Newsfetch #5.5 - OMI Report, Manasturm Konsequenzen, Der Errant Knight, Angebote einer Schildkröte


Wir sollten uns auf jeden Fall auch in der Gegend umschauen. Was ist hier in Butte los? Was gibt es hier? Wo müssen wir aufpassen und wo nicht?

5 „Gefällt mir“

Ich besuche heute meine Connection und wollte mich danach umsehen gehen.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich kein Wunderheilmittel verwendet :sweat_smile:
Ich hab nur nochmal deine Wunde ordentlich gereinigt, antiseptische Salbe drauf gemacht und frisch verbunden.
Und Medikamente gegen deine Erkältung gegeben. Irgendwas scheint dein Körper gut angenommen zu haben.
Aber schön, dass es dir gut geht :blush:

5 „Gefällt mir“

Ach wie praktisch dass du direkt hier jemanden vor Ort hast!

[Eure Connections ziehen einfach um oder wem die eigentliche Person nicht wichtig ist hat eine gleichwertige hier oder ihr telefoniert. Zu Chihali zB müsste man in Person natürlich aber fliegen.]

5 „Gefällt mir“

Ich frag mal nach dem Ritual, dann seh ich weiter.
@Fifi Hast du Lust später mit uns ein bisschen über Büchern zu sitzen was dieses Ritual angeht? Blutmagie ist ja nicht wirklich unser vibe, wäre dumm nicht die Person zu fragen die sich auskennt. So 4 Uhr? Passt dir das?

Bisschen umsehen ist sicher wichtig

5 „Gefällt mir“

Ich würde mal versuchen herauszufinden um was für ein Objekt es sich da überhaupt handelt im Bericht, vielleicht finde ich heraus was genau zu diesem Zeitpunkt in Bochum entwendet wurde. Kann mich ja zurzeit schlecht in Butte umsehen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

zu spät Weazel ^^
Es sei denn Violet findet nichts heraus. Aber sie hat vorhin gejubelt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ach ich Trottel, ich bin heute ganz durcheinander :sob: Tut mir leid. Ähm dann… bin ich gerade etwas planlos. Hat jemand Ideen was ich hier in Vancouver erledigen kann? will mich nicht so nutzlos fühlen :confused:

6 „Gefällt mir“

Google doch mal rum mit dei en Büffelsachen (:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee, das ist ja eigentlich auch voll mein Themengebiet. Tut mir echt leid, bei dem ganzen Stress heute habe ich den Überblick verloren :confused:

[und der Spieler ist ein Trottel!]

6 „Gefällt mir“

Das kann ja immer mal passieren, ist ja nicht schlimm :sweat_smile:

Und ja, ich habe gejubelt, weil ich einen interessanten Artikel gefunden habe!
Ich lasse den nur fix durch den Übersetzer laufen, dann poste ich das hier (das ganze ist nämlich auf Deutsch :sweat_smile: )

[ich poste es dann nach der Arbeit ^^]

5 „Gefällt mir“

Im Notfall die ADL fraktion besuchen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Stimmt! Das mache ich, wenn der Übersetzer mir nichts gescheites raus gibt… aber bis jetzt klingt es gut :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mit übersetzen fertig!
Ich poste den übersetzten Artikel hier einfach mal direkt.

Wer auch immer das geklaut hat, muss ziemlich geschickt vorgegangen sein, wenn sie keine Ahnung haben, wer das war (vielleicht ein guter Hacker? Vielleicht auch noch ein guter Magier :thinking: )

Auf jeden Fall klingt das nach etwas, was nicht in die falsche Hände sollte.

PS: das Bild in den Artikel stellt übrigens nicht das richtige Gemälde dar. Ich hab zwar danach gesucht, aber ich hab kein echtes Foto gefunden.

5 „Gefällt mir“

Die Beschreibung von dem Ding klingt äußert beunruhigend. Leihgabe eines privaten Sammlers, alt und das Stichwort Hort im Bericht der OMI? Ich habe eine dunkle Vorahnung.

[Ich hab da tatsächlich eine Vorahnung wenn ich mir auch das alles nochmal genauer durchlese :scream:]

7 „Gefällt mir“

Das klingt gefährlich.
Privater Sammler…ADL

6 „Gefällt mir“

ADL = gefährlich oder was soll das heißen?

5 „Gefällt mir“

Ich denke sie wollte recht explizit BigL ansprechen.

6 „Gefällt mir“

Jup das denke ich auch, was auch meine böse Vorahnung ist.

7 „Gefällt mir“

So, wer hat Lust auf eine Nachhilfestunde in Blutrituale? Alle? Dachte ich mir!

Erstmal danke Fifi für deine riesige Hilfe! Blutmagie ist ja dein Ding und ohne dich hätten uns echt ein paar wichtige Details gefehlt :green_heart: :blush:


Also erstmal für die mundanen, aber auch für den Rest nochmal als Erinnerung:
Blutmagie ist sein eigenes Ding. Es gibt so viele Magietraditionen, aber Blutmagie ist anders. Sie funktioniert etwas anders als unsere „normale“ Magie, die uns erschöpft. Blutmagie hat immer einen Preis: Blut.

Ein Ritual in der Blutmagie funktioniert nie nur mit einem Objekt. Es braucht immer Blut. Je nach Ritual kann das ein einzelner Tropfen Blut sein… oder eine rituelle Opferung mehrerer Menschen. Grundsätzlich, je mehr Blut, desto stärker das Ritual. Das heißt ein Objekt, wie es in dem Report ist, wird selten alleine verwendet. Weitere Sachen können natürlich auch benötigt werden. Fifi meinte es gibt Rituale die zum Beispiel ein bestimmtes Musikstück brauchen oder einen schamanistischen Tanz (Beispiel: Regentänze), es geht alles mögliche.

Aber bei einem Objekt aus der 4. Welt? Schwer zu sagen was das noch benötigen könnte. Dafür wissen wir zu wenig über die Magie der 4. Welt.

Der Name ist noch ein Anhaltspunkt. Es könnte heißen, dass das nur bei Sonnenaufgang durchgeführt werden kann? Aber wir sind uns da nicht sicher. Was wir aber wissen ist das bei solch spezifischen Ritualen müssen immer alle Begebenheiten passen (!!). Fifi meinte, dass Sonnenaufgänge auch gerne mit Widergeburt oder Auferstehung gleichgesetzt werden.

Was wunderlich ist ist die Vorstellung, dass jemand sowas in die Sioux Nation bringt um ein aztlanisches Ritual hier zu vollbringen. Bisschen weird. Für Fifi klang das jetzt eher als ob jemand damit angeben möchte, oder es potentiell weiterkaufen will.

Außerdem,
auf dem Report steht, dass sie verdächtigen, dass das Subjekt in 2 Wochen in RSF ausgestellt werden soll. RSF. Rising Sun Festival? Wäre jetzt die offensichtlichste Lösung.

5 „Gefällt mir“