Newsfetch #1.2

> b.o.s.s.newswire-engine.v1 startup
...
> establishing connection to Easy.Grid
> detected multiple events
> fetching information
...
> done
> posting to jackpoint

> meta: { q: „NOLA News“, d: 7.4.2075, viewcount: 663.874}

Mitsuhama-Konzernbürger verschwindet im French Quarter

von Amelie Anderson

In der letzten Nacht ist ein Mitsuhama-Konzernbürger aus dem mittleren Management in der Sicherheits-Software im French Quarter spurlos verschwunden, berichtet der Megakon. Takeshi Rokudo soll nach einem regulären Arbeitstag gegen 23:30 auf dem Rückweg durch den Kern der Stadt gewesen sein. Automatisierte SIN-Scanner der NOPS registrierten seine Signatur zuletzt in der Bourbon St., bevor er in den Innenhof einer renovierten Kolonialvilla einbog. Der Grund für sein Abweichen vom Weg ist unbekannt. Seine Konzern-Enklave erreichte Rokudo nicht.

Die NOPS hat das French Quarter - wie die komplette historische Altstadt - seit 6 Jahren unter voller Kontrolle. Nun stehen die New Orleans Police Services unter starker Kritik von mehreren Seiten. Alteingesessene Familien mit viel Einfluss in der Lokalpolitik und -kultur hinterfragen ihre Sicherheit unter der NOPS, während Mitsuhama die Kompetenzen der privatisierten Polizeikräfte in Frage stellt. Unter Berufung auf den Status Rokudos als Konzernbürger führt der Konzern nun eigene Untersuchungen durch.

> meta: { q: „corpwatch“, d: 8.4.2075, viewcount: 97}

EINE WEITERE CORPWATCH MELDUNG FÜR ALLE DA DRAUSSEN, DEREN CYBERWARE AUCH ASTRAL WAHRNEHMEN KANN! :eye: :mag:

Corpwatchers! Unsere unzähligen Agenten scheuen für euch keine Gefahren um auch den tiefsten Drek nach den geheimen Machenschaften der EVIL :one::zero: zu durchwühlen, und auch heute haben sie eine brisante Neuigkeit für euch!!!

In den Bayous am Nordwestausläufer von Kenner liegt eine Cabana am Lake Pontchartrain. :crocodile: Unsere Quellen berichten, dass die Hütte früher das Refugium einer starken Wendigo-Schamanin :woman_mage: war, bis sie unsanft durch die oppressive Hand der lokalen Autorität vertrieben wurde :fist_right: . In einem Datensafe der patriarchalisch-faschistischen Korruptionskräfte :policeman: unseres Sprawls konnte die Corpwatch-Cyberdeck-Armee sensible Informationen aufdecken, die einen anschließenden Leerstand der Cabana für nahezu ein Jahrzehnt offenbaren :exclamation::exclamation:

Doch nun wurde eine Verkaufsanzeige aus der ARO-Auslage der Immobilienbüros entfernt. Ihr aufmerksamen Corpwatcher werdet mit unerbittlicher Klarheit die brennende :fire: :fire: :fire: Frage erkennen, die sich dem unterworfenen SIN-Befreiten aufbürdet:

WAS PLANEN DIE KONZERNE MIT DEM REFUGIUM EINER TOXISCHEN SCHAMANIN?! :scream:

Die Gefahren die sich stellen und die Möglichkeiten der kapitalistischen und eigennützigen Ausschlachtung dieses malerischen und traditionsdurchtränkten Orts sind unzählbar.

BLEIBT WACH CORPWATCHER!!! :face_with_raised_eyebrow:

:eye::mag:
:exclamation:

> leaving some blank space to calm your eyes
...
...
...
+++ B.O.S.S. is the BOSS
...
...
...
+++ Hate Flip if you can
...
...
...


> meta: { q: „Schlecht gedichtetes Spam-ARO“, d: 8.4.2075, viewcount: undisclosed}

Wir sind viele – Goblinoide!

Hauer und Hörner – das ist voll der Burner!
Wir sind viele, wir sind stark,
WennIhrDenRichtigenKandidatenWähltWirdDasFürUnsEinToller Tag!

Matthews bricht die Trog-Klischees; zeigt euch was man unter Orks versteht!
Mit weißer Weste geht er stolz voran, als Bürgermeister ist er unser Mann!
Wählt grün, wählt groß, Matthews von der Trog-Coast! [Gesprochen Trogg-Kooost, wisst ihr?]

Marginalisiert uns nicht, wir sind in der Stimmrechtpflicht!

Vote Matthews! He needs Yous!

> B.O.S.S. out :call_me_hand:


[Gibt es Infos, von denen ihr denkt, dass euer Charakter sie haben müsste? Schickt mir eine PN mit einer Begründung – oder würfelt eine Matrix-Suche-Probe (Logik + Elektronik) und sagt mir das Ergebnis! Dann bekommt ihr vielleicht ein paar mehr Infos.
Abgesehen davon: Mutmaßt natürlich einfach drauf los, gebt euren Senf dazu oder posaunt Meinungen hinaus!]

3 „Gefällt mir“

Ha!

Also auch
hier sind Konzerndrohnen also nicht sicher. Diese ganzen Touristen haben mich schon daran zweifeln lassen, dass es hier wirklich Arbeit in den Schatten gibt.
Aber das klingt genauso wie Zuhause in Seattle, nur das ich hier noch niemanden in den Schatten darüber prahlen gehört habe, wie gut er dafür bezahlt wurde.
@Broker hast du schon eine Anfrage von Mitsuhama ihn zurückzubeschaffen?

Und es tut gut zu sehen, dass sich auch hier die lokalen Orks und Trolle nicht gefallen lassen, was man mit ihnen macht. Aber ganz ehrlich… Jemand sollte denen einen neuen PR Manager beschaffen.
Mit dem Slogan gewinnen die niemand, der nicht sowieso schon für sie stimmt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt verschwinden schon Leute im French Quarter ? Ich kenn’ jemanden der Rokudo vielleicht kennt, aber bestimmt wieder nur irgendein schiefgegangener Deal. Mal schauen, neugierig wäre ich schon zu wissen was da passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Slogan super, bleibt schön im Kopf! Vielleicht bin ich da als Troll aber auch ein bisschen voreingenommen.

Da drin befinden sich bestimmt ein paar magische Geheimnisse. Würde mich selber ziemlich interessieren was es da drin so zu finden gibt. Vielleicht ein paar magische Rezepte. Das wäre DER HIT im Sanctuary!

2 „Gefällt mir“

Das ist gar nichts so ungewöhnliches. In den Bayous gibt es durchaus häufiger mal mehr mal weniger starke magische Vorkommen. Müssen wir immer wieder mal unsere Touren rund rum planen. Häufig steckt da aber wenig spannendes dahinter. Wendigos sind ja schließlich auch nur MMVV erkrankte. Dass sie starke Magie hat kann auch einfach an der Infektion und ihrem Verlauf liegen und muss nicht von krassem Wissen ausgehen. Aber wir sollten das vielleicht besser etwas im Blick behalten. Ich gebs auch mal an die Jungs ausm Dome weiter :man_dancing: :sparkler: :notes:

2 „Gefällt mir“

Hab mal bei jemandem nachgefragt wegen Mitsuhama! Das ganze ist sehr seltsam. @Tashijan Sie wollen sich selbst drum kümmern. Und jetzt kommts: es gab keine Spuren. Null! :open_mouth: :open_mouth:

Das Überwachungsvideo ist auch komisch. Er dreht sich einfach plötzlich um und geht in diese abgelegene Gasse. Als ob jemand anderes seinen Körper steuert! Mitsuhama geht ein großes Risiko ein diese Nachricht zu veröffentlichen besonders wenn sie nichts haben. Nehmt eure Alu-Hüte raus! Es hat bestimmt jemand eine Theorie dazu!

Rokuda arbeitet momentan an einigen defensiven Programmen die die Abwehr von Datensafes verbessern sollen, aber das ist jetzt nichts mit einem high-profile. Wer weiß, vielleicht hat er seine Nase in die falschen Angelegenheiten gesteckt? :no_mouth: :male_detective: :gun:

1 „Gefällt mir“