Newsfetch #5.12 - Kraftwerke, Festnahmen, Wetter

Der Luftraum ist vermutlich abgesichert hm? Da frage ich gleich mal Javier. Den wollte ich ja fragen wie man durch die SDF Barriere kommt…
Vermutlich ist der Luftraum abgesichert.

4 „Gefällt mir“

Was können wir tun um uns gegen Ashe vorzubereiten? Wo bekommen wir Ausrüstung her?

Also was super hilfreich sein wird ist eine Elementarisolation. Die kann man vorher als Ritual abhalten, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Vielleicht ist Nayad nicht verfügbar die ganze Zeit… und das geht natürlich davon aus, dass sie überhaupt da ist.
Deswegen Hitzebeständige oder Strahlensichere Panzerung. Ob das eure ist oder neu gekauft ist gerade egal.
Iod-Tabletten und generell Medikamente in der Richtung sollten auch helfen.

Für die Medikamente…

Ein Apotheker müsste alles haben, was man braucht, um die Strahlenresistenz zu erhöhen. Dann gibt es natürlich noch Toxinspülsysteme und Ähnliches, die werden sicher auch helfen. Antidot-Patches, um eintretende Effekte zu minimieren, können sicher auch nicht schaden. Zumindest bleibt ihr damit stehen.

Für die gehärtete Panzerung…

Gut sind wir in der Sioux Nation, die sind ja recht offen mit Panzerung. Wahrscheinlich kann man in Outdoor-Läden oder bei Arbeitsbedarf-Läden entsprechende Panzerung ohne Probleme kaufen.

Wie besiegt man einen Nukleargeist im Kampf?

Am besten auf Abstand und mit schwerem Gerät.
Für euch bedeutet das hochgradig panzerbrechende Munition und Sprengstoffe. Diese sollten aber besser eine Druckwirkung haben als eine „Feuer“-Explosion. Aus sehr offensichtlichen Gründen. Ihr wollt sie ja nicht mit dem bewerfen was ihr gefällt.

Woher bekommt man entsprechende Waffen?

So locker wie die Sioux Nation Panzerung sieht ist das bei Waffen eine ganz andere Sache. Wir könnten Waffen aus dem Militärbestand gebrauchen, vielleicht? Oder halt von richtig, richtig guten Schmugglern. Aber die werden ja im Moment alle von den Druids Wolves verfolgt. Also vielleicht nicht so erreichbar. In Cheyenne war aber doch dieser Schwarzmarkt in der Nähe für SDF Zeug…

Was kann man noch gegen Strahlung und Hitze tun?

Also gegen den Wasser schlägt Feuer Gedanken sind Wassergeister wahrscheinlich nicht hilfreich. In einer entsprechenden Alchera der Feuer- oder Nuklearebene können die nicht existieren und sterben sofort.
Feuergeister können aber Feuer kontrollieren, und die Effekte vor Ort eventuell reduzieren?
Grundsätzlich… alles was abbrennt was nicht ihr seid, also zB eine Rankenwand oder sonstige Barrieren … ist hilfreich in dem Sinne, dass ihr nicht brennt.

Ein … anderes Astrales Wirkungsmittel…

was wir erarbeitet haben und besonders hilfreich wäre… wäre wenn jemand eine Verbindung zu dem Geist hat. So jemand wie Ben… Was aber noch eine stärkere Verbindung wäre wäre sowas wie ein Geisterpackt. Die Verbindung könnte man nutzen um den Geist zu schwächen und angreifbarer zu machen… Ben meinte immer das Ashe Wissen geteilt hat… vielleicht auch Macht…? Weiß jemand ob er so einen Packt hat?

3 „Gefällt mir“

Tja, das ist so eine Sache. Bestechung wird nichts werden, insbesondere wenn man davon ausgehen muss dass die meisten Tokala treu und damit irgendwie fast schon Kultistenmäßig sind.
Der Vorteil ist, dass das Gebiet sehr ländlich, bewaldet und unübersichtlich ist.
Da sind enorm viele Wachgeister und Drohnen unterwegs, und wenig physische Sicherheit. Mit einem Hack, gutem Schleichen und etwas Feingefühl kann man das vermeiden. Es gibt ja auch sehr viele „wilde Geister“, ggf. gibt das eine gute Tarnung oder mögliche Verbündete ab.

Etwas weniger convenient, aber vermutlich zielführend: Die Zobop haben Mal erfolgreich zwei Portale in den Astralraum verwendet um auf einer anderen Metaebene Strecke zu machen. Dafür mussten sie aber am Start- und Zielpunkt ein passendes Portal oder eine Alchera oder so haben. Und einen Weg, sich durch den Astralraum zu navigieren. Da wir eine Geisterformel haben, die uns wie eine Wünschelrute zu Ashe führt…?
Ist aber wahrscheinlich eine dumme Idee. Er würde zu Fuß oder zu Pferd gehen, und aufpassen.

4 „Gefällt mir“

Denkt dran: Morgen ist die letzte Gelegenheit, um für die Runs einzukaufen!
Besorgt euer Zeug! [Denn morgen gibt es ggf. Mengenrabatte oder auch Möglichkeiten an Zeug zu kommen dass es sonst nicht gibt!]

Ääääh… eine lose Liste mit Dingen, von denen ich denke, dass wir sie brauchen!

Wegen Ashe

  • Gehärtete und/oder Strahlen- und feuerfeste [mit Elementarillusion versehene] Panzerung
  • Medikamente gegen Strahlung: Da gibt es Präventivzeug bei guten Apothekern, und Antidotpatches können auch nicht schaden
  • schwere Waffen, ggf. Gaussgewehre
  • Feuergeister zur Feuerkontrolle
  • Kampfdrogen
  • ggf. Sprengstoff

Für Blackstone

  • Gasmasken
  • zusammenpassende Sicherheitsoutfits + SINs
  • Wäscherei-Van + Scansichere Kiste für uns alle + Ausrüstung; SINs und Lizenzen für Jazz und Chase
  • Eine Sanidrohne ?
  • Kampfdrogen, Aufputschmittel, Slap-Patches
  • Sprengstoff

[Denkt dran, dass ihr morgen wieder 2 beliebige Dinge tun könnt, aber euer Fokus auf Besorgungen liegen sollte (die sind für mich leichter abzuwickeln!)
Außerdem bekommt jeder von mir 2 Edge Refresh; wenn nicht gebraucht kann jedes jeweils in 2 PP verwandelt werden; also maximal 4PP]

[Außerdem gibt es morgen Mara, Chase und die Hexen kostenlos! Holliday ist beschäftigt]

Fehlt noch was? Den Plan habt ihr entwickelt, vielleicht ist mir etwas entgangen…?

4 „Gefällt mir“

Werde ich mich mit Blackhawk und Rudy drum kümmern. Kiste ist schon fertig! Noch schlägt keiner meiner Sensoren drauf aus. Sieht gut aus!

5 „Gefällt mir“

@Chase Lust morgen mit mir und Ruben noch ein bisschen Geld und Zeug was wir brauchen aufzutreiben?

Wenn wir Glück haben finden wir die beiden Sachen am selben Ort!

4 „Gefällt mir“

Wenn das mit dem Dynamit dieses Mal besser läuft, bin ich dabei, pardner :wink:

5 „Gefällt mir“

Naja das nächste mal benutzen wir es da wo wir Sachen wirklich in die Luft jagen wollen. Kann nur gut gehen würde ich sagen!

4 „Gefällt mir“

Wolltest du nicht auch die Sanidrohne? Was ist jetzt mit der? Sonst nehm ich die. ^^

5 „Gefällt mir“

Wisst ihr was? Ich guck einfach was die Batistas so rumfliegen haben. Alles aus Hollidays Liste passt zu bestimmten Leuten von euch, Drogen hab ich genug für meinen Eigenbedarf und ihr nehmt ja eh alle nichts, also schau ich einfach mal was die haben. @Oscuro Ruf mal Alberto an dass die uns ins Lager lassen.
Ggf. Fülle ich einfach Lücken auf die ihr nicht mehr schafft.

Ich erkundige mich wie wir die Leute aus dem Blackstone schnellstmöglich wieder auf die Füße kriegen.
@KeziahMason Du meintest doch ihr hattet mal Berührpunkte mit Antimagie? Und bestimmt findet man in deinen schlauen Büchern auch was.
Falls niemand die Hexen will nehme ich die noch mit, aber zur Not schaffe ich das auch mit Keziah.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich mir sicher. Wobei ich den „klassischen“ Wicca-Damen anrechnen muss, dass sie sich entschieden besser auf Heilung verstehen als ich es tue.
Ich helfe dir gerne, Jazz. Wir wollen ja, dass diese Sache sauber über die Bühne geht.

5 „Gefällt mir“

Die wäre auch noch super, hätte ich fast vergessen, willst du mir vielleicht dabei helfen die zu besorgen wenn du Zeit hast? Du kennst dich damit besser aus als ich :blush:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht finden wir ja für jeden von uns eine. Mal schauen.
Aber ich geh die von der Bergwacht klauen. Musst du mit zurechtkommen, moralisch :smiley:
Hoffen wir mal es liegt grad kein Patient drin.

5 „Gefällt mir“

FANG AN DIR SACHEN AUFZUSCHREIBEN MANN

5 „Gefällt mir“

Habt ihr da noch Platz für eine Person?
Da finden wir sicher was was hilfreich ist. Und ich werf gerne noch alles was ich gesammelt habe dazu!

Vielleicht find ich während meiner Suche noch was was sich für euch im Yellowstone lohnt. Alles was ich euch mitgeben könnte für Blackstone würde ja doch nicht funktionieren. :woman_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Okay dann anders, sonst kommen wir mit den Aufgaben nicht hin :smiley:
Mach du das mit Keziah! [Ich zahl dir den Plotpunkt, Jazz hat genug.]

@Doyle Sie bekommen Arbeit!

Wir machen das! Ihnen fällt schon ein wie wir das hinkriegen!
Ich kenne hier zur Not auch SINdikate, aber ich denke hier muss etwas hin was besser passt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich denke das ist für die Situation gerade moralisch vertretbar!

5 „Gefällt mir“

Gerne!
Endlich etwas was mein Hirn davon abhält, Multithreading zur Problemlösung zu betreiben!
Oder eher… endlich etwas was mein komplettes Hirn zwingt an der gleichen Aufgabe zu arbeiten!

Ich kann allerdings nicht einfach SINS faken… Bestimmt können wir aber irgendwo Mitsuhama Konzern-SINs erstehen und entsprechend aufbereiten.

4 „Gefällt mir“

Alles klar! :raised_hands:
Wir kriegen schon alle Fit!

[danke :pleading_face: :kissing_heart:]

5 „Gefällt mir“

Kann doch nicht so schwer sein bei all den Phishing Mails an irgendwelche SIN Daten zu kommen die passen.
Das wird!
Und wenn nicht… Äh… Gesichtsshiftermaske aus Mission Impossible!

[Sehr gerne Kate :blush: :orange_heart: Macht für dich eh mehr Sinn als für Jazz :smiley: ]

5 „Gefällt mir“