Newsfetch #3.5 - Neue Innenministerin, Serienmörder gefasst, Geiseldrama in Amazonien

[dann nehm’ ich die letzte News über die Zobop Operation gegen die Batistas]

6 „Gefällt mir“

Ach krass, ich wusste gar nicht, dass Alkohol sowas anrichten kann :flushed: Mich betrifft es zwar nicht, aber ist interessant zu wissen.

6 „Gefällt mir“

Da steht man drüber, es geht wohl nicht um eine biochemische Reaktion zwischen Mana und Alkohol, sondern um die Abhängigkeit nach Rauchzuständen, die… keine Ahnung, ich habe abgeschaltet, nachdem mir gesagt wurde, dass ich trinken darf.

6 „Gefällt mir“

Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, ob Yong und seine dämlichen CheezePuffs mich noch mein Mojo kosten.

Aber wie ist das dann eigentlich bei Blutmagiern? Sind die nicht abhängig von der Macht des Blutes?

6 „Gefällt mir“

Hauptsächlich werden sie dich deine Figur kosten. Aber ich glaube ein fetter Adept springt auch langsamer die Wände hoch :woman_shrugging:

Ist Magie nicht einfach irgendwie ein Rausch? Ich stell mir das vor wie durchgängig auf Kamikaze sein. Super Gefühl aber hinterher die Hölle. Vermutlich besser das ich nicht erwacht bin. In meiner Drogi-Phase mit 20 wäre ich vermutlich direkt zu den Azzies übergelaufen

6 „Gefällt mir“

So kann es sein. Für manche ist es aber auch einfach ein Gefühl enormer Selbstsicherheit und Kompetenz. Und für wieder andere ist es einfach ein Weg, ihrem spirituellen Ich Ausdruck zu verleihen.
Aber ja, egal welcher Ansatz dahinter steckt, im Endeffekt ist Magie eine Wechselwirkung, bei der man auf eine enorme Macht zurückgreifen kann, und diese nicht überstrapazieren darf.
Man brennt aus, wenn man seinen Körper auf eine Art missbraucht und erschöpft, die ihn weiter weg von seinem natürlichen Manafluss bringt. Das sind Vercyberungen, aber auch Drogen, das Wirken zu starker Magie oder sogar die Abhängigkeit von Foki, die den natürlichen Fluss umlenken.

Blutmagier spüren eine noch größere Macht, und ihre Verbindung zum Mana ist noch stärker - deswegen ist ihre Sucht stärker, schwächt gleichzeitig aber nicht ihre Verbindung zum Mana… dafür aber ihren Geist.

6 „Gefällt mir“

Damit ähnelt Blutmagie dem Leben eines Infizierten. Blut, Fleisch & Essenz geben uns Macht, weil es für unsere Körper natürlich ist. Weil wir sie zum Überleben brauchen.
Wir alle wissen aber, dass es falsch ist. Vielen ist es egal. Wenn sie in den Blutrausch verfallen werden sie mächtiger, aber verlieren ihre Menschlichkeit.

6 „Gefällt mir“

Also bleiben wir beim alten Fazit: erwacht sein ist supi und auf Blutmagier wird zuerst geschossen und dann die Fragen gestellt. Es sei denn sie bezahlen dich sie irgendwo hinzubringen.
Wie ist das eigentlich, gibt es blutmagische Vampire?

Andererseits führen sich die beiden magisch begabten Männer mit denen ich bislang zusammen gewohnt habe auf wie überhebliche Platzhirsche, einmal in der Variante mit Revolvern und ein Mal in der Barkeeper-Deluxe-Edition. Also obs das Wert ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Mit Essen spielt man nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich fühle mich etwas angegriffen!

Du wärst überrascht. Einer meiner ersten großen Runs ging gegen Shiawase, und dieser Sumo-Adept war eine ziemlich harte Nuss, gegen die auch Revolver nicht wirklich geholfen haben.

6 „Gefällt mir“

Okay… So genau wollte ich das vielleicht gar nicht wissen.
Aber macht Sinn. Wieso es an den Wänden verteilen wenn man es auch essen kann.

Gut!

4 „Gefällt mir“

… Wie viele Leute sind denn noch hier auf dem Point!? :face_with_raised_eyebrow: Hi Miss Pierce ! :wave:

Huh. Faszinierend. Kann man auf normaler Magic auch overdosen?

Das kommt glaub ich auch auf die Magie an. Zumindest fühlt sich verschiedene Magie anders an für mich. Meine normale Magie fühlt sich einfach warm an, aber mein Partytrick dagegen ist wie eine Explosion.

5 „Gefällt mir“

Ja hier haben sich mit der Zeit ein paar Leute angesammelt. Miss Pierce kenn ich auch noch nicht, nur aus Erzählungen von meiner Schwester, was in der Zeit passiert ist als ich weg war. Langsam haben sich aber fast alle mal zu Wort gemeldet die noch so hier sind, naja mal abgesehen von denen die ausgestiegen sind.

Ja da muss ich Nayad wohl recht geben, dass man das nicht so ganz pauschal sagen kann. Magie ist auch einfach nicht so ganz einfach zu beschreiben.

6 „Gefällt mir“

[Tower kauft 4 Anti-Wachcritter-Riegel]

7 „Gefällt mir“

[Weazel kauft sich 2 Anti-Wachcritter-Riegel]

6 „Gefällt mir“

[LUL]

[OMG, ich durfte nur „LUL“ nicht posten, weil das kein Satz ist :open_mouth: ]

5 „Gefällt mir“

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man einen richtig großen Run hat? Nicht sowas wie ein offizielles „wir prügeln uns durch Havanna.“, was diskreteres. Was super geheimes illegales und wenn ihr erwischt werdet seid ihr richtig am Arsch. Und dann wird es eng. Irgendjemand hat was gehört, eine Kamera oder ein Watcher hat was bemerkt. Ihr müsst was tun sonst geht alles den Bach runter.
Und dann kommt der Moment in dem sich das Blatt wendet. Ihr kommt über den Punkt, dass ihr wisst, dass man da heil rauskommt. Sogar nur ein bisschen entdeckt. Aber man kommt raus. Dieser Rausch.

So fühlt sich jede einzelne Sekunde als Blutmagier an. Das Gefühl ist… berauschend. Wie eine Droge. Wie ein nie endender Adrenalinkick. Es gibt nichts besseres, so lange man drin ist.
Jetzt hinterher, wo ich diese Macht nur noch begrenzt abrufen kann ist es eine herbe Enttäuschung. Mit jedem Tag, mit jeder Stunde, merke ich wie es weniger wird. Deshalb müssen wir uns auch etwas beeilen mit dem Ritual @Holliday. Höchstens noch eine Woche.

Für einige hier ist es bestimmt bestürzend, dass es mich so glücklich macht Leuten das Blut gefrieren zu lassen. Wortwörtlich. Ihnen gezielt Embolien zu verpassen weswegen sie einzelne Gließmaßen nicht mehr zu Flucht nutzen können. Ihre Leichen als Granate platzen zu lassen. All das ist nicht schön.
Wenigstens kann ich mir einreden dass Aztech mich nur für die richtig richtig üblen Leute eingesetzt hat.
Aber dieses Gefühl werde ich nie vergessen.
Sunny hat hier irgendwann mal gefragt was unsere Runnerweisheiten so sind. Das war vor der Zeit von einigen. Und Pierce meinte man solle immer das schlimmste in einer dunklen Gasse sein. Ich denke ich war das für die meisten denen ich begegnet bin.

5 „Gefällt mir“