Newsfetch #5.11 - Chaos im Yellowstone, Nachruf an Iron Hawk, BOXE ANGLOS FÜR GELD

Das Material ist hart scheiße. Ist wie Wasser zu nähen. Ich empfehle wieder auf normale Panzerkleidung umzusteigen.
AAAAAHHH DIE MASCHINE KLEMMT SCHON WIEDER.
Ich tu was ich kann!

[Weazel: 7Punkte , Joker: 4Punkte , Ich: 4Punkte , Drohne1: 7Punkte , Drohne 2: 3Punkte. Seit ich auf Mechanik geskillt hab läufts :joy: ]

MEINE BABIES FLIEGEN WIEDER!!!

5 „Gefällt mir“

Will jemand, hust @Violet oder @Weazel hust, wobei Weazel ja auch angeschlagen ist, mal über meine Wunde schauen? Naja über alles. Alles tut weh. :stuck_out_tongue:

Ich schau mal ob wir das eingrenzen können.

5 „Gefällt mir“

Ach, wenn ich schon einmal dabei bin :sweat_smile:

[Du kannst 4 Kästchen heilen. Und PP bezahlst du den oder soll ich?]

5 „Gefällt mir“

Danke dir! :blush:

[Ich zahl das :3 ]

5 „Gefällt mir“

Neuigkeiten von Chaytan Eagleclaw

Der Mann war immer noch persönlich beleidigt dass er uns bezahlen musste. Aber er meinte wir waren unser Geld wert.

Der Server wurde geknackt und ist sehr aufschlussreich. Insbesondere gibt es da viele Informationen zu anderen Aktivitäten der Koshari, wo im ganzen Land jetzt gegen vorgegangen werden kann. Es gibt auch ein umfangreiches Dossier gegen die Druids Wolves (wohl eine Absicherungsmaßnahme. Nichts unübliches bei Gangs oder der Mafia) und da konnten schon ein paar DW Kontaktleute innerhalb der SDF gefangen genommen werden.

Weiterhin wird es etwas leichter für ihn, etwas zu unternehmen. Er hat genug Beweise gegen Theo Two-Hearts, General Tokala und Dyani Pinetree, um Untersuchungen einzuleiten… aber nicht genug, um sie sofort aus dem Amt zu katapultieren. Er muss auch prüfen, ob es Connections im Ältesten- oder Stammesrat gibt.
Das bedeutet für uns: Es passiert etwas und er wird sicher was erreichen können (falls niemand Wind davon bekommt und ihn ermordet, das befürchtet er uznd ich ehrlich gesagt auch), aber wahrscheinlich nicht schnell genug um unser Problem mit Ashe zu lösen…

Laut Daten zieht Tokala in einen alten Kuroyama Minerals Bergbaustollen in der Nähe des Old Faithful.
Nach dem kürzlichen Vertrauensverlust an Shiawase konnte die Wind River Corporation den Stollen kaufen (in Erwartung der Schürfrechte mit nahendem Ausbau). „Unglücklicherweise“ befindet sich der Stollen aber auch in der Nähe eines Erdwärmekraftwerks, das von der SDF gehalten wird. Im Moment liefern sie da ordentlich Material hin. Vermutlich nukleares Material.

Sooo ich fliege den Rest des Tages ein bisschen mit Osprey rum. Die braucht Kohle für die Hand ihres Dads.

5 „Gefällt mir“

Wir haben mal versucht einzugrenzen wann es soweit sein könnte.

Es ist natürlich ein bisschen schwierig, weil es viel Schätzarbeit ist. Schließlich wissen wir nicht ihren genauen Plan. Wir haben die astralen Messungen ausgewertet, die Wetterdaten und bei ein paar geologischen Ämtern angerufen, und nächste Woche könnte das Ganze Werte erreichen die sehr bedenklich sind.

Nächste Woche Samstag ist laut dem Observatorium auch noch ein kosmisches Event. Und ja… All diese Sachen zusammen plus das Chaos in letzter Zeit bedeutet viel Energie für einen Übertritt auf unsere Ebene. Bis nächsten Samstag sollten wir vorbereitet sein und einen Plan haben um uns ihr zu stellen.

Der Erscheinungsprozess ist noch … ziemlich unklar. Was wir wissen ist, dass sich viel Mana im Yellowstone sammelt und dadurch kurzfristig Überlagerungen und Übergänge zwischen den Ebenen öffnet (Alcheras) und der Yellowstone ja auch ausbruchgefährdet ist.

Ashe will ja zwei Dinge:

  1. In unsere Welt übertreten.
  2. Sie will wahrscheinlich den Yellowstone und das Nuklearmaterial zünden.

Das heißt es könnte passieren mit etwas Pech, dass ihr Übertritt allein schon eine Explosion auslöst. Das wäre schlecht aber nicht so schlecht, weil es dann nur „normal“ explodiert ohne Nuklearkraft, aber Cassie hält das für sehr unwahrscheinlich. Schließlich sorgt das Mana aktuell für diese magischen Übergänge und da ist sehr viel Mana was da rein fließt und naja, der Übertritt würde sie nicht viel extra kosten und es müsste sich nicht entladen, weil es ja eh alles ineinander fließt.

Der Übertritt wird durch ein Portal zu ihrer Ebene stattfinden und wahrscheinlich an einem Ort wo ohnehin viel Hitze ist. Mehr dazu wahrscheinlich später von Weazel. Wir sollten uns dringend auf Wärme und Strahlung vorbereiten.

Ashe selbst sollte nicht viel gefährlicher sein als in Wamsutter, aber sie hat halt noch eine starke Bindung zu ihrer eigenen Metaebene also viel magisches Potential.

Die Explosion die sie verursachen will würde eh jeden in der Sioux Nation töten also… Ja. Ehm. Ihr wisst Bescheid.

5 „Gefällt mir“

Uff… dann haben wir jetzt einen Zeitpunkt und sehr viele schlechte Nachrichten…

Ich habe mich mit Vice bezüglich unserer Feinde umgehört.

Zum SDF wusste er nicht viel, aber die Fragmente die er hat bestätigen das was Chaytan Daisy sagt.

die Druids Wolves sind auf dem Kriegspfad. Wir sind zu gefährlich, nachdem wir die Koshari ausgeschaltet haben, und sollen ausgeschaltet werden.
Vice meinte: „Macht euch drauf gefasst, dass sie nach euch suchen, und euch angreifen könnten.

Dyani Pinetree erreicht mit ihren Unternehmungen genau das, was sie erreichen will . Sie manipuliert den Astralraum, uns es fällt nur wenigen Leuten auf, die auf mysteriöse Weise verschwinden. Gegenspieler und Kritiker werden ausgeschaltet und weggesperrt. Viele Schamanen landen wegen „Destabilisierung des Manaraumes“ im Blackstone Hochsicherheitsgefängnis. Das steht auf einem Manahohlraum, man kann vor Ort also nicht zaubern.
Sie sucht auch weiterhin nach besonders üblen Gegenspielern, insbes. Blut- und Chaosmagiern, sowie Infizierten- und Schwarzmagiern!

Die Wind River Corporation spendet im Moment viel Geld für die Yellowstone Projekte, kauft vor Ort aber auch schon gezielt kleinere Claims etc. auf. Man baut außerdem die Position ggü. Wuxing, Shiawase und SK stark aus, nachdem die alle heftig wegen ihres Anglotums in der Kritik stehen.

5 „Gefällt mir“

Aaaaaalso ich habe nicht wirklich schlechte News aber auch nicht wirklich gute also öhhh here we go!

Ich habe mich mal mit den Hexen zusammengesetzt und versucht rauszufinden wo Ashe überhaupt in unsere Ebene kommen wird. Also… Yellowstone duh.

Spaß beiseite. Wir konnten es auf ein paar Orte runterbrechen die in Frage kommen.

  • Orte an denen Manalinien, Manastürme etc. konvergieren
  • An Orten wo es viel Feuer gibt. Magmakammer zum Beispiel!
  • Ein Ort an dem ein großes Ritual von ihren Anhängern abgehalten wird
  • Uuuund da wo es viel radioaktives Material gibt

Um das alles noch genauer auszumachen brauchen wir natürlich die Geisterformel an der Ben und Shadex noch sitzen. Fungiert dann wie eine Wünschelroute die auch über mehrere Metaebenen funktioniert. Ist aber unglaublich gefährlich. Nicht das alles andere nicht auch gefährlich ist oder so. Naja
Eine Idee wäre es wenn wir das Ritual mit dem sie in unsere Welt gebracht wird verhindert wird. Daaas lässt sich auch nur mit der Geisterformel von ihr finden, da spürt man anscheinend ihre Präsenz bevor sie erscheint.

Ich habe auch mal gefragt was der beste Weg wäre dieses Ritual zu verhinden und die Antwort war überraschend… nämlich garnicht. Eine Sabotage des Rituals würde nur zeit kaufen und nicht die Ansammlung des Manas lösen. Ashe zu vernichten ist der beste weg Gaia zu retten. Auf unserer Welt ist sie einfacher zu besiegen als auf der Nuklearebene. Wenn das Ritual eine passende Alchera erzeugt, um ihr den Übertritt zu erleichtern, müsste das auch als „ihre Ebene“ zählen, um die Geisterformel einzusetzen.

Ein paar hilfreiche Ideen was wir alles noch besorgen könnten mit denen wir uns vorbereiten können liste ich hier mal eben auf!

  • Strahlen- und Feuerschutz
  • Wassergeister werden vermutlich nicht sehr helfen können, wird wahrscheinlich nur Zustände geben in denen sie einfach verdampfen
  • Anti-Geister-Methoden, also schwere panzerbrechende Munition etc.!
4 „Gefällt mir“

Was lange währt, wird endlich gut oder so. Ben und ich haben es geschafft die Geisterformel zu vollenden. Das würde ich heute mal auf dem gute Nachrichten Konto verbuchen wollen. War gar nicht mal so einfach, aber mit Ben’s Hilfe konnte ich das Ding herstellen.

Was wir jetzt damit anfangen können hat ja Weazel schon ein wenig beschrieben. Kurz gefasst können wir damit:

  • den Geist orten, auch durch Metaebenen hindurch
  • den Geist (sobald auf eigene Ebene geschickt) bannen (mittelmäßige Aussichten)
    - den Geist (sobald physisch besiegt) töten (wofür man auf seine eigene Ebene muss) (Eine Alchera zur richtigen Ebene könnte reichen?)
    - den Geist binden (so hatte der Old Man sie unter Kontrolle. Ist praktisch ein erzwungener Geisterpakt)

[Ja die Geisterformel konnten wir tatsächlich herstellen, ich hatte allerdings auch einen Glitch und Paul will nicht sagen was passiert, ich hab ein wenig Angst :joy: ]

5 „Gefällt mir“

Was etc? Nicht jeder hat hier nen Anti-Geister-Kurs belegt! Ich hatte nie mit denen zu tun!

4 „Gefällt mir“

Wir hatten doch von Lightfood dieses Ares Gewehr bekommen. Wovon ich dann, mit Efs Hilfe, noch Nachschub besorgen konnte.
Was war das gleich… Moment.

(…)

Stimmt, das Ares Thunderstruck Gaussgewehr!
Da sparst du dir die panzerbrechende Munition. Das Teil richtet auch bei Geistern verheerenden Schaden an. Die Frage ist nur, ob wir die noch mal besorgt bekommen.
Und rechtzeitig.

4 „Gefällt mir“

Gute Idee!
Ich bestell direkt mal… 20. Keine Ahnung wo.
Aber irgendwo kriegt man sowas schon her.

4 „Gefällt mir“

Von den Druids Wolves bestimmt! Die sammeln doch Militärzeug!

Ach ne, die hassen uns ja….

3 „Gefällt mir“

Toller Vorschlag!
Aber Ef hat bestimmt eine bessere Idee als wir :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also nach allen was gestern geschrieben wurde, ist das wirklich eine gute Nachricht :smile:

Zumindest beim Strahlenschutz könnte ich zumindest wieder die Jodtabletten besorgen. Die haben das letzte mal wenigstens etwas geholfen… :thinking:

Aber Anzüge wären schon effektiver :thinking:

[ich snacke mir die News Office of Culture Preservation greift durch :3]

3 „Gefällt mir“

Nun, wenn wir die Dinger jetzt bereits auftreiben fällt das bestimmt auf und man jagt uns, vermutlich mehr als ohnehin schon. Wir müssen also in Erfahrung bringen, wo wir die Gewehre bekommen können, ohne zu viel Aufsehen zu erregen bzw wo wir schnell ran kommen.
Sollten sie also zb in einem Druid Wolves Lager ein paar haben sollten wir das frühestens Freitag Abend überfallen, um ihnen möglichst wenig Reaktionszeit zu geben. :thinking:

[Ich nehm dann mal die News über die Kraftwerke :smiley: ]

4 „Gefällt mir“