Newsfetch #4.4 - Wetter, News aus den Rox, Stimmen aus der MCZ, Abgefangene Gespräche


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> parsing reflected signals from outside sources

…

+++ received signal ID N3M4QZ5C-ALLI-SANB-#77358

> b.o.s.s.y will decompile ALL.THE.DATA ヽ(゚ー゚*ヽ)ヽ(*゚ー゚*)ノ (ノ*゚ー゚)ノ

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some pumpkinspice lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> b.o.s.s.y did not like this at all! (✖╭╮✖)

> posting:


Home Sweet Rox

D.C. Blogdown Radio - 2.10.2076 - 17:43 - Live Report

"Hier ist D.C, euer Reporter für die Wahrheiten in Boston! Wie angekündigt bin ich unterwegs in den Rox um zu sehen wie es den Leuten wirklich geht… und ihr wärt überrascht. Die Rox sind fast genauso wie sie immer sind. Fast. Die meisten Metas hier merken kaum einen Unterschied. Matrixempfang war immer schon schlecht und Stromausfälle sind hier auch an der Tagesordnung. Die Versorgung war schon immer begrenzt und ist jetzt noch schlechter. In Roxbury merkt man aber einen Unterschied: die Go-Ganger sind mehr unterwegs und das merkt man. Sie brechen aus den Rox aus in andere Stadtteile.”

“Ich bin jetzt hier in der Nähe eines Lagers der Ancients. Den ganzen Tag über haben sie Fahrzeuge angeschleppt und scheinen sich zu mobilisieren. Ihnen scheint egal zu sein was für Fahrzeuge das sind solange sie fahren. Drückt mir die Daumen, dass sie mich nicht sehen. Ich kann von hier aus sogar sehen, dass sie an einigen Fahrzeugen rumschrauben. Gerade verladen sie … Ich glaube das sind Vorräte? Von den größeren Fahrzeugen bauen sie größere Strukturen ab? Was? Hier haben sich gerade zwei Unterhalten, irgendwas über eine Karawane und eine Reise nach Norden? Was könnte das bedeu – Oh shit Leute! Da kommen ein paar ROXX angefahren. Sie haben das Feuer eröffnet! Das sieht echt übel aus! Das Machtverhältnis scheint sich hier verändert zu haben! Bloß weg hier.”

“Seid dabei wenn ich versuche meine Vorräte aufzufüllen. Nächster Stop: B-Nachbarschaften! Ich schau mich in Newton um. Drückt mir die Daumen, ich mach mich jetzt aus dem Staub.”


Der Nebel schwindet! :sun_with_face:

NewsNOW - Trideo - 3.10.2076 - Colton King

Eine gute Nachricht für alle Bewohner Bostons, der Nebel lichtet sich und man kann wieder alles vor sich erkennen! In den beiden Sonder-Absperrzonen und am Rande der QZ bleibt er bestehen ist aber eindeutig abgeschwächt. Meiner Meinung nach ein Grund zu feiern! Freut euch also bald auf klare Tage in der QZ und gönnt euch was schönes, ein Nickerchen oder so.

Wir halten sie für die neuesten Wetternachrichten auf dem Laufenden! Ihr aufsteigender Spitzenjournalist Colton King!

((Wir von NewsNOW by NeoNET bedanken uns bei unserem Anfänger-Praktikanten-Küken-Journalist Colton für diese netten ersten News.))


Stimmen aus dem MIT&T

D.C Blogdown Radio - 30.09.2076

Hier ist Daniel Clark, vom Boston Blogdown Radio. Heute habe ich einen haarsträubenden Bericht für Sie. Ich hatte das, sagen wir mal Glück, hinter die Absperrung zu gelangen und mit einem Überlebenden zu sprechen der sich zum Zeitpunkt, der Katastrophe in der MIT&T Zone befand.

Also hören Sie mir gut zu.

Der junge Elf berichtete mir, dass er zu Beginn noch zu Hause war, er wollte schlafen, da er am Abend arbeiten musste. Geweckt wurde er von Geschrei auf den Straßen. Der “goldene Regen” hatte die Menschen an die frische Luft gezogen. Er beobachtete das und ging später los. Als er von der Arbeit zurückkam, wirkte alles ruhig, trotz Stromausfall hatte er arbeiten müssen. Er schlief über den Tag und wurde erneut von Geschrei geweckt. Anthony, so hieß er, ging ans Fenster und sah ein Schlachtfeld vor sich, es begann mit einfachen Prügeleien die aber immer intensiver wurden. Die Menschen verloren komplett den Verstand, sie zündeten Häuser und Autos an, versuchten zu flüchten oder lagen bewusstlos auf dem Boden. Kurze Zeit später hörte er nahende Hubschrauber, zwei mattschwarze Yellowjackets, die das Feuer eröffneten. Die Kugeln durchschlugen alles, er überlebte dank eines doppelten Barriere-Zaubers. Als die Schüsse verklungen waren, kroch er zum Fenster und sah eine zerstörte Szenerie, alles brannte und es roch nach Speck, menschlichem Speck.

Nach der Schilderung bat er mich ihn zu retten, dies tat ich, wir verließen die MCZ. Leider kam es zu einem Zwischenfall, aus diesem Grund lebt Anthony Scaprelli zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Aber die Geschichte bewegt mich und es ist meine Verantwortung sie mit Ihnen zu teilen.


Abgefangene Gespräche

Netpoint - Thread “Vermisste Runner” - 01.10.2076 - Carmine - gepostet von RUN_DMG

“Hey Chummer, hat eigentlich irgendwer noch mal Virus :space_invader: und seine Truppe gesehen? Die sind letztens los und wollten den MBTA-Hof einnehmen, seitdem ist aber Stille auf deren Kanälen. :speech_balloon:

“Gehört da nicht auch Betzi dazu? Die Trollin mit dem Stoner Ares M202 mit verbessertem Smartgunsystem, welches sie wie eine MP benutzt? :gun:
Ich denke nicht, dass du die wieder sehen wirst. Hab letztens im ‘The Beaded Shamrock’ :four_leaf_clover: gesessen. Du weißt schon, die Bar, wo sich die O’Rilleys treffen. Haben mit welchen verhandelt, den Hof-Job zu erledigen, da das letzte Team nicht wieder kam. Was mich aber noch mehr beunruhigt: die Verhandelnden waren Bane-Sidhes, ihr wisst schon, die Elfenhasser. Seit wann dürfen die in die Bar überhaupt rein? Und es sah nicht so aus, als würde es die O’Rilleys stören, mit denen Geschäfte zu machen."

Das gefällt mir gar nicht, die Stadt verändert sich. Hab mitbekommen, dass die Centurions eine Nachbarschaftswache bilden :safety_vest: . Und nicht so Schutzgeld-Drek, zumindest glaube ich das nicht, weil die Leute finden das gut, soweit ich das mitbekam.”
“Hab letztens beobachtet, dass einige von den Wicked-Spinnern jetzt praktisch als Shadowrunner arbeiten :male_detective:, hab aber keinen Schimmer, was die damit bezwecken wollen. :woozy_face:

“Das klingt alles ganz und gar nicht gut. Die Syndikate in China-, Japan- und Koreantown arbeiten jetzt auch zusammen, sogar recht eng, wie ich hörte. Die scheinen wohl auch abzuriegeln :door: :no_entry: .


[Ausschreibungen:

  • Runner sprechen über mögliche Jobs - Kate
  • Nach-Run-News - Demi
  • Offizielle Service-Meldung für alle in der QZ - Alisa
  • Offizielle Meldung einer Gang - Genji
  • News über einen Fluchtversuch aus der QZ - Julia

Belohnungen

7 „Gefällt mir“

Das hatten wir ja auch schon gemerkt… Kettet eure Autos fest. @Holliday steht das Haiwaiihemd Ding in der Tiefgarage sicher?

@Daisy ne Idee?

Ähm ja. Wenig beruhigend.

ICH SAG DOCH KFS!!!


Für diesen ganzen Gang-Blabla weiß ich zu wenig über die Gangs vor Ort. Aber dass die Asiaten-Syndikate sich zusammenschließen ist echt kein gutes Zeichen. @Daisy oder andere mit Gang-Wissen, was könnte das alles bedeuten?

6 „Gefällt mir“

Also öhm… @Holliday … ich wollte morgen zu den Ancients gehen und mich um die Drogen kümmern. Willst du vielleicht mitkommen? Da würde ich mich um einiges sicherer fühlen

5 „Gefällt mir“

Du kannst ja fragen ob sie Drogen gegen seine fette Poser-Karre tauschen.

6 „Gefällt mir“

Also ich sage da nicht nein zu. Ich möchte nur mit allen Gliedmaßen nach Hause kommen

5 „Gefällt mir“

Hey, er ist nicht tot! Hätte ich nicht gedacht.

Viel Spaß @Weazel :upside_down_face:

Ich glaub nicht dran.

SO FUNKTIONIERT NEBEL NICHT! Ich dreh durch.

Warum reden sie von dem Marvel Villain? Ich versteh nicht ganz. :confused:

… Menschlicher Speck? Warum? Will er uns sagen, dass es so schlimm ist, dass sie anfangen Menschen zu essen?! :disappointed_relieved: :confounded:

5 „Gefällt mir“

Das sind Kampfhelikopter Nayad :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ach du Scheiße.
Redet er von dem MIT&T zu dem wir am Dienstag sollen?!
Gibt es nicht noch ein… keine Ahnung? Irgendetwas anderes mit der Abkürzung?!

Ähm, nein! Daisy, ich hätte gedacht du weißt ein gutes Auto zu schätzen verdammt!
Und ja, es steht sicher in der Tiefgarage. Wahrscheinlich hat Mary aber ein paar Kratzer rein gemacht…

Hmmmm… ich reiße mich wirklich nicht drum, mich mit diesen Tir-Posern abzugeben, aber wenn du dich dabei besser fühlst, kann ich dich Sonnenschein ja nicht alleine zu ihnen schicken. Ich packe meine paar Sätze Sperethiel wieder aus, und wir schauen Mal, wie weit wir kommen…
[Was @Weazel einen Plotpunkt kostet!]

5 „Gefällt mir“

ich liebe das Auto. Wenn die Penner es haben komm ich nur leichter selbst dran :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ach das wird schon! Wir packen das, so als Elfenbuddies… zur Not können wir aber mit deinem Auto dealen richtig? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

OHHHHH… Sind die Inspiriert vo- Oh no. Sind sie nicht. Mir wurde ein Bild gezeigt.

Du speist was? ENGLISCH LEUTE. Wir versuchen hier die Sprache zu lernen!

5 „Gefällt mir“

DIESES AUTO BLEIBT HIER!!
Das hat ein Fach für den Säbel und kennt meine Lieblingssongs und Serien.
Wenn es mir noch Rum brennen könnte würde ich einziehen!

Ay dann mache ich ein paar Kratzer in die Puta.

6 „Gefällt mir“

Sperethiel ist die ursprüngliche Sprache der Elfen. Sie findet vor allem in der höheren Gesellschaft innerhalb der Elfenstaaten Tír Tairngire und Tír na nÓg Verwendung.

5 „Gefällt mir“

Oh das ist natürlich wichtig. Ein rumbrennendes Auto wäre bestimmt eine coole exotische Art von Foodtruck!

6 „Gefällt mir“

danke Bossy! :green_heart: :snake:

5 „Gefällt mir“

Das kommt auf die Liste für mögliche Startups, die wir hier drin aufziehen können.

5 „Gefällt mir“

Falls ich euch alle erinnern darf: mit meinem Boot hab ich das schon geschafft.

Was anderes für die Start-Up Liste: Meine Schlange gibt ne super Wahrsagerin in so ner Esmeralda Hütte

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Medusa und ich könnten ein Double-Act sein! :snake: :snake:

6 „Gefällt mir“

Das klingt alles zunehmend bedrohlich. Das die mit Kampfhubschraubern auf Zivilisten los gehen ist schon grenzwertig. KFS finde ich ne sinnvolle Idee.
@Nayad ich glaube er meinte das alles in Flammen stand, und die Anwohner zum Teil verbrannt sind.

[Ich würde die News mit dem Flucht versuch übernehmen]

6 „Gefällt mir“