Newsfetch #2.4 - Die Kommune, die Dealer und der Wissenschaftler

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++
...
> Hewwo cuwties UwU
> Bossy will now fetch some gossip! ^-^
...
...
> accessing publicly accessible data
...
...
> accessing *vewy* not publicly accessible data |・ω・)
...
...
> posting:

> meta: { q: „Mitsuhama Emerald Media - Morning Mimosas!“, d: 03.10.2075, viewcount: 4.334.561}

Es folgt eine Abschrift aus einer Folge Morning Mimosas des Senders Emerald Media (by Mithsuhama) vom 03.10.2075 Auf einem dunkelgrauen Sessel sitzt die aufgedonnerte trollische Moderatorin Shanaya Wilkins, die ein Glas Sekt in der Hand hält.

“Also nach dem Beitrag kann man echt froh sein, nicht in den CAS zu leben. Und hier kommt auch schon unser nächster Beitrag von unserem lieben Kollegen Dave aus der Kategorie ‚Wunderschöne alte Gebäude, die in den Barrens verfallen, weil man vor Ort sofort erschossen wird‘. Bitte Dave!”

“Willkommen liebe Zuschauer! Diesmal geht es um eine Burg. Ja ihr habt richtig gehört liebe Zuschauer, in den Barrens gibt es tatsächlich eine Burg. Und nicht nur das, dort lebt eine Kommune friedlich ihr Dasein.”

Zu sehen ist eine Burg mit hohen Mauern. Sie besteht aus braunen Steinen, die etwas verwildert aussehen. In den Gemäuern ist eine stahlverstärkte Tür eingelassen. Um die Burg herum sieht man ein paar Explosionskrater im Boden.

“Auf dem Weg durch Redmond zu der Burg fiel uns schon eine Sache auf: Die vielen Plakate, die auf die Kommune namens ‚New Eden‘ hindeuten. Als wir dort ankamen, sahen wir von außen zunächst ein recht einfaches Gebäude, aber dieses hat es in sich. Es besitzt nicht nur eine Stahltür, die unerwünschten Besuch abhält, das Gebiet um die Burg herum ist stark vermint, wie man an den paar Löchern erkennen kann. Da war wohl jemand nicht so vorsichtig gewesen, wie unsere Praktikanten!”

Er grinst etwas verschmitzt.

“Aber wir durften als erstes Kamerateam in das Gebäude hineinschauen und euch zeigen, wie sie so leben!”

Zu sehen sind nun einige Aufnahmen von innen. Zuerst die Schlafräume, dann eine Gartenanlage und zum Schluss die Küche.

“Die New Eden Gemeinschaft hat es sich recht gemütlich eingerichtet. Sie haben es geschafft, innerhalb des Gebäudes Nutzpflanzen zu kultivieren, die eine hohe Qualität aufweisen. Die Pflanzen sind ein wichtiger Bestandteil des friedlichen und entspannten Zusammenlebens in der Kommune, sie werden zum Verzehr und zum Handeln verwendet. Es ranken sich nämlich einige Gerüchte um die Kommune. Zum einen wird behauptet, dass sie es nur durch Magie geschafft haben, die Pflanzen zu kultivieren. Und dass sie auch sehr viel Hanf produzieren. Der Anführer bleibt von den Gerüchten auch nicht verschont. Es wird erzählt, dass er neben dem Leiten seine Freizeit mit vielen Techtelmechteln und dem Konsumieren von Gras verbringt. Jetzt weiß ich zumindest warum er gesagt hat, dass sie dort ein entspanntes Leben führen.”

Dave zwinkert in die Kamera.

“Aber zumindest ein Gerücht konnte bestätigt werden: Die vorwiegend elfische Kommune versucht derzeit mit den Squattern nebenan zu verhandeln, ob diese sich der Kommune anschließen wollen. Anscheinend gäbe die Mietskaserne ein gutes Gewächshaus für den nahenden Winter ab.
Das war’s nun mit der neuen Ausgabe von: ‘Wunderschöne alte Gebäude, die in den Barrens verfallen, weil man vor Ort sofort erschossen wird’! Zurück zu dir Shanaya.”


> meta: { q: „Watcher-Kommandozentrale“, d: 01.10.2075, viewcount: 2.321}

Blogpost #378 von MercurySoldat

Watcher im Neon Glow! Ich hab Neuigkeiten für euch! Das „Radioactive“ ist verlassen. Seit einer Woche wurde da niemand mehr gesehen. Für unsere neuen Watcher: das Radioactive ist ein großzügiger Umschlagpunkt unterm Neon-Himmel in den Barrens. (47°29’13.3"N 122°12’07.0"W) :star2: Da gibt es alles was das Leben erträglich macht.
Die Kommandozentrale sucht neue Leute die den Punkt überwachen. Sie sind überzeugt, dass Knight Errand alle die da waren als Spitzel benutzt haben. Wir müssen wachsam sein! Meldet euch jetzt! :fist_left:
267 Kommentare 689 Likes

TOP KOMMENTARE:

KäseQueen schrieb:

Das waren sicher diese dreckigen MMVV-Monster. Die haben alle umgebracht. :zombie: :vampire: :wolf: Der Brudah von einem Kumpel hat das aus sicherer Quelle! Der kennt jemand der das Ganze gesehen hat! Seitdem nisten da Insektengeister und fressen die Leichen. :bug: Wahrscheinlich angezogen von dem Gestank!

JumboMondMan schrieb:

Als ob! Jeder weiß, dass VITAS :microbe: wieder rumgeht! Das muss jetzt VITAS-V sein inzwischen! :five::exclamation: Diese Kons haben das freigelassen damit der Ort leer steht. Soll wohl eine Schattenklinik für Kon-Spec-Ops hinkommen. Als ob da jemand drauf rein fällt!!! Erst alle verseuchen und dann den netten Nachbarn spielen!!! Die Kons wollen uns auslöschen!

BaywatchJustin schrieb:

Bombe! Ich helf euch, Mercury! Wäre das nict cool, wenn der Drache da leben würde? Wollte sichr auch eine good time! Party unterm Neonhimmel! @GeneralBombay hat den Drachen in der Stadt gesehen und schwört, dass der richtung Baarens flog! Der hat bestimmt pardy gemacht jnd alööes abgefackelt ! :fist_right: :dragon:

> news this time are looooooooooong ( ̄o ̄)zzZZzzZZ


> meta: { q: „Rainier Laboratories - Vorfallsbericht 2934“, d: 01.10.2075, viewcount: [REDACTED]}

Rainier Laboratories - Vorfallsbericht 2934

Vernon McCormac - Head of Security, Rainier Labs

Vorfallsbeginn nach momentanem Stand geschätzt Freitag 30.09.2075 02:34h.

Alarm mehrerer Perimetersensoren am nördlichen Zaun. Der im Dienst befindliche Sicherheitsrigger L. Conan sendete eine Flugdrohne ohne Ergebnisse aus und ignorierte mehrfache folgende Meldungen um 02:35h und 02:38h. Begründung hierfür in einer späteren Befragung (Subfile 2934-B-02) waren häufige Fehlalarme durch streunende Kleintiere in diesem Abschnitt.

Eine Matrixsicherheitsuntersuchung am Folgetag (Subfile 2934-M-01) ergab, dass ab 02:42h der öffentliche sowie der Sicherheitshost der Einrichtung nach einem Zugriff durch einen ungesicherten Datenport in Büro Nr. [REDACTED] kompromittiert waren. Der diesem Büro zugewiesene Mitarbeiter A. Marcus zeigte in der Vergangenheit bereits mehrfach Fahrlässigkeit bei Datensicherheit (Files 2341-IA-01, 2113-IA-01, 1932-IA-01). Alle Kameraaufzeichnungen von 02:34 bis 03:31h (Restart des Hosts durch ausgelagertes Matrixsicherheitsteam) sind professionell unbrauchbar gemacht.

Um 02:46h wurde der vom Sicherheitshost kontrollierte Zugangsalarm von Hochsicherheitslabor 2 ausgelöst (momentan in Benutzung für Analyse des [REDACTED]-Virus im Auftrag von [REDACTED] , siehe File [REDACTED]). Gemäß Sicherheitsprotokollen und einer höheren Wertstufe der Virus-Samples (Wertstufe 10) als der im Gebäude befindlichen Wissenschaftler (Wertstufen 3-5) wurden alle verfügbaren Sicherheitskräfte zu Hochsicherheitslabor 2 beordert. Keine Eindringlinge oder Spuren von Eindringen wurden festgestellt. Samples des [REDACTED]-Virus und Laborinventar wurden als vollständig bestätigt. Zugang zu den Hochsicherheitslaboren selbst ist, anders als der zugehörige Alarm, gemäß Sicherheitsprotokollen unabhängig vom Sicherheitshost.

Um 02:48 schlugen die Med-Sensoren der bei den Wissenschaftlern zurückgebliebenen Wachmänner T. Henson, B. Jameson und L. Arby Alarm, diese wurde durch den Sicherheitshost nicht weitergesendet. Henson wurde mit mehreren Schusswunden in Torso und Arm bewusstlos ins DocWagon-Hospital Nord-Renton verlegt, Jameson und Arby erlagen vor dem Eintreffen des DocWagon-Teams ihren Wunden. Blutspuren in der Nähe, die dem in diesem Vorfall verschwundenen Dr. Fredericks zugeordnet werden konnten, führen von seinem Büro in Richtung des nördlichen Ausgangs. Die Menge des Blutes ist nach Angabe des hinzugerufenen DocWagon-Teams lebensbedrohlich hoch.

Weitere Informationen über die Täter stehen uns momentan nicht zur Verfügung, diese Datei wird bei neuen Erkenntnissen nach Mr. Hensons Erwachen und Befragung editiert.

Weiteres Vorgehen:

Unseren momentanen Informationen zufolge scheint das Vorgehen sehr professionell geplant, dies kontrastiert jedoch mit der für professionellere Shadowrunner übermäßig tödlichen Gewalt. Siehe für Details zu Matrix-, Sicherheits- und Spurensicherungs-Folgeuntersuchungen Subfiles 2934-M-01 bis 03, 2934-S-01 bis 08 und 2934-F-01 bis 14.

In Subfile 2934-R-01 befinden sich unsere von der Rechts-, HR- und Sicherheitsabteilung freigegebene Informationen, die unabhängigen Aktivposten und Knight Errant zur Verfügung gestellt werden können, um das Auffinden und Rückführen von Dr. Fredericks (Belohnungen bis Wertstufe 5 autorisiert) und seinem verschlüsselten Kommlink mit o.g. Forschungsdaten (Belohnungen bis Wertstufe 8 autorisiert) zu ermöglichen.

Nach den momentanen Erkenntnissen und früheren Fahrlässigkeiten erscheint eine weitere Anstellung von Mitarbeiter A. Marcus untragbar und sein Erwerb eines neuen Fahrzeugs direkt am nächsten Tag sehr verdächtig.

Ich schlage vor, dass Mr. Marcus entlassen und eine eingehende Untersuchung von Mr. Marcus’ Finanzen durch unabhängige Aktivposten durchgeführt wird (Wertstufe 4). Details hierzu finden sich in Subfile 2934-R-02.

> b.o.s.s.y running home C= C= C= C= C=┌(;・ω・)┘

[Anmerkungen der Redaktion:

  • Jeder News-Autor erhält natürlich das ihr/ihm zustehende SC! Gute Arbeit, sind schön geworden!
  • Auf dem Discord gibt es eine kleine Umfrage zur News-Länge
  • Das Angebot über die Ares Predator V läuft hiermit aus, tut mir leid, Chummer!

Außerdem eine kleine Ausschreibung:

  • für 1 SC hätte ich bis nächsten Sonntag gerne ein weiteres Sonderangebot. Stimmt eure Idee gerne mit mir ab, und ich bepreise es dann angemessen :3]
6 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich Interesse an dieser Kommune hätte, aber rein theoretisch:
Könnte man, wenn man eines der Erzeugnisse hätte, feststellen,
ob da im Boden oder beim Wachstum mit Magie nachgeholfen wurde?
Und wenn ja: wie käme man an das Zeug ran? Wenn sie die ganze Kommune damit finanzieren glaube ich nicht, dass sie die auf dem Markt verkaufen, oder etwa doch?

Kann mir jemand mehr zum "Radioactive" sagen? Klingt, als könnte ich mir da ein paar Nuyen extra verdienen, hab aber kein Bock, dass ich da in irgendwas hineingerate, was vermeidbar wäre.
Die Kommentare dabei sind ja so gemischt, dass ich nicht weiß, ob davon überhaupt was zutrifft.

[Objekitve Frage zur Ausschreibung:
Soll es wieder eine Waffe sein oder bist du da für alles offen?
Bsp: günstigere Waffenerweiterungen wie ein Kit für ein extra Visier oder Smartgunsystem; oder ganz raus aus der Schiene und zB einen Booster, sollte einem da was einfallen, was jeder theoretisch nutzen könnte?

Das ist btw keine Bewerbung für die Ausschreibung, nur eine reine Frage, die vllt auch die Ideen anregt, sollte es ok sein.]

3 „Gefällt mir“

Tower, ich glaube nicht, dass diese „Wächter“ an seriöser arbeit interessiert sind… zumindest nicht wenn ich die Kommentare lese :joy::joy:

Wieso willst du in diese Sex-Kommune einbrechen und Gras stehlen? Woran denkst du ? :thinking: Du hörst dich an als ob du Vermutungen hast.

2 „Gefällt mir“

Geld ist Geld und das hab ich die letzten Wochen gut ausgegeben. Solange ich bezahlt werde und keinen Ärger mit KE und co. oder einem Megakon bekomme ist es mir eigentlich relativ.

Sie werden auch zum Verzehr selbst genutzt. Vllt sollte ich vorn anfangen:
um welche Nutzpflanzen handelt es sich?
Wann habt ihr zuletzt Gemüse oder ähnliches zu einem erschwinglichen Preis gesehen?
Sollten sie es also geschafft haben, Pflanzen in entsprechender Qualität und Menge zu produzieren, dass es für Verzehr und Verkauf reicht und ohne, dass diese Nebeneffekte aufweisen oder irgendwelche obskuren Ressourcen benötigen, dann wäre das ein Durchbruch.
Das glaube ich aber nicht. Also muss damit irgendwas nicht stimmen, vermute ich.
Verstehst du, was ich meine?

1 „Gefällt mir“

[Das sind alles super Ideen - ein Waffen-Nachrüst-Set fände ich zb super, weil für viele von euch hilfreich! Gerne auch mögliche Booster (wobei zu Beachten wäre, dass man natürlich einen freien Slot bräuchte), Gegenstände oder Ähnliches. Ich hab auch an etwas wie einen Geschenkkorb gedacht, mit dem eine Connection günstig um ein Loy Level steigen kann.
Vieles geht, pitcht mir eure Idee, und der Preis ist dann meine Sache :wink:

Außerdem gute Idee mit dem Gemüse!]

3 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist mir die letzte News ‚suspekt‘. Beziehungsweise hab ich da ein ungutes Gefühl. Es ist halt alles so komisch gemacht wurden.
An sich ist es erstmal sinnig, den Alarm woanders auszulösen um die Wachen abzulenken. Aber das weitere Vorgehen macht mich stutzig. Warum zum Beispiel verletzen sie den Wissenschaftler schwer, sodass es sowieso fraglich ist, ob er überlebt, aber lassen ihn nicht sterbend zurück, wie die Wachmänner? Wenn sie an sein Wissen im Kopf ran wollen, bringt man doch einen nicht fast um? Zudem hat er ja auch noch seinen Komlink dabei, wenn sie nur daran interessiert gewesen wären, hätten sie ja nur den stehlen können, ohne ihn schwer zu verletzen :thinking:

Und wäre es nicht sinniger gewesen auch noch Virusproben mitzunehmen, wenn man schon an den Daten interessiert ist :thinking: Also für mich wäre es sinnvoller gewesen, wenn man die Daten, den Wissenschaftler und eine der Proben gestohlen hätte. Dann könnte der Auftraggeber eher was damit anfangen…
Wie gesagt es ist alles irgendwie für mich… unstimmig. Bin gespannt ob man da was weiter in der Richtung hören wird :thinking:

Und der Marcus hatte bestimmt seine Finger mit drin in den Plan gehabt… das der überhaupt noch angestellt war in so einen doch wichtig klingenden Labor :face_with_raised_eyebrow:

Aber was meint ihr anderen dazu? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das klingt nicht sehr Shadowrunner-mäßig. Ohne unachtsame Konzern-Drohnen wie Marcus wäre unser Job so viel schwerer. Wenn ein Hack unwahrscheinlich ist, ist ein bisschen Social Engineering um an Passcodes und Keycards zu kommen oft der einfachere Weg. Man muss nur eine Schwachstelle finden.
Womöglich wurde Marcus aber wirklich nur bestochen. In dem Fall gehe ich davon aus, dass er seinen Neuwagen nicht lange genießen wird.

Das mit dem Blut wirft wirklich eine interessante Frage auf. Der Bericht lässt es klingen, als sei Dr. Fredericks Blutverlust auffallend groß. Wenn noch in der Einrichtung der Großteil des Blutvolumens verloren wurde, kommt eine Hypovolämie noch vor Extraktion in Frage. [Danke DocCheck Flexicon, dass ich gelegentlich schlaue Worte einwerfen kann.]
Ich habe mir den Komplex angesehen, und bis zum wahrscheinlichen Extraktionspunkt ist es ein Stück. Ein guter magischer Heiler hätte Fredericks retten können, oder ein bereitstehender Fluchtwagen mit vorbereiteter, passender Blutsubstitution, falls die ganze Sache zum Plan gehörte - aber warum sollte sie das tun?

Hat jemand eine Idee, was man mit der (potentiellen) Leiche eines Wissenschaftlers, aber nicht mit seinen Forschungsdaten so anstellen könnte?

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, man brauch hier und da Schwachstellen. So ist es nicht. Aber trotzdem dumm von denen ihn drinne zu lassen :woman_shrugging:
[verdammt da sollte ich eher mal drauf achten was ich schreibe, nicht das ich noch aus versehen Backstory verrate :face_with_hand_over_mouth: ]

3 „Gefällt mir“

Und die einzige spontane Idee die mir einfallen würde wäre einen möglichen Tod vorzutäuschen… also das die Leute, die ihn suchen, mehr nach einer Leiche als nach einer lebenden Person Ausschau halten… aber was hätten die davon? :thinking:
Außer das sie ihn lebend noch ausquetschen können und dann umbringen :thinking:

Ach keine Ahnung alles etwas verstrickt
Mit den Forschungsdaten kann ja wenigstens ein anderes Labor was anfangen oder ein Reporter kann brisante Daten leaken :thinking:

3 „Gefällt mir“

Spontan würde ich sagen, seine Identität fälschen und annehmen? Oder der Deal war ihn zu retten und er sollte fast tot aussehen damit der Kon nicht nach ihm sucht und er sich in die karibische Liga oder ADL verziehen kann? Oder sie brauchen etwas von ihm direkt? Seltene cyberware oder sowas dass die einfach noch für ein paar extra Nuyen verkaufen wollen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Im Moment kommen Extraktions-Aufträge in der ganzen Stadt an. Vielleicht ging es wirklich um Dr. Fredericks selbst. Seinen Tod vorzutäuschen könnte dabei geholfen haben. Aber wenn wir uns wundern, dass keine Proben fehlen, wird Rainier Laboratories zu einem ähnlichen Schluss gekommen sein.
Ob es eine feindliche Extraktion, ein Ausweg für Fredericks, eine Sabotage von Rainier Labs oder doch Zugriff auf seine Bioware war, ist jetzt natürlich fraglich.

4 „Gefällt mir“

Diese zufriedenen Arschlöcher lassen niemanden an sich ran, ohne ihn mit ihren perfiden Taktiken zu indoktrinieren. Sie lassen alle rein, aber die meisten kommen nie wieder raus - das könnte es schwer machen, an Proben aus der Kommune selbst heranzukommen. Danach müsste man an den Pflanzen ableiten können, ob jemand daran herumgewerkelt hat.
Alternativ könnte man es auf einem „Erzeugermarkt“ hier in Redmond versuchen. Die Squatter verkaufen ihre Funde, ein paar Leute ihren Körper und die lokalen Anbieter ihre Dienstleistungen. Gelegentlich sind dort ein paar New Eden Typen anzutreffen, und verkaufen ihre Produkte.
Und wie immer, wenn sie irgendwo aufschlagen, auch ihre Lehre. Pflastern alles mit Postern und Plakaten. Ekelhafte Leute.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee mit dem Erzeugermarkt, ich hör’ mich mal um.
Und dann werde ich sehen, ob ich da selber aufschlage oder wen vorbei schicke, bin mir nicht sicher, ob sie mir glauben würden, dass ich frisches Gemüse kaufen möchte.
Und wenn wir was nicht gebrauchen können, dann sind es noch mehr misstrauische Leute, die uns nachstellen oder so.

4 „Gefällt mir“

“Ekelhaft” trifft es übrigens ganz gut, was die Leute von ‘New Eden’ angeht. Ich hab mich eben mal auf dem Erzeugermarkt umgesehen und ein paar Äpfel gekauft. Ich bring dir das Zeug auch gleich mal vorbei, Ben, vllt siehst du da ja was.
Preislich war das wirklich lächerlich günstig, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das nicht an der Art des Anbaus liegt, sondern weil sie für den Preis noch ein Gespräch mit dir suchen und meine Fresse sind die aufdringlich.
Und was die erzählen ist noch schlimmer, redeten die ganze Zeit von der “echten Freiheit”, was bedeutet, “die Erfahrungen zu machen, die das Leben wertvoll machen”. Ich meine, ich bin letztens einem Drachen entkommen, bin ich jetzt frei? :smiley:

Dann meinten sie noch, sie “hängen einfach gerne zusammen ab und genießen das Leben und bilden mit allem eine Einheit und das sei auch das Geheimnis, weshalb alles so gut gedeiht.”

Nun, zumindest war ich nicht der Einzige, der nichts von denen hält. Ein paar von den Crimson Crushs sind nach mir da hin, die sahen aus, als suchten sie Stress. Sie sind dann nach kurzer Zeit mit Äpfeln und Flyer lachend weggelaufen, aber die hellsten waren das ja noch nie. Einer von denen kam mir auch bekannt vor…
@SallyKate (Venus) erinnerst du dich noch an das ‚Hotel‘, wo wir die Komlinks fanden? Ich glaube, es war einer von denen, die da für Ruhe sorgten…

Nun gut, ich schmeiß mich mal auf Harley und fahr zu @Ben.

3 „Gefällt mir“

Der mit dem Hello Kitty Pflaster? Der arme tat mir ja schon leid. :innocent:
Wollten Sie dir etwa verkaufen, dass weil sie permanent die Erde besamen da was bei rumspringt? :upside_down_face: :wink:
Für eine Kommune an friedlichen Hippies sind mir da übrigens zu viele Bomben verbaut bzw nicht kenntlich gemacht. Vielleicht geh ich dort auch mal vorbei. Das ganze ist mir doch etwas suspekt.
Noch nebenbei: dieser Blogpost ist mir suspekt, ich würde keine der Theorien die dort angesprochen sind verfolgen, aber wenn ein bekannter Drogenumschlagpunkt plötzlich leer steht ist das tatsächlich verdächtig.

Ich häng leider momentan etwas hinterher, es waren ein paar anstrengende Tage und seit dem Sturm vor der Küste scheint hier alles was einen Wackelkontakt haben könnte einen zu haben. Tut mir schrecklich Leid, aber das wird wohl noch ein paar Tage so weiter gehen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ach übrigens, wo wir schon bei Drogen sind… Ich hab noch alte Infos, aber sicher hier noch passend:

Diese Amnesie-Gewalt-Droge scheint auf dem Burning Feet alle Metatypen betroffen zu haben außer Zwerge. Dem folgt ein großes aber, denn in den Fällen in der Stadt waren zwar hauptsächlich Menschen betroffen, aber auch ein Zwerg. Unter den magisch begabten scheinen auch nur wenige betroffen zu sein, aber die erwachte Bevölkerung ist auch nicht sehr groß also… alles relativ.

3 „Gefällt mir“

Also die Äpfel sind gut. Und ich meine wirklich gut. Frisch, knackig, gutes Verhältnis aus Säure und Süße. Perfekte Apfelform. Gefärbt wie auf einem Stillleben.
Stört das nur mich? Die Teile Redmonds, die nicht verstrahlt sind, sind durchaus fruchtbarer Boden mit dem vielen Regen der vor den Rockies runterkommt - wie eigentlich der ganze 'Plex. Aber das sollte so nicht möglich sein. Der Boden und der Regen sind zu sauer.

Ich habe das Obst astral untersucht, wie von Tower vorgeschlagen. Ich glaube nicht, dass jemand sich mit Magie daran zu schaffen gemacht hat. Ganz im Gegenteil: Ich glaube, dass hier mit wissenschaftlichen Methoden die perfekten Wachstumsbedingungen für Äpfel hergestellt worden sind. Und das anscheinend präziser, als die Kons es in wirtschaftlichem Rahmen können.
Ich kann euch aber leider nicht sagen, ob das wirklich drüben in New Eden passiert ist. Käme ja gerade recht, wenn diese Hippies plötzlich alle Genies sind.

4 „Gefällt mir“

Angenommen, sie hätten wirklich eine wirtschaftliche Möglichkeit gefunden, solch perfekte Äpfel herzustellen… Selbst dann würde man sie doch nicht so verscherbeln. Klar, günstig genug, um sie an jeden zu verkaufen, aber doch nicht so.
Also zumindest für mich wirkt es wirklich so, als ginge es ihnen nur darum, immer mehr Mitglieder in die Sekte aufzunehmen.

Solltest du dich da also mal umsehen, halt uns auf dem Laufenden, V.

4 „Gefällt mir“

Naja, gute Qualität = gute Nachfrage und gutes Image. Kann also schon eine Taktik seine Leute zu rekrutieren. Zeigt ja auch, dass Geld ihnen nicht so wichtig ist. Natürlich wäre es am Besten den Schwachsinn nochmal in einem Labor zu untersuchen.

Ich dachte eher an den Markt. So wie du. Ich weiß nicht ob ich undercover zu den Hippies will. :grimacing: :confounded: Da schüttelt es mich

3 „Gefällt mir“

Ah ok, dann hatte ich dich da missverstanden.
Dann bin ich gespannt, was du von da berichtest, sollte es dich da hin ziehen.

4 „Gefällt mir“