Newsfetch #4.11 - Heilmittel, andere Runner, MCZ Überlebende

Also bleibt Lynn auf der mal gucken ob wir Damon zu fassen kriegen und mal schauen was der dazu sagt Liste?
Die sind leider immer noch unterwegs… :persevere:

6 „Gefällt mir“

Ja, bleibt es. :+1:

Keine Sorge, Daisy. Wenn sie in ernsthaftem Ärger wären würden sie den Watcher schicken.
Komm, wir setzen uns zusammen hin und schauen irgendwas dummes bis sie wieder da sind. :blush: Kein Supernatural, sonst sind wir ja alle unterschiedlich dran. Aber irgendwas witziges wo man nicht viel denken muss. Und hol dir einen Kaffee aus der Küche! Es sei denn der macht dich nervöser, dann vielleicht kein Kaffee? Soll ich dir einen Tee machen? Ich helf dir dabei beim Panzerung reparieren, wenn du mir zeigst was ich machen muss.

5 „Gefällt mir“

Das… ist alles schön. Danke. Das wird helfen. Wir können was gucken und ich zeige dir wie man die Einschusslöcher sauber zuschneidet damit alles gepatcht werden kann. Wenn der Wieselmann das schafft schaffst du das auf jeden Fall auch :smiley: Vielleicht macht es dir ja sogar Spaß!

5 „Gefällt mir“

Hey, ich bin offen für eine Menge Dinge von denen ich keine Ahnung habe. :wink:
Na dann, geh ich mal Getränke holen und Kekse. Kekse sind immer gut. Ich bring eine Decke mit, dann setzen wir uns in die Garage. Dann kriegen wir direkt mit wenn sie anrollen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Wir mussten den Typen lange suchen und bis wir ihn zu fassen gekriegt haben hat’s gedauert aber wir haben jemanden den wir befragen können.
Der soll jetzt aber erstmal 2 Tage schmoren bevor wir weiter machen.

Maribel hat eine Spur zu Damon. Der ist weiter am durch die Gegend ziehen und Leute vor dem Norden warnen.
Er wirkt als hätte er ein schlechtes Gewissen.
Als hätte er ziemlich üble Sachen gemacht.
Aber sie meint auch über dieses schlechte Gewissen kommen wir an ihn ran. Sie versucht Kontakt herzustellen.

6 „Gefällt mir“

[Kleine Ergänzung: Es gibt noch ein Runner-Job-Board, das noch offen ist!]

6 „Gefällt mir“

Die Nachforschungen diese Woche:

  • Mara möchte mehr über den Verbleib von Keziah herausfinden. Jazz möchte dafür mit ihr und Holliday Ritter des Zorns ausfindig machen und mit Hilfe von Oscuro dem Latino Vampir befragen. An dieses Problem kann man aber auch auf viele andere Weisen herangehen. Straßenconnections befragen, vielleicht Leute die mit NeoNET oder Aztech verbandeld sind befragen, diverse Leute in dieser Stadt hacken und so weiter und so weiter. Die Hauseigentümer bitten nur darum, das ganze dem Hub gegenüber so diskret wie möglich zu machen. Bei NeoNET sollte besonders auf der Matrixsicherheit oberste Priorität liegen. → Jazz zieht ihren Plan durch, aber man findet auch anderweitig infos
  • Jazz versucht hierüber auch mehr über den Verbleib von Damon herauszufinden. Hierfür gelten die gleichen Nebenbedingungen wie für den obrigen Punkt. → wie oben
  • Im Aqua-Arkana in der MIT&T CZ gibt es sicherlich noch etwas zu holen. Wir empfehlen ein Team mit mindestens 1x Decker und 1xMagier. Ein Passierschein von McCarthy ist noch vorhanden. Vielleicht kann man hierüber auch Rückschlüsse auf Keziah ziehen. → hier gilt es noch herauszufinden worum es in dem Ritual ging. Hoffen wir dass @Spectre da morgen noch ergänzende Infos hat

  • Man sollte sich über die arkanen Strudel bei Lynn informieren. → bisherige Info war nur „ist kacke“. Vielleicht findet man noch was genaueres? Sollte man mal vorbei?

  • Man sollte sich über die Persona: Schatten mit dem gleißenden Schwert erkundigen. Wenn wir sie kennen, wissen wir vielleicht auch wer nach Nayad sucht. → waren die MMVV Jäger. Was machen wir mit dieser Info? Uns vor ihnen sichern? Wie?

  • Wir sollten irgendwie weiter an der „Die Stadt füttert uns mit Naniten“ Sache dran bleiben. → weiterhin

  • Nathan Proudfood der andere Technomancer hat ohne den Paradise Rock Club keinerlei Anhaltspunkt wo er nach uns suchen soll. Wir sollten ihm wenn gewünscht Hinweise geben. → weiterhin

Neu:

  • laut Jazz können sich morgen im Verhör spontan weitere Nachforschungen ergeben. Sie hält diese für sehr wichtig und euch diesbezüglich auf dem laufenden.

  • Man sollte sich mal wieder umhören was PAX, Cereus und die Discontents gerade so treiben. Auch wichtig!

6 „Gefällt mir“

Er hat geredet. Nicht gern und er hat nicht Celedyr in die Pfanne gehauen. Tapferes Kerlchen.
Keziah wurde in den Norden gebracht. NeoNET hat damit nicht so richtig was zu tun. Das ist eine Celedyr Privatangelegenheit.

Es geht um Verhandlungen mit den Kindern des Drachen. Diesen Kultisten.
((Message hidden from @Mara : Er hat recht subtil klar gemacht, dass sie das nicht überleben wird.))

Es dreht sich alles darum den Drachen unter Kontrolle zu kriegen. Wir sollten NeoNET dabei nicht in die Quere kommen. Alle anderen Parteien wollen weitaus schlimmere Sachen. Da wirkte er sehr ehrlich. Als wolle der Rest den Drachen… einfach töten? Oder andere üble Sachen.

Ja es gibt diverse andere Parteien. „Glaubt ihr, ein Haufen Freaks in einer Zahnarztpraxis in Chelsea sind die einzigen, die eine grobe Ahnung haben was hier abgeht?“
NeoNET, die Drachenkulstisten, Aztech, Aron Creech (EVO), KE die wohl nur so tun als würden sie alles unter Kontrolle kriegen wollen würden aber eigentlich für Ares spitzeln… Und dann noch „Diese Sache in der Matrix“. Also Cereus.

So langsam bekomme ich ein ‚Das ist ne Nummer zu groß für uns‘ Feeling. Was sollen wir denn gegen solche großen Parteien ausrichten?

Vielleicht hat er recht… Vielleicht will NeoNET wirklich das „beste“. Das geringste Übel.
Früher oder später werden wir uns jemanden suchen müssen mit dem wir zusammenarbeiten wollen… Aber wir paar Runner alleine? Wenig Chance.

6 „Gefällt mir“

Ich… Ich hatte nen Geistesblitz.
Die Kinder des Drachen gibt es schon länger.
Erste Aufzeichnungen aus 2058.
Die verehren Dunkelzahn. Die glauben, dass Dunkelzahn ein göttliches Wesen gewesen sei, das sich selbst opferte, um das Überleben der Metamenschheit zu sichern.
Ihre Agenda ist: „Das heilige Wort des Großen Drachen in der Welt verbreiten.“
Gründer ist David Dragonson. Wie lächerlich kann man sich bitte machen.

Ob die hier wirklich dazu gehören oder fanden dass der Name cool klingt und hoffen mitspielen zu können wenn wir hier rauskommen? Keine Ahnung.
Aber vermutlich verehren sie Eliohann dann auch als irgendwas… göttliches. Vielleicht weiß Damon da noch was zu.

5 „Gefällt mir“

Was sagt die Draco Foundation dazu?

5 „Gefällt mir“

Die Draco Foundation und das Dunkelzahn Institute for Magical Research hielten bewusst Distanz zu der neu-religiösen Organisation, und vertreten bis heute die Haltung, dass eine Sekte, die ihm religiöse Verehrung angedeihen lasse, nicht im Sinne des Drachen wäre.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist… Sind das einfach „dumme Kultisten“ die halt bisschen durchgedreht sind den Drachen verehren und deswegen dangerous sind. Oder können sie mit ihrer Verehrung etwas bewirken?
(ist vielleicht eine dumme Frage, aber besser als unwissend zu sein)

4 „Gefällt mir“

Das werde ich nachher als meine Frage an Damon nutzen… Vielleicht weiß er ja was

5 „Gefällt mir“

Alles klar :muscle:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre für Hinweise geben. Die Frage ist nur welche… Und wer ist der Lockvogel?

Langsam seh ich das wie Jazz: das sind zu viele Fronten für uns. Wir können nicht gegen alle was tun. Auf Havanna hatten wir zumindest viele Verbündete … hier? Irgendwie niemanden richtig.

5 „Gefällt mir“

Ich habe grade überlegt ob wir mit NeoNET ein: „Hey gebt und Keziah zurück und lasst uns hier raus, dafür helfen wir euch“ aushandeln können.
Aber… irgendwie haben wir keine gute Verhandlungsbasis.
Wir haben nichts was NeoNET wollen könnte. Und Headcount werden die genug haben.
Hoffentlich ändert sich das heute nach dem Termin mit Damon…

5 „Gefällt mir“

Kein schlechter gedanke… dann finden wir wohl besser was was unsere verhandlungsbasis besser macht?

Ich frag Candy nicht schon wieder nach den Strudeln in Lynn, dann beißt sie mir den Kopf ab. Der genervte Blick wenn ich Lynn erwähne ist inzwischen eingebrannt. Aber ich isolier mal die Daten die wir vom Aqua Arcana haben und frag sie ob sie da ein Muster erkennen kann? Einfach mal um Dinge zu bestätigen.

Mit den MMVV Jägern… ich weiß nicht. Eigentlich wäre mir „aus dem Weg gehen“ am liebsten, aber falls sie uns doch erwischen… Ahh ich weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt: 10 Leute packen wir.
Aber was wenn es schief geht? Was wenn… Fuck ich bin eigentlich noch nicht fit genug um mich mit denen anzulegen.

5 „Gefällt mir“

Wenn Damon offen zu uns ist sind wir „offizielle Mitwissende“.
Dann kann uns NeoNET irgendwie nicht mehr ignorieren. Oder?

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe es… Und wir haben ja eigentlich mit Zoh gut kooperiert, als wir den Run für sie hatten. Soweit sie weiß sind wir „zurück gegangen für die Drachenschuppe“ die sie wollte. Das muss doch auch für was zählen, zumindest das wir zuverlässig sind…

4 „Gefällt mir“

Sie dachten aber augenscheinlich wir stecken mit Keziah unter einer Decke um

zu machen…

5 „Gefällt mir“