Newsfetch #4.3 - Eine Mauer, nichts aus Salem, Shadowrunnernews

Das war soooooooo flaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuschiiiiiiiiiiiiiiiiig. Meine Fresse. Das war meeeeeeeeegaaaaaaaaa. Ich brauch auch so ein Teil.

Auf jeden Fall. Wenn Sunny unsere tatsächliche Forschung da raus kriegen will, wird das ohnehin sportlich. Das Ding ist ein nicht geringfügig großer Roboter.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, nach aktuellen Erkenntnissen…

6 „Gefällt mir“

Ruhe Doyle!
Wenn ich sie retten kann werde ich sie da raus holen!

6 „Gefällt mir“

Ein was ? Ach weißt du was? Vergiss es. Ich werd es ja sehen. Wird schon.

6 „Gefällt mir“

Klar kann ich machen, Unterstützung ist immer super :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Der Typ im Keller sprach von „mehreren“ Dissonanzen.
Die Dissonanz, die wir sahen, war an die Server gekoppelt, schätze mal, dass das bei den anderen ähnlich ist.

Ob die O’Rilleys das Jobboard auch im Blick haben?
Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Tipp auszahlen würde, oder was denkt ihr?

Wenn du meinst, als das halbe Land eingeschlossen war,
kannst du dir gerne eine Geschichtsstunde bei Tower reservieren, der hatte das wohl in der Schule.
Allerdings hatte das weniger mit Experimenten zu tun sondern mit Schuld. Hing mit dem WWII zusammen, wenn ich mich recht erinnere.

5 „Gefällt mir“

Also Keziah hat’s zumindest auf jeden Fall ab und zu auf nem ARO offen.
Denke die beobachten das selbst. Ein Anruf schadet vermutlich nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich denke eher als auf die ADL Sache spricht der Piratensender auf den gesprengten Chicago Hub an. Der war doch auch jahrelang abgeriegelt.

@Deleted1 Dad, kannst du da mehr drüber erzählen? Du hast doch sogar in Chicago gelebt.

6 „Gefällt mir“

Dafür bin ich nicht lange genug in UCAS und CAS.

4 „Gefällt mir“

Dass ein Tripple A eine Atombombe unter einer Stadt zündet wurde in den ADL nicht berichtet?

5 „Gefällt mir“

Bestimmt, aber ich hatte eigene Sorgen und Interessen.

4 „Gefällt mir“

Davon hat die ganze Welt berichtet.
Runner fliegen eben manchmal unter dem Radar.

Was hier gemeint ist:

Chicago, oder wie es heute heißt: Bug City.

Die Stadt war lange Zeit ein wichtiges, wirtschaftliches Zentrum der USA, später der UCAS.
Zwischen 2055 und 2058 wurde die Stadt massivst von Insektengeistern heimgesucht.
Glücklicherweise sind wir ende 2054 im Zuge der Schwangerschaft meiner Ehefrau aus Chicago nach Seattle gezogen.

Die Stadt war in diesen Jahren eine Quarantäne-Zone, die ebenfalls sogenannte Containment Zone, und wurde in den Schatten als „Bug City“ bezeichnet. Eine Säuberung der Stadt 2058 durch Ares Macrotechnology unter Verwendung der Biowaffe Strain-III-Beta hatte das Insektenproblem der Arespropaganda zufolge gelöst.
Nach der in jedem Fall auf diesem Wege erreichten Auslöschung der Mehrzahl der Insektengeister begann der Wiederaufbauprozess, dem jedoch die anarchischen, von Warlords, Gangs und Bürgerwehren geprägten, gesetzlosen Strukturen aus der Zeit der Abriegelung im Weg standen.
Zudem hatte Ares mit der Biowaffe auch die Mehrzahl der Ghule und sonstigen magisch aktiven Bewohner der Stadt getötet, und die durch Chicago treibenden Wolken von FAB-3 (ein magiefressendes Bakterium) machten die Stadt zusammen mit der Hintergrundstrahlung für Magier, Schamanen, Geister und paranormale Critter zu einem praktisch unbewohnbaren Ort, der nur unter Lebensgefahr zu betreten war. Eine so genannte Manablase entstand.
Es gab sogar die von einzelnen Politikern angedachte (aber nie realisierte) Überlegung, diesmal ganz Chicago erneut einzumauern, und als großes Gefängnis zu nutzen. Vielleicht blüht uns hier ja das.

Im Chaos der Nachwehen des Crash 2.0 von 2064 überließen dann UCAS-Regierung und Konzerne die schwer getroffene Stadt praktisch ihrem Schicksal, so dass Chicago 2071 faktisch ein urbaner antimagischer Dschungel ist.

6 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Ich hoffe wirklich, dass uns das nicht blüht.

6 „Gefällt mir“

Immerhin sind Magier und Schamanen nur von FAB-3 betroffen, wenn sie während des Ausübens irgendeiner astralen Aktivität damit in Kontakt kommen. Solltet ihr jemals nach Chicago reisen, spart euch also das Zaubern.
Für Adepten ist das schon etwas schwieriger, da die mir inhärente Magie eigentlich immer aktiv ist.
Richtig übel wird es für Dualwesen wie MMVV-Infizierte oder whatever the fuck Nayad is. (Sorry, aber ich will lieber zu viel warnen als zu wenig.)

6 „Gefällt mir“

:thinking: das ist eine schöne Beschreibung. Ich werde es irgendwann rausfinden. Also danke für die Tips!

6 „Gefällt mir“

Wenn Sie möchten sollten, könnte ich in meinem großen Labor in Chelsea bestimmt einige untersuchen anstellen die das ganze präzisieren könnten.

Wir hoffen übrigens morgen ein Ergebnis der Blutprobe die sie im Motel genommen haben.

6 „Gefällt mir“

Und stecken Sie die Foki weg. Die werden auch gefressen.

Passen Sie also auf Ihre Nähnadel auf Holliday.

6 „Gefällt mir“

… eigentlich nicht mein Ding. Aber ich würde mit ihnen darüber sprechen. Labore sind mein … Monster unter dem Bett. So zu sagen.

Muss aber zugeben: ich mag sie. :+1:

5 „Gefällt mir“

Ja keine Ausflüge nach Chigao für uns, also zumindest wenn wir hier irgendwann mal wieder raus kommen.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich sehr gut verstehen. Geht sehr sehr vielen Leuten so.
Ich bin allerdings sehr geübt im Umgang mit traumatisierten Patienten, Sie dürfen gerne jeden zu den Gesprächen mitbringen den Sie möchten und Fluchtwege bleiben immer zugänglich.

Melden Sie sich einfach sobald Sie so weit sind. Es drängt ja nicht :slight_smile:

6 „Gefällt mir“