Newsfetch #5.5 - OMI Report, Manasturm Konsequenzen, Der Errant Knight, Angebote einer Schildkröte


+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

[Mit Nachforschungen hierzu kommt ihr bitte zu Lissy nicht zu Paul :slight_smile: ]


Staffel Rekord für Errant Knight

Threadersteller: AceTheFace - ShadowSaloon - 30.4.2077

AceTheFace :gun:: Habt ihr das aktuelle Errant Knight Staffelfinale gesehen? Das war das beste Staffelfinale, dass es je gegeben hat! Unfassbar dass er das so filmen konnte. Die Kommentare von der Runnerin haben nochmal ne ganz andere Wendung gebracht. Wirkte nochmal viel tiefer. Richtige first hand Info! Schade, dass er uns da nie nach gefragt hat!

Tusk :smoking: : Als ob die dich da hätten reden lassen. Wenn irgendwer von uns in die Sendung kommt dann @A.J.

A.J. :elf: : Würd ich mir nicht nehmen lassen! So voll anonymisiert wär schon cool.

Trudy :robot:: Würde dich gerne in der Sendung sehen! Aber der Job sah schon super super übel aus. Eine ganze Stadt unter dem Einfluss von Schamanen? Was meint ihr? Zieht das jetzt seine Kreise?

Tusk :smoking: : Nein. Die werden das aus allen Medien raushalten. Wäre ein zu großer Affron vor den Stammesmedien. Wundert mich schon, dass der Bounty Hunter die Folge veröffentlichen darf.

Snacker :pizza: : Der Katana Move und die Sache mit dem Säbel war schon genial. Brauchen wir mehr Nahkampfwaffen?

AceTheFace :gun: : Kumpel ich bin SCHUSSwaffenschieber. Was soll ich mit diesem japanischen Poserschwert? Der Papagei und das Piasma waren auch gut. Runner mit Tieren. Weird. Bei der Reitszene hatte ich aber so ein schönes Wild West Gefühl.


Manasturm fordert Stadt Cheyenne heraus.

29.04.2077. 13:00 - Tageszeitung - verfasst von Tallulah Chewey - The National Indigenious Times

In und um Cheyenne kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Manasturm der die Stadt in Atem gehalten hat. Während örtliche Magier sich zurück zogen in ihre Refugien, stand auch das Leben für die mundane Bevölkerung Kopf. Das ankommmende Wetterphänomen war gegen Nachmittag deutlich erkennbar wegen der dicken, lilafarbenen Wolken. Die Auswirkungen waren weitreichend. An mehreren Orten wurde von plötzlich geöffneten Portalen berichtet zu anderen Ebenen des Daseins, während an anderen Orten es Obst und Gemüse hagelte.

Während das Spektakel einen interessanten Anblick bietet hat es auch seine Kehrtseite. Die Krankenhäuser melden auch nach dem Sturm einen Anstieg in Migräne Behandlungen, sowie vermehrte Verletzte. Die örtliche Polizei hat eine spezielle Hotline eingerichtet für vermisste Personen. Es ist früher bereits vorgekommen, dass Unwissende durch Halluzinationen oder Unachtsamkeit umher irren um dem Sturm zu entfliehen. Zudem kommt es immer wieder mal vor, dass die Auswirkungen des Sturms Mundane betreffen, wie zum Beispiel an der Interstate 25 Kreuzung zu Iron Mountain Road. Zeugen berichten von einer plötzlichen Lawine aus Sandgestein und überdimensionierten Murmeln. Die Interstate ist bis auf weiteres gesperrt bis der Unfallort geräumt werden konnte.

Hier Eindrücke aus der Bevölkerung, die das lokale Chaos beschreiben.

“Wissen sie, wenn Vögel rückwärts fliegen… Dann stimmt etwas nicht. Und dann wollte mir auch noch ein Goblin vor meinem Fenster mir einen Handstaubsauger verkaufen! Ich wohne im dreizehnten Stock!”

“Das Tattoo Studio war die reinste Lichtshow! Ein Auszubildender hat vergessen eins der Regale zu sichern. Schade, dass ich keine Diskotheken-Lizenz habe.”

“Es war wie Alice im Wunderland! Die Dodos haben auf der Straße getanzt. Ich schwöre es Ihnen. Es waren Dodos. Dann war die Straße plötzlich Pudding. Vanille. Ich hab’s probiert. Und dann kam die Bison Herde angerannt mit Zylindern!”


Fehlt euch der Schutz? Braucht ihr mehr Sicherheit im Leben?

Turtle Armory Sicherheitskleidung! - AR Flyer

Dann hat Pliks Turtle Armory :turtle: genau das für euch! Angebote auf Rüstungen :shield:für alle! Manastürme und normale Stürme :cloud_with_lightning_and_rain: sind hier keine Seltenheit und wir wollen unsere Kunden in Sicherheit wissen!

Wir bieten ihnen tolle Beratung, eine große Auswahl und verschiedene dekorative Entscheidung ist in unserem Sortiment vorhanden!

Kommen sie einfach vorbei und wir bieten ihnen das beste Angebot in ganz Butte! :+1:

[Aka für 1 SC kann die Rüstung (Und nur Rüstung) um 1d4 wiederhergestellt werden. Maximal 3 mal kaufbar. Nicht übertragbar. Zur Erinnerung: Jede/r der/die das Angebot nutzen will schreibt das hier bitte kurz drunter und auch mit wie viel. Das ist übrigens eine BESORGUNG, egal wie viel ihr ausgebt :slight_smile:]


[ Ausschreibungen:

  • Merkwürdige Bewegungen auf der Astralebene - Alisa
  • Reportage über Musikfestival + Bands - Julia
  • Neuigkeiten vom Finanzministerium - Genji
  • Wetterbericht - Kate

Belohnungen April Abschluss:

  • 1SC pro News
  • 1 Karma für die Runzusammenfassung von Kate
  • 1 Karma für Forumsaktivität für jeden
  • 1 Karma für jeden der bisher in der Season eine Fiction verfasst hat
  • 1 Karma für jeden der beide Rätselteile vollständig bearbeitet hat (egal ob richtiges Ergebnis oder nicht
  • 1 Edge-Refresh für jeden der beim Rätsel ALLES korrekt hatte, inklusive der 3 Zusatzfragen
  • Kate, Tom, Alisa, Demi und ich bekommen 1 Karma für den Manasturm
  • Jeder der sich mit Würfeln an der SNP Raid Probe beteiligt hat bekommt 1 Plotpunkt

]

5 „Gefällt mir“

Fuck @Holliday wo lässt du das Teil denn rumrennen, dass er OMI Reports anschleppt?!

6 „Gefällt mir“

Ich hab Blutmagie gelesen. Ich muss kotzen. Ich bin wieder raus. :nauseated_face: :nauseated_face:
(Nix gegen Fifi.)

6 „Gefällt mir“

Also so wirklich was aus diesem Bericht kann ich spontan nichts rauslesen, wenn aber Blutmagie involviert ist würde ich mir Sorgen machen :thinking: Außerdem ein Künstler? Handelt es sich um ein Gemälde, eine Statue oder so was? Den Begriff Künstler kann man inzwischen sehr weiträumig benutzen :confused:

WAS WENN DIESER SCHEIẞ GOBLIN REAL IST??? IRGENDWANN STEHT DER NOCHMAL VOR MEINEM PUDDINGFENSTER!!!

6 „Gefällt mir“

Ich, äh, Bossyday, äh,ich….
Ich hab keine Ahnung, um ehrlich zu sein.
Vor allem weil im Bericht keines der Triggerwörter drin steht, auf die Bossyday aufpassen soll? :face_with_raised_eyebrow:
Kann jemand von euch Native Speakern Mal den Namen des Rituals oben rechts übersetzen? Weiß nicht, ob ich bei so etwas meiner Linguasoft vertrauen will…

Sagt Mal, habt ihr da Interviews gegeben?
Das klingt fast wie das was wir erlebt haben…
Sogar Portale zwischen Metaebenen… meine Güte.

Chase ist ziemlich schnell mit der Produktion, nicht schlecht…
Aber auch kein Wunder, bei dem formelhaften Ablauf dem seine Sendung folgt.
Trotzdem: gute Folge.

6 „Gefällt mir“

Ich will nicht.

6 „Gefällt mir“

Das Ritual der blutigen Morgendämmerung

6 „Gefällt mir“

Klang sehr ähm… beunruhigend. Wenn man es in spanisch lässt klingt es irgendwie netter…

6 „Gefällt mir“

Na super
Projekt Morgenröte all over again? Brackhaven?

Nein, der ist wahnsinnig, aber weder Kunstsammler noch Blutmagier.

6 „Gefällt mir“

Expertenmeinung: klingt ungeil.

6 „Gefällt mir“

Och nööö, jetzt bin ich ja sogar gerechtfertigt beunruhigt :confused:

6 „Gefällt mir“

Si. Einfach in Spanisch lassen und es nicht als Überschrift schreiben.

Wir ignorieren einfach die Schlagworte „Blutmagie“ „Ritual“ und „in Hort“. Fml.

… Wir ignorieren ja doch nichts. AHHH.

6 „Gefällt mir“

WEAZEL DAS WAR DOCH KLAR

6 „Gefällt mir“

Brackhaven? Blutmagie? OMI Report?
Kann mich gerade mal jemand abholen?

6 „Gefällt mir“

ABER SIE IST EXPERTIN! Vielleicht hat einfach nur jemand eine sehr schlechte Einschätzung darin Ritualnamen friedlich und glücklich wirken zu lassen!

6 „Gefällt mir“

Wozu abholen?
Lies halt die erste News. Blutmagie ist immer ein Problem. (Nochmal: Nix gegen Fifi!)

[Nayad ist etwas Zickig wegen ihrer Erkältung und weil Blutmagie eben :D]

6 „Gefällt mir“

Ich glaub das dieser Bericht sehr ungeil klingt wussten wir auch ohne Expertenmeinung von Fifi. Also allein schon die Worte die Nayad ja schon meinte: Blutmagie, Ritual und Hort

6 „Gefällt mir“

Brackhaven könnte mit Eigentümer gemeint sein wegen BRA aber hat nichts mit Ha.
Blutmagie steht im Bericht. Oder fehlt dir da was weil du weniger Erfahrung hast?
Blutmagier sind starke schwarzmagische Spezialeinheiten von Aztechnology. Sie ziehen ihre Kraft aus Opferungen
OMI ist der Sioux Geheimdienst. Steht im Wiki von Nathan

6 „Gefällt mir“

Keine Sorge. War ja auch nicht meine bevorzugte Magietradition.
Also ich nehm das nicht persönlich.
Und selbst wenn, was soll ich machen? Dich platzen lassen?

6 „Gefällt mir“

Si, aber ich war nicht sicher ob du dich dann vielleicht unwohl fühlst wenn ich sowas sage. Du konntest ja nicht wirklich was dafür was passiert ist. Und da ich letztens schon mit meinen Aussagen gepatzt habe bin ich lieber etwas vorsichtiger :green_heart: :blush:

Blutmagie ist halt kein Spaß. Das sollte aber klar sein, das war ja schon ein potentielles Problem in Bo- … letzten Herbst.

Spracheingabe ist super, aber ich komm mir dumm vor mit der Decke zu reden während mein Komlink neben mir liegt… mein Kopf tut weh.

6 „Gefällt mir“