Newsfetch #4.7 - VERSCHWÖRUNGEN, Flughafen, besserer Empfang

Nein.

5 „Gefällt mir“

NEIN.

NEEEEEEEEEIN.
NIEMAND GEHT HIER EINFACH SO NACH SALEM

6 „Gefällt mir“

Warum ich mich aber eigentlich eingeloggt habe:
J hat mir noch seine Notizen gesendet, die musste ich bis eben aber erstmal durchsehen. Man merkt, dass er kurz vorm einschlafen war, hat sich gerade noch ausgeklingt, eher er weg war.

In einem öffentlichen Hub-Gitter gab es wohl eine Diskussion, wo mehrere Metas über diese Mails berichten. Unter anderem war da ein Centurion, ein Stuffer-Shack Mitarbeiter aus Chelsea
Oh man, teilweise hat er da echt kryptische Notizen…und das in Datenpaketen!
Ich denke, hier meint er einen pensionierten Colakriegs-Veteranen und einen niedrigstufigen Konzernsklaven.
Und das sind nur die, die er sofort identifizieren konnte, ohne sich von der Unterhaltung ablenken zu lassen.
Von den Mails gibt es wohl recht viele Varianten, ich tippe mal drauf, dass die auch ‚wen kennen, der so eine bekommen hat‘. Die Aufrufe bzw. Anfragen reichen von dezent bis sehr direkt. In einigen Mails sind es einfach Personen, die nach Reiseberichten fragen oder es sind Gang-Mails, die dazu aufrufen, nach Salem zu reisen, um zu scouten.
In einer Nachricht behauptet der Sender, er zahle 100 NuYen für jeden, der einfach nur etwas aus Salem und Peabody berichten kann, während woanders ein Job-Angebot auftaucht, um den Matrix-Empfang von Lynn nach Salem auszubauen.
Sehr konfus. In einer Nachricht heißt es, jemand habe Freunde bei Salem verloren und möchte diese suchen, er kenne sich aber nicht aus und brauche Infos. Mein Liebling ist allerdings der nigerianische Prinz, der in Salem wohnt und 100.000 NuYen verspricht, wenn man es zu ihm schafft.
Erzählt mir, was ihr wollt, aber das ist nicht gut.

…moment, hier hat Joker noch eine Notiz…
"Alles digital"…nicht, dass ich es schon geahnt hätte, aber das klingt immer schlechter…

7 „Gefällt mir“

Hmpf

Was meint ihr
Cereus oder Discontents?

6 „Gefällt mir“

…Beide?

5 „Gefällt mir“

Huh.
Das ist die Antwort die mir am wenigsten zusagt.

6 „Gefällt mir“

Na was denn? Beide wollen Drachen-Computer also wäre es logisch wenn sie das tun und beide Parteien haben die Mittel

5 „Gefällt mir“

Ich habe derweil eine Verbindung zum Uni VPN hergestellt.
Ich kriege also zumindest eine.
Aber gut ist sie nicht. Sehr verrauscht, aus der Distanz unbrauchbar.
Aber besser als vorher!

6 „Gefällt mir“

So, die Infos zu den Centurions nochmal aufgeschrieben.

Die Centurions waren wie Sunny schon geschrieben hat in ihrem Wiki vorher eine Söldnergruppe, die sich zu einer Gang gewandelt hat. Sie sind verdammt gut aufgestellt.

Wir haben das Ganze beobachtet und es gibt drei Kreise:

  1. Der engste Kreis sind die ursprünglichen Söldner und die die am engsten zu Casesar sind. Sie übernehmen viele organisatorische Rollen, und sind inzwischen fast wie öffentliche Ämter. Es sind primär Berater, die Black Guard und sie leiten das Kollosseum.

  2. Der zweite Kreis sind „Centurions“ und der Senat, die aus Gangmitgliedern bestehen die nach der Söldnerzeit aber vor der QZ kamen. Dementsprechend verteilen sich ihre Aufgaben. Sie erfüllen „Unterämter“, leiten kleinere Truppen an Legionären, erstatten Berichte über die Lage und bringen öffentliche Bedürfnisse zum Senat. Sie vertreten jeweils kleinere Viertel und belegen eine Position wie ein kleiner Bürgermeister. Das ist alles recht schlau durchdacht, weil sie dadurch nah an der Bevölkerung wirken und nicht so distanziert wie der innere Kreis. Die Leute mit denen wir gesprochen haben vertrauen den Centurions.

  3. Die die nach der QZ dazu gekommen sind sind Legionäre und damit einfache Arbeitskräfte.

Alle die es in die Centurions überhaupt rein schaffen sind erfahrene Kämpfer.
Wer sich in den Kämpfen im Kollosseum beweist und nicht dort ist weil er oder sie Verbrecher ist, wird Legionär.

Die Kämpfe waren sehr interessant anzusehen, irgendwie beliebtes aber barbarisches Entertainment. Die meisten Kämpfe enden nicht damit, dass man im Duell gegen einen richtigen Centurion kämpft. Das passiert eigentlich nur wenn der Kampf vorher zu einfach war, zB wenn die Critter sich eher gegenseitig zerfleischen, oder wenn es ein besonderer Fall ist, zB ein Runner will aufgenommen werden. Natürlich wird dann auch nicht bis zum Tod gekämpft, sonst bringt das Rekrutieren ja nichts.

Kommen wir zu den „Verbrechern“ im Kollosseum. Wenn man in ihren Vierteln ein Verbrechen begeht, wird man sozusagen „eingeladen“ (Ihr wisst was ich meine) ein Kämpfer im Kollosseum zu sein. Wogegen man kämpft bestimmt die schwere des Verbrechens. Vor ein paar Wochen war da ein notorischer Ruhestörer der dann gegen eine Teufelsratte kämpfen musste. Letzte Woche hatten sie einen Dieb der gegen einen geblendeten Ghul kämpfen sollte, und einen Mörderer der gegen mehrere Gruppen Critter kämpfen musste. Meistens ist damit ihre Schuld sozusagen beglichen.
Interessant ist aber: Wenn ein schwerer Fall (Mörder, Vergewaltiger, etc) überlebt, dann kommt ein Centurion zum Duell. Zu dem Zeitpunkt wird der Verbrecher eh schon fertig sein vom Kampf und ist kaum gerüstet. Wenn der Verbrecher den Centurion besiegt und ihn tötet, dann wird er automatisch in die Ränge aufgenommen. (Unwahrscheinlich, aber möglich.)

Alle mit denen wir vor Ort gesprochen haben lieben die Centurions. Nicht nur im Kollosseum, überall vor Ort. Die Gang ist verdammt gut ausgestattet und haben die Kontrolle über mehrere Hafenanlagen, wo vermutlich noch viele Ressourcen gelagert waren. Ein paar Leute wurden aber auch verbannt, obwohl sie das Kollosseum überstanden haben: die die verschwenderisch mit den Ressourcen umgegangen sind. So Leute sollen nicht Teil der Gemeinschaft sein.

6 „Gefällt mir“

Huh. Nicht mein liebstes Hobby. Wir sollten uns aus dem Bezirk vielleicht fernhalten.

Na da seien Sie mal froh, dass wir es mit unseren Keksen hier nicht genauso halten @Doyle

6 „Gefällt mir“

Ich finds irgendwie ganz interessant.:thinking: aber im Prinzip bauen sie ihre eigene Regierung mit ihren eigenen Regeln

5 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Komisch wie plötzlich alle Händeringend nach Leuten suchen und ausbilden.
Ich finde es sehr witzig, dass man da so klare parallelen zwischen den Gangs und KE/dem Militär sieht.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich dafür Ressourcen bekommen würde würde ich mich wahrscheinlich auch in den Ring stellen. :woman_shrugging: Kaffeeeeee… :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face:

5 „Gefällt mir“

Warum gehst du nicht mal mit irgendwem nen SoyBucks überfallen? Oder mit denen handeln/tauschen?
Mama Walmart wirft denen garantiert Kaffee an den Kopf wie bekloppt.

Sonst gäbe es noch Quaf von Aztec oder StarKafé von Ares. Wenn Sunny da ihre Echt-SIN vorzeigt oder Dr.P. kriegen wir mit Glück gratis Kaffee auf Lebenszeit und nen morgendlichen Lieferservice.

6 „Gefällt mir“

Da meine Mam natürlich ihr soziales Ares-Childrens-Hospital als Ort meiner Geburt auserkoren hat, bin ich tatsächlich so halbherzig Konzernbürgerin und natürlich mit Moms SIN verknüpft.
Sollte aber viel über meine Ares Liebe aussagen, dass ich ne Soybucks Platinkarte habe.
Vielleicht können wir mit einem korrupten Soybucks Mitarbeiter bald Holz zum Heizen gegen Kaffee tauschen?

6 „Gefällt mir“

OMG ICH SETZ MICH AN DIE HOLZ PRODUKTION! LOS GEHTS! ICH MACH HIER EINEN DSCHUNGEL
(Und schön zu sehen, dass du wieder wach bist, Soleada :sunny:)

6 „Gefällt mir“

Sehr schön, danke Nayad! Dieses Haus hat schließlich auch 4 Kamine nicht umsonst und ich fürchte das BrennGel sollten wir lieber aufheben

6 „Gefällt mir“

Der Soybucks Mensch hat ein bisschen dumm geguckt aber ich hab ein paar Kaffeebecher mitgebracht. Steht unten. Bedient euch. Ich geh meinen Wald ansetzen :evergreen_tree: :deciduous_tree:

6 „Gefällt mir“

KAAAAAAFFFFFEEEEEEE

6 „Gefällt mir“

:arrow_up:

Sagten Sie nicht eingangs, dass Sie Holz auch produzieren können, indem Sie versuchen, Lauch anzubauen?
Der dürfte schneller wachsen als Redwoods.

5 „Gefällt mir“