu beschwören. Das kann man nicht einfach so. Man braucht ein größeres Ritual um sie wieder in die Welt zu bringen. Mehrere Magier müssten beteiligt sein.
Wie es aussieht, hat sie zwar noch niemanden, der sie beschwört… aber sie hat wohl schon Einfluss auf unsere Welt genommen. Wo genau und wie genau lässt sich nicht sagen, aber der Fuchsgeist war sich sicher, dass sein Schamane ein Lodern in den Augen hatte, als er ihm zuletzt diente.

Danach sind wir recht plötzlich wieder aufgewacht. Wie aus einem Fiebertraum. Wir waren nicht mehr in der kleinen Kapelle sondern sind 20 Meter weiter auf einem moosbedeckten Waldbodenaufgewacht.
Das war eine einmalige Erfahrung…


Ich tippe Ashe wird versuchen an Weazels Schakalschamanen heranzukommen.
Das müssen wir im Auge behalten.

6 „Gefällt mir“

Das ist im Prinzip die Bestätigung dafür was wir ohnehin vermutet haben. Uns war klar, dass sie einen Weg zurück suche wird, aber jetzt wissen wir es. Das mit dem Schakalschamanen ergibt Sinn, das würde ich auch vermuten.

7 „Gefällt mir“

Keziahs Rituale sind noch nie ganz mein Fall gewesen, aber beeindruckend sind sie immer.

Drek.
Das ist-

Naja.

Das bedeutet wohl, dass sie aktiv daran arbeitet, genug Magie zu sammeln, um in unsere Welt übertreten zu können. Und Einfluss auf viele Leute nehmen muss.

Ich hasse alles an dieser Situation.

Kürzlich: Nein. Ich habe ja eure Lizenzen mitverwendet, ich hatte mich extra von zu viel Bürokratie ferngehalten weil das super sinnlose und anstrengende Arbeit ist das sicherer für uns alle ist, wenn mein Name nicht auftaucht.

Früher hatte ich Mal versucht, einige Sonderlizenzen für Glücksspiel zu bekommen… aber das ist 20 Jahre her. Und da bin ich überraschend wenigen Leuten auf den Schlips getreten. Ziemlich sicher niemandem so sehr dass man sich das 20 Jahre lang merken würde.

Das Militär zum Glück nichts. Die Einhaltung der Magie-Gesetze aber… glaubt ihr, das hat etwas mit den Nachrichten weiter oben zu tun?
Aber - mit Verlaub - neben Keziah wirkt meine Magie doch wohl ziemlich legal.
Und ich werde nicht vertraglich daran gehindert, Auramaskierung zu verwenden…

5 „Gefällt mir“

Benito.
Ashe hing super tief im Militär.
Vielleicht hat sie Leuten da Bilder von dir verteilt mit „auf Sicht töten“?

Keziah hatte einige Wochen vor dem Ganzen ein Runnerteam angesetzt Maras illegales Zeug hier her zu bringen.
Auf dem Run gab es einen Zwischenfall. Ein zweiter Johnson hat sich eingeschaltet damit die Runner intel über Keziah sammeln. A.J. war so lieb uns davon zu erzählen.

Die Leute die da aufschlugen um den Runner den Job zu unterbieten waren wohl auch… sehr militärisch. Also meinte A.J.
Wenn die Leute Keziah ausspionieren wollten weil sie in der Nation ist, dann doch bestimmt auch dich

6 „Gefällt mir“

Dann können wir ja vorerst zu etwas akuteren „Problemen“ kommen, und geben Ben einen Moment.

Ich wollte mehr über den neuen Jung-Agenten herausfinden, der die Nachforschungen am Fall des Blutmagieartefaktes vom ursprünglichen Special Agent übernommen hatte, nachdem dieser ermordet wurde.
Dazu habe ich eine gut bekannte Connection mit Verbindungen zum OMI befragt: Chase.

  • Was weißt du über SA Wapasha vom OMI? (Der neue Agent, der den Fall übernahm)

Dubioser Typ. Definitiv Kontakte in die Schatten. Keine guten, aber welche die über ihn Einfluss gewinnen wollen. Du warst lange genug auf Kuba um zu wissen was das heißt, Lilli.

  • Denkst du, Wapasha hatte was mit dem Mord an Tyee zu tun? Oder hatte Tyees Fall etwas mit dem Mord an Tyee zu tun?

Ich denke dass welche Organisation jetzt auch immer genau hinter Wapasha steckt, einen Platz am OMI Tisch wollte. Dafür musste jemand sterben. Tyee war vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und ein einfaches Ziel welches alleine unterwegs war. Der Lone Ranger zu sein hat Nachteile.

  • Warum arbeitet Wapasha weiter an dem Fall?

Vielleicht will die Organisation für die er arbeitet was auch immer haben? Oder weiterverkaufen? Vielleicht hat er auch erkannt dass es wichtig genug ist sich wirklich darum zu kümmern? Würde mich aber wundern.

  • Macht er da gute Arbeit?

Gut genug um nicht gefeuert zu werden, aber wer die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ist Infos nach draußen zu schleusen hat keine Zeit auf eine Beförderung hinzuarbeiten

  • wenn jemand diesen Gegenstand stehlen würde, wie groß wären die Probleme des Diebs mit dem OMI?

Was plant ihr denn Lilli? Naja: Also das Ding war nie im Besitz des Staates und ist auch kein Sioux Kulturgut. Die Sioux haben kein Bock dass dieses Ritual durchgeführt wird und würden es sichern wenn sie es finden, aber auf dem Festival geht anderer Schmuggel ab der für den Staat und das OMI spannender ist würde ich schätzen.

  • Kannst du vielleicht aufhören, mich Lilli zu nennen?

Du hast mich angerufen.


Tja, sieht aus, als wäre das OMI infiltriert worden, was mich… nicht wirklich überrascht.
Insbesondere weil…

(Übrigens: Wenn wir mit dem Festival fertig sind, ist das vielleicht eine Spur, die wir nicht vergessen sollten!)

Das Gute: Ich denke nicht, dass das OMI uns auf dem RSF in die Quere kommt. Wir haben etwas freiere Hand.
Wenn uns langweilig ist, sollten wir aber prüfen, wer da die Regierung infiltriert.

6 „Gefällt mir“

Super!
Das Festival wird viel mehr OMG als OMI! :smiling_face:

Oh!
Oh Oh Oh!

Zum Thema Festival hab ich was!

Alsooooo… ganz unabhängig davon dass ihr vor Ort Sachen stehlen und Leute abmurksen wollt und so wollte ich auch gucken ob ich Tickets für euch kriege weil das Festival so cool ist!
Uuuuuund… Naja, so richtige echte Tickets gibts keine mehr.
Aber ich wäre ja nicht Mara Motherfuckin’ Rin Howdy! This was redacted by Bossydays "Keep Mara from doxxing herself again!" subroutine! Have a nice day! wenn ich nicht einen anderen Weg gefunden hätte, wie ihr an Tickets kommt!
Auftritt: Maras dubiose Internetkontakte!

Heute hab ich euch einen Kerl namens Todd organisiert. Ihr könnt Todd am Freitag treffen, und er gibt euch dann Karten!
Total zuverlässiger Typ! Kennt sich auch mit SIN-Übertragen aus und ich hab ihm Bilder von meinen Füßen geschickt und er hat mir anhand der Fußlinien meine Zukunft vorhergesagt! :blush:
Wenn ihr wollt, könnt ihr ihm auch Bilder von euren Füßen schicken!
[Da ich geglitcht habe, ist Todd in der Tat nicht total zuverlässig. Wenn wir seine Tickets kaufen, werden wir je einen Glitch mitwerfen müssen.]

Oooooooh, davon hatte ich gehört! :open_mouth:
Ja das sollten wir nicht vergessen!
Aber ich hatte das ganz vergessen!

Nimm das zurück, Cowboy!
Keziahs Rituale sind viel cooler als deine mit den Karten mit den hübschen Bildern drauf!

6 „Gefällt mir“

Ich werde das beobachten in Zukunft. Die Sache ist mir auch persönlich sehr wichtig, ich werde vermutlich auch nochmal mit den Büffeln reden um sie zu warnen, sie denken ja vermutlich noch das dieser Schamane sie beschützt und mir den Tatort nördlich von Cheyenne anschauen. Bei dem Thema bleibe ich dran!

6 „Gefällt mir“

An den Büffeln ändert die ganze Situation doch auch nichts oder?
Er hat ein Problem mit Anglos.
Nicht mit den Büffeln. Oder?

6 „Gefällt mir“

Mhm total zuverlässiger Typ, so klingt der auch.

Naja ich hab mich nochmal wegen der Sache mit unserer Magie umgehört und naja wie wir eigentlich schon wissen, fällt das in den Zuständigkeitsberich des Office of Cultural Preservation. Eventuell könnte da auch das Office of Resource Management beteiligt sein, wenn durch unsere Magie natürliche Telesma-Vorräte angegriffen werden. Aber primär läuft es über das Erste. Die arbeiten auch mit den Medizingesellschaften zusammen, die die schamanistische Magie im Land sozusagen „betreiben“ [Ist in etwas wie die Kirche bei uns]

Was die Auramaskierung angeht, da hab ich nochmal in einem meiner Bücher rum gestöbert. Es gäbe wohl die Möglichkeit eines Maskierungshüters. Dieser funktioniert wie ein gewöhnlicher Hüter, aber der Hauptzweck ist es magische Aktivitäten auf der Astralebene zu verbergen. Der Hüter ist durchsichtig, damit er von astralen Beobachtern nicht gesehen wird. Alle magischen Effekte innerhalb des Hüters erscheinen von außen mundan.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur das Maskieren oder sich eine flexible Signatur zulegen.

[Wen das interessiert die Infos zum Maskierungshüter sind aus dem Straßengrimoire S. 155 Infos zur Maskierung und Flexibler Signatur sind auf S. 173 zu finden]

7 „Gefällt mir“

Hüter sind doch auch nur… große kuppelförmige Mana-Barrieren mit ein paar einprogrammierten Regeln, oder?

Dann erscheint das grundlegend ja erreichbar.
Guter Fund, Shadex!

[Und danke fürs selbst raussuchen :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Ja im Prinzip stimmt das, ja. Man braucht dafür halt ein Ritual, aber das sollte ja machbar sein.

Naja ist ja für uns alle von Vorteil.

[Kein Problem :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Das nicht nein, allerdings denken die Büffel gerade noch das dieser Schamane da ist um sie zu beschützen. Was irgendwie nur so halb stimmt :confused: Habe Angst das sie den Schamanen suchen und dann auf Jäger treffen, die sind wahrscheinlich nämlich nicht weit weg vom Schamanen :confused: Oder der Typ komplett durchdreht und die Büffel auch noch umbringt

5 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich.
Toxische Magier sind zwar plemplem aber verfolgen sehr klare Ziele.
Wobei Ashe den Kontinent sprengen wollte um ihn vor Umwelteinflüssen zu schützen… aaaaalsoooo - die Zielgerichtetheit des Ganzen ist wohl etwas fragwürdig.
Würde mich aber wundern wenn er den Büffeln was tut.

Bleibt trotzdem dran. Früher oder später wird sich Ashe bei ihm melden…

Wisst ihr was wir in NOLA gemacht hätten?
Weazel losgeschickt sich mit dem toxischen Magier anzufreunden. Vorsichtig damit er nicht selbst korrumpiert. Aber ich weiß noch dass es schwer war von ihm blutmagisch Besitz zu ergreifen. Er ist sehr „sauber“.
Naja und wenn der Schamane ihn mag ist es einfacher abzupassen wenn Ashe bei dem anklopft. Und dann seid ihr rechtzeitig vor Ort sie in die Welt zu holen solang sie noch „schwach“ ist. Inwiefern man bei sowas von schwach reden kann. Aber bevor sie ihre ultimative Form erreicht und von selbst herkommt.

Ruf an wenn du jemanden zum Reden brauchst, ja?
Baby Ben hilft gerne beim Aufmuntern!

6 „Gefällt mir“

Ähhhhh, ich will hier um ehrlich zu sein nicht dafür bekannt werden das ich mich mit dem toxischen Schakalschamane anfreunde. Da lande ich bestimmt auf jeder möglichen Liste. Vorallem mit dem Risiko selbst toxisch zu werden :face_with_diagonal_mouth:

Versteh mich nicht falsch, ich will unbedingt helfen aber ich bin mir unsicher ob das nicht ein zu großes Risiko ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Dann ist vermutlich das einfachste die Behörden zu kontaktieren und hoffen dass sie ihn ins Blackstone Penitentiary schaffen. Da landen Leute wie wir. (Nicht Runner. Schwarzmagier.)

6 „Gefällt mir“