Newsfetch #2.10 - Nackter Mann, Geschenkkörbe, Bürgermeisterin Scholl über Redmond

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++
...
> Hewwo cuwties UwU
> Bossy will now fetch some gossip! ^-^
...
...
> accessing publicly accessible data
...
...
> checksum: 
+++ 5gH#fff.BossyLiebtDieRunner<3.!fr3eD0Mm480tS!--v3
...
...
> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/
> posting:

> Bossy found some great Thanksgiving gifts! (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Ab dem 15.11.2075 bieten wir im CarshHouse der Sea-Tac Mall Geschenkkörbe für alle Fälle! :gift: :tada:
Ihr wollt euren Liebsten was Gutes tun? :gem: :handbag: :briefcase:
Ihr braucht ein Präsent für den Geburtstag von eurem Chef ? :champagne: :pen_ballpoint:
Ihr habt noch kein Geschenk für eure Thanksgiving Hosts? :cheese: :wine_glass: :pie:
Kommt vorbei und seht euch unsere Geschenkkörbe an! Für die ganz speziellen Geschenke stellen wir auch Körbe individuell zusammen. :star2:

[Das heißt: Ihr könnt für 1SC eurer Connection einen Geschenkkorb zukommen lassen und kriegt dafür 2 Connections Points um diese zu verbessern. Angebot gültig bis 21.11. Mitternacht und ein Mal pro Kopf nutzbar. Kann mit Karmaausgaben kombiniert werden, ihr dürft euch die 2 Punkte auch auf Vorrat sichern. ]


> meta: { q: „MCT Emerald Media Blog“, d: 14.11.2075, viewcount: 2.020.846}

Heldentat des Monats - Kon verschenkt Cyberware an Notleidende

MCT Emerald Media Blog

Wie bereits seit langem bekannt und häufig thematisiert ist das Gesundheitssystem besonders außerhalb unseres schönen Seattler Metroplex dringend überholungsbedürftig.
Gerade die heutzutage allgegenwärtige Cyberware bleibt für viele Leute kaum erschwinglich, auch wenn sie dringend darauf angewiesen wären.
Häufig ist der letzte Ausweg dieser Metas sich an einen wenig qualifizierten Hobby-Mediziner oder “StreetDoc” zu wenden, was häufig in einer Reihe von schwerwiegenden Folgeerkrankungen oder Kunstfehlern mündet.
Umso schöner ist die Geste des AAA Konzern Renraku Computer Systems.
Dieser hat, ohne PR-relevantes Trara und große Ankündigungen angeboten, alltagstaugliche Cyberware im Wert von mehreren Millionen NuYen zu verschenken.
Gespendet wird diese an kleinere Krankenhäuser in armen Regionen auf der ganzen Welt: Während in unserer Gegend das Puyallup Medical Center beliefert wird, sind auch eine medizinische Einrichtung nahe der Katrina Barrens in New Orleans, das Illinois State Hospital nahe der CZ in Chicago sowie einige Orte in Süd-Ost-Asien und Zentralafrika unter den glücklichen Annahmestellen.

Diese werden dort von fähigen, unabhängigen Chirurgen in einem kleinen Pro Bono Projekt eingesetzt, nach eigener Aussage werde die Nachsorge gesichert.
Bei den Modellen handelt es sich nicht etwa um veraltete Ausschussware, sondern top moderne Gerätschaften, welche vorab von Renraku Spezialisten kalibriert werden.
Emerald Media sagt dazu: Hut ab Renraku! Verdient unsere Heldentat des Monats!


> Bossy thinks you know these people! (-‸ლ)

> meta: { q: „UPS- Der Pannenblog - Blog“, d: 13.11.2075, viewcount: 12.463}

Nackter Mann in Tacoma gesichtet - UPS der Pannenblog Sonderausgabe

Liebe Leser,
wie wir wissen schätzt ihr uns für unsere besonderen und witzigen Aufnahmen quer aus der Stadt. Heute ist uns ein wahres Schmuckstück in die Hände gefallen.
Ein Sicherheitsteam aus Tacoma war so freundlich uns Material ihrer Sicherheitskameras einer Lagerhalle zur Verfügung zu stellen.

Darauf sieht man wie am Freitag abend ein tätowierter, nackter Elf mit blondem, wuscheligem Haar einen Stuffer Shack schwer bepackt mit Süßigkeiten verlässt und sich noch auf dem Gehweg wild darüber her macht.

Kurz darauf wird er von einer jungen Menschin unterbrochen welche (wie ihr unten auf den Auszügen sehen könnt) aussieht, als wäre sie einem mittelmäßigen Piratenfilm entsprungen.

Sie jagen sich kurz im Kreis über den Parkplatz, dann wird der immer noch nackte Elf nachdem er über seine eigenen Einkäufe stolpert, gezwungen seine Süßigkeiten in einem öffentlichen Mülleimer zu entleeren und wird dann gewaltsam aus dem Kamerabereich gezerrt.
Ob der Mann in dieser mit -4 Grad doch sehr frischen Herbstnacht im Plex irgendwann wieder ein Handtuch erhielt, ist uns leider nicht bekannt.

Bleibt wachsam und habt Spaß!
Euer Pannenblog!

Das eingebettete Video dürfte für Betroffene ziemlich peinlich sein.


> Bossy found something for the "Bens Erzfeinde" protocol (✿◠‿◠)

> meta: { q: „Steattle Times“, d: 13.11.2075, viewcount: 142.463}

Kann Scholl unseren Stadtteil halten? - New Eden besetzt Block 137 !

Seattle Times Reporter Thomas Bach im Interview mit Sonya Scholl, Bürgermeisterin von Redmond.

TB: Servus Frau Scholl, es freut mich sie wieder in der Redaktion zu haben. Wir wollen direkt Anfangen, ihre Zeit ist sicherlich begrenzt. Sie sind schließlich viel beschäftigt mit der momentanen Lage.

Sonya: Ich freue mich auch sehr, Mr. Bach. Ja, die momentane Lage sorgt für ernstzunehmende Spannungen im Stadtrat. Unsere politische Handlungsfähigkeit wird angezweifelt, welches natürlich nicht hilfreich ist für unsere Forderungen an den Metroplex.

TB: Sie sprechen sehr offen über diese Situation. Erinnern Sie unsere Leser noch einmal an ihre momentanen Forderungen.

Sonya: Im Moment setzen wir uns für eine Instanz ein, in der Knight Errant und LoneStar ein außer-polizeiliches Intervenier-Programm gründen, um Vorfälle von Gewalt gegen und durch Polizei gemeldet werden können. Außerdem bemühen wir uns um Sicherheitsmaßnahmen für die Erschließung eines Markt-Komplexes, um wieder mehr Leben in das Herz von Redmond zu bringen.

TB: Vielen Dank, Sonya, wie immer bedacht auf das Wohl aller Einwohner! Einen Marktplatz kann man auch gut für Weihnachtsmärkte verwenden - eine alte Tradition aus meiner Heimat, die ich doch gelegentlich vermisse. Reden wir doch noch schnell über die New Eden Vorfälle. Was genau ist passiert, und wie wollen sie handeln?

Sonya: New Eden ist eine Kommune von eigentlich friedlich lebenden Metas, welche sehr gute Nutzpflanzen anbauen und verkaufen. Sie haben offiziell ein altes Gebäude erworben, um dort zu Leben. Nur jetzt expandiert ihr Gefolge wohl, da sie am Freitagabend Block 137 eingenommen, und als Teil ihrer Kommune erklärt haben. So einfach ist das natürlich nicht. Dieser Ort ist ausgerechnet angrenzend an den Bereich wo wir unseren Markt-Komplex erschließen wollen und dementsprechend Renovierungsprojekte geplant haben. Betroffen sind mehrere Wohngebäude und kleinere Läden. Wir fürchten, dass diese Aktion unserem Stadtteil erheblich schaden wird, da es nicht wie gewünscht die Lebensqualität vor Ort verbessert.

TB: Das ist natürlich äußerst ärgerlich. Stehen Sie im Kontakt mit New Eden?

Sonya: Mit Ihnen Kontakt aufzunehmen hat sich als recht schwierig erwiesen, aber wir kümmern uns natürlich darum. Redmond soll schließlich für alle besser werden. Thomas, es war wie immer eine Freude mit dir zu sprechen, aber wie du weißt habe ich gleich noch einen Termin.

TB: Natürlich, Sonya! Wie immer dir vielen Dank dafür, dass du in deinem strengen Zeitplan dir immer noch Zeit für uns nimmst.

> B.o.s.s.y vagues d'au revoir (=゚ω゚)ノ


[ Ausschreibungen:

  • Ein größtenteils schwärztes Dokument von einem nicht identifizierbaren KON in Zusammenhang mit KFS - übernommen von Genji
  • Ein Nachbereitungs-Artikel zum kommenden Run - Übernommen von Lissy
  • Kurze Werbenachricht von Club Dantes Inferno über eine Party - übernommen von Alisa
  • Kurze Diskussion in einem Schattenboard wo sich Runner über KFS unterhalten - Übernommen von Lissy

Anmerkung der Redaktion: In der letzten Woche war es hier sehr still, das fanden wir schade, weil es jetzt zum Finale ja eher spannender werden soll! :slight_smile: Wir hoffen das wird nächste Woche und mit dem nächsten Run wieder aktiver. Wenn jemand ein Problem oder Kritik hat, immer her damit. :slight_smile:

2 SC für ihre beiden News gehen an @SallyKate]

6 „Gefällt mir“

Bestes. Video. Des. Jahres.

5 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Ich lag 10 Minuten lachend auf dem Boden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich lache ja auch gerne über unseren guten Doc aber ein wenig leid tut er mir dann doch. Da hatte Jazz wohl mal kurz nicht aufgepasst.

Ich muss allerdings sagen, dass dieses um sich werfen mit Cyberware langsam echt nicht mehr normal ist. Was zur Hölle wissen die Kons das die in letzter Zeit ihre Cyberware regelrecht panisch unter die Bevölkerung werfen. Ich mein KFS hin oder her, bis jetzt ist uns doch kein Fall bekannt das man Infizierte damit aktiv steuern könnte oder? Also wäre die Theroie von Kontrolle über die Betroffenen zu übernehmen doch auch hinfällig. Auch das sich so viele Kons mittlerweile beteiligen ist komisch.

Oh je New Eden scheint aber langsam zu nem richtigen Problemfall zu werden.

6 „Gefällt mir“

Dieses Video ist Gold Wert. :rofl: :rofl: :rofl:

Ja, das ist wirklich verdächtig, Denix. Da hast du Recht.

New Eden ist für viele sicher ein absolutes Problem. Die machen einfach was sie wollen

5 „Gefällt mir“

Also so ganz verstehe ich das nicht. So eine Hippie Komune ist doch so ziemlich dass „hübscheste“ dass den Barrens passieren kann. Dass Ben sie nicht mag weil ihre Öko Chips scheiße schmecken, okay. Aber für eine Bürgermeisterin die ein Markt-Gelände aufbauen will dass nicht sofort die nächste Crime Mall wird, ist ein Ortsansässiger Gemüse Produzent doch absolut Gold wert. Zumal sich das Zeug auf dem Markt in Renton auch schon echt gut verkauft. Meine Freundinnen lieben den Pfirsich-Minz-Patchouli Smoothie.

5 „Gefällt mir“

Also ihre Produkte findet Scholl sicher gut, aber wenn sie anfangen einfach anarchistich Gelände als ihr eigen zu deklarieren? Ich weiß es nicht. Dann verlieren sie noch mehr von ihrer eh schon geringen Macht über den Stadtteil. Außerdem sagt ja niemand, dass da Schluss ist mit einem Block. Wenn sie vor haben ohne Regelungen ganz Redmond einzunehmen? Ich weiß ja nicht. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ein Haufen Anarcho Hippies ist doch aber trotzdem schöner als mordende Ganger?
Aber im Grunde gebe ich dir Recht.
Ist aber nicht so als hätte sie Momentan irgendwelche Machthabe in den Barrens.
Die meisten die da Leben wissen ja nicht mal dass es eine Barrens Bürgermeisterin gibt

5 „Gefällt mir“

Das mit dem Parkplatz war… kein Höhepunkt.
Ich wünschte, ich könnte behaupten dass das einfach mein alternatives Ich war… Aber tatsächlich hab ich einfach was Süßes gebraucht.
Ich bin beim Duschen aus der Dachluke geklettert, habe auf dem Sims mein Handtuch verloren, aber zu dem Zeitpunkt war der Elf schon aus dem Fenster gefallen, und ich hab die Sache einfach durchgezogen. Dummerweise ist ein nasser Elf leicht zu verfolgen, und Jazz schnell wenn sie sauer ist…

5 „Gefällt mir“

True! Vielleicht will sie damit auch ein Zeichen setzen und auf sich Aufmerksam machen damit ihre „Bürger“ es wissen. Eigentlich scheint sie mir recht sympathisch. Vielleicht etwas zugeknöpft aber ist ja nichts schlechtes in der Politik.

Und Holliday… Das wird schon. Find einfach was was gesund genug ist und trotzdem als Süßigkeit durchgeht. Deine nette Freundin ist nur auf deinen Zustand bedacht. :point_up_2:

5 „Gefällt mir“

Eine halbe Dattel gefüllt mit einer Cashewnuss ist die liebste Süßigkeit meiner Mutter wenn sie wieder ihren ‚Ich muss meine Figur wie vor 30 Jahren halten‘ Tick entwickelt. Oder Banane mit Erdnussbutter. Du schaffst das Holli!

4 „Gefällt mir“

Bitte was?
Eine halbe Dattel!?

Ich dachte eher so an ein Stachelbeer Baiser? Eine Erdbeercreme ! Mango und Sticky Rice! Apfelkuchen! :scream:

4 „Gefällt mir“

Seit wann ist du Süßes?
Ich hab dich noch nie so etwas essen sehen. Klar, von Waterloo würde ich auch nicht unbedingt nehmen, was seine Käsegriffel schon angetatscht haben, aber auch das original verpackte hast du stets mit einem angewiderten Blick abgelehnt.

5 „Gefällt mir“

„Zucker, Zucker, Zucker. Das macht Pickel und Fett Kind. Sei froh dass du noch so jung bist und alles essen kannst…“ bla bla bla. Dafür wird sie mit Mitte 50 manchmal für meine Schwester gehalten :woman_shrugging:t3:

Hat er? Hm. Beunruhigend. Holliday wirkte mir auch nie wie der Typ der für ein paar choc like balls mit wackelndem hintern durch Tacoma rennen würde. Noch dazu bei -4 Grad und nass. Da kann er ja froh sein dass er noch alle Zehen hat!

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll…
Essen ist so so wichtig! :pleading_face:

Ja, da habt ihr Recht. Das ist schon seltsam. Ich hoffe, dass es wirklich nur daran liegt, dass Jazz ihn bemuttert und nicht an… ihr wisst schon.

4 „Gefällt mir“

Naja vermutlich lässt sie ihn jetzt auch zum Duschen nicht mehr aus den Augen :smiley:
Er wird schon merken was er davon hat :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hat er, sonst würde es mir auch nicht so komisch vorkommen. Ich meine, ihr seht mich ja auch nur selten was anderes als Bier trinken, aber dennoch stört es mich nicht, Wasser zu trinken. Aber er hat das Süße sonst halt wirklich vehement abgelehnt…

[Ich gönne mir einen Geschenkkorb und spare die beiden Connection-Punkte.
Weiterhin übernehme ich gerne das ‚größtenteils schwärztes Dokument von einem nicht identifizierbaren KON in Zusammenhang mit KFS‘]

5 „Gefällt mir“

In dem Beitrag über Shadex, als er mit Jazz LeClair observieren war meinte er doch schon

„ Muss irgendwann eingeschlafen sein, oder so, den spannenden Teil hab ich jedenfalls verpasst, während Waterloo eingeriggt und Jazz bei den Damen vom Dienstleistungsgewerbe waren. (Das war komisch - ich bin vollgekrümelt mit Waterloo’s Cheesepuffs wieder aufgewacht. Die hütet er sonst wie den heiligen Gral. Ja, auch die Krümel. Ich hasse die Teile. Ich achte ja schon ein bisschen auf meine Ernährung, und der scheiß bringt einen um. Lieber Bier und eine Ramen oder so.)“

Also scheint das häufiger vorzukommen. Wirklich beunruhigend.

6 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr komisch. Das wäre ja dann eine Wesensänderung, die aktiv geschieht. Also man mit vollen Bewusstsein mitbekommt, auch wenn sie an sich „harmlos“ ist. Könnte ja schlimmer sein, wenn man bedenkt, dass andere Tacker essen wollten :thinking:

Das irritiert mich auch sehr. Irgendwas geht doch bei den Kons vor, was wir nicht mitbekommen. Sonst würden die das nie und nimmer in der Art und Weise tun.

[Ich würde mir auch den Geschenkkorb kaufen und die Punkte aufbewahren und ich würde gerne die Werbenachricht von Club Dantes Inferno übernehmen ^^]

5 „Gefällt mir“

Stimmt, das hab ich bei dem ganzen Stress schon wieder vergessen.

5 „Gefällt mir“