Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

Ich hake morgen auf jeden Fall nochmal bei Javier nach was das war was die Koshari erneut gegen Ben aufgebracht hat. Vielleicht hat er mittlerweile was herausgefunden. Wenn Ben selbst nicht weiß was er verbockt hat dann vielleicht jemand im Schattenbusiness…

6 „Gefällt mir“

Dann haben wir ja morgen wieder viel zu tun!

[Ich hatte schon News letzte Woche, aber ich würde gerne die über den Yellowstone machen. Ich lass aber anderen den Vortritt :3 ]

6 „Gefällt mir“

Super Hitze freu ich mich ja drauf.
Ich vertrage so krasse Wetterwechsel auch nicht so gut.
Aber mehr sorgen mache ich mir um die Ponys hoffentlich stehen sie das durch.

6 „Gefällt mir“

Die meisten Pferde stammen aus der Gegend und sind diese Wetterwechsel grundlegend gewohnt. Wir müssen einfach ein bisschen auf ihre Ernährung und Schatten achten und sie zusätzlich eher schonen.
Allerdings kommen sie nicht von den fetten und verschmutzten Bergwiesen um Butte, sondern von den trockenen Gräsern um den Devils Tower…

6 „Gefällt mir“

wir kriegen sicher was zurecht gebastelt für sie. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Nachforschungen

  • Ich versuche rauszukriegen was die Koshari von Ben wollten
  • Ich werde mit Keziah noch einmal ihren Geist nach Ashe befragen.
  • Was können wir machen damit unsere Magie weniger auffällig ist?
  • Wem könnte unsere Magie auffallen? Gibt es eine Magiebehörde? Sind die bestechlich?
  • Gibt es weitere Nachforschungen zu den Büffelmorden? Übergeben wir das ganze an die Behörden? Suchen wir den toxischen Schamanen?

Eilmeldung

Javier hat so eben einen Job bei mir angefragt.
@Holliday @Nayad @Violet @Shadex Euch hätte ich gerne dafür. Der Job wird sehr gut bezahlt und ihr seid ein gutes Team, welches mit wenig lauten Waffen zurecht kommt und wenig aufsehen erregen wird.
Ein Team soll ein Kunstwerk von dem Musikfestival exfiltrieren
Also lohnt es sich da auch nochmal genauer hinzusehen! Da er meinte dass es ein „heikles und begehrtes Stück“ ist, fürchte ich fast es handelt sich um den verfluchten blutmagischen Wandbehang.
Morgen wird Alberto anreisen. Nayads Sniper-Freund. Er kann uns Mittwoch bei weiteren Nachforschungen unterstützen. Er lebt nicht hier bei uns natürlich sondern in der Stadt.

Das heißt: Wir sollten nochmal nachhaken ob ihr wirklich was von Hans Brackhaus klauen müsst. In dem Fall sollten wir nämlich die Bezahlung nochmal ordentlich nachverhandeln. Vielleicht findet man raus wo der richtige Hans Brackhaus diese Woche ist? Wenn der wirklich einreist müsste das ja auffallen.

6 „Gefällt mir“

In der Regel hört man von ihm nur, wo er ist, wenn es für ihn wichtig ist, dass man das weiß.
Zumindest habe ich noch nie einen Klatschbericht über ihn gelesen, dass er sich irgendwo rum treibt. Immer nur, wenn es große Events, Verhandlungen o.ä. gab, wo sowieso jeder erwähnt wurde.
Aber es schadet nicht, mehr zu wissen.
Ich werde hier mal ansetzen.

6 „Gefällt mir“

Dieses verfluchte Gemälde. Ok. Da überleg ich mir gleich was ich damit mache. Hat Javier Karten für uns oder müssen wir uns die selbst besorgen ?

@Shadex du hast doch eine Aura Maskierung? Vielleicht gibts sowas in… Groß. Vielleicht könnten wir es schaffen eine Fläche zu bedecken mit den Magietraditionen die nicht so auffällig sind? Ich frag gleich mal nach.

Magiebehörde hört sich witzig an… Aber grundsätzlich nicht dumm. Muss man sich nicht sogar in den UCAS eintragen lassen als Magier? Und hier sind sie vorsichtiger mit all dem? Dann werden die doch bestimmt einen blick auf lokale Magier irgendwie haben.

6 „Gefällt mir“

Selbst.
Aber da sollten wir jetzt vielleicht nicht einfach auf die Schwarzmärkte, da ist viel Polizeipräsenz steht oben.
An offizielle kommt man nicht mehr.
Vielleicht suchen wir uns vorher einen Anlaufpunkt an dem wir dann weitermachen können und besorgen sie dann zusammen?
Also ihr. Ich hab nen Mitarbeiterpass :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Als Erwacht gekennzeichnet werden muss man so ziemlich überall auf der Welt. Genauso wie Technomancer meldepflichtig sind oder MMVV Infizierte. War doch ein Drama bei Sunnys Sunnyboy ob der sich jetzt melden lässt oder nicht.

Die SN hat den… Medizinerrat oder sowas… Die die auch diese Rituale zum Manaorkan gemacht haben! Die werden sich auch um sonstige Probleme im Astralraum kümmern denke ich. Ist eine offizielle Behörde.

6 „Gefällt mir“

Ich versuche mich mal umzuhören wer dieser Schamane überhaupt ist, das kann uns bestimmt helfen bei dieser Angelegenheit

6 „Gefällt mir“

Tower und ich haben ein Meeting mit unseren Kontakten aus den ADL abgehalten,
die meisten kamen gerade entweder von Runs zurück oder saßen einfach noch in einer Bar, schließlich ist es dort gerade mitten in der Nacht.
Während wir diskutierten hat der ein oder andere sich noch ein bisschen umgehört. Nicht ganz umsonst, aber hätte ich ja nicht anders gemacht.
Egal. Auf jeden Fall finden diese Woche im Headquarter von Saeder-Krupp mehrere große Strategie-Meetings statt. Es geht dabei wohl um einen Umbruch im Kon-Gefüge in den nächsten Jahren, daher muss die nächste Strategieperiode sehr gut geplant sein.
Wer sich ein bisschen mit S-K beschäftigt hat, weiß, dass Big L die Zügel seiner Mitarbeiter gerne Straff hält und würde natürlich auch selbst niemals eines dieser Meetings verpassen.
Wer auch immer sich also hier als Hans Brackhaus ausgibt macht dies, um sich wichtig zu machen.

Hm…wenn man dessen wahre Identität ausmacht könnt ihr da bestimmt auch noch mal Geld raus schlagen. Interessiert S-K bestimmt sehr, wer sich dort als einen der ihren ausgibt. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt auch nicht direkt lostiegern, nur wissen ob das auf die Liste kommt von „müssen wir uns drum kümmern“

Ja, genau Fifi. Du kennst dich halt mit den offiziellen Regeln besser aus, ich weiß nur, dass es existiert. Medizinerrat… wäre zumindest eine Anlaufstelle. Gracias.

Nice! Danke Joker! :hugs:

6 „Gefällt mir“

Puh, das ist beruhigend.
Das nötige Gehalt um einen Run gegen Big L persönlich zu starten müsste man mir erstmal zeigen.

2078 steht die nächste Einstufung vom Konzerngerichtshof an. Das bedeutet, dass das Ranking sich ändern wird, und dass die seltene Chance eintritt, als AA einen der begehrten AAA-Plätze zu ergattern.
Insbesondere jetzt, wo NeoNET, aber auch Renraku und Aztech wegen diesen geleakten Infos aus Boston unter Feuer stehen, gibt es da viel zu holen.

6 „Gefällt mir“

Meine liebste Zeit im Jahrzehnt :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Huh, stimmt.
Nächstes Jahr sind in den ADL auch wieder Regierungs-Wahlen, aber ja, da war ja noch etwas…

6 „Gefällt mir“

Gut das der gute Herr nicht da ist, heißt ja trotzdem nicht, dass ihm dieses Teil irgendwann mal gehört hat. Aber es beruhigt ungemein, dass er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht da sein wird.

Hmm das mit den Karten könnte problematisch werden aber da werden wir schon nen Weg finden, denke icht.

6 „Gefällt mir“

Ein Glück, dass es nicht der echt Hans Brackhaus ist auch wenn ich mich frage, wer so lebensmüde ist, sich als solcher auszugeben.

Vielleicht findet man ja heraus, wo der Herr im VIP Gelände seine Fläche hat, da ist ja dann vermutlich auch das Gemälde :thinking:

5 „Gefällt mir“

Du wirst die Antwort lieben :upside_down_face:
Ihre Antwort war: Lernt halt Aura Maskierung. :woman_shrugging:
Glaube momentan ist da nicht viel zu holen, aber wir sollten aufjedenfall ein bisschen aufpassen wo wir uns mit unserer Magie ausbreiten.

Ich setz mich mal an Projekt 2.

5 „Gefällt mir“

Ich hab von einen Mitarbeiter eine geleakte Map gefunden! In den Bereich hab ich die meisten deutschen Namen entdeckt, denke also, dass er sich vermutlich mit dort aufhält. Die dort als PRIVAT gekennzeichnet sind, wollen explizit anonym bleiben.

Und jetzt die schlechte Nachricht: kein Brackhaus dabei.
Ich vermute mal, dass es einer der ist, die sich anonym halten wollen (wenn er schon nicht der echte ist). Könnte also einer der drei hier Privat gekennzeichneten sein.

Ich poste mal hier das Bild von der Karte:

5 „Gefällt mir“