Newsfetch #5.1 - Kurzmeldungen, Abgeriegeltes Gebiet nahe Cheyenne

Ah Si!
Ich wollte dir auch nochmal eine aktualisierte Abschiedsdatei geben, falls mir was passiert und Cassie nicht in der Nähe ist. So mit KomCode und Adresse von Padre. Oder einfach meine Wohnung in London falls Cassie früher abreist, weil wir ihr zu viel trouble sind.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, warum ich gerade hier nachgeforscht habe, nennt es Eingebung.
Bisher hat Bossy uns nicht enttäuscht mit ihrer Selektion.

Also die Büffel wurden auf den südlichen Plains-Ausläufern gewildert, und zwar in der Umgebung von Pinto Rocks, Wyoming. Das war auch nicht das erste Mal, dass dort gewildert wurde, ich habe Zwischenfälle im kompletten Winter dazu gesehen.
Dort gibt es guter Gras und weniger Schnee, weshalb sie sich dahin zurückzogen.
Leider ist es nicht einfach nur ein ganz besonders konkreter Ort auf dieser Fläche, den man da beobachten könnte, sondern das passiert in der ganzen Region. Da aber eindeutig öfter und mehr als in anderen, vergleichbaren Arealen.
Wer sich ein bisschen mit allem hier beschäftigte weiß, dass die Sioux Büffelwilderei sehr ernst nehmen.

Die Phiole hat gut getan, Weazel.
Lag zwar davon bis eben um, kann aber auch daran liegen, dass ich mich dadurch etwas entspannen konnte.

[Hab mir die letzte Phiole genommen und damit meine 5 Punkte (Essenz und so) geheilt.]

6 „Gefällt mir“

Danke, Bossyday leistet tolle Arbeit!

Jetzt wissen wir… dass Wilderei nicht so schwer zu sein scheint, falls wir Mal wirklich Geldsorgen haben?

… Nein, das scheint nicht das richtige Learning zu sein. Ich denk nochmal drüber nach.

6 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin erstmal meine Infos in den Raum geschmissen und dann die Informationen durchgearbeitet.
Könnte die Büffelwilderei auch zur toxischen Strahlung führen?
Es ist keine Umweltverschmutzung und auch keine atomare Strahlung, aber…reicht es, die Natur zu verwüsten?
Ich hab keine Ahnung von Magie, kann also nicht mehr machen, als zu raten. :person_shrugging:

Sonst weiß ich auch nicht, warum Bossy uns das raus schmiss und wir müssen hoffen, dass wir da noch drauf kommen.

6 „Gefällt mir“

Das ist ein ziemlich guter Gedanke @Joker .
An der Sache sollten wir dran bleiben.

6 „Gefällt mir“

FiFi meinte am Sonntag auch ein Trauma oder sowas kann einen Magier toxisch machen. Vielleicht war jemand vom Tod der heiligen Tiere irgendwie traumatisiert? :thinking: Und wurde dann umgedreht.

6 „Gefällt mir“

Ich denke das kommt auf die Einflüsse vor Ort an, aber Möglich ist es bestimmt.
Tiere sind ja rote Magie, das ist denke eher Weazels Bereich, aber wir reden hier von heiligen Tieren die auf heiligen Boden geschlachtet werden. Das Trauma der Tiere kann den Bereich einfärben und die … hinterlassenen … ehm… Teile, zB Blut werden den Astralraum einfärben bis es irgendwann sich wieder mit dem Boden vermischt. Die Frage ist ob das Trauma langzeit den Astralraum verändert… :thinking: An anderen Orten hätte ich gesagt: eher unwahrscheinlich, dass dadurch jemand toxisch wird, aber die Gegebenheiten vor Ort sind so Natur verbunden, dass ein solches Trauma den Manaraum schon belasten kann und die Personen vor Ort.

Ich werd mir gleich in Ruhe diese Büffel-Sache nochmal durchlesen wenn ich zwei MInuten habe

5 „Gefällt mir“

Müsste dann nicht aber jeder blöde Forschungscampus der Kons und jedes Gefängnis und alles wo jemand leidet irgendwie magisch toxisch werden?
Ja die Tiere sind hier heilig, aber es ist ja schon nicht nur „uuuh das passt mir grade nicht so gut → TOXISCHE MAGIE“.
Ich weiß ja mit dieser ganzen Büffelsache nicht so richtig…
Glaube nicht, dass da was toxisches dahinter steckt irgendwie.
Das kann doch auch einfach irgendeine Mafia sein die die Felle verticken will.

6 „Gefällt mir“

Also wenn es bei mir etwas messy wird, sieht man das manchmal im Astralraum… aber das sieht man dann ja auch im nicht-Astralraum.

Oder ein Raubtier!

6 „Gefällt mir“

Stimmt! Piasmas, Aardwölfe, normale Wölfe, irgendwas was bei nem Kon abgehauen ist, Pumas, Berglöwen (ist das das gleiche?).
Illegale Aneignung von heiligen Telesma und Crittern ist jetzt leider auch keine Seltenheit in den NAN.

6 „Gefällt mir“

Hab nur gesagt, es könnte ich warte auf Weazel Feedback. Tiere sind sein Ding :woman_shrugging:

Viele Campus einrichtungen haben doch auch extra Einrichtungen damit der Manafluss nicht gestört wird. Wir waren doch im Sommer mal das MIT besuchen, und da wurde ja auch der Manafluss geregelt. :thinking: Bei einem Gefängnis ist es meistenes etwas bedrückend, aber spannende Frage… vielleicht informier ich mal mehr zu sowas.

Also für meine Magie reicht auch schon viel natürliche Säure, wenn zB ein See übersäuert. Echt ekelhaft.

Könnte mir vorstellen, dass eine normale Raubtier Attacke, anders aussieht und das gehört ja zum normalen „Kreislauf“ - moment, Jake wirft sich gleich von diesem Thresen wenn ich nicht - muss weiter Gläser einrichten

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir bei meiner Vermutung auch nicht zu 100% sicher, ich denke aber sooo einfach toxisch zu werden ist das wirklich nicht, so wie Daisy schon sagte. Wenn einfach nur Tiere aus meiner Umgebung umgebracht werden müssten, wäre ich schon lange toxischer Magier.

Meiner Einschätzung nach könnte sowas vielleicht vorkommen wenn ein wichtiger Partner des Magiers verstirbt/umgebracht wird, beiei mir z.B. Lou. Da könnte ich mir vorstellen zu korrumpieren

5 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich die einzige die findet, dass Magier für ihre 1% der Weltbevölkerung die sie ausmachen irgendwie verhältnismäßig viel zu oft abdrehen?!
Allein wir kennen:

  • Diese Leute die einen weltumspannenden Vampir Machtkult aufbauen
  • Eine verdammte Aztech Blutmagie Soldatin! (No hard Feelings, aber übel is schon)
  • Was auch immer dieser Geist da mit Keziah treibt, sie sind beide jetzt auch nicht grade nett im Umgang mit ihrer Magie
  • Ben
  • Und augenscheinlich kann ja jeder Magier irgendwie im handumdrehen toxisch werden und umdrehen. Wisst ihr wie viele Leute irgendwelche verborgenen Traumata mit sich rumschleppen?! Dann haben die mal 2 Therapiesitzungen die schlecht laufen und zack → Wollen sie die 6. Welt sprengen.
6 „Gefällt mir“

Es sind einzelne Schicksale schwacher Persönlichkeiten.
Vielleicht ein bisschen Vergleichbar mit… Amokläufern? Klingt jetzt hart, ich weiß, aber es wird ja auch nicht jeder Mundane der in der Schule gemobbt wird sofort Amokläufer.
Da braucht es schon große Sachen und eine „passende“ Prädisposition.
Ashe hatte in 20 Jahren mit einer Atombombe wenig Wahl.
Ein beliebtes Beispiel ist ein Bärenschamane (starke Heiler) die ihre liebsten nicht mehr heilen konnten, diese verstarben und ihr Totem (der Bär) sich in den Berserker (sein toxisches Äquivalent) umkehrt.
Klar, das kann mal passieren. Aber viele Personen gehen anders mit Traumata um.

6 „Gefällt mir“

:woman_shrugging:
Gibt auch genug beschissene andere und mundane Leute, aber ja wir haben hier keine super Grundlage mit der wir arbeiten.

Also ganz so einfach ist es normalerweise nicht toxisch zu werden. Ich hab 8 Jahre in Boyeros gelebt und bin ab und zu in die tox-Sümpfe gesprungen und bin ja auch nicht korrumpiert. … nur… nicht so wichtig. Aber meine mentale Grundlage war nicht so solide wie sie jetzt ist und selbst jetzt ist sie nicht so solide. Ich seh das wie FIfi: es gibt Leute die sind …„empfänglicher“ als andere für sowas.

5 „Gefällt mir“

Ach, Daisy hat schon irgendwie recht. Magier sind überdurchschnittlich gefährlich und gleichzeitig überdurchschnittlich anfällig für solche Dinge.
Magie ist und bleibt übernatürlich, und sie zu nutzen wirkt sich auf den Geist aus… ein bisschen wie bewusstseinserweiternde Drogen.

Nicht umsonst ist die Meinung vieler Mundaner gegenüber Magie weiterhin voreingenommen.

Aber falls es euch beruhigt: Toxisch zu werden ist entweder ein sehr eindeutiger sehr abrupter oder eher langsamer, schleichender Prozess. Das bedeutet wenigstens, dass es keine Überraschungen gibt.

6 „Gefällt mir“

Moment. Toxische Adepten? Wie soll das denn funktionieren?

5 „Gefällt mir“

Die rennen einfach wütend die Wand hoch.

6 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich an den Blutadepten im Zug?
Denke so. Nur giftig statt blutig.

6 „Gefällt mir“

Hab was!

„Man nennt sie im Allgemeinen „Verzerrt“, nicht Toxisch, da sie mit Ihrer Magie die Umwelt nur indirekt treffen. Toxische Magier vergiften aktiv ihre Umwelt, Adepten „vergiften“ sich selbst. Trotzdem sollte man die Bedrohung, die sie für ihre Umgebung darstellen, nicht unterschätzen, da sie Schmerz genießen, und zwar sowohl den eigenen, als auch Verletzungen und Leid, die sie anderen zufügen.“

Gibts bestimmt auch noch mehr zu.

Mein… Der Blutadept in dem Zug, war von Können her wie ein normaler Adept nur… Stellt euch vor ihr nehmt Holliday, stellt ihn in den Kampf (Eher mit der Nähnadel, als dass er sich irgendwo an den Rand stellt) und dreht seine Kräfte auf 300% hoch.
Man trifft sie nicht. Keine Chance.
Sie treffen einen sofort.
Häufig gepaart von einem Wahnsinn den man selten woanders sieht. Sie haben nicht die tödliche rationalität die manche toxische Magier an den Tag legen. Sie rennen in dich rein und reißen/beißen an dir rum bis sie erreichen was sie wollen.

Und der den wir damals… den wir im Zug hatten war erst 5 Tage im Dienst.

6 „Gefällt mir“