Newsfetch #3.5 - Neue Innenministerin, Serienmörder gefasst, Geiseldrama in Amazonien


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

> B.O.S.S.Y found something about 'De Leon' ٩◔‿◔۶

Frischer Wind im Innenministerium

Batista Hoy - 04.04.2076 - Politiksektion der Sonntagsausgabe - Verfasst von Rosanna Maja Isabella Batista

Nach dem überraschenden Tod des, durch seine Unterstützung für eine Nanitenplantage, in Ungnade gefallenen Innenministers De León, musste ein kompetenter Ersatz, für dessen Posten gefunden werden. Gefunden hat man diesen mit Carmelina Carama, die ab sofort die Stelle der neuen Innenministerin der Karibischen Liga bekleiden wird. Die junge und motivierte Carama war zuletzt als Journalistin bei der “Donde esta…?” tätig und ist eine Cousine unseres geliebten Oberhauptes Javier Batista.

Carama hat einige Zeit auf dem Festland verbracht und um dort, an einer angesehen Universität, Politikwissenschaften und Journalismus zu studieren. Damit hat sie eine hervorragende Grundlage für ihre neue Position im Ministerium. Auf Nachfrage unserer Redaktion, ob sie sich auf ihre neue Herausforderung freue, antwortete diese:

Unsere Redaktion wünscht Carmelina Carama nur das Beste und ist sich sicher, dass sie die Interessen des Volkes mit Sicherheit sehr gut vertreten wird.


> B.O.S.S.Y found something about 'Aztlanisch-Amazonischer Krieg (┛◉Д◉)┛彡┻━┻

:exclamation: Geiselnahme in Amazonien verschärft Situation in Grenzregion zu Aztlan - Draco Foundation zieht daraus Konsequenzen :exclamation:

The Miami Herald Breaking News - 04.04.2076 - von Sonny Crockett

Eine Geiselnahme eines wichtigen Aztechnology Konzerners hält in den frühen Morgenstunden die Regierung Aztlans in Atem.

Der führende Mitarbeiter Ramiro Carselio aus dem Social Media Trideo Management hatte nach Angaben Aztlans genehmigte Ferien in Amazoniens Urlaubshotspot Caracas gemacht und wurde hierbei gestern Abend von seiner Frau als vermisst gemeldet.

Nun wurde von Unbekannten eine Lösegeldforderung an Aztechnology persönlich gestellt.

Underground-Informanten zufolge plant Aztechnology nun eines seiner eigenen Sicherheitsteams nach Amazonien zu transferieren um “sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern.”

Ein Unterfangen, dass die amazonische Regierung nicht gerade begeistern dürfte.

2 Jahre nach dem Aztlanisch-Amazonischen Krieg ist die Situation zwischen beiden Parteien weiterhin angespannt. Aztlans Bewohner benötigen weiterhin ein Visum um in Amazonien einreisen zu dürfen, militärische Besuche sind zu beiden Seiten streng verboten.

Die Draco-Foundation, welche bereits seit einigen Jahren mit Aztlan in Streitigkeiten über deren Magiepolitik versinkt, zieht daraus nun Konsequenzen und plant, dass durch Dunkelzahns Erbe ausgesetzte Kopfgeld auf Blutmagier erneut zu erhöhen. Ziel ist Aztechnology gegenüber ein klares Statement zu setzen, auf überflüssige Provokation gegenüber Amazonien zu verzichten.

Gegenwärtig beträgt das Kopfgeld gegen (aztlanische) Blutmagier ca. 750.000 NuYen. Eine Erhöhung in Millionenhöhe sei laut Draco-Foundation “nicht ausgeschlossen.”
Blutmagier gelten weiterhin als eine der größten erwachten Bedrohungen der sechsten Welt.


> B.O.S.S.Y found something about ‘Havana Serial Killer Action. ლ(`∀´ლ)
The Miami Herald - 02.04.76 - Online Newsletter

Runner beenden Mordserie :male_detective:

von Chefredakteur Sonny Crocket

Ausgerechnet ein Team aus den Schatten beendet das Treiben des Serienmörders, welcher für mindestens 9 Tote auf Kuba verantwortlich ist (The Miami Herald berichtete).

Nachdem es bis zuletzt weder eine Stellungnahme der Liga-Polizei, noch von der Politik oder anderen Machthaber gab, ging der Miami Herald davon aus, dass bald ein weiteres Opfer auftaucht.

Einem unabhängigen Informanten zufolge gab es einen spektakulären Schusswechsel zwischen dem Serienmörder und seinen Verfolgern, welche diesen schlussendlich niederstrecken konnten. Leider ist nicht bekannt, durch welche Motivation die Runner sich auf die Suche nach dem Täter machten bzw. welche Partei diese “Motivation” zahlte.

Hat ein Konzern sie bezahlt, zogen sie im Auftrag der Mafia los oder gab es gar einen persönlichen Hintergrund?

Auch über das Motiv des Serienmörders konnte unser Informant leider nichts sagen, jedoch ist er sicher, dass das Team aus den Schatten den richtigen Meta ausschalteten. Auch wenn vieles somit immer noch unbekannt ist sind wir froh, berichten zu können, dass dieses blutige Kapitel nun wohl abgeschlossen ist.


Nerviges Pop-Up vom Schnurrparadies aus verschiedenen Webseiten. 02.04.2076

Besitzer eines Tieres mit oder ohne Fell hört, hört! :dog2::rabbit:

Diese Woche gibt es bei uns den Was raus muss, muss raus!- Frühlingssale.
Jeder mit einem tierischen Begleiter MUSS hier zuschlagen! :hatched_chick::tropical_fish:
Schlafplätze für Afanc große Tiere aus den feinsten Materialien! :crocodile::sloth:

Das weichste Tiereinstreu dass sich ein Nager oder ähnliches nur wünschen kann! :mouse::chipmunk:
Spielzeug, Snacks, schicke Accessoires und noch viel mehr! :bee::octopus::dolphin:
Außerdem unser großes Sonderangebot für die Leckermäule unter uns! :frog:

Unser komplettes Energieriegelsortiment ist im Angebot! Schlagen sie zu! :bug::raccoon:
Vorallem bei unseren Favoriten wie den “Schnurr-Snack”, “I can’t believe it’s not Meat-Riegel" (extra vegan)” und den “Haarball Deluxe”! :cat2:

[Verfügbar für alle ist: Für je 1 SC, 2 Riegel, mehrfach kaufbar

  • Ein Riegel der 2 Bonuswürfel auf Proben mit Tieren gibt (auch wenn die Tiere einen Bonus auf irgendwas geben)
  • Ein Riegel der für die Aktion eines Tieres benutzt werden kann statt eines Plotpunktes*
  • Ein Riegel, mit dem man Wachcritter ablenken/ausschalten kann
    Angebot gültig bis Mitternacht des 10.4.]

> B.O.S.S.Y se despide con la mano (=゚ω゚)ノ


[Offizieller Spaß:

  • 1 Sc für News gehen an @Joker @Shadex @Weazel
  • 1Sc kriegt jeder der beim Serienmörder Minigame was auf der Karte markiert hat
  • 1 Karma für schönes Rollenspiel im gestrigen Gespräch gehen an @Shadex @Leyla @Spectre @Nayad @Weazel . Wir wollen damit das außerhalb der Session Roleplay etwas fördern :slight_smile:

Bezüglich der Traumsache: Alle haben Albträume! Yay!
Wer nur im Pre Season Run dabei war, hat leichte Albträume von den Zobop (@Spectre @Shadex @Nayad @Lex)
Wer im Fortune Hunter Run dabei war hat schwerere Albträume von Herrscharen aus Zombies die nach Hilfe schreien und sichtbar leiden (@Leyla @Weazel @Tashijan )
Holliday und Jazz haben die absolute Arschkarte, bei denen beschränkt es sich nicht mehr auf den Schlaf, sondern passiert bei jedem schließen der Augen.
So lange das Problem besteht wird am Anfang der Runs gewürfelt wie müde ihr seid. Der letzte Run hatte keine Auswirkungen auf die Albträume, deshalb ist @Joker vollständig verschont, und schläft wie ein Baby.


Ausschreibungen

  • Ein Angebot - gesnackt von Julia
  • Ein weiterer mysteriöser Mord in Havanna - geschnappt von Alisa
  • News über Feierlichkeiten in Aztlan - gesnackt von Lissy
  • Eine erfolgreiche Zobop Operation gegen die Batistas! - Geschnappt von Genji
  • KILLERBÄUME von DJ.JT. - gesnackt von Kate

Schöne Woche euch allen! :slight_smile: ]

8 „Gefällt mir“

Also bei euch hier geht das ja richtig fix, dass ihr politische Positionen nachbesetzt, bei uns ist das immer so ein ewiges Hin und Her. Aber ich würde sagen, da hatte der gute Javier wohl auch ein wenig die Finger im Spiel, nachdem es eine Cousine von ihm ist.

Na wunderbar, die Situation ist bei denen im Süden ohnehin angespannt. Die Geiselnahme macht es nicht besser, aber naja momentan können wir da glaub ich nix machen. Mal abgesehen davon das ich wenig Lust auf Aztlan hab.

7 „Gefällt mir“

[ Carmelina! :heart_eyes: bald sind alle Charaktere verewigt! :3
Nayad kauft übrigens 2 SC 4 Riegel! Die Schlangen verlangen Snacks! :snake: ]

Dann bin ich mal gespannt wie sich Carama anstellt. Hoffentlich kriegt sie diesen Frutas Schwachsinn in den Griff.

Wie spannend, dass wir gerade jetzt News finden über unsere Aztlanischen und Amazonischen Freunde. Hoffentlich schwappt das nicht wieder rüber zu uns. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Interessant ist hier der Begriff „Sicherheitsteam“.
Sollten sie wirklich ein eigenes Team und nicht einfach Runner schicken, ist das eine sehr eindeutige Botschaft. Bei Runnern kann ein Konzern immer noch abstreiten, das gewesen zu sein. Wenn sie allerdings ein eigenes Team schicken…

7 „Gefällt mir“

Ja, man hält sich hier nicht groß mit Amtsenthebungsverfahren oder ähnlichem auf :smiley: Man macht alles um die Kubaner von der Revolution abzuhalten :smiley:

[Yes! meine abgehalfterte Bühnenmagierin hat sich zur Innenministerin hochgearbeitet :mechanical_arm:]
Carmelina ist jung und frisch, leicht zu handlen und hört viel auf die Familie. Ich denke das wird gut funktionieren.

Ja das wundert mich in der Tat auch. Vielleicht steckt da mehr dahinter als eine einfache Entführung… Das haben wir grade noch gebraucht. Eine Destabilisierung der politischen Lage vor der eigenen Haustür :roll_eyes:

[Jazz kauft 2 Bonuswürfel-Riegel und 2 Plotpunkt Riegel]

7 „Gefällt mir“

[Hugh als neuer Mafia Boss when? :smirk: Aber ne, voll cool sie da zu sehen :laughing:]

Ruhe hat man hier zurzeit wirklich nicht. Naja, hoffen wir erstmal das sich die Lage von selber beruhigt, glaube ich zwar nicht aber man kann ja immer noch hoffen.

[Ich kaufe mir auch für 2 SC 4 Riegel :3]

7 „Gefällt mir“

[Havanna wird nicht wegen Stepptanz niederbrennnen.]

Der einzige Vorteil an den Unruhen ist, dass sich ggf. wieder Aztlaner von Aztech lossagen und die über die Insel zu schmuggeln ist meistens gut bezahlt. Riskant, aber gut bezahlt.

6 „Gefällt mir“

Gut bezahlter, riskanter Schmuggel? Klingt gut!

Wird vielleicht Zeit, es hier etwas offizieller zu erwähnen, aber: Jazz hat erzählt, dass vereinzelt Blutmagier, die bei Aztec aussteigen durch die Liga den südamerikanischen Raum verlassen. Mit denen kann man sich durchaus unterhalten, ohne dass sie deine Innereien kochen.
Das könnte für mich interessant sein. Ben denkt, dass ein Blutmagier offensichtlich geübt darin ist, Blut zu manipulieren, und demnach eventuell bösartige Naniten herausfiltern kann. Was mich widerum von KFS befreien könnte… Wobei dann noch meine veränderten Hirnströme blieben. Gibt es „Graue Masse“-Magier? Vielleicht einen Hexenmeister der Amygdala?
Egal. Einen Versuch wert. Wenn von denen jemand die Chance nutzt, um im neu aufgekommenen Konflikt die Azzies hinter sich zu lassen, würde ich das gerne mitbekommen!

6 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie plausibel, dass es dir helfen könnten die Naniten kos zu werden. Auch wenn es mit Sicherheit ein hohes Risiko gibt, aber ein Versuch wäre es wohl wert. Aber es ist auf jeden Fall dann deine Entscheidung. Den Schaden den die Naniten schon angerichtet haben wird wohl wie du sagst auch ein Blutmagier nicht hin bekommen, aber immerhin würde es auch nicht schlimmer werden und deine Persönlichkeit würde nicht ganz verschwinden. :thinking: Also ja man sollte die Sache dann wohl ausnutzen um an einen Magier ran zu kommen.

6 „Gefällt mir“

Hmm, ich meine, dass mir ein Schamane bei den Sioux mal von so was in die Richtung erzählt hat, als wir über gegensätzliche Traditionen geredet haben. Psioniker oder so. Er selbst hatte aber bisher nur von Zauberern, aber keinen Adepten dieser Tradition gehört.
Ist wohl sehr selten und beruht auf, was wars nochmal…, extremem Selbstvertrauen und angeborenem Talent. Hey, zumindest der erste Teil mit extremem Selbstvertrauen hätte gut zu dir gepasst!

Jaa, aber selbst wenn du einen Blutmagier und nicht einfach einen anderen Aussteiger zum Schmuggeln erwischst, wird der wahrscheinlich alles daran setzen, nicht zu sagen oder zu zeigen, dass er einer ist.
Ein potentieller Kopfgeldpayout von 750K ist sehr viel mehr als das, was sie für die Überfahrt zahlen. Nicht dass die meisten Schmugglercrews das überleben würden, aber da hängen genug Nullen dran, dass viele es versuchen könnten.

Und bevor du auf die Idee kommst: Ein Schild mit „Señor Vacaciones Private Spaßfahrten - Blutmagier fahren kostenlos“ neben deinem Schiff im Hafen wäre etwas suspekt.

8 „Gefällt mir“

So dumm würde ich dann nicht mal Holliday einschätzen, auch wenn ich da manchmal an meiner eigenen Einschätzung zweifle. Aber wenn ich ihn auch nur ein bisschen kenne, dann will er genau auf sowas in der Art hinaus.

8 „Gefällt mir“

Bin ich ein Psyoniker?

8 „Gefällt mir“

Blutmagier können das auch. Bisschen landet dann aber vermutlich an der Wand.

Ich mache seit 15 Jahren hin und wieder eine Blutmagierexfiltration.
Bis jetzt hat mir jeder gesagt dass er einer war. Die Leute erwarten schließlich entsprechenden Schutz damit sie eben nicht bei der Draco Foundation sondern bei einer Partei ihrer Wahl landen.
Vor und während dieser Jobs wechselt hier sehr viel Geld ihre diversen Seiten.

Hier gab es ein paar Zwischenfälle deshalb kam ich bislang nicht dazu, aber ich hänge mich jetzt an meinen Kommlink und klappere jeden Schieber ab von dem ich weiß. @Broker Wäre super falls du dich bei mir meldest, solltest du von jemandem hören.

8 „Gefällt mir“

Warum wusste ich das unser allerliebster, Lieblingsmagier auf diese Worte reagieren würde. Da fehlt allerdings noch überheblich :stuck_out_tongue: Aber man muss ja zugebene das diese Eigenschaften wirklich zu dir passen Ben.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte, du wärst Chaosmagier.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte er wäre Alkoholmagier

Edit: Ich wusste nicht dass Alkoholkonsum euch eure Verbindung zum Astralraum kosten kann!

„Auch übermäßiger und langjähriger Drogen- (und Alkoholkonsum) sowie eine Fokusabhängigkeit können einen Magier auf den abschüssigen „Pfad des Ausgebrannten“ führen.“

(Hab ich von unserem Mafia-Schattenboard geklaut)
Wie stark @Ben wohl mal geleuchtet hat bevor er getrunken hat?

[Quelle: Magisches Ausbrennen - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki]

8 „Gefällt mir“

Ein guter Grund mehr warum ich mich von den Drogen fern halte. Der andere Grund ist manchen hier ja durchaus auch bekannt.

8 „Gefällt mir“

[Ich würde das Angebot übernehmen]

6 „Gefällt mir“

Ich bin genauso verwundert wie Shadex das das so schnell mit der neu Besetzung hoher Stellen geht. Eine studierte Batista Cousine klingt garnicht mal schlecht für den Job. Sie hat hervoragende Journalistische Arbeiten verfasst und ist hochintelligent. Mal sehen wie sie sich schlägt.
Holliday überleg dir das bitte gut mit der Blutmagie bzw den Blutmagiern. Die Beschaffung wird schon schwer aber dann einen zu finden dem man vertrauen schenken kann wird 100 mal schwerer.

6 „Gefällt mir“

[Ich würde die News über den mysteriösen Mord machen]

6 „Gefällt mir“