Newsfetch #2.8 - Crime Mall, VITAS-Awareness-Day, Check von Brackhaven

Ok, Holliday hat ein wenig telefoniert, während ich bei den Jungs direkt gefragt habe. Das Genetique-Zeug wurde von unseren Jungs dort hin gebracht.
Soweit so gut, aber sie haben es vor Ort auch bezahlt und es war lächerlich günstig. Bei dem Preis war es vermutlich nur etwas teurer als die Produktion und ich habe noch nie gehört, dass Aztech oder eine Tochter so günstig verkaufen. Das macht ja das ganze Geschäftsmodell kaputt.
Aber auch die anderen Lieferungen kommen wohl direkt vom Kon. Kein „vom Laster gefallen“ und kein „ich kenne da jemanden im Lager“ oder so. Das beunruhigt mich irgendwie noch mehr.
Zumal die meisten Produkte neu waren. Also nicht nur neuwertig, sondern neu, original verpackt und ungeöffnet. Das einzige, was second hand war, waren ein paar Waren, die bei den Street Docs landeten, aber auch nicht alles, soweit ich das im Überblick habe.

Und was den Punkt von Lex angeht muss ich da leider auch widersprechen. Zumindest zum großen Teil. Das meiste, was die Jungs transportiert haben, sind bereits auf dem Markt erhältlich und auch in dieser Version. Wenn also solche Test-Cyberware dabei war, dann nur kleine Teile…

4 „Gefällt mir“

Da muss dann doch ein Haken an der ganzen Sache sein. Das macht doch gar keinen Sinn die so spottbillig zu verkaufen, da ist doch irgendwas faul. Sei es, das die Kons was geplant haben oder was mit der Ware nicht stimmt :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Wenn glaube ich da eher an was politisches oder so, irgendwas vor Ort. Zumindest wäre es mir neu, das AAAs irgendwie miteinander was planen und hier sind mindestens Ares und Aztech involviert.
Und wenn was mit der Ware nicht stimmt, dann geplant, sprich manipuliert. :thinking:
Mir fällt ansonsten kein Grund ein, warum innerhalb einer Woche mehrere Kons hochwertiges Gerät zu dumping Preisen raus hauen.
Aber ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle wir da weiter nach forschen könnten…

5 „Gefällt mir“

Da ist eindeutig irgendwas mega faul an dieser Sache. Ich kann vielleicht mal nachfragen ob mein Kontakt bei Ares da was davon weiß, allerdings glaube ich nicht, dass der da sonderlich viele Infos rausrückt so wie ich ihn kenne.

Das mit dem geplant manipuliert klingt für mich nach dieser Virus oder was auch immer Sache definitiv plausibel.

5 „Gefällt mir“

Aber warum dann an die Schmuggler verkaufen und nicht billig an andere Kybernetik-Labore oder Krankenhäuser für Pro Bono Operationen? Letzteres würde ja sogar den Ruf des Konzerns nochmal ordentlich aufpolieren

5 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Das macht das ganze nur noch undurchsichtiger.
Vllt bringt Denix’ Kontakt etwas Licht in die Sache…

5 „Gefällt mir“

Ich kann es versuchen ihn zu fragen, aber versprechen kann ich nichts. Der Gute arbeitet schließlich für Ares, er wäre blöd wenn er mir alles verraten würde.

[würde wenn ok bei der nächsten Sprechstunde darauf würfeln. Versuchen kann man es ja]

6 „Gefällt mir“

Natürlich, aber fragen kostet nichts. Vielleicht wird er ja selbst etwas stutzig bei so einer Meldung. Je nachdem, welche Stellung er bei Ares hat wurde er vllt auch gar nicht eingeweiht und wundert sich.

4 „Gefällt mir“

So genau kann ich dir auch nicht sagen welche Stellung er da hat bzw. in welcher Abteilung er da ist. Ist so eine Art Familientradition, schon sein Großvater war bei Ares.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist manchmal auch besser, wenn man das nicht so genau weiß. Zu viel Wissen bringt immer eine Gewisse Gefahr mit sich.

4 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Ich will damit gar nicht zu viel zu tun haben. Ich mag und mochte die Familie sehr gerne und sie haben mich gut aufgenommen, aber mit dem geschäftlichen Teil wollte ich nie viel zu tun haben. Gut für mich das mein Verlobter da in ne andere Richtung ging. Für Ares zu arbeiten, abgesehen von Runs, wär dann doch nichts für mich.

4 „Gefällt mir“

Mhm das kommt mir überraschend bekannt vor. Ich halte da auch so weit es geht Abstand von.

5 „Gefällt mir“

Also ich hab meine Verbindung zu Ares mal ein wenig befragt. Wie vermutet weiß er nicht sonderlich viel, aber er meinte wenn Ares solche Dinge so verdammt günstig, rücksichtslos und schnell verkauft, dann ist das wahrscheinlich weil sie einen Verlust verhindern wollen. Er meinte, dass sie wohl irgendwie wittern, dass die Ware schwer verkäuflich ist - eventuell wegen einem besseren Konkurrenzprodukt oder weil es fehlerhaft ist. Allerdings meinte er auch, dass die Situation die ich ihm beschrieben hab echt krass ist und er solche Mengen, so plötzlich auch recht komisch findet.

6 „Gefällt mir“

Es bleibt also wunderlich.

[Ich kaufe 3 Reagenzien für 3 SC : Agility, Willenskraft und Charisma]

5 „Gefällt mir“

[Ich kaufe noch 1x Reagenzien für Willenskraft, zusätzlich zu den 2 bereits erworbenen für Agilität, für 1SC. Just in case.]

5 „Gefällt mir“

[ Jazz lässt sich 2X AG und 1x Charisma mitbringen]

5 „Gefällt mir“