[Ja die Panzerung kostet euch auch nur PP weil ich keine Handlungen mehr offen hatte, sonst wäre es da genauso :D]
Also…
Wie ich bei meinem ersten Geisterritual war
Wir sind ein Stück durch die Gegend gefahren und kamen bei einer kleinen Blockhütte im Wald an. Was von außen süß und beschaulich wirkte war von innen ein vollgestelltes und top organisiertes Refugium. Keziahs Magietradition guckt sich als Person die gar keine Ahnung hat sehr spannend an muss ich sagen. Da waren 1000 Fläschchen mit Tränken, kleine Holzschnitzereien, Kräuter, Tierschädel, Pentagramme… Ich erlebe sie ja immer eher als Geschäftsfrau. Die tatsächliche Magierin dahinter zu sehen, war sehr aufregend.
Sie nahm eine goldene Waage aus einem Regal und stellte sie auf den Boden eines mit roten okkulten Mustern bemalten Ritualkreises und hat sich rein gesetzt und mich gegenüber.
Dann hat sie Goldmünzen, rote und schwarze Kristalle und ein kleines Bündel in eine Hälfte der Waage gelegt. Sie hat irgendwas gemurmelt was für mich beunruhigend und beruhigend zugleich wirkte.
Dann hat sich die andere Hälfte der Waage mit einer dunkelroten Flüssigkeit gefüllt.
Diese wiederum hat sie in eine goldene Klangschale gegossen und sie hat angefangen zu blubbern und zu kochen bis ein warmes goldenes Licht von ihr ausging.
Ich weiß nicht wieso, aber die Stimme die aus diesem Leuchten hervorging klang als wäre sie Jahrtausende alt.
Und hat dann mit Keziah gesprochen als wäre sie eine alte Freundin. Keziah selbst war total distanziert und ruhig, so kenne ich sie gar nicht. Und ich hab angestrengt versucht keinen einzigen Laut zu machen.
Er hat mich 1-2 Sachen gefragt bevor er so richtig losgelegt hat.
Wir haben ihn gefragt ob ihm Sonntag etwas im Astralraum aufgefallen ist.
Und er hat tatsächlich etwas bemerkt. Viele Geister in der Sioux Nation haben gespürt, dass dem Astralraum ein schweres Schicksal drohte. Eine Veränderung von ewig währender Dauer.
„War uns dann aber um ehrlich zu sein ziemlich egal. Wir sind Geister. Was Solls.“
Er meinte sie achten nicht so richtig auf unsere physische Ebene, wenn man sie nicht darum bittet, konnte also nicht eingrenzen was daran genau unser Problem ist. Wir haben dann die Sache mit der Strahlung erklärt und das fand der Typ ziemlich lustig. Umweltverschmutzung und Menschen die sich gegenseitig töten wollen.
Keziah hat ihn nach Ashe gefragt. Ob er sie kennt.
„Ach Schätzchen, das hatten wir doch vor ein paar Jahren schon.“ Ich konnte sein Augenrollen hören.
Ashe ist ein freier weiblicher Feuergeist die auf der physischen ebene auftauchte. Es halten sich Gerüchte, dass Ashe seit dem 18. Jhdt auf der physischen Ebene lebt. Sie wurde wohl damals durch eine Wild-West-Hexenverbrennung beschworen und hatte Glück in der damals sehr unmagischen Welt existieren zu können.
Was sie in der 5. und 6. Welt getrieben hat ist etwas unklar. Sie hat immer ihr Ding gemacht und verschiedene Gefährten um sich gereiht. Auch Ben war ihm ein Begriff. Sie wollte von den Menschen lernen und bot dafür Menschen ihr Wissen an.
Viel mehr gab es wohl nicht. Er wusste dass sie lange von der Bildfläche verschwunden war, aber das wussten wir ja auch schon.
Wie gefährlich ist sie aktuell?
Damals war sie wohl ziemlich gefährlich. Hatte eine hohe „Kraftstufe“. Was auch immer das heißt. Geister sammeln wohl gerne Karma und sie hat wohl recht viel Karma in den 200 Jahren angesammelt. Sie hat wohl auch Karma von ihren Partnern „empfangen“.
Dann passierte was super gruseliges. Die Stimme aus der Schüssel meinte dass Keziahs Karma-Bezahlung auch wieder fällig sei und die Schüssel hat angefangen ihr goldenes Leuchten aus dem Körper zu ziehen. Super spooky.
Sonstiges
Da er noch kurz plaudern wollte, meinte er es ist immer traurig wenn jemand toxisch wird. Und dass der Prozess eigentlich unumkehrbar ist.
Wie lange es dauern könnte bis sie zurückkehrt und uns ärger macht konnte er nicht einschätzen. Er denkt aber jetzt erstmal noch nicht.
Toxische Geister sind keine tollen Gesprächspartner, toxische Magier sind ja auch oft eher verrückt und von sinnen und lassen nicht mit sich reden… Deshalb konnte er jetzt spontan nichts sagen.
Aber er hat versprochen sich mal umzuhören. Alles in allem war der Typ zwar fucking creepy aber eigentlich echt nett!