Newsfetch #4.3 - Eine Mauer, nichts aus Salem, Shadowrunnernews

Jetzt komme ich mal dazu euch zu berichten was uns unser Gefangner Discontent uns so erzählt hat. Erstmal zur Ernüchterung er war immer noch ehr wirr eben auf Enzug. Aber als Jazz ihre Tiere reingeschickt und ein bisschen Terz gemacht hat. Hat er mit mir gesprochen.Ich teile euch mal meine Notizen, auch direkt mit den Fragen macht es für alle am verständlichsten.

Wer sind die Disontents?
Die krasseste Techno-Gang, die du dir vorstellen kannst!

Von wo kommen sie?

Aus der 'trix, duh! Die Fleischwelt ist egal! Wir sind digital erwacht!

Wie viele gibt es ?
Genug. Keine Ahnung Mann. Technomancer sind selten, aber wir sind trotzdem viele. Die anderen werden euch trotzdem für jeden Gestorbenen bezahlen lassen, keine Sorge, hahahahaha!

Nur hier in Boston oder weltweit?
Wir sind wo die Matrix ist.

Warum das Busdepot?
SHIT du hast die Serverfarm doch gesehen Mann! Und es war sonst keiner da! Auf jeden fall einfacher als einige unserer anderen Ziele.

Was war das für lila Magie über den Server?
Die DIS-SO-NANZ. Begriffsstutzig, hm? Du würdest es nicht verstehen. Ihr Norms könnts nicht verstehen. Eure Komlinks und der ganze Elektroschrott beschränken euch, so wie der Schwund Mal uns beschränkt hat. Aber die Dissonanz macht uns frei!

Gibt es mehrere Standorte wenn ja gibts Informationsstrukturen?
Wir bringen die Dissonanz in die gesamte Stadt! Wo es Server gibt, wird es Dissonanz geben! White Rabbit hat uns geführt. Hat Befehle von ihr bekommen. Keine Ahnung, wer jetzt das Sagen hat. Wird schon passen.

Hatten/Haben sie Kontakt zu den Leuten in der Containment Zone?
Wir machen einfach nur unser Ding. Die QZ kann uns nicht aufhalten.

Welche genauen Ziele gibt es?
Sie will, dass wir die Dissonanz verbreiten. Und die Dissonanz will verbreitet werden. Sie braucht mehr, mehr Rechenleistung Mann! Wir suchen sie, wir finden sie, wir erobern sie, UND WIR MACHEN DISSONANZ AUS IHR!

Wer ist „sie“?
er lacht lange Das würdet ihr nicht verstehen. Ich verstehe es ja selbst nicht richtig. Große Nummer. Auch in Boston. er lacht wieder lange

Sind Angriffe geplant gewesen?
Hä? Hörst du nicht zu?! DAS HIER WAR UNSER PLAN!!!

Idee wer das Busdepot erobern will?
Keine Ahnung. Wir wahrscheinlich!

Dannach habe ich ihn auch nochmal nach Salem gefragt. Einmal ob er Infos hat oder weiß warum wir keine Infos bekommen.

Leider hatte er davon auch keine Ahnung und ich nehme ihm das auch ab. Zur Frage was Dissonanz eigentlich ist hat er erst gelacht und dann folgendes gesagt:

Dissonanz ist die Antithese zur Resonanz. Andere Technomancer sind durch Harmonie beschränkt, aber in Dissonanz sprengt man die Ketten des möglichen! Die Dissonanz ist alles, was man sich vorstellen kann!!!

Generell war aus ihm nicht mehr rauszuholen, wir sollten uns überlegen was wir mit ihm machen.

[Sorry kann gerade nichts schön Markieren und fettt machen ist am Handy blöd reiche ich aber nach]

4 „Gefällt mir“

Also können wir nun nach jedem Ort mit Serverfarm Ausschau halten.
Jede Uni, jede größere Firma, die Kons…und was weiß ich, wo es hier sonst noch was gibt in dieser Stadt.

4 „Gefällt mir“

Klingt fast ein wenig danach, könnte lustig werden, Rechenleistung sollte hier in dieser
Stadt auch genug vorhanden sein.

Was wir jetzt mit dem Kerl machen? Keine Ahnung, ich bin gegen Menschenhandel
aber wenn ihr meint dann macht das, ich halte mich da dann raus.

5 „Gefällt mir“

Nun, ich wollte Informationen.
Die haben wir jetzt.

Und auf die Gefahr, mich wieder (oder noch mehr?) unbeliebt zu machen:
freilassen können wir ihn nicht mehr, jetzt, wo er weiß, wo wir unter kommen.

4 „Gefällt mir“

Du und Spectre wolltet anschließend schauen wo er bleibt also kümmert euch drum. Zur not bezahlt die Echsenlady damit sie ihn entsorgt. Ist mir egal.

Oder keine Ahnung… @Jazz wann haben dein Afanc und dein Vampir wieder hunger?

5 „Gefällt mir“

Charly wurde zur Leichenbeseitigung gezüchtet. Aber exekutieren werd ich den Typen dafür nicht. Ich nehm ihn tot und zahle nicht dafür.
Oscuro hat grade erst gegessen. Aber wäre ne Option. Danach kann Charly den Rest haben.

Oder bei der Banshee aussetzen.

5 „Gefällt mir“

Ich erkenne die Notwendigkeit, einen verrückten Ganger der von einer dunklen Macht korrumpiert wurde und per Gedankenkraft Hilfe aus dem Internet anfordern kann, auf permanente Weise von einer Bedrohung in… keine Bedrohung zu verwandeln.

4 „Gefällt mir“

Also bitte Dad. Hast du hier nicht noch neulich KFS-freie Versuchskannickel als Gegenpart zu der Blutprobe gesucht?! Da bitte! Da hast du!

5 „Gefällt mir“

Einen Technomancer mit KFS infizieren?
Gut, dass das eine Blei-Zelle ist, solltet ihr das machen. Ich will nicht wissen, was das in der Matrix anrichten könnte.
Sagt mir Bescheid, wenn ihr eine Entscheidung gefällt habt.

4 „Gefällt mir“

Darum ging es nicht. Wir brauchen auch einige „saubere“ Proben zum Vergleich.
Wir werden niemanden infizieren.

5 „Gefällt mir“

Beschleunigen wir die Sache doch etwas.

Was wollt ihr mit dem Typen machen?

  • KFS Forschung (dann bleibt er hier oder zieht ins richtige Labor)
  • Aktiver Menschenhandel (wer hierfür abstimmt muss sich drum kümmern)
  • Die Vampir+Afanc Doppelkombo (wenn wir nett sind betäuben wir ihn vorher)
  • Bei der Banshee aussetzen (wer hierfür abstimmt darf sich drum kümmern)
  • Der Echsenlady das Steuer überlassen (Wer hierfür abstimmt zahlt anteilig)
  • Ihr schleppt ihn in die Barrens und erschießt ihn einfach (nicht in diesem Haus.)
  • Ihr tauscht ihn bei Timo dem Drogen-Ghul ein

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Nichts davon sitzt richtig mit mir… auf der anderen Seite wenn wir ihn für die Forschung nutzen wären wir vielleicht… vorbereitet? Es werden sich zwangsläufig Technomancer infizieren vermute ich… also wäre es gut zu sehen was einen erwartet?

Damit das aber schonmal klar ist: Gorgone ist kein easy Mordausweg, und das werd ich auch in zukunft nur tun wenn es absolut notwendig ist.

Und zur Banshee könnt ihr selbst raus. Dann seid ihr direkt mit Futter. Ich glaub ihr spinnt.

4 „Gefällt mir“

Wir werden niemanden wissentlich mit KFS infizieren. ICH werde niemanden wissentlich mit KFS infizieren.
Technomancer Ergebnisse lassen sich auch so simulieren. Nicht zuverlässig aber es geht.

Es beleidigt mich, dass sie davon ausgehen ich würde ihn infizieren wollen. Ich habe das gesamte letzte Frühjahr jeden von Ihnen nach Lust und Laune meiner Tochter auf meine Kosten testen lassen inklusive des wirklich kostspieligen Transports von und nach Kuba.
Dass meine Tochter Ihnen zwei meiner Veteranen zur Verfügung gestellt hat von denen ich seither nie wieder etwas hörte und die vermutlich umgekommen sind, ist das nächste.

Ich erforsche dieses Krankheitsbild nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich treibe keinen sinnlosen Schabernack damit nur „um mal zu gucken was passiert.“

5 „Gefällt mir“

Die Wahlmöglichkeiten sind alle nicht die besten, aber wohl die einzigen die wir haben, irgendwas müssen wir ja mit ihm machen. Können ihn schlecht da verrotten lassen. Gestorben wäre er denke ich so oder so, wenn wir uns nicht entschlossen hätten jemanden zum Befragen mitzunehmen, dann hätten wir ihn wahrscheinlich schon im Kampf erschossen, da macht es jetzt auch keinen Unterschied mehr.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich, Dr. Percival.
Obwohl die Wahlmöglichkeiten für einen Gefangenen jetzt alle ethisch nicht erste Sahne sind, gibt es doch noch so etwas wie einen Eid, den wir Mediziner schwören (und den ich gelegentlich etwas großzügig auslege, um die unfreiwilligen Pro Bono Katana-Operationen an irgendwelchen Gangstern zu rechtfertigen).
Forschung ist manchmal eine bitch. Wir haben im Forschungszentrum drüber gesprochen, dass es natürlich unglaublich interessant wäre, direkte infektionsdaten unter Beobachtung erheben zu können. Aber der Schritt, absichtlich den Verstand von jemandem zu überschreiben, selbst von jemandem wie ihm… nein.
Butch hat sowas gemacht. Ihre Ergebnisse sind wertvoll, aber ich kann das nicht gutheißen. Dazu möchte ich auch einwerfen, dass der Kerl eigentlich flüchten wollte, und keinen einzigen Schuss abgegeben hat.

5 „Gefällt mir“

Wenn er nicht wüsste, wo wir wohnen, wäre das ein gutes Argument um ihn laufen zu lassen. Sagtet ihr nicht sowieso, dass einer entkommen ist? Wäre dann auch fast egal.

5 „Gefällt mir“


Vielleicht können wir ihn vergessen lassen, wo der Hub ist?

5 „Gefällt mir“

So war das nicht gemeint … :see_no_evil: ich bin ja froh wenn man dem Mann nichts antun muss.

Am besten geh ich mich einfach umsehen oder jogge, oder so…

5 „Gefällt mir“

Lass dich nicht wieder beschießen oder jagen.

5 „Gefällt mir“

Wow. Thanks. Ich werds versuchen oder so.

6 „Gefällt mir“