Newsfetch #5.10 - Wind River Corporation diskutiert Aufgabenportfolio, Schmuggel nimmt zu, Kurzmeldungen

Klar! Ist sehr spezialisiert auf Foki mit Gesteinsmaterialien! Hat natürlich ein bisschen was von allem aber viel Gestein und Mineralien!

Ziemlich junge Orkdame!

4 „Gefällt mir“

Erwachte Orks setzt die Sioux Nation doch eigentlich als Krieger ein?
Sind hier extrem geschätzt. Wie jung? Hat sie die Wehrpflicht geskippt?

5 „Gefällt mir“

Vertraust du deinen eigenen Leuten nicht? Wenn sie ihm die Connection vermitteln?

5 „Gefällt mir“

Bei jungen druidischen Orkinnen?
Nicht wirklich Batista typisch…

5 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nur neugierig, weil ich durch Cassie teilweise ihre Kollegen kennenlerne was echt spannend sein kann. Wenn Weazel eine neue Taliskrämer Connection hat ist das dann natürlich spannend. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Wenn die Batista treu ist sollte Cassie sich aber auch überlegen ob und wie sie sich zur Mafia stellt. Wir sind mit unseren Geschäftspartnern etwas speziell wenn sie sich anderen zuwenden. Ich nehme an sie ist in Albertos Verwaltungsgebiet aber falls sie das nicht ist steht man da auch gerne jemandem auf die Füße falls sie jemandem Sachen/Infos zuschiebt und die Person (in dem Fall Cassie) die Sachen/Infos dann vllt an Batista nicht so liebe Personen weitergibt.

Nur so als Anregung.
Wir sind immer noch eine Mafia.

[habe ich natürlich nichts mit vor aber die Batistas sollen nicht zu sehr die „Kuschel Mafia“ werden :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

28 glaube ich! Das hat sie also schon länger hinter sich! Ist für Orks nicht jung aber sie ist im Herzen sehr jung und das ist alles was zählt! So im Nachhinein fällt mir auf dass das doof geschrieben war von mir! Hat sehr viel Energie :3

[und es ist für mich jung weil ich ganz überraschenderweise nicht drüber nachgedacht habe und nochmal Hilfe von Lissy brauchte :smiley:]

5 „Gefällt mir“

Na klar, absolut verständlich. :point_up_2:
An Infos mischen wir uns da sowieso nicht ein, das ist Weazel’s Bier. Ich wollte einfach wissen was sie so normal verkauft :blush:

5 „Gefällt mir“

Bevor wir Dungeon & Dragon machen sollte ich noch meine Infos teilen :blush:

Also, der Yellowstone und Tokalas Refugium Pläne.

Der Yellowstone hat, wie ihr euch das denken könnt, eine sehr hohe Hintergrundstrahlung. Das kommt von der kaum berührten Magie und dem Glauben der dort hin fließt. Es scheint auch eine Art natürlicher Mana-Raum zu sein.

Zusätzlich bewegen sich die natürlichen Ley-Linien in richtung Park. Das bedeutet wiederum, dass mehr/viel Mana dort hin fließt. Es gibt das Gerücht, dass die Manastürme auch mit darin zusammenhängen. Dann ist sie irgendwie abgeschweift und hat mir viel erzählt darüber, dass in den letzten Jahren es verstärkte Manalinien auf dem Planeten gibt und das Manalevel steigt stärker als es sollte und so weiter.

Die Hintergrundstrahlung ist primär aufgelegt aus Natur-, Pflanzen-, und Schamanistisch-Religiösen Magie Einflüssen. Die Elemente sind alle vier stark vertreten. Luft ein bisschen weniger, dafür Feuer untypisch groß aber das kann an dem Vulkan liegen.

Ein Refugium dort hin zu verlegen ist im Prinzip möglich. Wenn man zu der Magie passt könnte man große Kraft daraus schöpfen und das Mana vor Ort sogar etwas umformen. Um zum Beispiel das Refugium weiter zu befeuern. Wenn die Magie nicht passt ist es natürlich schwieriger.

5 „Gefällt mir“

Da mache ich gleich mit:

Also ich hab mich in den Anglo-Foren etwas umgeschaut um zu sehen wie die Lynchmobs so drauf sind. Und da wurde erstmal das Forum, wo ich gerade was gelesen habe, angegriffen. Es wurden dort Anglofeindliche Parolen digital hin gesprüht und ich hab auch gesehen wie Forumsmitglieder digital erschossen wurden.

Mich haben sie auch attackiert und ich bekam auch was ab, bevor ich mich ausklinken konnte, aber bei mir war es halb so schlimm. Die Aktion scheint auch allgemein keine tödlichen Folgen gehabt zu haben, dennoch war das Forum den restlichen Tag über offline.
[Der Glitch hat mir 3 Biofeedbackschaden gemacht :smile: ]

Das Ganze fand zum Glück erst dann statt, wo ich die Infos schon hatte:
Also die halbwegs gute Nachricht ist, dass die Lynchmobs nicht extrem feindlich zu sein scheinen, sondern eher auf Ärger aus sind. Also sie würden uns nicht gleich umbringen, wenn wir denen mal begegnen. Es kann aber schon sein, dass sie handgreiflich werden und einen verprügeln, wenn man Pech hat. Oder sie halt solche Aktionen machen, wie in dem Forum.

Ich hab auch gleich noch geschaut, was konkret General Tokala geplant hat, wie er gegen die Anglo-Schatten vorgehen möchte und das liste ich einfach mal auf:

  • bekannte Schattentreffpunkte lahmlegen
  • Grenzkontrollen verstärken (das stand ja auch schon in den News)
  • er überlegt eine Ausgangssperre für Anglos zu verhängen
  • die digitale Überwachung der Matrixgitter wird stärker
4 „Gefällt mir“

Gesagt. Getan.
Danke für deine Hilfe Chase!

Wir haben Chaytan Eagleclaw das gleiche Dossier mit unseren Beweisen vorgelegt wie auch schon Iron Hawk. Das mit den Beweisen gegen die von Ashe korrumpierten.

„Das sind sehr ernste Anschuldigungen, die ihr da vorbringt. Gegen wichtige und angesehene Mitglieder der Sioux Kultur. Und die Beweise sehen grundlegend glaubwürdig aus… Aber ihr seid Anglos. Ihr wisst, wie die Politiklage euch gegenüber im Moment ist, oder? Wir können nichts tun, ohne das zuerst zu untersuchen. Und da ich anscheinend niemandem außer General Red-Crow vertrauen kann, werde ich erst einige Kontakte prüfen, Teams zusammenstellen und den Beweisen nachgehen müssen, um alles zu prüfen. Ich kann gegenüber meinem Land nicht verantworten, hier voreilig zu handeln, und nur wegen einiger Schatteninformationen angesehene Mitglieder der Gesellschaft zu verfolgen.“

Ich habe ihm dann erklärt dass sue planen könnten Ashe im Nationalpark zu beschwören und er weiß ja selbst was das für Folgen hat.

„Das kann ich mir denken. Ich war in der Nachbereitung der Ereignisse in Wamsutter mit einigen Akten beschäftigt. Auf jeden Fall ungute Folgen. Ich werde Teams ansetzen, um Informationen einzuholen, aber ausschalten werde ich niemanden.“

Dann habe ich ihm auch gesagt dass wir ggf. seine Hilfe brauchen und er meinte er kann je nach Stand seiner Untersuchungen evtl. Unterstützung von Schattenteams anbieten.

Er hat mir auch einen Ping von meinem Standort geschickt. A la „Wir wissen wo ihr seid. Benehmt euch.“ Hat mir aber versprochen den nicht weiterzuleiten.

5 „Gefällt mir“

Das hört sich doch ganz ganz gut an! … Wir brauchen dringend Hilfe.

4 „Gefällt mir“

Gern geschehen.
Ist ne üble Situation, und man weiß nie wie das Gesetz reagiert.

Das Ergebnis ist wahrscheinlich besser als ihr habt hoffen können. Auch wenn das keine unmittelbare Hilfe für uns bedeutet.

5 „Gefällt mir“

Klingt ja alles nicht so cool :clown_face:
Nun, meine Infos hättet ihr auch schon eher bekommen, aber wir mussten noch mal zu den Schmugglern, um sie vor der Matrix Taskforce zu warnen.
Anscheinend hat jemand bei seinen Aktivitäten eine VPN unter anderem da genutzt.

Ja sorry, Tower, ich dachte nicht, dass ich verfolgt werde. Beziehungsweise dass die es schaffen, irgendwo anzukommen!
Aber! hierhin konnte niemand etwas verfolgen.

Achso, ich sollte vielleicht vorne anfangen.
Also Tower und ich waren heute, wie bereits erwähnt, bei den Schmugglern. Wollten uns ein wenig erkunden, was es nun mit den Schmugglern, die tot aufgefunden werden, auf sich hat.

Also erstmal generell:
Schmuggler gibt es, wie ihr euch vermutlich bereits dachtet, sowohl unter den Anglos als auch bei den Natives und die verstehen sich in der Regel auch gut. Alles in allem ist es aber eine gute Zeit für die Schmuggler: es gibt viel wirtschaftlichen Umbruch im Land, neue externe Einflüsse, das Militär und die Regierung tun viel… Da braucht man illegale Dienstleistungen und hat viele Lücken, durch die man durchflutschen kann!
Was die Manastürme angeht…das ist bekannt und dafür braucht man immer ein bisschen Glück. Oder halt dafür ausgelegte Luftschiffe, wie die Wind River Corporation.

Ok, soviel zu den Basics. Kommen wir zu unseren Ergebnissen:
Die Schmuggler, welche an den Manastürmen direkt starben hatten halt einfach Pech.

  1. Was aber die zerschossenen angeht, Überraschung, sind vorwiegend Anglos.
  2. außerdem haben sie alle schlechte Beziehungen zum organisierten Verbrechen in der Sioux Nation. Die sind alle wohl eher mit den Batistas oder den Vory assoziiert, teilweise aber auch ganz unabhängig.
  3. im weiteren Sinne hatten sie alle Jobs, die irgendwie Anti-Sioux-Nation waren. Also beispielsweise FÜR Anglo-Konzerne oder einfach am indigenen Handelsembargo vorbei.
    Unter anderem waren da ausländische Telesma dabei: Aquamarin, Lapislazuli, Saphir
    Ihr wisst, welche Farbe diese (Halb-)Edelsteine haben, oder?
    Gut, ich kenne die Farbe auch nur, weil…ich durfte halt schon ein paar davon stehlen.
    Sie sind blau…
    Hab’ ich aber auch nicht gleich dran gedacht. Eine indigene, vermutlich erwachte, Schmugglerin sprach uns dann aber an. Ich schätze, sie weiß, dass wir das beenden wollen.
    Auf jeden Fall ließ sie uns wissen, dass diese Edelsteine alle mit Wasser assoziiert werden.
4 „Gefällt mir“

Was denkt ihr, wer sonst im Land gut genug über die Lage informiert ist, um Wassersteine ins Land bringen zu lassen?
Habt ihr jemandem davon erzählt? Kennt ihr Folks, die das Recht in die eigene Hand nehmen wollen?

5 „Gefällt mir“

Javier Batista ist grob informiert, aber ich glaube der hält sich aus sowas raus.
Vielleicht Laughs Too Much? Der Schamane und Vater von Iron Hawk? Der will schließlich seine Tochter die ein freier Geist ist zurück. Aber ich denke das hätte uns Iron Hawk erzählt als wir da waren.
Ein paar Schamanen die Ashe von früher kennen und die Zeichen gut deuten? Sie hatte ja nicht nur Ben als Partner…
Ich würde Ghostwalker/Ghostwalkers Gelehrten auch zutrauen zu riechen, dass hier was schief läuft, wenn sie da grade den Kopf für haben. Aber eigentlich haben die auch anderes zu tun.
Die Draco Foundation?
Diese Arcano Archäologin die gut vernetzt ist?
Bens Mommy und die Witches?
Jeder der nicht will, dass der Planet unbewohnbar wird?
Daniel Howling Coyote?
Shiawase oder Wuxing?

Sind mal so meine brainstorms.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wer das sein könnte.
Das sind alles gute Ansätze, die Daisy da angibt.
Die eigentliche Frage ist:
Wollen bzw müssen wir das wissen?

4 „Gefällt mir“

Könnten mächtige Verbündete sein. Wenn es hart auf hart kommt brauchen wir die vielleicht…
Aber nur mit einer Hand voll Leuten von meinen Vorschlägen würde ich wirklich zusammenarbeiten.

5 „Gefällt mir“

Hm…
Also schadet es nicht, es zu wissen.
Aber dabei sollten wir erstmal so vorgehen, dass die andere Partei (falls sie es nicht schon weiß) nicht mitbekommt, dass wir hier auch mit mischen und von ihnen wissen.
Gerade, wenn es vllt jemand von denen ist, mit denen wir nicht unbedingt zusammen arbeiten wollen.

5 „Gefällt mir“

Das Wochenende tat gut. Wenn ihr morgen da raus geht, und nachforscht, seid bitte vorsichtig. Und denkt dran, dass der Empfang im Camp nicht der Beste ist…
[Die Gefahrenwürfel werden wieder etwas netter, ihr habt etwas Abstand zu den Koshari gewonnen. Aber werdet nicht übermütig :wink: ]

Den Old Man finden

  • Wir können und müssen das Rätsel um den Old Man lösen: Wenn wir die Daten aus dem Verhör, dem Drohnenflug und den Wind River Dateien im Algorithmus kombinieren, können wir den Old Man finden!
    [Wir werden das Rätsel am Donnerstag im Stream auflösen - bis dahin könnt ihr es noch knacken! :slight_smile: ]
  • Wir vermuten, dass die Wind River Corporation den Koshari logistisch hilft… vermutlich mit einer Drohne? Einem Zeppelin? Wir müssen mehr über die Mobile Festung der Koshari erfahren! Wie kommen wir rein? Womit haben wir zu rechnen?
  • Wie kommen wir an den Old Man heran? Wie quetschen wir die Infos aus ihm heraus?

Die Magie im Land

  • Wie genau machen wir weiter, sobald wir Ashes wahren Namen haben?
  • Wer wollte Wassersteine ins Land schmuggeln lassen?
  • Woran sterben die Schmuggler genau? Wer tötet die Sioux-feindlichen Schmuggler?
  • Wie ist der Stand von Tokalas Refugium im Yellowstone? Funktioniert das, was auch immer Ashes Anhänger gerade versuchen?

Unsere Gegenspieler

  • Wir haben schon den ein oder anderen Fehler bei unseren Nachforschungen gemacht… Auf wessen Radar sind wir aktuell? Koshari? Druids Wolves? Office of Cultural Preservation? Lynchmobs?
  • sind weitere unserer Connections in Gefahr? Oder umgedreht worden?

Besorgungen

  • einige von uns brauchen sicher ein bisschen Geld
  • im neu aufgebauten Hub gibt es offene Verbesserungsmöglichkeiten
  • denkt daran, eure Ausrüstung reparieren und euch heilen zu lassen! Wenn wir uns dem Old Man stellen wollen, müssen wir vorbereitet sein.

Denkt dran, nicht alleine herumzulaufen. Seid vorsichtig. Verwischt eure Spuren, insbesondere auf dem Rückweg zum Camp.

Weil wir viel zu tun haben, stelle ich mich gerne morgen zur Verfügung, irgendjemanden zu begleiten. Ich habe auch mit Mara, Chase und Ben gesprochen, die ebenfalls Zeit haben und helfen wollen.

[Morgen sind also alle 4 kostenlos mitnehmbar :slight_smile: Wer einen der NPCs mitnimmt, darf diesen den ganzen Tag behalten!]

4 „Gefällt mir“