Newsfetch #4.3 - Eine Mauer, nichts aus Salem, Shadowrunnernews

Danke, Dr. Percival. Wirklich. Ich denk darüber nach. Und jemanden mitbringen ist auch ein sehr nettes Angebot auf das ich sicher zurück kommen werde.

5 „Gefällt mir“

Da war ich 6…
Dürfte das Jahr gewesen sein, als ich meine Eltern verlor. Ich sag ja, ich hatte andere Dinge zu tun.
Aber egal, das bringt uns jetzt auch nicht weiter.

5 „Gefällt mir“

Dann eben ein Beispiel aus ihrer Heimat.
Damals waren Sie allerdings -44 und ich -12. Trotzdem um einiges jünger als die Trennung der damaligen ADL, die Sie ansprachen.

Die als SOX bekannte Sonderrechtszone Saar (engl. Saar-Lorraine-Luxembourg Special Administrative Zone, frz. Zone Administrative Spéciale Saar-Lorraine-Luxembourg) ist ein radioaktiv verseuchtes, toxisches Gebiet in Zentraleuropa und eine konzernkontrollierte Hochsicherheitszone und No-Go-Area. Sie entstand durch den Cattenom-GAU am 4. März 2008. Der Name bildet sich aus Buchstaben der betroffenen Regionen Saarland; LOthringen; LuXembourg. Andere Namen für das Gebiet sind Research Area Central Europe (RACE) oder auch „Die Zone“.

Der Cattenom-GAU war übrigens eine Kernschmelze.
Dass 2012 der erste über den ADL gesichtete Großdrache Feuerschwinge über der Zone von der Bundeswehr abgeschossen wurde, tat der Zone auch nicht gerade besser.
Wobei… Für die Verschwörungstheoretiker unter Ihnen: Die Leiche des Großdrachen wurde nie gefunden.

Nun aber Geschichtsstunde für heute beendet.

5 „Gefällt mir“

Feuerschwinge kann unmöglich einfach verschwunden sein. Ich kenne Leute, die daran glauben, dass Lofwyr damals schon die Finger im Spiel hatte, und sich den Leichnam gesichert hat… oder dass Feuerschwinge Lofwyr vor einem Rebranding ist. Mein Geld liegt auf „Feuerschwinge war eine astral projizierende, materialisierte Form, die damals noch keiner verstanden hat, die Schüsse haben nichts ausgerichtet aber der Drache fand es witzig oder taktisch klug den eigenen Tod vorzutäuschen“.
Wieder andere glauben, der Drache liegt seit Jahren in irgendeiner Proteus Einrichtung. Oder dass sein Leichnam sich einfach in einen astralen Wirbelsturm aufgelöst hat.
Ich wette @Joker und @Tower haben ihre eigenen Theorien dazu.

6 „Gefällt mir“

Auf Kuba glauben wir dass Feuerschwinge sich zusammen mit Shakira die 2023 zum Großdrachen wurde (diese Frau sah immer jung aus! Das geht nicht) irgendwo in den Untergrund zurückgezogen hat.

6 „Gefällt mir“

Meine bescheidene Meinung ist eine groß angelegte Vertuschung seitens des Konzerngerichtshof, unter heftigem Einsatz einiger Pachtzahlungen an die beteiligten Staaten. Kein Megakon hat besonders großes Interesse daran, eine toxische Zone zu erforschen, in der dauernd irgendwelche Dinge kaputtgehen oder Forscher sterben. Alle Megakons haben Interesse daran, eine Drachenleiche zu erforschen. Die RACE trägt ihren Namen zu Recht.
Das ist wie die Sache mit den NASA-Funden auf dem Mars. Hat lange genug gedauert, bis Ares sie rausgerückt hat.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch beim ersten Beispiel verstanden, wollte ihnen nur darlegen, dass ich zu dem Zeitpunkt wirklich andere Sorgen hatte. Aber danke für die Aufklärung, schadet ja nicht, das zu wissen.

Also wenn Feuerschwinge wirklich abgeschossen wurde, dann hatte zu irgendeinem Zeitpunkt bestimmt Lofwyr seine Klauen im Spiel. Alles andere würde mich wundern.
Aber ich berufe mich lieber auf Tatsachen-Informationen und da ist die einzige, die wir haben:
keine offizielle Stelle weiß, wo der Körper von Feuerschwinge hin ist.

5 „Gefällt mir“

Wir könnten auch enden wie die Leute in den Tirs. „Klar Sie können jederzeit gehen! Jaja!“
Aber raus lässt einen keiner so richtig gern.

6 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch bereits verstanden. Danke.
Ich wollte Ihnen als Gruppe nur eine Übersicht bestehender Ereignisse mit Zonen aufzählen um meinen Teil zur Gruppe beizutragen.

Wenn Ihnen das nicht passt können Sie sich ja ausloggen und aufhören mein Bier zu trinken.

6 „Gefällt mir“

Fassen wir zusammen, Mauern wurden egal zu welcher Zeit sehr gerne um Dinge errichtet. Die Gründe dafür sind und waren mannigfaltig, aber nie sonderlich gut.

7 „Gefällt mir“

Ich denke das fasst es sehr gut zusammen :smiley: Gut dass die Jungs sich das morgen angucken gehen!
Ich sammel mal Sunny von ihrem Laufband und dann ab ins Bett.

Aiden wollte gleich noch etwas hilfreiches tippen, da erinnere ich ihn direkt nochmal dran.

6 „Gefällt mir“

Daisy hat recht. Danke für die Erinnerung!

Hier wurden viele hilfreiche Dinge kurz angesprochen und ich wollte daraus kurz eine Übersicht zusammenfassen.

[Seht das als kleine Liste an Vorschlägen für Nachforschungen. Ich weiß, dass das manchen vor euch hilft. Macht aber auch gerne ganz was anderes]

To Dos der nächsten Tage:

  • Holliday, Weazel, Mara und ich machen einen Ausflug zu einer angeblichen Mauer und beobachten danach das Haus mit wild schießenden Leuten
  • Diese Leute wollen wir dann vermutlich Dienstag aus dem Haus vertreiben. Freiwillige weiterhin willkommen [Wird wie in Abstimmung beschlossen über den gemeinsamen Würfelwurf gemacht]
  • Jessi fragt bei Keziah nach ob sie etwas über den neuen Run auf den MBTA weiß.
  • Jemand analysiert das Komlink von Shadex Leichenfund
  • Auswertung der Blutprobe des Opfers im Motel
  • Der Typ im Keller sollte vernommen werden
  • Dem wollte auch jemand Blut abnehmen
  • Spectre und Joker wollten gucken an wen sie ihn verkaufen können
  • Elana wollte mit Lt. G. McCarthy über den KE-Run sprechen
  • Joker hatte vorgeschlagen die O’Rilleys vor dem MBTA Run zu warnen
  • Wir brauchen weiterhin: Mechanische und medizinische Ressourcen, Lebensmittel, alltägliches.
  • Jemand könnte sich als Waffenexperte bei dem Herren der Klopapier bietet melden.
  • Über die Fort Independence Freihandelszone recherchieren
  • Daisy, Elana und ich überlegen weiterhin woher das Wort Dissonanz uns bekannt vor kommt und lassen uns von Doyle für unser nichtwissen auslachen.
6 „Gefällt mir“

Sehr hilfreich Aiden, danke.

7 „Gefällt mir“

Das kann ich machen, ihr habt ja mit der Dissonanz und den Daten von mir zu tun.
Dann konzentriert sich jeder auf eins.

5 „Gefällt mir“

Mach gerne, wenn du nicht weiterkommst kann ich ja immer noch.
Aber vergiss nicht deine ganzen anderen Pläne, viele von Aidens Liste sind von dir :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Keine Sorge, das ist mir bewusst.
Aber ich arbeite lieber eins nach dem anderen ab, statt zu versuchen, alles gleichzeitig zu machen.

5 „Gefällt mir“

Danke Aiden, gute Liste. War eine gute Entscheidung, dich zum Lager- und Dingens- und Zeug-Offizier zu machen.

Mach heute nicht zu lange, ich will dich morgen ausgeschlafen dabei haben… aber ich wette die militärische Präzision deiner Ares-Ausbildung haben dafür gesorgt, dass du daran ohnehin gedacht hast.
Mara habe ich schon eine Nachricht geschickt. Sie trifft uns vor dem Hub und wirkte merkwürdig begeistert in irgendwelche gefährlichen Leute-schießen-auf-uns-Gebiete zu marschieren.

6 „Gefällt mir“

Wird gemacht, Sir!

Ich habe Nayad und Daisy noch in meinem (ehemaligen) Zimmer gezeigt, wo sie was finden und gehe direkt ins Bett.
Der Spaziergang hilft mir vielleicht auch, mir Gedanken über die Dissonanz zu machen. Es wird nicht schaden, die Matrix an einem anderen Ort zu fühlen. Ich habe das Grundstück lange nicht verlassen.

6 „Gefällt mir“

Nenn… nenn mich nicht Sir, Aiden. Holliday tut’s.

Oder Doc.

6 „Gefällt mir“

Der Doc ist doch aber Dr. P.
Das wäre für alle nur verwirrend.

4 „Gefällt mir“