Newsfetch #2.8 - Crime Mall, VITAS-Awareness-Day, Check von Brackhaven

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++
...
> Hewwo cuwties UwU
> Bossy will now fetch some gossip! ^-^
...
...
> accessing publicly accessible data
...
...
> checksum: 
+++ 5gH#fff.AllHailSunny.!fr3eD0Mm480tS!--v3
...
...
> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/
> posting:

> meta: { q: „Ares Crime News“, d: 31.10.2075, viewcount: 3.724.256}

Profi-Equipment in Massen in der Crime Mall

Insider-Berichten nach gab es in den letzten Tagen in der ‘Crime Mall’, wie der professionelle Schwarzmarkt der Barrens in den Schatten genannt wird, einiges zu sehen.
Am Montag waren dort bei einigen ‘Anbietern’ Nano-Tattoo-Starterkits zu erstehen, ein anderer hatte mit Cyberaugen, Datenbuchsen und anderer Headware auch sehr kostspielige Cyberware im Sortiment. Selbst gentherapeutische Medikamente gingen an dem Tag vermehrt über die “Ladentheke”. Das alles ist natürlich nicht weiter verwunderlich, viele der Waren stammen von Genetique und gehören damit nicht zu den günstigen Produkten!
Aber das war auch nicht alles. Am Mittwoch war es so, als gäbe es einen Ares-Ausverkauf: von militärischen Cyberimplantatwaffen über kompositknochenbauende Nanobots bis hin zu Dermalpanzerung-Decals gab es fast alles aus der Produktpalette von Ares Arms, Cerebrotech und Crystal Optics, welches alles bekanntermaßen Tochterfirmen des amerikanischen Lieblingskonzerns sind.
Auch an den darauffolgenden Tagen sollen weitere Lieferungen verschiedenster Konzerne wie auch Saeder-Krupp eingetroffen sein, die eins gemeinsam hatten: das Neueste vom Neuen, an High Tech kaum zu übertreffen. Was es mit dieser Flut an Klasse-A Produkten auf sich? Kommt bald eine vercyberte Armee aus den Barrens auf uns zu?

Sollten dazu neue Informationen auftauchen werden sie diese natürlich zuerst bei uns lesen.


> Bossy found something to "Maxwell and LeClair" ╚(•⌂•)╝
> meta: { q: "MCT Emerald Media Morning Mimosas“, d: 1.11.2075, viewcount: 8.965.835}

Maurice Maxwell in Seattle gesichtet

Shanaya:

Damit haben wir nicht gerechnet: Maurice Maxwell, eigentlich ansässig in N.O., wurde hier in Seattle gesehen.
Und nicht nur das. Begleitet wird der Trideo-Unternehmer von der High Society Dame Madeline LeClair! Aber was treibt diese Promis nach Seattle? Wir konnten sie dazu in einem kleinen Interview befragen
Mr. Maxwell, sie sind ein erfolgreicher Trideo Unternehmer in New Orleans, was treibt sie so plötzlich hier zu uns nach Seattle?

Maurice:

”Die Gründe sind ziemlich interessant. Und zwar plane ich hier eine Zweigstelle zu errichten um dem Markt zu erweitern. Zudem möchte ich die Beziehung zu MCT Media durch unsere Zusammenarbeit weiter voranbringen.”

Shanaya:

Ich denke mal das wird ihnen bestimmt nicht schwer fallen hier gut Fuß zu fassen. Und werden sie uns noch länger hier mit ihrer Anwesenheit beehren?

Maurice:

”Wir bleiben tatsächlich nicht mehr lange, wir haben dann doch einiges in New Orleans zu erledigen, nicht wahr Madeline?”

Madeline:

“Das stimmt. Wir werden wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche Seattle wieder verlassen.”

Shanaya

Das ist aber höchst schade, dass sie uns so schnell wieder verlassen.

Maurice:

“Seattle ist so eine schöne Stadt, wir wären gerne etwas länger geblieben.”

Madeline:

“Oh ja. Aber das heißt ja nicht das wir nicht wieder kommen.”

Maurice:

“Tatsächlich haben wir vor regelmäßig die Zweigstelle zu besuchen um zu schauen wie die Geschäfte hier laufen.”

Shanaya:

Das ist aber schön zu hören. Dann hoffe ich, dass sie zwei noch einen schönen Aufenthalt hier haben werdet.


> meta: { q: „SaniCor - MediBlog“, d: 1.11.2075, viewcount: 4.724.256}

Nationaler VITAS-Awareness-Day Sale!

Wir von SaniCor wollen euch unterstützen, damit ihr sicher durch die Woche kommt! Lasst euch kostenlos von unserem Doc-Team durchchecken, und holt euch eure VITAS Impfung! Helft uns VITAS endlich aus dem Land zu schmeißen! :muscle: :ambulance:

Ihr habt Probleme mit Implantaten, Sichtgeräten und ähnlichem? Wir greifen euch unter die Arme damit eure Körperergänzungen immer die besten Einstellungen haben!

Damit ihr auch zu Hause sicher seid haben wir alles im Shop reduziert! Medkits sind ein muss für jeden Haushalt! Stim- und Trauma Patches können eurem besten Freund das Leben retten! Auch Chem-Patches für eure individuellen Medikamente! :adhesive_bandage: :stethoscope:

Für die großen Schmerzen gibt es Bliss :sleeping: (in medizinischen Mengen) auf Anfrage !

Unsere erwachten Freunde werden sich über unser Vitality-Set freuen! Drei-Reagenzien die euch das Leben vereinfachen und retten können ! (jeweils 1000 NuYen) :mage: :man_scientist: :test_tube:

Schaut auch bei Doc-Wagon vorbei, zum Anlass gibt es Starter-Verträge im Sonderangebot inklusive eines Vitalmonitors! Schnappt zu, bevor sie weg sind! :hospital:

[ANGEBOTE:

  • Medkits und Slap-Patches können als GEGENSTAND für jeweils 1 Street Cred gekauft werden.
  • Ein Schattenbooster-Medkit (1 Reroll auf Bioware, +2 Punkte Schadensheilung bei Erfolg) kann für 3 Karma und 3 Street Cred statt 6 Karma gekauft werden.
  • bis zu 3 Dosen einer magischen Reagenz können für jeweils 1 SC erstanden werden. Jede Dosis steigert ein bestimmtes Attribut (beim Kauf bestimmen!!) für eine Szene um 2 Punkte, gibt also +2 auf entsprechende Würfe. Auch von Mundanen einsetzbar, wobei der Effekt für je 2 Punkte fehlende Essenz um 1 sinkt.
    Angebote laufen bis Sa. 7.11. um Mitternacht]

> Bossy thinks this message from Haven Homenetwork "NanananananananaBatLan" is interesting /\ ^._.^ /\

Abgefangene Nachricht aus dem Matrixknoten des Gamblers Haven

Nachricht weitergeleitet an 27 Kontakte - Gruppe Crimson Crush

Oy Chummers.
So langsam wird mir der Mist hier draußen in den Barrens echt zu nervig. Ich weiß, meine Aufgabe ist hauptsächlich auf dem Wochenmarkt zu kontrollieren, aber im Moment geht hier der totale Kindergarten.
Grade hat wirklich dieser komische magische Breeder aus der ranzigen Spielhölle am Fluß ne halbe Stunde diese komischen Ökos von New Eden angeschrien, dass ihre New Eden Superfood Raw Cracker super scheiße schmecken würden und ihm nicht wie versprochen “die Augen öffnen würden”. Hatte dann noch so ne gruselige spanische Braut mit der Schlange dabei die dafür gesorgt hat, dass der Typ seine paar Nuyen zurück bekommt.
Ich sags euch, die und diese New Eden Typen gefährden das bisschen Frieden das es hier draußen noch gibt. Finde nicht, dass jemand außer uns hier Unruhe machen sollte. Vielleicht sollten wir da mal aufräumen und klarstellen wer hier das sagen hat. Außer den drei Hauern, (der mit den vier Armen, der der immer dieses riesen Schild mit sich rumschleppt und denkt dass uns seine geile Maschine nicht auffällt wenn er sie in nen Busch stellt, und der der immer viel zu aufschneiderisch angezogen ist) werden die uns schon nicht viel gegenzustellen haben. Und bei den Baumkuschlern von New Eden sollte Ricky Red vielleicht mal vorbei schauen.
Das wars auch schon, machts gut Chummer!
Crimson Carlos


> meta: { q: „Seattle-Metroplex.com“, d: 1.11.2075, viewcount: 2.724.256}

Governor Brackhaven verteilt Stimulus-Checks

In einem Versuch, die Wirtschaft anzukurbeln und sich eine positive Meinung beim Volk zu erkaufen, verteilt Governor Kenneth Brackhaven Stimulus-Checks unter allen Bewohnern Seattles.
Melden Sie sich bis zum 8.11. auf Ihrem Rathaus, um den Check entgegen zu nehmen.
Gleichzeitig veranstaltet der Governor eine Vielzahl von öffentlichen Trainingsmöglichkeiten für Ihr Wohlergehen: Schießstände, Fitness-Studios, Abendschulen, Tanz- und Kampfsportkurse, Sportvereine, Bibliotheken, und viele VR-Kurse sind in der kommenden Woche oftmals kostenlos verfügbar!

[KARMABOMBE!!
Ihr alle bekommt 4 Karma und 2 SC von eurem guten Freund Kenneth Brackhaven! No Strings attached, no questions asked!]


[Anmerkungen der Redaktion:

  • Jeder News-Autor erhält natürlich das ihr/ihm zustehende SC!

Außerdem Ausschreibungen:

  • Wir benötigen eine Liste von Überschriften. Zu welchem Thema? Überraschung. Gibts erst im Laufe der nächsten Woche :3 (Macht Julia)
  • Eine News, welche die Geschehnisse aus dem nächsten Run zusammenfasst. Deshalb erst nach Donnerstag schreibbar. (macht Demi)
  • Ein verschwörerischer Blogeintrag über eine globale Vertuschung. Das Thema gibts ebenfalls erst irgendwann nächste Woche. Wär ja langweilig wenn man sich auf das vorbereiten könnte was man schreiben will! (macht Christian) :smiley: ]
5 „Gefällt mir“

[Die Liste mit den Überschriften würde ich nehmen, falls noch jemand dringend will könnte man das ja zusammen machen. Außerdem würde ich für Thunder die Trauma Patches kaufen und ein Medikit]

4 „Gefällt mir“

Ehhhhhh … Oho? Der Autor liegt da glaub ich sehr nah an etwas was passieren könnte. Nur nicht eine gehorsame Armee… eher eine manische Schlägertruppe. :cold_sweat:

Mir gefällt auch nicht, dass unsere Nola Freunde planen regelmäßig hierher zu kommen, aber fürs erste sind wir sie los. Puh :sleepy:

…Ben musste sich ja unbedingt mit New Eden anlegen. Die Crimson Crush… naja. Die denen wir begegnet sind waren ganz nett, aber Ben scheint sie wütend gemacht zu haben :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ähhhh, Sunnyyyyyyy?

Ookay, es ist meines Wissens zwar einigermaßen üblich, dass Kons gerne ihre neuen Sachen in den Schatten betatesten lassen (hab über die Jahre schon von so einigen Ares-Johnsons gehört, die gerne noch-nicht-sicherheitszertifizierte Waffen als Bezahlung anbieten), aber das hier ist ja noch mal 3 Nummern höher. Ich bin nur zu chronisch pleite und erwacht, um mir Cyber reinstopfen zu lassen. Und wenn eh grad was mit Cyberinfektion umgeht, auch noch paranoider als sonst.

Andererseits … 8 Cyberaugen zum Preis von 2 …

Hmm. Breeder Ben. Brender.

5 „Gefällt mir“

Ich war das nicht.

6 „Gefällt mir“

Wait what!? Das macht Bossy schon länger, ich dachte du hättest das einfach als Scherz eingebaut :pleading_face: …oho

5 „Gefällt mir“

Haben wir irgendwelche Bots oder Drohnen im Haven, die Bossy zur Revolution gegen uns nutzen könnte?
Außer dem Desinfektionsmittelsprüh-Rombo?

5 „Gefällt mir“

Macht euch mal wegen Bossy keine Sorgen. Die kann nicht mal meinen Pumpkin Spice Latte zubereiten, geschweige denn eine Revolution anzetteln.

6 „Gefällt mir“

[Ich würde aber ggf den Verschwörungsblog machen wollen]

5 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch erstmal froh, dass die zwei erstmal weg sind. Haben wir erstmal für kurze Zeit ein Problem weniger.

Da scheint sich ja auch das nächste Problem anzubahnen. Wir sollten am Besten doppelt so vorsichtig sein in den Barrens. Nicht das die uns gerade in einen ungünstigen Moment überraschen :thinking:
Vor allem Tower und Nicolay sollten aufpassen, immerhin erkennen die euch ja… weiß nur nicht wer der 3. im Bunde war, ich krame in meinen Kopf, komme aber nicht drauf, ob ich ihn kenne :thinking:
Und ich würde wahrscheinlich das Motorrad irgendwo unterbringen Tower @Tower , nicht das die das schicke Motorrad stehlen :open_mouth:

[Ich würde btw ein Medikit kaufen]

4 „Gefällt mir“

Ich nehme an sie meinen DualFist/Trollobert, den Sidekick von Ben und der Hauszimmermann des Haven :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ahhh okay danke dir Sunny :blush:

[War mir nämlich nicht sicher gewesen ob Leyla ihn schon kennengelernt hatte oder nicht :thinking: ]

5 „Gefällt mir“

[Wie arbeiten die Slap-Patches in Anarchy? Im Anarchy GRW wird es nur angerissen, dass sie ‚anders‘ arbeiten und im 5er und 6er wusste ich dann auch nicht zu 100%, wie ich es für Anarchy anwenden sollte. Beim Trauma kann ich es mir noch denken aber beim Stim struggle ich etwas]

Nun zum Glück haben wir ja nun eine Garage, da ist Harley dann sicher.
Aber warum wurde die Nachricht aus dem Matrix-Knoten des Haven abgefangen?
Waren die nebenbei an den Spieltischen von Ben?


Was die Cyberware angeht bin ich auch sehr beunruhigt.

Wurde da nicht kürzlich erst ein Laden dicht gemacht, ohne dass jemand wusste, warum?

4 „Gefällt mir“

Ganger hängen dauernd im Haven ab also gut möglich

5 „Gefällt mir“

Stimmt Tower, das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen :flushed:
Hmm… komisch, dass erst das Labor, ohne wirkliche Gründe schließt und nun Produkte von ihnen im Crime Mall zu finden sind :thinking:

Okay gut, da sollen die dann erst mal ran kommen :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja, gut, klingt logisch. Dennoch ein wenig dreist, aber vermutlich dachten sie nicht, dass wir in unserem eigenen Netzwerk auch Nachrichten abfangen können. Die hellsten schienen mir die sowieso nicht, auch wenn die, die wir trafen, wie V sagte, recht nett waren.

Hm, vllt sollte sich jemand wegen der Cyberware mal auf dem alten Genetique Gelände umsehen. Oder Holliday und ich gehen mal bei den anderen Schmugglern nachfragen, was die wissen. Irgendwer muss das Zeug ja in die Crime Mall gebracht haben. :thinking:
[Connection-Wurf auf Holliday?]

4 „Gefällt mir“

Es kann auch gut sein dass sie nur zufällig in der Nähe des Haven waren und dass das Kommlink sich unwissenderweise mit unserem Matrixknoten verbunden hat. Eine gewisse Reichweite hat der Knoten und einige Ganger haben sich mal gute Kommlinks mit auch nicht so schlechter Reichweite zusammengeklaut würde ich mal behaupten. Vielleicht sind sie aber auch einfach dreist.

[ noch spielender SL sagt ja zum Connection-Wurf]

5 „Gefällt mir“

[ da macht er sich nochmal genauer gedanken dazu, erstmal benutzen als wären es halt krasse Pflaster :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Ja, das kann natürlich auch sein. Ich bin wohl einfach zu alt für diesen Technik Kram.
Oder ich hab mich nie damit beschäftig. Vielleicht auch beides. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das mit der ganzen Cyberware macht mir auch etwas Sorgen. Klar werden mal, wie Lex meint, ein paar Sachen in den Schatten getestet. Aber das ist dann schon wirklich im großen Stil, da muss etwas faul sein an der Sache.

Puh bin icb froh das die beiden bald wieder abziehn wollen. Ist zwar nicbt schön das sie einen erneuten Besuch planen aber gut fürs Erste sind wir sie los.

Ähm ja manche Ganger sind wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Aber hey kann ja nur gut sein wenn sie uns unterschätzen.

[die News zum nächsten Run würde ich machen]

5 „Gefällt mir“