Newsfetch #3.2 - Piraten gegen Kon, Nanitenplantage, Drogen und Toxine für lau

Ich hab mich mal reingehängt. Wofür hat man schon Kontakte zum Mafiaboss hm?
Ich habe ihm einen langen Vortrag gehalten über KFS, Nanitenkram und so weiter.
Noch hat er zum Glück nicht hinterfragt woher ich das alles weiß, ein Vertrauenszuschuss seinerseits.
Javier war sehr dankbar für die Informationen und sieht das gleiche Problem wie wir.
Es wird nicht einfach den Deal abzulehnen, da stehen wirklich einige hohe Tiere dahinter um Kubas Wirtschaft zu sichern.
Aber er wird alles tun was er kann um dafür zu sorgen dass diese Nanitenanlage nicht zu uns kommt.
Und er will Streetdocs strenger kontollieren lassen und wir von der Mafia werden wohl am Sonntagsbrunch alle etwas Blut lassen um uns nochmal auf KFS zu testen. Er will zumindest die eigenen Reihen sauber halten. Ich kann mir vorstellen dass wir vielleicht auch irgendwann flächendeckend tests hinbekommen.
Was… jetzt wo ich so drüber schreibe… für einige von uns vielleicht ein Problem werden könnte… aber bis ihr dran seid mit testen, sind die eventuell Betroffenen von euch vermutlich (hoffentlich) nach geklärter Familienangelegenheit wieder auf dem Festland.
Davon abgesehen sehe ich das falls es klappt als großen Erfolg!

6 „Gefällt mir“

@Sunny
Danke, dass du mir das nochmal zusammengefasst hast.
Aber ich glaube, was ich sagen wollte war auch nicht ganz verständlich formuliert.
Was ich meine ist: Die Persönlichkeit, die auf den Naniten gespeichert ist (Bsp. Hollidays seltsamer Asiate), hat vielleicht nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass die Naniten verbreitet werden. Also das nicht jede Persönlichkeit, die von den Naniten übertragen wird, direkt auch mit der Verbreitung zu tun hat.

Das klingt dann allerdings nach genau dem Gegenteil, zu dem was ich gesagt habe.
Denn entweder handelt es sich jetzt hierbei um einen Verrückten, der erkannt hat, dass er wieder und wieder in andere Leute kopiert wird und es zwischendurch schafft iregendwie sein Gedächtnis zu synchronisieren.
Oder tatsächlich jemanden, der aktiv die Verbreitung seiner eigenen digitalisierten Persönlichkeit vorrantreibt und irgendwie Erinnerungen seiner Kopien erhält.

Das sind jetzt alles nur Spekulationen und ich bin bei weitem kein Experte in diesem Bereich. Aber mein Cousin ließt in der letzten Zeit viele Comics und wenn man über die Schulter mit ließt, bekommt man gleich solche ‚super Bösewicht‘ Gefühle bei solchen Geschichten.

7 „Gefällt mir“

Ist dir das Konzept einer „Schwarmintelligenz“ bekannt?
Die Beteiligten sind ständig miteinander verbunden, sehen, was andere sehen, erinnern sich gemeinsam, etc.
In einer Welt der Matrix gar nicht so weit hergeholt, gerade wenn es auch noch über die Naniten als künstliche Intelligenz läuft.
Oder jemand sitzt weiter oben, eine Art „Server“ oder „gemeinsame Festplatte“, die ständig empfängt und in regelmäßigen Abständen Backups an die anderen sendet.

Faszinierend, wenn auch gruselig.
Ich bin interessiert begeistert, aber haben will ich es dennoch nicht.

6 „Gefällt mir“

Mein Vater prüft das aktuell. Mit frisch gewechselter Identität , (noch) ohne Konanschluss und nur mit improvisierten Laboranlagen leider alles nicht gerade einfach.
Falls ihr positive unter den Mafiosi habt die bereit wären sich für einige minimalinvasive Test durch die Welt fliegen zu lassen wäre er bestimmt sehr dankbar Jazz!

5 „Gefällt mir“

Na das ist immerhin schon mal ne positive Nachricht, dass er es genauso kritisch sieht wie wir. Sollte mal doch aufkommen woher du die Infos hast müsstest du ihn ja nur überzeugen das du es von uns hast, da du ja offiziell unser „Babysitter“ bist ist das jetzt nicht so abwegig. Auch wenn er uns eher weniger leiden kann, aber immerhin ist es nicht unbedingt verdächtig das wir die Sache beobachten, wo manche von uns schon in Seattle damit zu tun hatten.

Ich hab von der technischen Seite da recht wenig Ahnung aber das alles klingt schon sehr gruselig.

6 „Gefällt mir“

Superhelden??? Ich muss hier gefühlt jeden zweiten Post nachschlagen.

Eine Hydra ist ein mythologisches Biest. Der Geschichte nach ist der mittlere Kopf unsterblich. Wenn man ihr aber einen anderen Kopf abschlägt, wachsen zwei neue nach. Klingelts da? Angeblich hatte sie einen giftigen Atem und lebte in einem Sumpf. Als ob die Griechen gewusst hätten, dass sich unser Planet mal so entwickelt.

So, und ich weiß nicht wohin damit aber es passt relativ gut: ich hab was gefunden was den Sangre entfernen könnte und es wird euch nicht gefallen. Es gibt einen Kon der sich darauf spezialisiert in Amazonien… Renraku.

Aber nachdem was ich hier so lese… :snake:

4 „Gefällt mir“

Na ganz großes Kino.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das hier alles lese, scheinen wir so richtig am Arsch zu sein.
Das mit New Eden habe ich mitbekommen. Hab nach dem T mit mir gesprochen hatte, versucht was darüber rauszubekommen, aber ich bin nur gegen Mauern aus schweigen gestoßen.
Das sie eure Runnernamen kennen ist kein gutes Zeichen. Ich schau mal was sich rausfinden lässt über die beiden neuen Gruppen.

4 „Gefällt mir“

[Nayad kauft das Probierpaket: Narcoject - Gamma-Scopolamin und einmal Psyche]

4 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Krankenakten mag. Es ist alles nur trockenes Geschwafel, nichts aufregendes und mit dem wenigsten lässt sich was verdienen, außer du handelst mit Organen.
Aber egal, ich bin deiner Bitte nachgekommen.

Was ich fand ist ein 2 Monate alter Bluttest, daraus geht hervor, dass De León Naniten im Blut hat.
Der feine Herr hat aber auch ein bisschen was machen lassen:
eine Datenbuchse, maßgeschneiderte Pheromone (gehören bei Politikern vermutlich zum Grundpaket, außer sie sind von Grund auf charismatisch) und ein genetisch gezüchtetes Ersatzherz.

Ich hab dann ein wenig nach solchen Herzen gesucht und auf Kuba habt ihr sowas anscheinend nicht. Der Herr Minister ist also schon öfter auf dem Festland gewesen, jede Vercyberung ist schon einige Jahre alt.

Nach dem langweiligen Mist geh’ ich mit Tower erstmal ein Bier trinken, schreib mir oder stoß zu uns, wenn ich noch was machen soll. Oder ein Bier mit trinken willst. Oder Rum.

5 „Gefällt mir“

Ich mach mich auf den Weg zu euch, bringe Getränke mit und telefoniere mal mit dem Ärzteteam auf dem Festland ob sich da noch was rausholen lässt.

5 „Gefällt mir“

Unabhängiges Ärzteteam hier. Daraus lässt sich ziehen:
Bringt nix. Wir können jetzt nicht ausschließen dass der Herr von 2 Monaten vielleicht KFS gehabt haben kann. Oder so. Ohne Naniten gehts ja nicht.
Falls ihr doch irgendwie an sein Blut kommt, wir haben Sonntag sowieso einen Kurrier auf der Insel um die Proben der Mafia rauszuziehen. Jazz hat da einen anonymen Deal für uns rausgeholt.
Vielleicht kriegt Jazz da auch ein paar Proben von euch untergejubelt falls jemand auf Nummer sicher gehen will oder vor kurzen mit dem Blut eines gewissen jemand in Kontakt kam oder so.

5 „Gefällt mir“

[Mir habens die Drogen doch ein bisschen angetan, ich kaufe mir das Kennerpaket mit 2x Narcoject und 1x Pepper Punch]

7 „Gefällt mir“

Hab mich auf ein Bier mit Tower und Joker über die Sache unterhalten, und das was Sunny sagt, stimmt.
Ein normaler Bluttest sagt nichts über KFS aus, er kann höchstens 2 der 4 Grundbedingungen für eine KFS-Erkrankung aufdecken:

  1. Naniten sind im Blut befindlich
  2. Die Naniten sind aktiv
    –so weit kommt der Blut-Test–
  3. Die Naniten sind mit einem bekannten Strang von KFS infiziert
    Darauf kann man nur testen, wenn man den Code der Naniten auslesen kann. Und weiß, wie der KFS-Schadcode aussieht. Ein Abgleich mit einem bekannten Strang ist einfach, aber dummerweise mutiert der Virus, also wird es selten eine eindeutige Übereinstimmung geben. Soweit ich weiß, waren Butch und der Doc in Seattle gerade dran, algorithmisch auf die Gemeinsamkeiten verschiedener KFS-Stränge zu kommen. Das Wissen hätte dann genutzt werden können, um in Simulationen mit gefundenem Code auf Naniten die Wahrscheinlichkeit einer Infektion einzuschätzen. Leider mussten die beiden ihre Forschungen abbrechen.
  4. Das Opfer verliert den Kampf gegen die KFS-Infizierten Naniten.
    Das war der komplizierte Teil. Erwacht zu sein hilft zum Beispiel, kann das Ganze aber wohl nicht komplett aufhalten. Ob der Schritt eingetreten ist, lässt sich nur mit teuren und komplizierten Hirnscans, und idealerweise einem vorher/nachher Vergleich herausfinden.
6 „Gefällt mir“

Wenn ein Politiker KFS hat wird sich das wohl früher oder später in weiteren auffälligen Dingen äußern, die irgendeine Zeitung ausgräbt. Bis dahin müssen wir einfach hoffen, dass nicht so viele Leute mit seinem Blut in Kontakt kommen. Oder mit seinem Wifi oder so.

6 „Gefällt mir“

[Lex kauft sich mal das Spaßpaket bestehend aus 2x Nitro und 1x Psyche]

4 „Gefällt mir“

[Spectre kauft das Probierpaket 2xNarcoject und 1xKamikaze]

4 „Gefällt mir“

[Leyla nimmt einmal das Kennerpaket mit einmal Narcoject, Gamma-Scopolamin, Jeremy’s Special]

5 „Gefällt mir“